A MAGICAL LIFE
News & Updates - Druckversion

+- A MAGICAL LIFE (https://amagicallife.de)
+-- Forum: Magical Times (https://amagicallife.de/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: News & Updates (https://amagicallife.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: News & Updates (/showthread.php?tid=295)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23

- Matt Harris - 21.10.2015

Hallo ihr Lieben! Knuddel

Bald soll die nächste Ausgabe der Hexenwoche erscheinen!
Dazu dürfen gerne anonyme oder nicht anonyme Tipps bei Marten H. abgegeben werden Eyebrow
Wenn ihr also wollt, dass etwas über eure Charas oder andere Charas in die Zeitung kommt, immer her damit!
Dabei ist es völlig egal, ob es sich um Wahrheiten oder Rufmord handelt!

Schönen Tag noch Herzi

- Magical Spirit - 06.11.2015

Herzi Allerliebste Lieblingsuser <3 Herzi

Heute solltet ihr mit Konfetti werfen, die Korken knallen und das Glitzerpulver fliegen lassen. Tanzt auf den Tischen, kramt eure Lieblingsplatten raus und gönnt euch das größte Stück Torte, das ihr finden könnt – denn heute gibt es etwas Wunderbares zu feiern. Am dreihundertzehnten Tag des Jahres werden wir dreitausendzweihundertundsechs Tage alt. 3206 Tage. Und noch einmal anders ausgedrückt: wir feiern heute unseren neunten Geburtstag.

Herzi Lawoo Omg Pfeif Love Hoola Cookie Tanz Tanz2 Pompom Yippieh Kiss Freu Heart

Neun (!) Jahre, wir können es eigentlich kaum fassen. Neun Jahre voller Freud und Leid, voll herzzerreißender Geschichten, phantastisch vielseitiger Charaktere und großartiger Menschen, die zu wahren Freunden wurden. Wir danken euch für all das Herzblut, die wundervollen Ideen und Phantastereien, all den Spaß und die Freude, die wir hier miteinander teilen. Wir danken euch für ein zweites Zuhause, für einen sicheren Hafen und einen Ort, an dem jeder Emotion seinen Lauf gelassen werden kann. Danke für die wundervollsten User der Welt.

An einem Geburtstag, das ist klar, darf es an so manchem nicht mangeln: an tollen Menschen, die miteinander das freudige Ereignis feiern, und an einer ordentlichen Portion schöner Geschenke. Für beides haben wir und ihr hier bestens gesorgt <3

Zum neunten, so dachten wir, lassen wir es deshalb richtig krachen. Und ein einziger Tag war uns diesmal nicht genug. Deshalb möchten wir sie heute offiziell einleiten: die erste AML-Geburtstagwoche. (Wobei wir es mit der Sieben-Tage-Woche nicht so genau nehmen - schließlich sind wir Schreiberlinge und keine Mathematikgenies) Gestartet mit heute werdet ihr nun jeden Tag, die nächsten 9 Tage, eine kleine Überraschung von uns bekommen. Spiel, Spaß und Spannung – wir versprechen, an nichts davon wird es uns mangeln.

Wir starten den heutigen Tag mit einem neuen Kleid für unser Forum: einem brandneuen, funkelnden Geburtstagsdesign. Luni hat sich verausgabt und uns etwas Tolles gezaubert, ihr findet es im Skinwechsler unter dem Namen „Sea of flames“.

Im Geburtstagsthread dürft ihr eure Glückwünsche kund tun und sagen, was euch immer schon auf der Seele lag.

Wir wünschen euch schon jetzt viel Spaß beim "Auspacken", beim Entdecken und selbst kreativ werden. Einen wunderbaren neunten Geburtstags uns allen.

