A MAGICAL LIFE
calm in the chaos - elle davies - Druckversion

+- A MAGICAL LIFE (https://amagicallife.de)
+-- Forum: Magical Minds (https://amagicallife.de/forumdisplay.php?fid=79)
+--- Forum: Wanted & Taken (https://amagicallife.de/forumdisplay.php?fid=80)
+---- Forum: Charaktervorstellung (https://amagicallife.de/forumdisplay.php?fid=85)
+----- Forum: Alte Charaktervorstellungen (https://amagicallife.de/forumdisplay.php?fid=513)
+----- Thema: calm in the chaos - elle davies (/showthread.php?tid=6965)

calm in the chaos - elle davies - Elle Davies - 30.12.2021

Liebe Freunde,

ich möchte euch gerne jemanden vorstellen Grins

Schön, aber komisch: das ist Elle Davies. Als Meisterin der Zaubertränke arbeitet sie im Familienunternehmen ihres verstorbenen Vaters, forscht an Heiltränken und der Auslöschung von Lykantrophie. In ihrer Arbeit geht sie völlig auf und sie redet selbst auf poshen Veranstaltungen und überzogenen Events der High Society am liebsten über die heilende Wirkung vom Schleim der sibirischen Feldschnecke und ihre eigene Zucht fleischfressender Pflanzen wie Fettkraut. Für Klatsch und Tratsch dagegen hat sie überhaupt nichts übrig, kennt sich nicht sonderlich gut in der Popkultur aus und ist generell eher etwas menschenscheu. Kein Wunder, dass manch einer in gehobenen Kreisen sie etwas sonderbar findet, exzentrisch sogar, oder auch einfach nur sozial sehr awkward.

Dieser Umstand rührt wohl daher, dass Elle bereits seit ihrer Kindheit stets zwischen zwei Welten lebte: Als Tochter eines schottischen Zauberers und einer in China aufgewachsenen Hexe verinnerlichte sie viele verschiedene Regeln und Gepflogenheiten, Werte und Ansichten – viele davon widersprüchlich, einander gänzlich entgegengesetzt. Während ihr Vater sich völlig der Wissenschaft verschrieben hatte und oft tagelang mit seinem Kopf in Kesseln steckte, vom großen akademischen Durchbruch träumte, aber keinerlei Wert auf Ruhm und Ehre legte, war ihre Mutter stets auf das Ansehen der Familie bedacht, auf den gesellschaftlichen Aufstieg und allerhand Oberflächlichkeiten. Sie steckte ihre süße Tochter in schöne Kleider, brachte ihr tadellose Manieren bei und machte sie (halbwegs) vorzeigbar. Mit ihrem Vater hingegen brütete Elle schon als kleines Mädchen im engen Kellergeschoss über Zutaten und Tränken, besudelte ihre weißen Schürzen mit ekligem Schleim und ihre Wangen mit Ruß von den brodelnden Kesseln. Michael wollte, dass seine Kinder starke, eigenständige Persönlichkeiten wurden, während seine Frau nicht müde wurde zu betonen, dass die Familie und ihr gemeinsames Wohlergehen immer an erster Stelle stehen mussten.

Ihre Familie gilt als „neureich“, da ihr Vater in den 1980ern tatsächlich seinen Durchbruch mit einer Weiterentwicklung des Wolfbanntrankes hatte. Sein kleines Unternehmen wurde über Nacht berühmt und die Familie unverhofft stinkreich. Ihre Mutter, eine ehemalige Vertreterin von Tee und magischen Trankzutaten, geht in der Rolle der Society Lady völlig auf, zwingt auch ihre Tochter immer wieder dazu, sich am sozialen Leben zu beteiligen (auch wenn sie, wie gesagt, dabei nicht immer eine sonderlich gute Figur macht). Elle tut sich einfach schwer mit Menschen, schon immer. Richtig besser wird das eigentlich erst, als sie Rufus Davies kennenlernt, sich in ihn verliebt, ihn heiratet. Er eröffnet ihr eine völlig neue Welt, macht sie selbstbewusster und sie bilden eine echte Einheit.

Lange liebte ihr Mann sie für ihre etwas reservierte, sonderbare Art – doch zuletzt ließ er das kaum noch durchblicken, vernachlässigte sie für Arbeit und Kontakte. Schließlich kam es zur Trennung. Seitdem versucht Elle sich alleine durch’s Leben zu manövrieren und macht dabei nicht immer eine so grazile Figur, wie ihr Körper das vermuten ließe.

Quickfacts:

• Elle ist vierunddreißig Jahre alt.
  • ehemalige Hufflepuff mit einem kleinen ausgesuchten Freundeskreis (der ihre verschrobene Art zu schätzen weiß)
  • Meisterin der Zaubertränke und Angestellte im Familienunternehmen „Simmons & Sons“
  • spezialisiert auf Heiltränke und die Bekämpfung von Lykantrophie
  • (noch) Ehefrau von Rufus Davies, in Trennung lebend
  • etwas sonderbar und sozial ungeschickt, wissenschaftlich interessiert und leidenschaftlich engagiert im Tränkebrauen

Ich freue mich über eure Ideen und das Plotten mit euch <3

RE: calm in the chaos - elle davies - Daisy Hookum - 30.12.2021

Hallo liebe Anne,

ich finde Elle ganz wunderbar und freue mich über deinen neuen Charakter!  Knuddel

Gerne biete ich dir Daisy an. Obwohl Daisy zwei Jahrgänge über Elle war, könnten sie sich ja bereits aus ihrer Schulzeit kennen. Dazu kennt Daisy Rufus Davies, wobei das Verhältnis zu ihm eher neutral ist, weil sie ihn oft mal doof findet und ihn in der Vergangenheit gerne in seine Schranken gewiesen hat. Würde es sehr interessant finden, wenn Daisy und Elle Freunde wären. Daisy hätte Elle dann auf jeden Fall zu jederzeit zu gut für Rufus befunden und eventuell können sie sich aktuell gegenseitig helfen, weil beide gerade eine schwierige Zeit durchmachen?  Herzi

RE: calm in the chaos - elle davies - Mina Sadovsky - 31.12.2021

Hello again <3

Also die spannendste Relation ist hier ja sicherlich mit Mina. Darüber haben wir ja auch schon gequatscht. An sich wäre das aber dann erstmal gute Bekannte? