A MAGICAL LIFE
Ministeriumsstelle für offene Fragen [Gäste] - Druckversion

+- A MAGICAL LIFE (https://amagicallife.de)
+-- Forum: Magical Times (https://amagicallife.de/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Support (https://amagicallife.de/forumdisplay.php?fid=26)
+--- Thema: Ministeriumsstelle für offene Fragen [Gäste] (/showthread.php?tid=6467)

Seiten: 1 2 3

RE: Ministeriumsstelle für offene Fragen [Gäste] - Gideon Crump - 10.04.2024

Hallo Emma,

bei uns ist Severus auch nach dem Krieg bespielbar.

Wir sehen uns auf Discord Smile
Liebe Grüße
Amelie

RE: Ministeriumsstelle für offene Fragen [Gäste] - Mimi - 07.10.2024

Hallo ihr Lieben Fairy

Ich hoffe, dass ich nicht zu ungeduldig bin (vielleicht müsst ihr ja noch etwas prüfen oder so ähnlich? Glubschi ), aber ich bekomme die Aktivierungsmail irgendwie nicht zugeschickt und wollte ganz lieb fragen, ob ihr sie mir ggf. noch einmal zuschicken könntet oder muss ich anderweitig freigeschaltet werden? Wizard Ich kann es nämlich kaum abwarten meinen Charakter der Gemeinde vorzustellen! #syrenawilliamsisinthehouse

Und so ganz nebenbei liebe ich die Emojis hier, am liebsten möchte ich alle auf einmal benutzen. Schleuder

Vielen Dankeschön und ich hoffe ihr hattet einen tollen Start in die Woche! Herzi

Allerliebste Grüße,
Mimi

RE: Ministeriumsstelle für offene Fragen [Gäste] - Magical Spirit - 07.10.2024

Huhu Mimi,

wie schön, wir freuen uns über die Emoji-Liebe und darüber, dass du da bist Dance Herzi Leider spinnt unser System immer mal, was die Aktivierungsmails angeht - ich hab dir das Passwort auf „Mimi07“ geändert. Bitte nach dem ersten Einloggen direkt ändern.

Liebe Grüße!

RE: Ministeriumsstelle für offene Fragen [Gäste] - Syrena Williams - 07.10.2024

Juhuu, es hat geklappt! Juhu Vielen Dank, Anne! Ich freue mich schon ins Forum einzusteigen! Herzi

RE: Ministeriumsstelle für offene Fragen [Gäste] - Gast - 25.12.2024

Hello ihr Lieben!

Euer Forum liest sich super spannend und liebevoll gestaltet, deshalb würde ich gern bei euch einsteigen! Als Avatar für meine Charakter-Idee hatte ich mir David Tennant ausgeguckt, habe aber in den Regeln nun folgenden Absatz gesehen:

"§ 35 Schauspieler*innen aus den Harry Potter Filmen müssen nicht übernommen werden, dürfen jedoch nicht für andere Charaktere verwendet werden."

Schließt das David Tennant kategorisch aus, oder könnte ich ihn für einen anderen Charakter nutzen, da Barty Crouch Jr. ja ohnehin nicht bespielbar ist? Ich würde mich sehr freuen!

Danke & GLG!
Cloud

RE: Ministeriumsstelle für offene Fragen [Gäste] - Gast - 25.12.2024

Hello ihr Lieben!

Euer Forum liest sich super spannend und liebevoll gestaltet, deshalb würde ich gern bei euch einsteigen! Als Avatar für meine Charakter-Idee hatte ich mir David Tennant ausgeguckt, habe aber in den Regeln nun folgenden Absatz gesehen:

"§ 35 Schauspieler*innen aus den Harry Potter Filmen müssen nicht übernommen werden, dürfen jedoch nicht für andere Charaktere verwendet werden."

Schließt das David Tennant kategorisch aus, oder könnte ich ihn für einen anderen Charakter nutzen, da Barty Crouch Jr. ja ohnehin nicht bespielbar ist? Ich würde mich sehr freuen!

Danke & GLG!
Cloud

RE: Ministeriumsstelle für offene Fragen [Gäste] - Miles Bletchley - 26.12.2024

Hallo Cloud und willkommen im AML Heart

Das ist kein Problem und du könntest David gerne als Avaperson nehmen Zufrieden

RE: Ministeriumsstelle für offene Fragen [Gäste] - Goose - 26.12.2024

Hallo ihr Lieben! Herzi

Ich würde mit Cloud gerne an euer schickes Board kommen, hätte vorher aber einmal zwei Fragen, damit ich mir noch einmal ein bisschen Gedanken ums Konzept machen kann, bevor ich die Vorstellung poste oder auf den Discord Server slide. Smile

Ich würde gerne einen Lehrer spielen, der so Mitte bis Ende 40 wäre. Als Fach liebäugle ich sehr mit Zaubertränke oder Verwandlung, alternativ aber auch Muggelkunde. Ich hatte allerdings gesehen, dass Snape auch spielbar wäre, und wollte da einmal fragen, ob Zaubertränke für ihn sonst vorbehalten ist, und ob Minerva als Schulleiterin trotzdem noch Verwandlung unterrichtet? Grins

Uuuund ich hatte auch noch überlegt, ob mein Char sich in einen Animagus verwandeln kann und hatte auch gelesen, dass es nach Absprache möglich wäre - da wollte ich einmal fragen, ob ihr die Fähigkeit momentan generell zulasst und ob das auch für Erstcharas gilt? Grins

Liebe Grüße und einen schönen zweiten Weihnachtstag,
Goose 🪿

RE: Ministeriumsstelle für offene Fragen [Gäste] - Katie Bell - 26.12.2024

Hallo Goose,

herzlich Willkommen hier bei uns Herzi

Vorab: Im AML liegt der Inplayfokus mittlerweile sehr auf der "erwachsenen" magischen Welt und die Anzahl von Schülern ist sehr überschaubar. Lehrer*innen sind da natürlich flexibler, aber ich dachte die kleine Warnung muss schon sein Eyebrow

In der Animagusfrage kommt es ein bisschen darauf an - wir wünschen uns da schon, dass diese Fähigkeit eine sinnvolle Ergänzung für den Charakter ist, eine bestimmte Rolle spielt oder es da einfach nachvollziehbar ist, warum dein Charakter sein Animagus sein soll. Wenn das passt, dann ist das kein Problem und dann machen wir da auch keinen Unterschied zwischen Erst- und Zweitcharakteren. Erklär es uns einfach stimmig, dann geht bei uns eigentlich fast alles Omg

@Minerva McGonagall * ist nur Schulleiterin, ihre Hauslehrerinnenverantwortung und auch das Fach Verwandlung hat sie abgegeben. Snape ist bei uns bespielbar, aber derzeit ja nicht vergeben, daher bist du da frei in der Frage, ob du dir Zaubertränke für deinen Charakter schnappen willst Smile

Liebe Grüße und dir auch einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag
Amelie

RE: Ministeriumsstelle für offene Fragen [Gäste] - Firefly - 21.02.2025

Flash Wochenend und Sonnenschein - heute mach’ ich die Runde Giggle

Guten Tag liebes AML Team,
vor einiger Zeit bin ich über das SG auf euch aufmerksam gemacht worden und habe es nun endlich mal geschafft mich umzusehen. Euer Konzept gefällt mir gut und nun stellt sich die Frage, ob mein Hauptcharakter (mit ihm spiele ich im Grunde erstmal in einem Board ein) auch zu euch passen würde. Ich sage immer mein Hauptcharakter, weil er mich schon rund 15 Jahre begleitet und am besten ausgearbeitet ist ^^
Da er zu der älteren Generation (Auror Anfang-Mitte 50) zählt, ist in der Regel gut an Jahresdaten oder der Umgebung anzupassen. Gibt es eine Möglichkeit ihn hier irgendwo erstmal vorzustellen (habe einen Vorstellungscode), um zu schauen, ob ihr dann überhaupt was mit ihm anfangen könnt?
LG Firefly aka Mo Blume

RE: Ministeriumsstelle für offene Fragen [Gäste] - Rita Kimmkorn * - 21.02.2025

Hallo Mo Herzi

Wie schön, dass das AML trotz Sonnenschein draußen deine Aufmerksamkeit fesseln konnte, hehe Eyebrow Dein Hauptcharakter ist ja fast schon so alt wie unser Board - nicht nur deswegen denke ich, dass du bestimmt Anschluss finden wirst Omg Die ältere AML-Generation freut sich immer über Verstärkung, aber auch sonst ist unsere Charakterschaft so bunt gemischt, dass es an spannenden Verknüpfungspunkten nicht mangeln sollte - erst recht in der aktuell bespielten, turbulenten Nachkriegszeit.
Du hast die Möglichkeit, deinen Charakter hier in unserer Vorstellungsrunde anzubieten. Das ist bei uns tatsächlich auch Pflicht, weil wir so gewährleisten wollen, dass Spielspaß von Anfang an garantiert ist. Die Vorstellung kannst du entweder anonym als Gast erstellen - es spricht aber auch nichts dagegen, dich schonmal zu registrieren und vielleicht ein bisschen mehr rumzuschnusen? Eyebrow Löschen kann man ja immer noch, sollte es doch nicht passen.