Fühlt euch fest von uns gedrückt.
Knuddel Euer Team. Knuddel

- Luna Lovegood - 08.11.2015

Hallo ihr Lieben! Knuddel

Wie ihr vielleicht schon gesehen habt, ging gestern schon der zweite Beitrag unserer Geburtstagswoche online, nämlich der Geburtstagscontest. Da es schon länger keinen Contest mehr gegeben hat, dachten wir uns, dass jetzt eine gute Gelegenheit wäre, nochmal einen zu starten! Wir würden uns natürlich sehr freuen, wenn ganz viele von euch mitmachen Herzi Und wir ihr vielleicht schon gesehen habt, war das die "Runde Eins", also kann man sich da auch noch auf mehr freuen ... Eyebrow Viel Spaß beim Schreiben, Basteln, Kreativsein! Juhu

Uuuuuund es geht direkt weiter mit dem nächsten Highlight der Geburtstagswoche. DAS JAHRBUCH DER ABSCHLUSSKLASSE 1998. Wir haben uns gedacht, dass die jungen Hexen und Zauberer, die in diesem Jahr den Abschluss von Hogwarts geschafft (oder auch nicht...) haben, ein wenig gewürdigt werden müssen und wie ginge das besser als mit einem Jahrbuch? Ein Jahrbuch kann man immer mal wieder in die Hand nehmen, darin rumblättern und sich an schöne Zeiten erinnern - schöne Zeiten, wie es sie auch in den vergangenen 9 Jahren AML gegeben hat! Herzi Wer hätte gedacht, dass es 9 Jahre braucht, damit die damaligen frischen Siebtklässler endlich ihren Abschluss machen?! Grins
Wir wünschen euch ganz viel Spaß mit dem Jahrbuch und hoffen, dass wir euch, euren Charakteren und der Abschlussklasse von 1998 eine Freude bereiten konnten! Jumphug

Euch noch einen schönen Sonntag! Knuddel

- Magical Spirit - 09.11.2015

Hallo ihr Lieben <3
Willkommen zu Tag vier unserer neuntägigen Geburtstagswoche! Lawoo

Heute haben wir ein besonderes Schmankerl für alle Gesetzesbrecher und Regimefeinde unter euch: das Ministerium für Hexerei und Zauberei hat am 3. Juli 1998 eine offizielle Liste gesuchter Personen veröffentlicht. Unerlaubter Zauberstabbesitz, Zugehörigkeit zu einer ministeriumsfeindlichen Organisation, hochgradige Gefährdung der Zauberergemeinschaft - das sind nur Beispiele für ihre Taten. Seht euch Hier ihre Gesichter an und prägt sie euch gut ein! Auf ihren Kopf ist eine hohe Belohnung ausgesetzt …

Und sie werden nicht die einzigen bleiben! Die Luft für muggelstämmige und rebellische Hexen und Zauberer wird deutlich dünner. Nehmt euch in Acht vor den Fängen des Ministeriums…

Zur Erklärung: Selbstverständlich möchten wir nicht zu sehr in das Leben eurer Charaktere eingreifen – aber die Gesetze, die verhängt wurden, werfen ihre Schatten. Wer sich jetzt auf einem dieser Plakate befindet, sollte sich in Acht nehmen vor dem Ministerium – und seinen habgierigen Mitmenschen. Für den ein oder anderen wird das bedeuten, dass er seinen Beruf nicht mehr ausüben, sein bisheriges jetziges Leben nicht mehr aufrechterhalten kann und sich verstecken muss …

Sollte sich ein Charakter fälschlicherweise auf einem der Plakate befinden – oder eine Verfolgung absolut nicht in den Inplayverlauf passen, so wendet euch gerne vertrauensvoll an uns. Mit ein bisschen Magie, lässt sich da sicher etwas zaubern…

In Liebe, Euer Team.
Herzi

- Zacharias Smith - 10.11.2015

Die Geburtstagswoche geht weiterrrrrr! Omg Lawoo Juhu Waah Dance

Und heute habe ich die Ehre, euch eines der vielen Schmankerl zu präsentieren. Eyebrow Eyebrow Aber vorneweg erst nochmal zur Erinnerung:

Tag * 1 Luni beehrte uns mit einem ziemlich hotten neuen Design namens SEA OF FLAMES, zu finden im Skinwechsler! Omg
Tag * 2 Amelie hat sich den tollsten Geburtstagscontest ausgedacht - und das beste: er besteht aus 3 Runden! Omg
Tag * 3 Das Jahrbuchkomitee präsentiert voller Stolz die Abschlussklasse 1998 Omg
Tag * 4 Die Jagd auf Muggelstämmige & Risikopersonen wird mit Junis stylischen Fahndungsplakaten offiziell eröffnet! Omg

Ihr dürft auf jeden Fall gespannt sein, was wir noch so Feines für euch bereithalten! Lawoo Neun Jahre A Magical Life - das ist aber auch echt eine Hausnummer und da wird geklotzt und nicht gekleckert! Ich kann mich noch ziemlich gut an meine Anfänge hier im Forum erinnern: damals war ich mit Zach der allererste männliche Hufflepuff, meine Avatarperson war noch Anfang 20 & somit völlig geeignet zur Darstellung eines Teenies und zum Ausspielen eines Inplaytages brauchten wir mit dem damaligen System ca. ein Jahr?! Grins Grins

Doch eh man sich versieht und schwuppsidwupps, sind neun Jahre & (fast) ein komplettes Inplayjahr vergangen und wir spielen hier so tolle, krasse Stories, dass man gar nicht mehr weiß, welches spannende Play man jetzt zuerst stalken soll und selbst Zach (wer hätte es gedacht) hat eine gewisse Weiterentwicklung durchgemacht Ugly Ugly

Doch auch die Rädchen im Zaubereiministerium stehen nicht still ... im Zuge der derzeitig gefahrenen Anti-Muggel-Politik verabschiedet das Regierungskomitee am 13. Juli 1998 eine Ergänzung zum schon bestehenden Magisches-Währungs-Gesetz (WaMäGe), welches den Besitz von Magischer Währung sowie den Umtausch eben jener in Muggelwährung & umgekehrt reguliert. In unserem Magischen Gesetzbuch könnt ihr das neue Gesetz studieren.
Es wird also weiterhin mit allen Mitteln versucht, Muggelgeborene aus der Magischen Welt zu drängen ... das hört sich natürlich ganz anders an, wenn der Tagesprophet den passenden Artikel zum neuen Gesetz formuliert: hier könnt ihr nachlesen, welche Vorteile das neue Gesetz hat!

Und eine kleine Sneek Peak auf die bevorstehenden UTZ-Ergebnisse gibt es ebenfalls im Propheten zu lesen - also stay tuned! Eyebrow Eyebrow Eyebrow

Eure Nat Knuddel

- Hannah Abbott - 11.11.2015

WOOP WOOP WOOP WOOP! Dance

Eigentlich kann man gar nicht so viele Smileys und Interjektionen benutzen, wie man theoretisch müsste, um die ganze Freude über unser tolles Forum hier zu verdeutlichen. Neun Jahre! Neun Jahre, okay, klingt jetzt erstmal gar nicht so krass – mit neun kann man weder richtig rechnen, noch kann man mit neun drei Fremdsprachen, noch kann man mit neun Gedichte interpretieren, geschweigedenn ordentlich Schnaps trinken! Das ist alles ziemlich ärgerlich, aber neun ist trotz all der Nachteile ein ganz schön stattliches Alter. Erst Recht für einen solchen magischen Ort wie unser AML es ist!

In neun Jahren kann so viel passieren – ich kenne hier einige Menschen nun schon seit ich zauberhafte, niedliche, nette 16 Jahre alt war, das muss man sich mal überlegen! In neun Jahren bilden sich Freundschaften, man trifft ständig neue Leute, mit denen man einfach mal so in Köln den Zauberstab schwingt oder ein Tässchen Glühwein verzehrt. Manchmal find ich es ein bisschen schade, dass ich die Pro/Contra-Liste nicht mehr besitze, die eine Freundin damals zur Entscheidungsfindung angelegt hat und die mich hier her geführt hat. Ich weiß eigentlich nur noch, dass ein wichtiger Punkt war, dass es hier eine zu spielende Hannah Abbott gibt und, ich bin sicher so ziemlich genau stand es auch da drauf, dass es im AML ziemlich aktiv aussah Grins

Und das tut es jetzt schon seitdem und immer noch. Es ist unendlich schön zu sehen, dass hier ununterbrochen neue User auftauchen, so viele spannende Geschichten entstehen und man eigentlich immer was zum Mitlesen, lachen oder weinen hat.

Und heute, an Tag 6 unserer großen Geburtstagswoche gibt es vor allem etwas zum Angucken. Vielleicht erinnern sich einige von euch noch an unseren AML-Tumblr, den wir vor drei Jahren zum Geburtstag für euch angelegt haben – wir dachten uns, der neunte Geburtstag wäre eine gute Gelegenheit, diesen wieder mit frischem Wind zu erfüllen!

