|
Look at those secret worlds - Druckversion +- A MAGICAL LIFE (https://amagicallife.de) +-- Forum: Magical Minds (https://amagicallife.de/forumdisplay.php?fid=79) +--- Forum: Wanted & Taken (https://amagicallife.de/forumdisplay.php?fid=80) +---- Forum: Charaktervorstellung (https://amagicallife.de/forumdisplay.php?fid=85) +----- Forum: Alte Charaktervorstellungen (https://amagicallife.de/forumdisplay.php?fid=513) +----- Thema: Look at those secret worlds (/showthread.php?tid=6877) |
Look at those secret worlds - Phlox - 15.11.2021 you asked me to climb, i never learnt
but if you ask me for my fire just watch me burn Cassandra Davison
![]() Tochter eines einflussreichen Unternehmers. Ausgezeichnete Bildung von noch besseren Privatlehrern. Nie zu wenig Taschengeld, stets charmante Geduld: Die besten Voraussetzungen, die Welt im Sturm zu erobern - wenn sie nur keine Squib wäre.
Davison ist ein Name, der mit Einfluss, Tatkraft und Anstand verknüpft ist. Während ihr Vater schon immer mit Hingabe öffentliche Imagepflege betreibt und ihre Mutter ihm im Privaten um nichts nachsteht, wird Cassandra abwechselnd zum Kellerkind oder Vorzeigeobjekt degradiert: Irgendwo zwischen dem armen unterbegabten Mädchen und der inspirierend beharrlichen jungen Frau. Es kommt nicht von ungefähr, dass Cassandra stets bemüht ist, ihre Unzulänglichkeiten präsentabel zu überspielen. Sich selbst zu überspielen. Wenn ihr Vater das nächste mal mit Familie zum Geschäftsessen geladen ist, wird sie dem Sohn seines Geschäftsfreundes für den nächsten unweigerlichen Squibwitz ebenso wenig den Hals umdrehen wie sie die anklagenden Blicke der Zauberwesen beachten wird, wenn sie sich für einen Botengang gefahrlos ins Ministerium begibt, weil der werte Herr Papa seine Hand (und vermutlich eine ganze Stange Geld) schützend über sie hält. Dabei ist es nicht einmal so als würde Cassandra sich nicht auf Leute wie sie einlassen wollen: An manchen Tagen meint sie fast, daran ersticken zu müssen mit welcher Selbstverständlichkeit ihre Erfahrungen und Perspektiven weggeschwiegen werden. Doch sie weiß eben auch um das Risiko, mit diesen Personen gesehen zu werden: So lange sie auf verschiedenen Seiten der Straße laufen, so lange sich ihre Blicke nicht kreuzen, so lange sie sich auf die Zunge beißt, statt unter den skeptischen Augen der Öffentlichkeit ein mitfühlendes Wort zu verlieren - so lange können ´alle so tun als sei sie was sie nicht ist: Fast normal. Während des Krieges ist sie wegen dieser sorgfältigen (Un-)Parteilichkeit und besonders dem familiären Rückhalt nicht nur den Schikanen des Ministeriums entgangen, sondern durfte sogar das Privileg einer Ausbildung beim Tagespropheten genießen. Nicht zu so einer Journalistin, die in der Gegend herumläuft und Interviews führt (Merlin bewahre, dass sie sich irgendwelchen richtigen Zauberern aufdrängen sollte) sondern jemand, der recherchierte Artikel schreibt über... hauptsächlich Dinge, die man gefahrlos auch ohne allzu großen Aufwand in die Klatschspalte setzen konnte. Horoskope zum Beispiel, die neuesten Modetrends, die heißesten Gerüchte auf der Shoppingmeile. Dankbar sollte sie für all das sein! Mag man sich vorstellen welchem Spießrutenlauf man sie anderswo wegen ihres... Geburtsfehlers ausgesetzt hätte? Dass ständig unter Vaters wachsamem Auge leisten, brav den Mund bloß nicht zu weit aufmachen, damit das Kartenhaus nicht zusammenstürzt, alles andere als das große