A MAGICAL LIFE
News & Updates - Druckversion

+- A MAGICAL LIFE (https://amagicallife.de)
+-- Forum: Magical Times (https://amagicallife.de/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: News & Updates (https://amagicallife.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: News & Updates (/showthread.php?tid=295)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23

- Magical Spirit - 06.11.2009

Hallo ihr Lieben!

Jaaaa, heute ist ein ganz normaler Freitag, das denkt ihr vielleicht, aber heute ist der 6. November 2009 und das bedeutet, dass das A Magical Life heute schon drei Jahre alt wird! Drei Jahre mit vielen Hochs und Tiefs, bedankenswerter Weise mehr Hochs als Tiefs. Vor allem aber drei Jahre mit den Menschen, die das Forum ausmachen: unseren Usern! Egal wie lange ihr jeweils schon da seid, da gibt es Urgesteine, die waren (manchmal fast) vom ersten Tag an dabei und die, die gerade erst zu uns gefunden haben, all jenen danken und gratulieren wir zum Forengeburtstag, denn irgendwie hat jeder von euch ein bisschen Geburtstag heute!
Also heute dürft ihr die Sektkorken leise oder laut knallen lassen, euch mit Torte vollstopfen oder nur ein Eckchen probieren und euch die schrägsten Partyhüte aufsetzen. Luftschlangen und Konfetti stehen bereit zum Werfen. <3
Hoffentlich feiern wir noch ein paar Geburtstage zusammen und Danke an euch, dass ihr das möglich gemacht habt!
Knuddel Tanz2

Mit ganz herzlichen, freudetrunkenen in der Melodie von "Happy Birthday" gesungenen Grüßen,
euer Team Love

P.S. Das Wochenende steht vor der Tür!Hoola

- Magical Spirit - 08.11.2009

Guten Morgen, ihr Lieben <3

Leider gibt es grade ein paar Problemchen mit der Profilfunktion, die wir natürlich so schnell wie möglich wieder beheben wollen. Bis es soweit ist, wollen wir euch bitten, erst einmal nichts im Profil zu editieren. <3

Um zu etwas fröhlicheren Ankündigungen zu kommen.. Gestern ging unser trylirisches Turnier in die zweite Runde! <3 Anders als in der letzten Runde, geht es diesmal darum einen kurzen Text zu schreiben: eine Kontaktanzeige für den Tagespropheten Grins Neugierig geworden? hier geht's lang

Die Gewinner von Runde zwei unseres trigraphischen Turniers sind außerdem ebenfalls bekannt gegeben worden. Herzlichen Glückwunsch an alle! Wir wollen noch einmal alle Teilnehmer mit Zweitcharakteren bitten, sich bei Schnulli zu melden und bescheid zu geben, für welches Haus sie ihre Punkte haben wollen.

Außerdem wurde eine neue Blacklist erstellt. Betreffende User haben noch etwa eine Woche Zeit, um sich zurück zu melden. Knuddel

Wir wünschen euch noch einen schönen Sonntag und einen tollen Start in die neue Woche. <3
Tanz2

- Pandora Milton - 09.11.2009

Einen wunderschönen guten Abend!

Es wieder kein Tag vergangen und wir haben wieder Ankündigungen zu machen! Grins
Zu allererst funktioniert die Bearbeitungen der Profile wieder einwandtfrei. Ich war Schuld, tut mir wirklich leid D:

Der Grund, warum wir da etwas bearbeitet haben, war, dass wir einen neuen Puntk ins Profil geholt haben. Näheres dazu gleich.

Und noch ein paar neue Informationen zur Blacklist: Wir haben beschlossen, die Rückmeldefrist auf eine Woche (statt der gewohnten 10 Tage) zu reduzieren und jetzt einmal im Monat eine Blacklist zu erstellen, dementsprechend ein bisschen regelmäßiger, als sonst. Grins
Außerdem gibt es eine kleine Änderung, wer genau auf die Blacklist kommt.
Und zwar:
• Bewerber, die zwei Wochen angemeldet sind, ohne einen Steckbrief abzugeben.
• User, die (mit allen Charakteren) unabgemeldet zwei Wochen lang inaktivwaren, sich also nicht eingeloggt haben.
• Zweitcharas, die drei Wochen lang nicht eingeloggt waren (da wir es wichtig finden, dass man wenigstens ab und zu mal nach seinen Zweitcharas guckt, nach PNs und Ähnlichem).
• Charaktere (also jeder 'Account' einzeln), die unabgemeldet vier Wochen nicht im Inplay gepostet haben (wenn sie laut Postingreihenfolge gerade an der Reihe sind).