Also, bevor ich hier noch mehr ausschweife und euch mit ‘Mein Gott Kinder, wie die Zeit vergeht!‘ oder ‘Was sind wir alle groß geworden!‘ Sprüchen auf die Nerven falle, klickt ihr am besten ganz schnell hierdrauf und freut euch über unsere ganzen Charas in Bewegtform!

Ich drücke euch alle!
Eure Lisi für’s Team <3

- Zacharias Smith - 12.11.2015

WUAAAAAH!!! HAST DU SCHON GESEHEN?!?!?! DIE UTZ-ERGEBNISSE SIND DAAA! Waah Waah

Die Köpfe der Korrektoren haben ausgeraucht - nach Wochen des Bangens stehen die UTZ-Ergebnisse endlich fest und somit auch, wem welche Türen in der Magischen Berufswelt offen stehen oder aber verschlossen bleiben. Ganz egal wo ihr euch dieser Tage befindet - ob im wohlbehüteten Elternhaus oder einem geheimen Unterschlupf, auf einer Partyinsel im Mittelmeer oder bereits als neuer Praktikant in der Mysteriumsabteilung - die Ministeriumseule wird euch finden, ob ihr es wollt oder nicht. Also, huschhusch!, auf zu eurer Eulenpost und blickt der Wahrheit (und der ein oder anderen bösen Überraschung ...) entgegen!

Die Vorsitzende der Prüfungskommission, Magnolia Rowle, möchte an dieser Stelle die herausragende Leistung zweier Absolventen besonders hervorheben: Mister Jared Selwyn, ehemaliger Schüler des Hauses Slytherin, hat die meiste Zahl an UTZe erreicht - nämlich 11 Stück! Gratulation dazu! Mister Ernie Macmillan, ehemaliger Vertrauensschüler von Hufflepuff, steht mit der stolzen Anzahl von 6 Ohnegleichen an der Spitze der Bestnotenliste. Herzlichen Glückwunsch! Selbstverständlich wird das Ministerium für Zauberei auf solche vielversprechenden jungen Zauberer ein ganz besonderes Auge haben und ihnen beim Beschreiten des richtigen Weges gerne behilflich sein! Eyebrow

Allen anderen rechtmäßigen Hexen und Zauberern seien ebenfalls die besten Wünsche zum Bestehen der UTZ ausgesprochen!

Wer kein Zeugnis erhalten hat oder rechtlich gegen seine Noten vorgehen möchte, der möge sich doch bitte bei der Prüfungsbeauftragten des Teams, Nat, melden. Eyebrow

- Matt Harris - 13.11.2015

ES IST SO SCHÖN DEN GEBURTSTAG IN DIE LÄNGE ZU ZIEHEN <3

Auch wenn sich die Geburtstagswoche schon fast dem Ende zuneigt, muss auch ich hier nochmal bekräftigen, WIE toll es ist, dass das AML nun schon 9 Jahre alt ist! Herzi
Auch wenn ich selbst noch nicht ganz so lange dabei bin, sind es auch für mich jetzt schon 5 1/2 schöne Jährchen, die im Fluge vergangen sind, aber dennoch gefüllt waren mit lauter tollen Geschichten und tollen Usern hier Knuddel

Aber was wäre so eine Geburtstagswoche ohne noch ein bisschen mehr Unfrieden? Während der ein oder andere sich sicher noch über seine UTZ Ergebnisse oder die neuen Gesetzgebungen oder ein peinliches Foto im Jahrbuch ärgert, kommt zu diesem Zwecke jetzt auch noch die neue Hexenwoche um die Ecke. Lest sie exklusiv und durchfrisch hier: HEXENWOCHE VOM 12.7.1998

Ansonsten kann ich auch hier nur nochmal sagen: Auf die nächsten 9 Jahre! Dance

- Magical Spirit - 14.11.2015

Herzi And again: HAPPY BIRTHDAY TO US Herzi

Ihr Lieben <3 Nach diesem Tag gestern und den schrecklichen Anschlägen in Paris, fällt es mir schwer, hier lustige, freudige Reden zu schwingen. Ich verzichte heute also auf Konfettiregen – will es mir aber nicht nehmen lassen, noch einmal Danke zu sagen.

