|
Junge Professorin mit fragwürdiger Vergangenheit stellt sich vor - Druckversion +- A MAGICAL LIFE (https://amagicallife.de) +-- Forum: Magical Minds (https://amagicallife.de/forumdisplay.php?fid=79) +--- Forum: Wanted & Taken (https://amagicallife.de/forumdisplay.php?fid=80) +---- Forum: Charaktervorstellung (https://amagicallife.de/forumdisplay.php?fid=85) +----- Forum: Alte Charaktervorstellungen (https://amagicallife.de/forumdisplay.php?fid=513) +----- Thema: Junge Professorin mit fragwürdiger Vergangenheit stellt sich vor (/showthread.php?tid=6143) |
Junge Professorin mit fragwürdiger Vergangenheit stellt sich vor - Cate Hawthorne - 05.04.2020 Hallihallo, ihr lieben Forum-Menschen ![]() Ich bin neu hier, würde euch sehr gerne meine Charakter-Idee vorstellen und bei der Gelegenheit gleich nachfragen, ob euch ein solcher Charakter anspräche und ob ich damit denn Anschluss finden könnte. Folgendes ging mir durch den Kopf: Catherine "Cate" Hawthorne stammt aus einer Reinblut-Familie aus England (keine der Sacred 28 sondern eine, die nach genügend Generationen an Halbblütern nun zumindest für den Großteil der magischen Bevölkerung wieder als reinblütig gilt). Seit zwei Jahren unterrichtet sie auf Hogwarts das Fach Verteidigung gegen die dunklen Künste. ![]() Als im vergangenen Jahr die Todesser Hogwarts übernahmen, hatte Cate zunächst Probleme, ihre Stelle zu behalten. Sie musste sich dem Bluttest unterziehen, wobei natürlich auch herauskam, dass ihr Blut nicht völlig rein war, obwohl sie sich selbst als Reinblut bezeichnete. Sie versprach allerdings Loyalität aus Angst, ihren Posten an der Schule zu verlieren. Nun kam die nächste Herausforderung auf sie zu: Ihr Fach wurde in "Dunkle Künste" umbenannt und ihr wurden völlig andere Dinge abverlangt, wie um sie und ihre Vertrauenswürdigkeit zu testen: Sie sollte ihren Schülern nun beibringen, dunkle Magie selbst anzuwenden. Dazu gehörten unter anderem Flüche wie der Cruciatus-Fluch, den die älteren Schüler an jüngeren, halbblütigen Mitschülern üben sollten. Obwohl dies das Letzte war, was Cate wollte, beugte sie sich aus Angst vor den Todessern deren Willen, obwohl sie ihre Meinung keineswegs teilte. Gleichzeitig versuchte sie jedoch, den halbblütigen Schülern das Leben einfacher zu machen, so gut es ihr möglich war, weshalb sie des Öfteren auch der Sympathie mit Muggelstämmigen verdächtigt wurde. Letztendlich gelang es ihr bis zum Ende hin, ihre Stelle zu behalten, obwohl sie sich zwischen den beiden Seiten immer mehr bedrängt fühlte. Als es schließlich zur großen Schlacht in Hogwarts kam, sah sie zunächst keinen anderen Weg, als zu fliehen. Auf dem Weg hinunter nach Hogsmeade besann sie sich jedoch, kehrte um und kämpfte auf Seiten des Ordens gegen die Anhänger des dunklen Lords in dem Wissen, dass es das einzig Richtige ist. Nun hegt sie den Wunsch, beim Wiederaufbau der Schule zu helfen und auch ihre große Leidenschaft, das Unterrichten und die Arbeit mit den Schülern wieder aufnehmen zu können. Allerdings weiß sie nicht, welche Konsequenzen ihr durch ihre Arbeit mit den Todessern drohen und ob ihr jemals wieder jemand vertrauen wird. So, das wäre es vorerst zu meiner Charakter-Idee. Ich würde mich freuen, falls sich jemand meldet und mir mitteilt, was ihr von alldem haltet, ob ich damit hier Anschluss finden könnte und natürlich auch, falls man mich auf irgendwelche Unstimmigkeiten bei meiner Idee hinweisen könnte ^^ Vielleicht kann mir auch jemand sagen, was aus Foren-Sicht auf diesen Charakter zukommen würde - würde ihr beispielsweise ein Gerichtsverfahren drohen? Ich freue mich auf eure Antworten Liebe Grüße und bis bald. RE: Junge Professorin mit fragwürdiger Vergangenheit stellt sich vor - Kainoa Keaulana - 05.04.2020 Hallöchen lieber Gast ![]() Erstmal herzlich willkommen bei uns Ich freue mich, dass du zu uns gefunden hast und offensichtlich auch unsere Storyline ausführlichst studiert hast xD Ich persönlich finde deine Chara-Idee schon mal sehr spannend, zumal es da sicher auch richtig