Weil vor allem der letzte Punkt teilweise schwierig (oder eher langwierig) zu kontrollieren ist und dort auch öfter Fehler auftreten, gibt es in unserem Profil jetzt ein neues Feld: Den Inplayaufenthalt (=Wo genau postet ihr gerade). Wir bitten deshalb jeden angenommenen Chara, dieses Feld auszufüllen und aktuell zu halten, um uns ein bisschen Arbeit zu ersparen. Wer es nicht ausfüllt, darf dann eben nicht böse sein, wenn bei der Blacklist Fehler auftreten. (;

Dann, weil das vielleicht nicht auffällt: Wir haben die also Bewerbungsfrist (die Zeit, die ihr für eine Bewerbung habt) auf 14 Tage aufgestockt (da man ja auch Avatare für 14 Tage reservieren kann.)

Das war's von uns.
Noch einen schönen Abend
Das Team Knuddel

- Magical Spirit - 15.11.2009

Hallo ihr Lieben

Auf Wunsch gibt es jetzt eine neue Area, in der ihr Gruppengesuche, Gesuche, bei denen das Geschlecht egal ist, und alle sonstigen Gesuche posten könnt. Zu finden ist das Ganze hier.
Viel Spaß damit!

Wir wünschen euch morgen einen guten Start in eine hoffentlich nicht allzu stressige Woche. <3
Knuddel

- Hailey Flume - 19.11.2009

Einen wunderschönen guten Abend! <3

Als erstes darf ich euch unsere Trailergallerie vorstellen. <3 Dort sind unsere beiden Boardtrailer ausgestellt, die Donni und Jules für uns gebastelt haben *___* Wir wünschen euch viel Spaß beim anschauen! <3 (Für alle Meisterwerke, die spezielle Charaktere betreffen, stehen euch nach wie vor der Creative Corner und die Gallerien in About the Characters zur Verfügung <3 Wir hoffen, noch ganz viele visuelle Glanzstücke bewundern zu können *___*)

Für unsere neuen User und auch die alten Hasen haben wir einige Quickfacts gesammelt. Wir hoffen, diese Hintergrundinformationen helfen euch ein wenig (:

Das Voting für die OTMs für Dezember startet bald. Daher wäre es super, wenn wir noch ein paar mehr Nominierungen hätten. <3 Es gibt da jemanden, der es unbedingt verdient hat, gekrönt zu werden? (: Hier lang!

Wir hoffen, ihr habt noch einen schönen Abend!
Knuddel Knuddel

- Demelza Robins - 28.11.2009

Einen wundervollen Samstag-Nachmittag ihr Süßen <3

Heute haben wir mal wieder ein paar kleine Ankündigungen für euch Knuddel

1. Wir haben uns dazu entschlossen, den Zeitsprung auf den 6. Dezember (nächste Woche Sonntag) zu verschieben, damit ihr alle eure Szenen noch beenden könnt! Bitte macht das auch rechtzeitig, da wir gleich mit einem schönen, neuen Plot durchstarten möchten.

Inplay werden wir auf den Zeitraum 8. Dezember bis 15. Dezember springen! Es wird also immer weihnachtlicher Smile

2. Wir möchten euch nochmal an die Teilnahme am trilyrischen Turnier erinnern. Wir haben die Themen mit Absicht mal alle aufgelassen, da es sich zum jetzigen Stand der Dinge noch nicht lohnen würde, schon mit einer Abstimmung zu beginnen. Wer also möchte, der darf noch immer in die Tasten hauen und am Contest teilnehmen. Schließlich werden wieder einige Punkte für eure Häuser vergeben ^^

Last but not least haben wir uns noch eine kleine Überraschung für euch ausgedacht. Und zwar eine
Weihnachtliche Wichtelrunde!

Da das kommende Weihnachtsfest schon seine mächtigen Schatten vorauswirft, haben wir uns überlegt, dass es doch ganz wunderbar wäre, auch hier ein wenig vorweihnachtliche Spannung zu verbreiten! Ich denke, dass die allgemeinen Wichtel-Gepflogenheiten jedem bekannt sind. Es geht darum, andere Menschen zu beschenken ^^ in unserem Fall natürlich andere User <3

Der Ablauf wäre der Folgende:
bis 6. Dezember darf mir jeder, der teilnehmen möchte, eine PN schicken (ganz wichtig: bitte wirklich nur an meine Accounts eine PN schicken (--> Nate Andrews, Matilda DeVaughn oder Demelza Robins), da meine Teamkollegen auch mitmachen dürfen ^^).

am 7. Dezember werde ich auslosen, wer wen beschenken darf. Jedem Teilnehmer schicke ich die Wahl dann per PN. Ganz wichig: ihr dürft nicht verraten, wem ihr ein Geschenk zaubert.

Jetzt habt ihr bis zum 23. Dezember Zeit um eure Ergebnisse in Form von Grafiken, Sets, Gedichten, Geschichten oder was euch sonst so einfällt (eben alles, was man online verschenken kann) wieder an MICH zu schicken.

Am 24. Dezember werde ich dann alle Geschenke in einem Thread veröffentlichen. Da man ja nicht sagen kann, ob jeder am heiligen Abend online kommen wird, übernehme ich das. Auf diese Weise kann dann auch jeder sehen, was die anderen bekommen haben.

So... das wären dann die "Spielregeln" ^^ Und jetzt freue ich mich ganz arg auf ganz viele Teilnahme-PNs ^^

Und außerdem wünsche ich euch noch allen ein ganz wundervolles Wochenende. Genießt die freien Tage und am Montag geht's dann schon fast los mit dem vorweihnachtlichen Endspurt! Dranbleiben <3

- Magical Spirit - 28.11.2009

Hallo ihr Lieben <3

Jetzt gibt es die zweite Ankündigung für heute:
Ich wollte nur schnell gesagt haben, dass die neue Blacklist raus ist. Nach der neuen Regelung habt ihr 7 Tage Zeit (also bis zum 5. Dezember) um euch zu melden, falls ihr auf der Blacklist steht und nicht gelöscht werden wollt.
Wie wir schon angekündigt haben, gibt es jetzt, um uns die Arbeit zu erleichtern, das Profilfeld Inplayaufenthalt. Ich möchte nochmal alle ausdrücklich darauf hinweisen, dieses zu nutzen. Diesmal habe ich noch im kompletten Inplaybereich nachgesehen, wer im Verzug ist und wer nicht, ab dem nächsten Mal läuft das allerdings ein bisschen anders: Es wird auf der Blacklist einen neuen Bereich geben „Kein Eintrag im Inplayaufenthalt“.
Die User, die dort stehen werden zwar nicht gelöscht, sollten sich aber trotzdem melden, wenn sie das Feld nachgetragen haben und sagen, ob sie dabeibleiben möchten oder nicht. Meldet sich jemand nicht, landet er auf der darauffolgenden Blacklist...
Das machen wir natürlich nicht, um euch zu ärgern, sondern einfach um die Blacklist für uns so wenig aufwändig wie möglich zu machen.
Für mögliche Fehler, die dieses Mal aufgetreten sind, entschuldige ich mich im Voraus (:

Ich wünsche euch allen noch ein schönes und erholsames Wochenende <3

Knuddel Mara

- Magical Spirit - 05.12.2009

Guten Abend ihr Lieben <3

Passend zum Zeitsprung morgen haben wir die alten allgemeinen Erinnermichs wieder zusammen gesammelt. Ihr könnt sie in dieser Area wieder finden (: Außerdem möchten wir euch bitten, euch wichtig erscheinende Inplayereignisse mit einem kleinen Text an uns zu schicken, damit wir das Erinnermich für den letzten Zeitraum ebenfalls gestalten können. <3 Das werden wir jetzt immer so machen, um auch alles gesammelt zu haben (:
Es wäre schön, wenn wir ein paar Einsendungen kriegen könnten. <3

Vergesst nicht, eure Stiefel nach draußen zu stellen! (:

Wir wünschen euch noch einen schönen Abend und eine wundervolle Nacht mit süßen Weihnachtsträumen. <3
Knuddel

- Pandora Milton - 09.12.2009

Einen wunderschönen guten Mooorgen!

Wir haben mal wieder viel für euch zum Ankündigen Grins
Sicher haben es schon viele gemerktt: Wir haben ein neues Design, passend zur Weihnachtszeit. Vielen lieben Dank, Juni! Sieht's nicht toll aus?

Dann hatten wir nun auch den Zeitsprung etwas zu spät, aber besser als nie und dazu einen neuen Plot, der aber noch nicht (!) im Inpay begonnen hat. Mehr zum Plot könnt ihr hier lesen.

Dann sind auch wieder die OTMs vom Dezember benannt worden! Tut mir leid, hier auch wieder eine kleine Verspätung, kommt nicht wieder vor, versprochen! Wie immer könnt ihr sie entweder in der Hall Of Fame oder unten auf der Startseite bewundern. Herzlichen Glückwunsch! Damit sind natürlich automatisch die Nominierungen wieder freigegeben und ihr habt genau bis Heilig Abend Zeit eure Vorschläge abzugeben. ;D

Dann wurde noch die Blacklist gelöscht. Wir möchten diesbezüglich nur noch darauf hinweisen, die gelöschten User bitte auch euren Relations zu streichen.

Wir wünschen euch noch einen schönen Mittwoch!
Das Team Knuddel

- Magical Spirit - 21.12.2009

Einen wunderschönen Abend ihr Lieben!

Die Meisten von euch haben es ja schon entdeckt und das Angebot gleich wahr genommen - nur um es noch einmal ganz offiziell zu sagen: Der Plot ist eröffnet und wir wünschen euch ganz ganz viel Spaß!! <3

Wir möchten euch noch einmal an die Nominierungen für die OTMs erinnern. Es wäre schön, wenn wir bis Weihnachten noch ein paar Vorschläge hätten (:

Außerdem sollten bis Heiligabend alle Wichtelgeschenke bitte an Schnulli geschickt werden. <3

Wir wünschen euch noch einen wunderschönen Abend und süße Träume von Winterwunderländern so kurz vor Weihnachten!!
Knuddel Knuddel

- Magical Spirit - 01.01.2010

Ein frohes neues Jahr ihr Lieben!

Das Weihnachtsfest mit einem hoffentlich lieben Christkind ist gerade mal ein paar Tage vorbei, da ist das alte Jahr auch schon Geschichte und wir bekommen alle einen Neuanfang geschenkt!
Wir wünschen euch ein frohes, erfolgreiches, gesundes aber vor allem glückliches neues Jahr, in dem ihr die Ziele, die ihr euch gesteckt habt, erreicht und wichtige Entscheidungen entspannt treffen könnt. Vielleicht könnt ihr das ein oder andere hinter euch lassen und findet die Kraft Altlasten zu beseitigen. Bei all dem Stress, der sicher auch kommt, ist allen zu wünschen, dass sie den Blick für die kleinen magischen Momente und Besonderheiten im Alltag nicht verlieren.
Das und noch viel mehr wünschen wir euch im Jahr 2010!
Vielen Dank für letztes Jahr und die Jahre davor! Love

- Magical Spirit - 03.01.2010

Hallo ihr Lieben

Ich hoffe, die meisten von euch liegen schon in ihren Betten und haben sich in einem wunderbaren Traumland wieder gefunden oder genießen noch die angebrochene Nacht beim Feiern oder Entspannen. <3
Ich darf euch in der Zwischenzeit ein paar kleine Neuerungen verkünden (: Zunächst haben wir uns für eine Überarbeitung der Aufnahmestopps entschieden. Ab sofort besteht wegen Mangel des vermeintlich "stärkeren" Geschlechts ein Aufnahmestopp für
Zitat:• Weibliche Hufflepuffs der 6. Klasse
• Weibliche Gryffindors der 6. Klasse
Ausgenommen hiervon sind natürlich Buchcharaktere und Gesuche. <3

Wir möchten euch auch nochmal auf das angebrochene Lux Aeterna Treffen im Nebenplay hinweisen. Leider ist es ein wenig eingeschlafen und es wäre doch schade, wenn wir es nicht aus seinen Träumen holen könnten oder? (:
Auch alle Leute der geheimen Schüler-Todesserorganisation Abyssus laden wir natürlich herzlich ein, den Besprechungssthread wieder mit neuem Elan und frischen Ideen zu füllen. <3

Wir wünschen euch noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche! <3
Knuddel

- Pandora Milton - 03.01.2010

Einen wunderschönen Sonntag, ihr Lieben!