Glück ist, danach kräht natürlich kein Hahn. Andernfalls wäre ihr bisher größtes Wagnis kaum so überraschend gewesen: Kaum einen Monat nach dem Fall von Ihm, dessen Namen nicht genannt werden darf, präsentiert sie dem Tagespropheten eine Kündigung - und ihren Eltern im gleichen Atemzug einen Ausbildungsvertrag zur Astronomin bei der Apothekenkette J. Pippin's Potions. Dem Umzug nach Hogsmeade, wo sie lernen soll, die Gestirne zu beobachten, ihre Bewegungen zu berechnen und ihre Auswirkungen auf Zutaten und Tränke vorherzusagen, folgen die ersten Schritte in ihrem Leben, die wirklich ihre eigenen sind: Ihre eigene Stille, ihr eigenes Chaos. Freunde, die sie nicht findet, nur weil ihre Eltern sie dazu drängen, Feiern, bei denen man ihr zuhause das Fell über die Ohren gezogen hätte. Ihre eigenen Erfolge und Misserfolge- ganz wichtig sind natürlich vor allem die Erfolge: Von denen plant Cassandra nämlich, eine ganze Menge hinzulegen, um zu zeigen, dass sie mehr ist als nur die, die nicht zaubern kann. Damit sie nicht ewig im Schatten ihrer Eltern, ihrer kleinen Schwester, etlicher Zauberer und Hexen schmoren muss. Damit ihre Familie vielleicht doch endlich stolz auf sie sein kann. » charmant » gefühlskontrolliert » ehrgeizig » gefallsüchtig » neugierig » verbissen » zuverlässig » anspruchsvoll » gebildet » opportunistisch » « ist die Erstgeborene ihrer Eltern, was das Squibsein noch ein bisschen schmerzhafter macht, obwohl sie sich nach außen hin natürlich alle ganz wunderbarst damit arrangiert haben « hat neben theoretischen magiebezogenen Fächern auch Unterricht in einigen Muggelfächern erhalten, kennt sich in Muggeldingen aber trotzdem nur sehr bedingt aus « ist schon froh, dass immerhin niemand "möglichst bald mit einem anständigen Schwiegersohnkandidaten verkuppeln" für sie auf seiner to-do-Liste stehen hat (und zwar nicht nur, weil sie langsam herausfindet, dass sie nicht ausschließlich auf Männer steht) « fände es insgeheim unglaublich spannend, sich mehr mit magischen Minderheiten zu vernetzen, fand aber unter elterlicher Image-Sorge bisher nie Gelegenheit « achtet mehr auf Äußerlichkeiten und Erscheinungsbild als sie sich eingestehen will, wozu die Ausnahme ihr Photographie-Hobby mit beinahe sorgloser Motivwahl bildet «
20 Jahre
Squib Astronomin FC: Freya Allan Guten Abend, ihr Lieben Wie bereits auf Discord angekündigt ist hier die Charaktervorstellung zum ersten Spross von Tinas Carl Davison - sie heißt jetzt nicht mehr Maeve und ist auch nicht mehr die jüngere Schwester, basiert aber im Grunde auf diesem Gesuch. So, und jetzt soll natürlich gerne Anschluss her, der nicht nur aus ihrem Vater besteht! Ich behaupte einfach mal ganz dreist, über die brave Vernetzung der Eltern mit anderen Zauberern und Zauberfamilien ließe sich bestimmt die ein oder andere Verbindung auch zu Charakteren finden, die nicht unbedingt ihre Altersgruppe sind oder sonst eher weniger Zeit in Gesellschaft einer Squib verbringen würden Ansonsten war sie bisher in Windsor wohnhaft, was ja auch nicht allzu weit von London entfernt ist und hat sich jetzt ganz frisch seit circa Mitte Dezember in Hogsmeade angesiedelt, was ja vielleicht auch nochmal die ein oder andere nachbarschaftliche Bekanntschaft eröffnet! Neben Familie und Nachbarschaft könnte man sich ja auch gut und gerne über gemeinsame Freunde kennen, Zufallsbegegnungen, die mehr oder weniger verfolgt wurden, Arbeitskontexte (sowohl im