interessant wäre, ob es ihr in dem Post-Endkampf-Tumult jetzt an den Kragen geht oder ob sie sich durch ihren Einsatz im Kampf rausreden kann. Wegen ihrer Stelle als Lehrerin und der Praktiken an den Halbblütern möchten wir uns im Team mal kurz besprechen und geben dir so bald wie möglich eine Rückmeldung dazu. Mach's dir bis dahin schon mal gemütlich bei uns und wenn's noch andere Fragen gibt, dann immer her damit. Liebe Grüße von Tina für's Team RE: Junge Professorin mit fragwürdiger Vergangenheit stellt sich vor - Cate Hawthorne - 05.04.2020 Hallöchen noch einmal Vielen Dank für die schnelle Antwort ^^ Es freut mich, wenn euch die Idee grundsätzlich schon einmal anspricht. Was die Praktiken angeht habe ich das hier im englischen Hp-Wiki gefunden (daher die Idee): "The seventh years learned how to cast the Cruciatus Curse (which was to be practised on students who earned detention" https://harrypotter.fandom.com/wiki/Dark_Arts_(class) Natürlich könnte ich aber verstehen, falls ihr das problematisch seht. Liebe Grüße und ich freue mich auf eure Rückmeldung
RE: Junge Professorin mit fragwürdiger Vergangenheit stellt sich vor - Lee Jordan - 05.04.2020 willkommeeeeeeennnn. bin zwar kein team-mensch, sondern nur teil des normalsterblichen-willkommenskommandos, aber: magst du vielleicht unabhängig von cates lehrertätigkeit mal noch ein paar infos zu ihr raus hauen, was alter, background, interessen etc. angeht? quasi alles, was eruieren lässt, woher bereits bestehende charaktere sie kennen könnten. dann könnten andere forum-leute wie ich dir nämlich direkt schon ein paar passende relations für deine dame anbieten, wenn du das möchtest.
RE: Junge Professorin mit fragwürdiger Vergangenheit stellt sich vor - Cate Hawthorne - 06.04.2020 Hallöchen auch an dich, Lee Jordan, und danke für die kleinen Anregungen ![]() Ich habe mir zu deinen Punkten noch ein paar Gedanken gemacht: Ich denke, sie wird 27 Jahre alt und in ihrer Schulzeit auf Hogwarts vom Sprechenden Hut in das Haus Slytherin gesteckt worden sein. Auch dürfte sie im Duellier-Club gewesen sein, ich denke, das würde gut passen. Interessiert hat sie sich nämlich immer schon für dunkle Magie und war seltsam fasziniert davon, daher könnte ich mir vorstellen, dass sie einerseits viel Zeit in Bibliotheken verbringt, um sich immer noch mehr mit alten Büchern und Schriften zu befassen, aber auch sehr reisefreudig ist und schon viel von der Welt gesehen hat, vornehmlich Orte, die zaubereigeschichtlich auch von Bedeutung waren. Da sie noch recht jung ist, wird man sie an Wochenenden aber vermutlich auch immer wieder in verschiedenen Bars oder Pubs antreffen. Und sonst weiß ich nicht, ob hier so etwas in der Art schon existiert oder es Charaktere mit ähnlichen Interessen gibt, aber sie könnte auch - bis zur Übernahme der Todesser zumindest - in einer Art Duellier-Club außerhalb der Schule gewesen sein, um ihre Fähigkeiten immer weiter zu trainieren und natürlich auch nichts zu verlernen. Was ihre Familie angeht, dachte ich an ihre beiden Eltern und einen kleinen Bruder, die sich vielleicht ebenfalls aus Angst auf die Seite der Todesser gestellt haben. Möglicherweise war ihr jüngerer Bruder auch mehr involviert und vertritt sogar deren Ideale, während Cate ihren sehr weit entfernten Muggelstämmigen-Vorfahren sehr viel neutraler gegenübersteht. Ich hoffe sehr, dass euch allen das irgendwie weiterhilft ^^ Liebe Grüße und bis bald
RE: Junge Professorin mit fragwürdiger Vergangenheit stellt sich vor - Bonnie Troy - 06.04.2020 Hallöchen <3 Wir haben uns mal kurz im Team verständigt und freuen uns sehr, dass du unser Lehrerteam verstärken möchtest und dir schon so viele Gedanken dazu gemacht hast. Wir müssen deinen Vorschlag leider ein bisschen einschränken. Bei uns wäre es möglich, dass Cate seit diesem Schuljahr (September 1998 - aktueller Zeitraum) die Lehrerin für Verteidigung gegen die Dunklen Künste war. Bis zum Ende des Schuljahres war bei uns ja Snape Lehrer in diesem Fach und das würden wir auch gerne so belassen. Daher wäre unser Vorschlag jetzt folgendes: Cate bewirbt sich zum neuen Schuljahr auf ihre Traumstelle und bekommt sie auch - auf die Freude folgt relativ schnell Ernüchterung, weil sie aufgefordert wird minderjährige Schüler quälen zu lassen und die Einschränkungen des Lehrplanes die Arbeit doch stark verändern. Für die Zukunft würden wir dir vorsichtig ans Herz legen, dass Cate postingtechnisch in der Erwachsenenwelt mehr erleben würde, weil Hogwarts bei uns einfach nicht (mehr) der Hauptort des Inplaygeschehens ist. Also würden wir dir empfehlen es so anzulegen, dass sie in den aktuellen Wirren erstmal nicht weiter lehren kann - da würden wir dir aber auch freie Hand lassen bei allem Drama was du dir da wünschst. Liebe Grüße, das Team
RE: Junge Professorin mit fragwürdiger Vergangenheit stellt sich vor - Cate Hawthorne - 06.04.2020 Vielen Dank für die zeitnahe Antwort ![]() Das verstehe ich gut und sehe darin auch überhaupt kein Problem, dann hat sie quasi nur dieses eine Jahr unterrichtet, wenn ich das richtig verstanden habe. Die Backstory wäre ja im Grunde genommen die Gleiche bis auf diese Kleinigkeit ^^ Und ja, das dachte ich mir bereits, nachdem es hier doch recht viele erwachsene Charaktere gibt und besonders der Orden stark vertreten zu sein scheint. Vielleicht finden sich ja ein paar außerschulische Bekanntschaften, gerade da Cate durch ihre Arbeit mit den Todessern und ihren Einsatz für die gute Seite bei der End-Schlacht eigentlich mit Charakteren von beiden Seiten zu tun haben könnte ^^ Liebe Grüße und bis bald
RE: Junge Professorin mit fragwürdiger Vergangenheit stellt sich vor - Julia Moon - 06.04.2020 Huhu! Wie schön, dass du deinen Weg zu uns gefunden hast! Ich finde deine Charakter-Idee auf jeden Fall sehr interessant und da finden wir bestimmt ein paar coole Relations, wenn du Lust hättest Wenn die Gute 27 wird und in Slytherin war, dann könnte sie auf jeden Fall ein paar meiner Charas sicherlich kennen! Zum einen wäre bestimmt eine Verbindung zu meinem Ordensmitglied John Bell, 28, ehem. Gryffindor möglich. Sie waren dann ja entweder vllt. in einem Jahrgang oder sie war nur ein Jahr unter ihm. Vielleicht haben sie beim Kampf Seite an Seite gekämpft und haben sich dadurch "nochmal" kennengelernt oder sie waren früher irgendwie verfeindet/heimlich befreundet. VIelleicht haben sie auch heute noch regelmäßig Kontakt und durch Cates Stelle, die John sicher nicht unterstützen würde, gab es Reibereien? Dann könnte ich dir noch Sue Fawley, 26, Model, ehem. Hufflepuff und Anthony Reed, 26, Heiler, ehem. Hufflepuff anbieten. Da fällt mir spontan gerade nicht viel zu ein, aber je nachdem was sie vor Hogwarts so getrieben hat oder jetzt treiben würde, findet man da vielleicht eine Relation. Ansonsten gäbe es noch Heathcote Barbary, 32 und Gitarrist der Schicksalsschwestern, ehem. Slytherin. Wenn Cate der Typ dafür ist, könnte ich dir da was in Richtung One-Night-Stand/kurzer Flirt anbieten... oder ansonsten vielleicht auch eine lockere Freundschaft? Er war auf jeden Fall Vertrauensschüler in Slytherin, vielleicht sind sie sich da schon aufgefallen oder daher kennen sie sich irgendwie schon? Liebe Grüße
RE: Junge Professorin mit fragwürdiger Vergangenheit stellt sich vor - Cate Hawthorne - 10.04.2020 Hallöchen auch an dich ![]() Vielen Dank für die Blumen, das freut mich wirklich sehr Gerade die mögliche Relation mit John Bell spricht mich schon sehr an, muss ich sagen, das scheint mir sehr viel Potenzial zu haben. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie vielleicht befreundet sind, oder es zumindest waren, bis Cate ihre Stelle angenommen hat - vielleicht hat er sie auch gewarnt, oder versucht, es ihr auszureden, und vielleicht musste die Freundschaft darunter auch trotz des gemeinsamen Endkampfes darunter leiden? Und auch Heathcote Barbary klingt sehr gut, da könnte man eventuell wirklich in Richtung Flirt oder dergleichen gehen ![]() Also sage ich vielen Dank für deine Angebote und hüpfe dann wohl mal in die Anmeldung
|