Für mehr Kennenlernen & Plauderei leg ich dir auch gerne unseren A Magical Discordserver ans Herz.

Liebe Grüße!
Nat

RE: Ministeriumsstelle für offene Fragen [Gäste] - guest - 22.02.2025

Hallo Nat Dance

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das hört sich auch prima an.. meiner braucht echt Aufgaben, sonst langweilt er sich schnell *lach*
Dann mache ich alsbald mal die Vorstellung fertig Eyebrow

Auf bald .. LG

RE: Ministeriumsstelle für offene Fragen [Gäste] - Nina - 01.06.2025

Hallo liebes Sisterboard,
Wir das No Rest for the Wicked schließen unseren Partnerbereich, ebenfalls werden sich unsere Sisters nur noch auf Boards beschränken in denen Teammitglieder von uns auch User und oder Teamies sind.
Wir bedanken uns für die friedliche und schöne Schwesternschaft mit euch und wünschen euch und euren Usern alles gute.
Wir sehen uns ja sicher noch hier und da.
liebste grüße Nina

RE: Ministeriumsstelle für offene Fragen [Gäste] - Rowan Winslow - 19.07.2025

Guten Abend ♥

Keine Frage hier, nur eine Entschuldigung dafür, dass ich bei Luciano noch nicht zu der Verbesserung gekommen bin! Ich musste leider einige Spätschichten übernehmen aufgrund von Krankheit etc. Morgen habe ich aber um 16:00 Feierabend und dann möchte ich mich gerne daran setzen. Vielen Dank, dass ihr so lieb seid und auch für eure Geduld und allgemein alles. Ich fühl mich sehr wohl hier! <3

Und der Beitrag darf gerne gelöscht werden, falls er nicht hierhin passt!

much loooooove ᓚ₍⑅^..^₎♡

RE: Ministeriumsstelle für offene Fragen [Gäste] - Alicia Spinnet - 21.07.2025

Danke fürs Bescheidgeben @Rowan Winslow Herzi

Du darfst solche Infos auch gerne immer direkt im Thread deiner Bewerbung posten, dann wissen wir auch Bescheid und können es gleich zuordnen! Knuddel

RE: Ministeriumsstelle für offene Fragen [Gäste] - sal - 09.08.2025

Hullo!
Ich plane hinter den Kulissen schon fleißig an Chara Nummer 1 (ja ja, ich weiß, noch nicht mal da und schon den Hals nicht vollkriegen - aber was soll ich machen, wenn ihr so gute Ideen werft?? Giggle ) und hätte insgesamt zum Thema Queerness in der Zaubergemeinschaft noch ein paar Fragen, mit denen ich euch gerne überfallen würde (die gute Nachricht: es sind nur grob 4! Die schlechte: Es geht um Worldbuilding, eventuell hängt also ein bisschen mehr dran :')

Ich hab gelesen, dass eure Zaubergemeinschaft ja anscheinend recht offen - oder zumindest recht entgegenkommend - für trans Charas aufgebaut ist. Was ein super spannendes Konzept ist und mal ein frischer Wind im Gegensatz zur sonst oft verfolgten konservativen (und wahrscheinlich reinblutideologisch-inspirierten) Ansicht dazu in der Zaubergemeinschaft! Gefällt mir mega gut, deshalb würde ich mich da auch gern mit nem Charakter einklinken und das für ihn auch noch ein bisschen erkunden^^