Tagespropheten wird sie ja trotz ihres begrenzten Einsatzbereichs ab und an unter wenn auch nicht wirklich einflussreichen Leuten gewesen sein, als auch vielleicht jetzt mit manchem Astronomie-/Kräuterkunde-/Zaubertrank affinen Menschen zu tun haben), Hobbys oder die Partykultur (...vielleicht auch nicht unbedingt ausschließlich die in Hogsmeade aksdjhfghd), die sie jetzt nach ihrem Wegzug aus elterlicher Nachbarschaft dringend ausprobieren will! Ob Freunde, Kollegen, Kindheits- & Familienbekanntschaften, (Ex-)Dates, Anfeindungen, Leidensgenossen, politische Anhängerfänger, oder was euch sonst noch so in den Sinn kommt: Immer her damit, ich freue mich über alle Ideen Und damit: Ich bin gespannt auf eure Rückmeldungen (gerne auch per Discord, wenn euch das lieber ist) und wünsche euch noch einen schönen Abend
RE: Look at those secret worlds - Anthony Reed - 15.11.2021 Huhu, schön, dass du zu uns gefunden hast Ich finde den Charakter mega spannend und freu mich schon sehr auf sie!In einem ähnlichen Alter habe ich auf jeden Fall auch ein paar Charas Marley Rose | 24 Jahre alt | Bäckerin | Nichte von Carl Ich denke die beiden werden sich auf jeden Fall kennen und können sich von mir aus auch sehr gut verstehen. Marley passt sich immer ihrem aktuellen Lover an und nimmt die Interessen und Vorlieben, etc an. Daher können sie sich auch mal besser, mal schlechter verstehen. Wobei sie sich auch Cassandra anpassen wird und die sich daher an sich schon gut verstehen können. Vielleicht (gute) Freundinnen? Johnny Derrick | 21 Jahre alt | momentan tätig bei Potente Zaubertränke Johnny ist ein ziemlicher Aufreißer und wenn er ihr mal irgendwo begegnet, würd er sicher gern mal die Nacht mit ihr verbringen. Frühstück gibt's nicht und auch sonst keine große Romantik Aber trotz dem, dass er ein Sly war, kontrolliert er auch keine Blutergebnisse und achtet mehr auf die äußeren... Werte Also wenn sie mal eine Nacht mit ihm verbringen will, gerne Ich hab noch ein paar jüngere/ältere Charas, mit denen Cassandra aber an sich auch befreundet sein kann (Julia Moon, 18, Heilerin | John Bell, 28, Fluchbrecher vor allem) Wenn du noch andere Art von Anschluss brauchst, kann ich da sicher noch dienen. Ich habe einige Charas Aber dazu vielleicht später mehr, wenn der Chara steht oder noch weiter angebunden ist. Ich will dich nicht direkt erschlagen
RE: Look at those secret worlds - Katie Bell - 15.11.2021 Also, erstens - was ist das für ein GROSSARTIGER Code? Wie neckisch der Mond da beim Hochscrollen erscheint, ich finds toll! Aber hey, von den Äußerlichkeiten abgesehen, Cassandra klingt super spannend und ich hätte da ein paar Ideen im Gepäck Clay Conolly ist 26 Jahre alt und Doktorandin der Chemie an der Muggeluni und ich bin mir sicher, dass Tina dir schon gesteckt hat, dass es noch eine Squib bei uns gibt. Ich wünsche mir sehr, dass die beiden sich kennen (Squib Selbsthilfegruppe, gibts sowas?) und sich gegenseitig den Rücken stärken? Clay ist Ordensmitglied und mit Oliver Wood zusammen, es stand zuletzt auch was über seine Squib Beziehung in einem Quidditch Schundblättchen - wenn nicht die Selbsthilfegruppe, dann kam darüber vielleicht Kontakt zustande? Katie Bell ist 19 Jahre alt und aktuell wahnsinnig wütend auf die neusten politischen Entwicklungen. Sie versucht ein bisschen die Leute zu mobilisieren gegen die neue Regierung den Mund aufzumachen und ich glaub sie fand es gut die Tochter vom geschmierten Tagesprophetenchef mit ein bisschen Propaganda zu versorgen? Marc Belby ist 21 Jahre alt und der Sohn/Neffe von Damocles Belby, dem Dude vom Werwolfsbanntrank. Er arbeitet als Heiler im Mungos und ist zusammengenommen einfach ein wahnsinnig netter Kerl und ein guter Freund, er ist zwar aktuell nicht mehr in den entsprechenden Kreisen unterwegs, aber vielleicht kennen sie sich noch von früher aus unangenehmen Veranstaltungen mit den wichtigen Größen der magischen Gesellschaft? Marc ist ziemlich vorurteilsfrei, ich denke er würde sie einfach nett finden und wäre gern mit ihr befreundet? Das sind erstmal meine drei, die im Kern für dich in Frage kommen - ich hab dann aber auch noch Joel Cavendish, der mit Carl und Ivar in der Skatrunde sitzt und Cassandra daher ganz sicher kennt. Ich weiß aber nicht, ob dich das Anschlusstechnisch jetzt so wahnsinnig weiter bringt? Schön, dass du da bist! RE: Look at those secret worlds - Seamus Finnigan - 15.11.2021 phlox! willkommen auch nochmal an dieser stelle und wie cool, dass du dich traust, teil dieses verkorksten gebildes, das die familie davison ist, zu werden ich würde dir als anknüpfpunkte gerne erstmal zwei meiner charas vorschlagen: zum einen seamus finnigan, achtzehnjähriger ire, ehemaliger gryffindor, leidenschaftlicher ordenskämpfer und noch leidenschaftlicherer menschenliebhaber er hat im sommer 98 hogwarts abgeschlossen und lebt seitdem zusammen mit seinem besten freund dean in hogsmeade in einer kleinen wohnung überm eberkopf und fühlt sich vor allem bei dem punkt feiern, bei denen man ihr zuhause das fell über die ohren gezogen hätte angesprochen! seamus ist ein total aufgeschlossener, lebensbejahender typ und vor allem die art mensch, die einen auch mal auf offener straße einfach so anspricht/die einkäufe nach hause trägt/spontane glühwein-und-karaoke-abende im eberkopf organisiert/'oh wow, ich muss dir unbedingt was zeigen!' ausbrüche hat (und plötzlich schmuggelt er cassandra ins zerstörte hogwarts rein, um mit ihr diese eine treppe, die nach der schlacht auf dem schloss beschlossen hat, jetzt 'ne rutsche zu sein, runterzusausen (squibs können hogwarts doch besuchen, oder? nur muggel nicht! (muss gehen, sonst funktioniert die story nicht )))! seamus würde cassandra gerne aus ihrem teilweise aufgezwungenen, teilweise selbstauferlegtem braves-töchterchen-kokon rauslocken! das andere wäre rita kimmkorn der stecki ist noch nicht ganz fertig, aber in der mache. rita hat ein bisschen eine hintergrundgeschichte mit carl, die waren zu schulzeiten mal enger, mittlerweile hat sich die beziehung aber deutlich ins negative gewandelt - carl ist ritas boss, rita erpresst allerdinfs carl, deswegen hasst carl rita und rita liebt es, dass er nichts gegen sie tun kann. vielleicht kennt rita cassandra sogar schon von klein auf, konnte sie dann aber während ihrer zeit beim propheten so richtig kennenlernen, da sie möglicherweise doch mehr miteinander zu tun hatten (klatsch und tratsch und unwahre stories fernab jeglichen professionellen journalismus? ritas spezialitäten ). und rita wird sich mit sicherheit einen heidenspaß daraus gemacht haben, carl damit zur weißglut zu treiben, dass sie sich richtig um cassandra bemüht hat, dass sie sich gut verstehen, cassandra ihr vielleicht sogar vertraut oder ihrem daddy über erwähnt, dass rita doch gar nicht so schlimm ist ... fände es cool wenn wir das zu gegebener zeit nochmal intensiver beleuchten!
RE: Look at those secret worlds - Hannah Abbott - 15.11.2021 huhuu ![]() das klingt sehr spannend und cassandra nach einem total interessanten chara! wie schön dass du dich der davison-tochter annimmst <3 ![]() so ganz spontan hatte ich vor allem den gedanken: sucht cassie vielleicht noch eine wohnung? meine hannah abbott, 19 jahre, wohnt seit kurzem mit julia moon in einer wg in hogsmeade und ihre dritte mitbewohnerin wird bald durchbrennen / ins ausland gehen (die userin ist gerade leider abwesend) und ich könnte mir vorstellen, dass sie das dritte zimmer vielleicht ganz klassisch via wg-gesucht (hier vielleicht irgendwas magisches einfügen) ausschreiben und cassandra sich bewirbt? die beiden sind sehr freundlich und führen eine typische mädels wg, sie lästern gern und diskutieren männer probleme, vielleicht würde cassie da gut reinpassen? im ähnlichen alter habe ich ansonsten noch anthony goldstein, je nachdem was ihr mit cassie und seamus ausmacht würde ich das dann entsprechend anpassen, weil tony ist aktuell seamus' love interest - aber tony liebt bücher und ist sehr interessiert an kunst und kultur und möchte bald an einer muggel uni kunstgeschichte studieren, dass sie fotografiert fänd er auf jeden fall wahnsinnig beeindruckend (selber machen kann er kunst nämlich nicht so gut)! zu clara haben wir ja schon kurz gesprochen, die mag cassandra auf jeden fall sehr und hat sie immer gern unter ihre fittiche genommen! und meine anderen charas jubel ich dir dann gern später auch noch unter
RE: Look at those secret worlds - Mina Sadovsky - 16.11.2021 Huhu, von mir auch nochmal Herzlich Willkommen! Ich liebe deine Ava Person Habe dir auch ein paar passende Charaktere anzubieten: Einmal Mina hier. Sie ist genauso alt wie Cassandra und arbeitet seit neuestem beim Tagespropheten. Dies aber auch nur, weil ihre Eltern gute Verbindungen zu Carl haben. Minas Eltern sind beide Muggel, aber extrem reich. Weil sie mit Carl geschäftlich zu tun haben, könnten Cassandra und Mina sich vielleicht schon lange kennen? Mina ist ein bisschen zickig und kommandiert andere gerne herum. Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass die beiden auch gute Freunde sein könnten. Außer du willst lieber was Negatives, dann auch gerne ein ewig währender Bitchfight! Sie werden sich auf jeden Fall kennen ![]() Dann habe ich noch Jorah Rose, Marleys Bruder. Die beiden sind also auch verwandt. Jorah kann Carl nicht sonderlich leiden, aber ansonsten ist er eigentlich zu jedem sehr nett. Da würde ich sagen etwas Positives. Er würde auch gerne mal eine Art großen Bruder für Cassandra spielen bei Bedarf und hat immer ein offenes Ohr. Ich habe noch mehrere andere Charaktere, die vom Alter passen würden. Also falls du noch etwas Bestimmtes suchst, sag mir gerne Bescheid. Spontan fällt mir jetzt noch Chester Savage ein, auf den sie vielleicht in der jetzigen Zeit mal treffen könnte. Er hat sich gerade getrennt und könnte ein paar neue Kontakte gut zur Ablenkung gebrauchen, auch wenn sie sich bisher nicht kennen. Wir können auch gerne über Discord weiterplotten, wenn du möchtest
RE: Look at those secret worlds - Cassandra Davison - 30.11.2021 Hallo und guten Abend once again Cass ist jetzt endlich ausgearbeitet und frisch angemeldet, da wollte ich euch nur eben wissen lassen: Ich habe euch nicht vergessen und freue mich unheimlich über die ganzen Rückmeldungen, ihr seid ja wundervoll, vielen Dank!! Ich werd auch auch alle noch anhauen zu den Ideen, allerdings erst morgen, jetzt muss ich erstmal in die Federn kriechen ^^" Freu mich schon drauf, mit euch weiter zu planen und zu plotten :3 |