Ich möchte noch eine kleine News hinterherschieben Grins
Und zwar, haben vielleicht manche gemerkt, dass die neuen Nominierungen bei den OTMs schon draußen sind, die OTMs von Januar aber noch nicht unten zu sehen sind. Keine Sorge, ich reiche das schnell nach. <3 Was ich aber eigentlich sagen wollte...
Der Punkt Couple of the Month wurde erweitert. Hier können nun nicht mehr nur Liebespaare nominiert werden, sondern auch zwei Beste Freunde oder auch eine Clique von Freunden.

Wir wünschen euch noch einen schönen Tag <3
Das Team Knuddel

- Luna Lovegood - 06.01.2010

Hallo ihr Lieben! Knuddel

Wie ein paar von euch vielleicht schon gesehen haben, gibt es seit grade ein neues Erinnerdich zum Lesen! Dieses findet ihr, wie die anderen hier! Da der Todesser - Plot noch nicht beendet ist, kann es sein, dass nachträglich noch ein paar Stichpunkte editiert werden. Wenn euch noch etwas wichtiges einfällt, was vielleicht auch mit eurem Charakter zu tun hat, und von dem ihr denk, dass es dazu geschrieben werden sollte, dann schreibt doch einfach jemandem vom Team eine PN! <3

PS. in der Nominierungsecke (hier) sieht es leider noch ein wenig leer aus ... wir würden uns sehr freuen wenn sich das noch etwas füllen würde, damit wir auch wieder für den nächsten Monat abstimmen können! <3

Wir wünschen euch noch einen schönen Abend <3
euer AML Team Love

- Edward Strait - 07.01.2010

Hallo ihr Lieben!

Vielleicht hat es ja einer von euch schon entdeckt: Es gibt sie wieder, die Sleeping Beauties. Wer seinen Charakter, mit dem er zur Zeit nicht so gut klar kommen sollte oder einfach nicht weiß wie er ihn im Moment unterbringen soll, mal für eine Weile in den Tiefschlaf legen möchte, der hat hier die Möglichkeit dazu. Aber wie bereits dort schon erwähnt wurde, sollte dort kein Charakter versauern!

Dann gibt es wieder eine neue Blacklist. Wie immer hier zu finden. 7 Tage habt ihr Zeit euch zurück zu melden.

Das war's dann vorerst auch schon wieder, bitte auch die News über mir beachten ;)

Einen wunderschönen restlichen Abend noch <3
euer AML Team Love

- Magical Spirit - 17.01.2010

Hallo ihr Lieben!

Zuerst darf ich verkünden, dass alle Mitglieder von Lux Aeterna furchtbar wichtige Eulenpost erhalten haben! Grins Schaut am besten gleich mal in euer Postfach, was da so Neues eingeflattert kam.. <3

Desweiteren wurde heute die Blacklist gelöscht.

Da Weihnachten ja schon ein Weilchen zurück liegt und langsam aber sicher wieder Normalität einkehrt, haben wir uns entschlossen, das Weihnachtsdesign wieder heraus zu nehmen. Wenn ihr mal in euren Skinwechsler schaut, werdet ihr außerdem entdecken dass wir unsere Designs ein wenig ausgemistet haben. Bei der Gelegenheit darf ich auch freudig verkünden, dass es ein neues Design mit dem Namen Comatose gibt. (: Auch Donni bastelt fleißig und wird uns bald mit einem weiteren Layout beehren *___*

Das war es erstmal von uns. Wir wünschen euch einen wunderbaren Sonntag und einen tollen Start in die neue Woche! <3
Knuddel

- Magical Spirit - 13.02.2010

Huhu ihr Jecken und Anti-Karnevalisten!

So zu Beginn erstmal den Hinweis an alle, dass die Rückmeldefrist für die aktuelle Blacklist noch 3 Tage läuft und ein Blick sich lohnen könnte. Nicht, dass wir jemanden aus Versehen löschen, nicht wahr?

Dann sind die OTMs wieder gekürt worden und die neuen Gesichter des Monats sind unten zu bestaunen. <3 Natürlich darf auch wieder nominiert werden!

So und als letzte Ankündigung warnen wir schon mal vor, dass in ca. zwei Wochen der Plot beendet wird und ein Zeitsprung ins Hause steht. Genaueres dazu in den nächsten Tagen und Wochen. Aber so können sich alle schon mal auf den kommenden Zeitsprung einstellen...

So, das war's von uns in aller Kürze! Feiert in den Hochburgen des Jeckentums nicht zu dolle, ansonsten trinken wir, die die Züge jubelnd begleiten, ein Weinchen für euch mit... <3 Schönes Wochende und karnevalistische Tage! Knuddel

- Demelza Robins - 16.02.2010

Hallo ihr Lieben! Knuddel

hier ist mal wieder euer Team mit einer kleinen Neuigkeit. Wie vielleicht dem einen oder anderen schon aufgefallen sein mag, haben wir uns dazu entschlossen, den Away-Thread ein wenig um zu gestalten. Dies aus dem einfachen Grund, dass wir uns auf die Weise ein wenig Arbeit sparen.

Zum eigentlichen Grund dieser Ankündigung: uns ist bei der Überarbeitung der Liste aufgefallen, dass einige von euch noch abwesend gemeldet sind, obwohl die Fristen schon verstrichen sind. Auch fragen wir uns, ob alle bisher noch eingetragenen Abwesenheitsmeldungen (für unbestimmte Zeit sowie bedingte Anwesenheit) noch aktuell sind. Gerade bei dem einen oder anderen User liegen diese Meldungen schon Monate zurück. Daher möchten wir diejenigen, die derzeit abgemeldet sind, bitten, doch noch einmal zu überprüfen, ob alles noch seine Richtigkeit hat Smile Sofern wir was ändern oder euch sogar ganz von der Liste nehmen dürfen, lasst uns dies doch durch einen Post im Away-Thread wissen. <3

So... und nun darf ich euch noch fröhliches Weiterposten und Spamen wünschen; das Wochenende rückt schon wieder näher --> Durchhalten ^^

euer Team Love

- Magical Spirit - 25.02.2010

Hallo ihr Lieben <3

Wir ihr ja bereits wisst, haben wir für den Monatswechsel einen Zeitsprung geplant. Durchgeführt wird er am 03.03.2010, also in etwa einer Woche (: Es wäre schön, wenn ihr eure Plays bis dahin beenden könntet, natürlich darf aber wie immer liebend gerne im Nebenplay weiter gespielt werden! Wir springen Inplay auf den Zeitraum von Montag, den 15. Dezember 1997 bis Montag, den 22. Dezember 1997. Der 22. stellt gleichzeitig den Abreisetag für alle Schüler dar, die ihre Weihnachtsferien Zuhause verbringen möchten (: Eine Liste werden wir noch bereit stellen. <3

Wir hoffen ihr übersteht auch noch den letzten Werktag dieser Woche und wünschen euch schon jetzt ein ganz tolles, erholsames Wochenende. <3
Knuddel

- Hailey Flume - 01.03.2010

Einen wunderschönen guten Abend <3

Dieser schöne Tag neigt sich langsam dem Ende zu und tut es damit unserer momentanen Zeitspanne gleich. Ab morgen habt ihr noch zwei Tage Zeit, um eure Plays zu beenden, anschließend wird es einen Zeitsprung geben. Das Nebenplay steht euch aber wie gesagt jederzeit für Alles offen. <3

Desweiteren haben wir gestern eine neue Blacklist gepostet. Wie bereits angekündigt, sind dieses mal neben denjenigen, die schon länger nicht gepostet haben, auch die User aufgelistet, deren Profillink zum Inplayaufenhtalsort nicht vorhanden oder veraltet ist. Bitte werf deshalb alle einen Blick darauf! Sollte sich jemand nicht zurück melden, wird er auf der nächsten Blacklist als inaktiv gekennzeichnet.

An dieser Stelle möchte ich auch noch einmal auf den Awaythread hinweisen. Bitte gebt bescheid, wenn ihr von einer Abwesenheit wieder zurück seid, oder lasst sie gegebenenfalls verlängern, damit sich abgelaufene Meldungen nicht stapeln. (:

Mit dem neuen Monat steht euch die OTM - Area wieder für neue Nominierungen offen. <3 Außerdem darf ab heute abgestimmt werden, wer die begehrten Krönchen und einen Platz auf der Hauptseite gewinnt *___* Viel Spaß beim Lesen und bewerten!

Wir wünschen euch einen schönen Abend und hoffen, ihr seid gut in die Woche gestartet!
Knuddel