- Wie viel Platz hat denn der Prozess des Anderswerdens bzw die Erfahrung des Mal-anders-gewesen-Seins noch in der Gesellschaft; gerade, wenn die Transition "einfach so" möglich ist?
    (Ist das St. Mungo eigentlich... sozial, z.B. durch sowas wie ne Krankenkasse, finanziert oder muss man für Behandlungen privat aufkommen?)
    Also sind trans Leute dann in der Gesellschaft präsenter als wirs aus dem RL kennen, weils so ne selbstverständliche Sache ist - oder sind sie in der Gesellschaft deshalb auch wieder unsichtbar und man redet eigentlich wenig/gar nicht drüber, weil sich der Hintergrund "erledigt", sobald die Transition "durch" ist? Oder (wie) unterscheidet sich das je nach Umfeld? Hattet ihr da schon ne Richtung?
    Und: Gilt die Offenheit auch für nichtbinäre Personen? Intersexuelle Leute? Vieles scheint ja trotzdem auf peri-binäre Männer/Frauen-Gesellschaft ausgerichtet zu sein; haben inter & nichtbinäre Leute da auch Platz, oder ist man "so weit" dann doch auch in der Zaubergemeinschaft noch nicht?

- Wie steht die Zaubergesellschaft zu anderen queeren Identitäten wie z.B. sexuellen und romantischen Orientierungen?
    Ist das ähnlich okay, geduldet, alltäglich wie trans Sein oder gibt's da mehr Gestrauchel, Tabus, Diskriminierung/Distanzierung? Gibts da nen Unterschied zwischen "nach außen" und "hinter verschlossenen Türen"?
    Und: Sehen das alle Gruppen (Rein-/Halb-/Muggelblute, Zauberwesen) ähnlich, oder gibts da nennenswerte Unterschiede?
    (Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Reinblüter allgemein weniger chill sind, was sowas angeht, weil Erbgeschichten, aber Muggelgeborene haben vielleicht durch ihre Nähe zur 90er/00er Jahre nichtmagischen Gesellschaft auch einiges an Vorurteilen intus?)

- Wie war das mit der Aids-Pandemie? Ist die genauso durch die magische Szene grassiert oder hatte man die dank Tränken/Zaubern/Kräutern besser oder schneller im Griff? Sind daraus, für Zaubergemeinschaft oder muggelnahe Leute, ebenfalls Vorurteile o.ä. gegen nicht-hetero Sexualitäten entstanden?

- Gibt es Transitionsbehandlungen, die auch in einer angepassten körperlichen Gestalt Zeugungs-/Gebärfähigkeit herstellen können? (Gerade auch interessant, denke ich mal, für Reinblüter bzw ihre Ansichten, die sie in die Gesellschaft einfließen lassen? So ne Transition wäre für sie und ihr Blutzeug ja weitaus weniger "tragisch", wenn die betroffene Person dennoch eine Linie weiterführen könnte - wobei, dann wäre man auch wieder bei der Frage nach sowas wie Burrneshas und eventuellem Druck z.B. auf Einzelkindmädchen, zu transitionieren, um die eigene Linie weiterführen zu können, statt sich eine "fremde" Linie "einpflanzen" zu lassen :x )

Puhhh... tut mir leid für die Fragenflut ^^" Ich gehe mal davon aus, dass sich das alles, wenn überhaupt, eher grob beantworten lässt und sich bestimmt je nach Umkreis, Schicht, etc. unterscheiden kann, aber vielleicht lässt sich ja eine ungefähre Richtung aussagen, auf die die Zeichen stehen oder zumindest, welche Richtungen ihr für verbreitet halten würdet :3
Danke schon mal für eure Geduld und ich bin gespannt auf eure Antworten Herzi

RE: Ministeriumsstelle für offene Fragen [Gäste] - Katie Bell - 10.08.2025

Hallo Sal,

wir sind grad ein bisschen ausgedünnt im Team und haben uns in kleiner Runde nur mal kurz ausgetauscht - ich kündige an, dass wir keine umfassenden Antworten für dich haben & dir insgesamt gerne Gestaltungsfreiheit lassen wollen. Also über allem steht: "Mach es gerne so, wie es für dich und deinen Charakter logisch erscheint und auch wie es dir Spaß macht Herzi

1. Prozess des Anders-Sein: Da sind wir ein bisschen überfragt, wir stellen es uns schon so vor, dass die Magie eines Menschen diese Veränderungsprozesses irgendwie schon speichert. Wir denken auch, dass die Magie dann "mächtiger" wird, vielleicht vor der Transition auch nicht so gut funktioniert - ich weiß nicht, ob das deine Frage richtig trifft?

2. Mungos: Wir fürchten leider, dass die magische Welt ausschließlich aus Privatpatienten besteht und auch, dass es im Mungos sicher immer mal Behandlungen gibt, die quasi Pro-Bono gemacht werden, aber Hexen und Zauberern mit viel Geld mehr/bessere Möglichkeiten haben, als solche ohne Geld.