Danke für eure herzlichen Worte und Glückwünsche zu unserem neunten Geburtstag. Herzi Neun – das ist immer noch ein bisschen unfassbar, oder? Danke, dass viele von euch schon so lange diese Reise mit uns teilen – und hoffentlich noch laaaange teilen werden. Danke für eure Begeisterung, eure Freude am Spiel und all euer Herzblut. Danke an mein Team dafür, dass wir alles so wunderbar wuppen und so fantastische Dinge schaffen können wie in dieser Woche. Danke an euch und das AML. Herzi

Heute wollen wir also unsere Geburtstagswoche beenden. Im letzten Päckchen findet ihr ein neues To-Go-Design. Mit dem „MAGIC TO GO“ könnt ihr auch von unterwegs am Zauber des AML teilhaben, ohne dabei allzu viel Datenvolumen aufzubrauchen. <3

Wir wünschen euch einen wunderbaren Abend.
Herzi Euer Team Herzi

- Andy Parker - 19.11.2015

Huhu Knuddel
Nur eine ganz kurze Meldung von meiner Seite:
Das Quidditch Event geht nun nach dem Sieg von Puddlemere United offiziell in die nächste Runde. Die After Show Party ist eröffnet! Also schickt eure Charas hier vorbei:
Party Party

Viel Spaß beim Feiern! Herzi

- Dean Thomas - 22.11.2015

Hallo ihr liebsten Geisterchen der vergangen, der aktuellen und auch der zukünftigen Weihnacht Snow

Kaum habt ihr Zeit gehabt die Leckerbissen unserer vollgepackten Geburtstagswoche ein bisschen zu verdauen, da haben wir vor der Teamwichtelzentrale auch schon ordentlich die Schneeschaufel geschwungen, die Weihnachtsbeleuchtung angeknippst und kistenweise Lebkuchen, Zimtsterne & Co. bereitgestellt Sterne
Auch dieses Jahr wollen wir es uns nicht nehmen lassen, den großen Forumswichtelzauber über euch kommen zu lassen! Bis zum 01. Dezember könnt ihr euch dafür (dieses Jahr sogar mal pünktlich -hust-) in diesem Thread anmelden. Nach dem Anmeldeschluss werde ich euch dann euren Wichtel zulosen und euch den Namen per PN mitteilen. Dann liegt der Weihnachtsstern quasi in eurer Ecke und ihr dürft euch an die Tastatur, das Diktiergerät, die Videokamera, das Bildbearbeitungsprogramm oder ein anderes mordernes technisches Gerät eurer Wahl stürzen. Eurer weihnachtlichen Fantasie sollen da keine Grenzen gesetzt werden, lediglich sollte das Endprodukt etwas sein, dass man per Internet verschicken kann - geschrieben, gemalt, gesprochen, performt, völlig egal. Die älteren Rentiere unter euch wissen Bescheid, die jüngeren können gern noch mal einen Blick in die vergangenen Bescherungsthreads hier und hier werfen <3

Eure fertigen Werke könnt ihr dann bitte bis allerspätestens zum 23. Dezember an einen meiner Charaktere Dean Thomas, George Weasley, Ernie Macmillan, Paul Pinkstone Florence Álvarez * oder Flavia Crishington * schicken, damit am Weihnachtstag dann auch sicher jeder ein Geschenk zum auspacken hat.
Also, mit der Schneeschaufel und einem Mistelzweig bewaffnet scheuche ich euch hiermit alle zum Anmeldethread und bin gespannt wie ein Weihnachtsengelchen (oder so) auf eure Zauberkünste :dänce2:

Macht euch einen entpannten Sonntag, packt euch ein paar Lebkuchen in die Schnittendose und lasst den Montag ruhig angehen.

Herzi Tina fürs Team Herzi

- Magical Spirit - 01.12.2015

Hallo ihr Lieben <3

Seit ein paar Wochen gibt es gehäuft Ladeprobleme und Schwierigkeiten mit unserem Server, deshalb werden wir morgen Abend, also am Mittwoch, den 02. Dezember, ein paar Änderungen vornehmen. Dafür werden wir das Board für ein paar Stunden schließen und es in kompetente Hände geben. Eyebrow

Habt keine Angst: für euch wird sich dabei nichts ändern – außer, dass danach hoffentlich alles wieder flüssiger läuft. Knuddel

Wir wünschen euch einen wunderbaren Abend!
Herzi

Euer Team
<

- Luna Lovegood - 01.12.2015

Hallo ihr Lieben <3

Hier kommen noch schnell ein paar kleine News hinterher! Dance Weil heute ja der 1. Dezember ist, startet natürlich auch wieder unser AML Adventskalender, schaut doch mal vorbei und seid dabei, wenn jeden Tag ein Türchen geöffnet wird! Herzi

Und dann gibt es noch eine schnelle Erinnerung - wer noch am AML Wichteln teilnehmen will, der trägt sich bitte ganz schnell noch in diesem Thread eintragen, morgen werden die Wichtel nämlich ausgelost! (:

Weihnachtliche Grüße!
Euer Team

- Magical Spirit - 05.12.2015

Hallo ihr Lieben <3

... wenn ihr diesen Beitrag lesen könnt, dann haben wir es geschafft!! Lawoo Omg Nach vielen Hin und Her, trölf "Bugfixes" und den ein oder anderen draufgegangenen Nerven, ist das Forum wieder online und auf einen neuen Server umgezogen. Das heißt für uns: mehr Freiheit, hoffentlich weniger Lade- und generelle Probleme. Herzi

An dieser Stelle seien noch zwei Dinge gesagt:
Zunächst mal möchten wir uns entschuldigen.. Es war überhaupt nicht geplant, das Board so lange geschlossen zu halten - in unserer ursprünglichen Überlegung sind wir von ca. 2 Stunden ausgegangen. Natürlich passierte dann wieder alles anders als gedacht - den Rest der Geschichte kennt ihr ja ... Für die Zukunft merken wir uns: wir holen euch wenn möglich ein bisschen früher ins Boot und ziehen alle Eventualitäten in Betracht. Wir hoffen ihr verzeiht uns mögliche Sehnsuchtsgefühle und verzweifelte Aktualisierungen der Startseite Knuddel Knuddel Knuddel

Und dann müssen wir noch ein großes, FETTES DANKE an Andy richten! Unser fleißiger Helfer und Retter in der Not hat viel Zeit und Mühe investiert, damit wir nun auf dem neuen Server sein können. Andy, ohne dich hätten wir das niemals hinbekommen!! Danke für deine Zeit, beruhigende Worte und deine unerschöpfliche Geduld! Knuddel

Wir herzen euch alle aus der Ferne.
Herzi
Euer Team.

- Matt Harris - 21.12.2015

Hallo meine Süßen! Knuddel

Gerade habe ich die Abstimmungen für die aktuellen OTMs gepostet! Also ab ab in die Area und fleißig abstimmen! Leider wurden diese Runde aber etwas wenige Nominierungen abgegeben, weswegen einige Nominierungen schon relativ alt sind. Trotzdem haben sie noch ihren Sieg verdient. In der neuen Runde, können wir da aber wieder fleißiger sein! ;) Daher fangt doch gleich an und nominiert jemanden im neuen NOMINIERUNGSTHREAD <3

Außerdem kann ich euch freudig verkünden, dass unser Geburtstagswochen- Zukunfts - Contest verlängert wurde! Ihr habt jetzt bis zum 10.01.16 Zeit, um eure Produkte an Hagrid zu schicken! Wir sind schon gespannt, welche fantastische Zukunft ihr euren Charas andichtet Juhu

Ansonsten: Noch 3 Tage bis Weihnachten Smile
[Daher vergesst auch nicht eure AML Wichtel ;) ]

- Matt Harris - 03.01.2016

Huhu! Knuddel Knuddel

In der Hall of Fame findet ihr die aktuellen Gewinner der OTMs! Glückwunsch an die Sieger! Herzi
Und vergesst nicht, fleißig neu zu nominieren!

Schönen Sonntag noch an alle!

- Matt Harris - 24.01.2016

Hallo ihr Lieben! Herzi

Die Woche über bin ich nicht da, aber wenn ich zurück bin, will Marten H. eine neue Hexenwoche Ausgabe auf den Markt bringen. Diese wird am 19. Juli, also ganz am Ende des IP Zeitraums erscheinen. Ereignisse aus allen Plots können also mit rein, genauso wie sämtliche private Drama Geschichten.
Marten freut sich also bis Ende der Woche über jegliche Art von anonymen oder nicht so anonymen Tipps in seinem Postfach ;)

Schönen Sonntag an alle Knuddel

- Katie Bell - 15.02.2016

Hallo ihr Lieben,

heute gibts nur eine kurze Information für euch. Wir haben den Termin für den anstehenden Zeitsprung festgelegt. Am 13. März werden wir die Zeit umstellen und vielleicht in diesem Rahmen das Forum ein bisschen Frühjahrsputzen (:

Also, ihr habt noch einen knappen Monat Zeit um eure Plays zuende zu bringen, uns Anregungen zu schicken, dem rasenden Reporter Marten H. Klatsch und Tratsch zukommen zu lassen Eyebrow

Schönen Montagabend noch <3 Knuddel Knuddel Knuddel

- Hannah Abbott - 13.03.2016

Ein gemütliches, sonntägliches Hallo an euch alle! <3

TADARADAAAA! Es ist mal wieder soweit: Wir alle springen gemeinsam ein paar Wochen nach vorn und das heißt für unsere Charas ein neuer Rutsch an Plots, Geschichten und Aufregungen! Wir haben gewerkelt, geräumt, hier und da ein wenig das Forum aufpoliert und uns im Zuge dessen von ein paar Layouts verabschiedet. Auch in den Neben- und Shortplays wurde aufgeräumt - wenn ihr etwas zu unrecht vermisst, einfach schreien und wir holen es euch zurück (:

Wir hoffen, ihr mögt, was wir uns für euch ausgedacht haben und könnt mit allen Ideen etwas anfangen. Ab sofort dürft ihr alle also in den drei Wochen zwischen dem 20. Juli und den 10. August posten. Hier könnt ihr schonmal einen Blick auf unseren aktuellen Inplay-Kalender werfen:

JULI 1998

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

AUGUST 1998

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Auf Kuchen und Konfettis dürfen sich im neuen Zeitsprung die Geburtstagskinder freuen:

31. Juli Harry Potter
05. August Ernie Macmillian
07. August Noam Savage

Die Wetterfee berichtet auch dieses Mal wieder von den uns erwarteten Witterungen: Nach einem großen Sturm, der sicher vor allem die Camping-Liebhaber unter unseren Charas trifft, gibt es wieder ausreichend Sonne und einen schweißtreibenden Sommer - der den meisten unserer blassen Engländer sicher rote Ohren bescheren wird...

Alle Tratschtanten unter uns dürfen sich auf die neuste, brandheiße Ausgabe der Hexenwoche freuen - natürlich gibt es hier auch diesmal den aktuellen Gossip aus der Hexenwelt, der für so einige Seufzer und Aufreger sorgen wird. Für die "seriöseren" Leser unter euch wäre es vielleicht besser, stattdessen einen Blick in den Tagespropheten zu werfen - natürlich auch auf eigene Gefahr!

Aber generell gibt es derzeit wohl nur für die wenigsten Charaktere etwas zum Lachen: Die dunklen Zeiten verlangen vom Orden einiges ab, was bedeutet, dass auch hier langsam an die Nachwuchsfrage gedacht werden muss. Da die Hogwartsschüler nun ihren letzten Schultag hinter sich haben und vor allem die Alumni stark auf der Suche nach neuen Aufgaben sind, hat der Orden am 23. Juli eine kleine Veranstaltung zur Rekrutierung neuer Mitglieder organisiert.

Und auch die Todesser sind interessiert an neuen Mitgliedern: Lord Voldemort persönlich hat sich ein paar illustre Aufgaben überlegt, um die geeigneten Anwärter für sein Trüppchen zusammen zu sammeln. Am 25. Juli kommen die Nachwuchsmördertodesser also zusammen, um ein paar Köpfe oder brisante Informationen zu liefern.

An alle anderen gesetzestreuen Charas geht der folgende Thread. Hier dürft ihr eure exklusiven Magical IDs beantragen!

Zum Glück gibt es auch in den dunkelsten Zeiten noch ein paar kleine Lichtblicke: Nasty Angeloi und Brandon Blake heiraten am 28. Juli - ob die beiden das nun wollen oder nicht. Geladen sind illustre Gäste: Freunde, Familie und alles, was Rang und Namen hat.

Um aber nochmal kurz auf die Schülerinnen und Schüler zurück zu kommen: Hogwarts hat nun eben erst einen ganzen Schwung an Siebtklässlern verloren - was auch für unser Forum bedeutet, dass die Gänge Hogwarts' ziemlich leer gefegt sind. Wir würden euch daher bitten, einmal hier vorbeizuschauen und uns mitzuteilen, ob es in den Familien eurer Charas noch schulpflichtige Menschlein gibt - vielleicht können wir so bald den ein oder anderen neuen Schüler begrüßen!
Für die oben erwähnten Alumni bedeutet das auch, dass der Schülerstatus ab sofort entfällt - und eure Charas müssen umgefärbt werden! Meldet euch bitte hier, wenn ihr wisst, in welche Richtung euer ehemaliger Schüler oder Schülerin in Zukunft gehen wird. Wisst ihr das noch nicht, könnt ihr ihn gern erst einmal lila färben und euch später nochmal melden. Denkt bitte auch daran, dass eure Steckbriefe nun an die Erwachsenenvorlage angepasst und somit ein paar Punkte ergänzt und gestrichen werden müssen. Im Einzelnen handelt es sich dabei um:

• Blutkontrolle & Ergebnise (wurde bei den Siebtklässlern ja im Rahmen der Muggelkundeprüfung durchgeführt, hier darf man sich also etwas ausdenken)
  • Beruf - oder angestrebter Beruf, sofern absehbar
  • Zugehörigkeit - sofern vorhanden
  • Haus wird zu ehemaligem Haus
  • Jahrgangsstufe & Fächerwahl raus
  • Ehemaliges Hass/Lieblingsfach fakultativ
  • Aus ZAGs dürfen UTZe werden, fakultativ

Ab sofort dürft ihr außerdem wieder für eure OTMs abstimmen, dazu nur einmal schnell hier entlang! Vergesst auch nicht, dass ihr nun auch wieder fleißig drauf los nominieren könnt.

Nun - an eure Tastaturen und losgepostet! Wir hoffen, ihr habt an allem eure Freude. Habt ihr etwas auf dem Herzen, uns etwas zu sagen? Dann immer her mit euren Meinungen und Gedanken, wir freuen uns immer über jeden Input von euch!

Und weil wir gern mit euch kommunizieren wollen und auch seit jeher der Spam unser liebstes Fleckchen im AML war, möchten wir euch noch eine kleine Outplay Idee präsentieren! Wir würden euch gern einladen, mit uns einen heiteren Spam-Abend zu verbringen - alle weiteren Infos findet ihr in unserer Laberecke.

Knuddel Herzi Juhu Dance

Wir drücken und küssen euch und können euch jetzt nur noch dafür danken, dass ihr so tolle User seid! Auf einen tollen neuen Zeitsprung (:

Euer Team

- Daphne Greengrass - 17.03.2016

Hallo ihr Lieben Herzi

Hoffentlich lest ihr das hier erst ganz spät abends oder bei einem leckeren Eis - Hauptsache ihr könnt die schönen Sonnenstrahlen heute genießen! Wenn nicht pack ich euch ein paar von hier in ein Glas und schick sie rüber, wo auch immer ihr seid Herzi

Vorher jedoch zu einer etwas "ernsteren" Geschichte: Seit unserem Serverumzug haben einige von euch über einen Fehler des Forums geklagt, den 502: Bad Gateway.
Wir haben bereits ein bisschen was ausprobiert, nun aber doch unseren Hoster kontaktiert und dort um Hilfe gebeten. Nun wurden Einstellungen an unserem Server geändert und wir sollen das Ganze mal beobachten. Vielleicht hat es sich nun erledigt und das Forum funktioniert wieder einwandfrei - vielleicht aber auch nicht..

Hier also unsere Bitte an euch: Wann immer der Fehler bei euch auftritt, sendet bitte eine PN an mich. Egal wie oft und zu welcher Uhrzeit - lasst bitte eine Eule in mein Postfach fliegen, dann kommen wir dem Problem hoffentlich schnell auf den Grund <3

Lieben Dank für eure Hilfe!
Herzi Herzi Herzi