3. Sichtbarkeit: Hmh, ich denke das kannst du so entscheiden und gestalten wie du möchtest. Je nach Umfeld und auch dem Wunsch deines Charakters wird das bestimmt ein sehr weites Feld sein, da können wir dir wenig vorgeben und wünschen uns auch, dass du das so machst, wie es dir den meisten Spielspaß gibt Smile

4. Nicht-Binäre Personen: Da haben wir tatsächlich noch nicht darüber nachgedacht und das sollten wir dann mal ergänzen (also danke fürs drauf aufmerksam machen). Da fürchten wir leider, dass die magische Gesellschaft im binären System denkt, also ich fürchte, das erregt in der magischen Welt schon Aufmerksamkeit.

5. Sexuelle und romantische Orientierung: Da orientieren wir uns in den aufgeklärten Kreisen eher an den 90/00er Jahren, auch in Bezug auf Menschen, die in der Öffentlichkeit stehen/Sportler sind, bei konservativen Reinblüterfamilien kann das aber auch durchaus verachtet/ausgeschlossen/nicht geduldet werden.

6. Aids: Wir glauben, dass die magische Welt Aids zwar kennt, aber durch das Geheimhaltungsabkommen leider gezwungen sind, die Behandlungsmöglichkeiten der Muggelwelt fern zu halten. Also Aids spielt keine Rolle, weil magisch zu behandeln. Davon profitieren vielleicht noch Muggel, mit Zauberern/Hexen in der Familie, aber darüber hinaus hat sich die magische Welt hervorragend aus der Muggelwelt herausgehalten

7. Gebärfähigkeit/Zeugungsfähigkeit: Wenn es für dich sinnvoll ist oder es für deinen Charakter gut wäre, dann kannst du das gerne so einbauen. Wir würden da mal von ausgehen, dass es früher reinblütige Familien gab, die sowas versucht haben, aber die Magie bei den geschlechtsangleichenden Maßnahmen gestreikt hat, wenn es keine wirklich selbstbestimmte Entscheidung war und solche Praktiken (wie Mädchen zum Wechsel ihrer Identität zu zwingen um die Linie fortzuführen) auch in reinblütigen Kreisen verachtet ist?

Wir hoffen, dass du du mit diesen Gedanken etwas anfangen kannst und es dich ein bisschen weiter bringt <3

RE: Ministeriumsstelle für offene Fragen [Gäste] - Sal - 10.08.2025

Hei, Amelie (und der Rest des ausgedünnten Teams, hello auch^^) Herzi

Mensch, das ging ja doch recht schnell und hilft mir tatsächlich schon gut weiter im Einsortieren, vielen Dank Grins
Finde ich gut, dass ihr ein bisschen was für die Welt/Gesellschaft allgemein an die Hand geben könnt, was trotzdem noch fürs individuelle Umfeld und Leben Freiheiten lässt - und Potential für Konflikte, Probleme, Auf und Abs :'D

Allein die Frage nach Wahrnehmung des Anderswerdens in der Gesellschaft scheint mir noch recht offen (da gings mir eher so darum: Wenn hier im RL jemand sagt, man sei trans, ist für das Gegenüber idR klar, dass da oft eine ganze Menge Gescher dranhängt, z.B. Dokumente, Anträge, jahrelange Therapie/Hormone/OPs, etc. vom emotionalen/psychologischen Faktor mal ganz zu schweigen - in der magischen Welt ist Transition ja mehr oder weniger potentiell "leichter"/schneller (von der Geldfrage mal abgesehen, wenn ihr sagt, Selbstzahlersystem). Frage wäre also quasi gewesen: Hat eine (durchlaufene) Transition dort die gleiche Gravitas von Bedeutung? Aber das habe ich vielleicht auch in der Originalfrage eher schlecht erläutert ^^" ), aber eure Antwort mit der potentiellen Magieschwäche vor der Transition und später auch der Bezug auf Sichtbarkeit/Akzeptanz auch von Sexualitäten gibt mir schon nen hilfreichen Rahmen - und in dem kann ich mir ja dann, wie ihr schon sagt, je nach Charakter selbst abstecken, was/wie da genauer relevant ist!

Insofern: Besten Dank schon mal für die Antworten und Anregungen Heart
Weiter gehts in der Charakterplanung, damits bald auch mal eine Vorstellung geben kann!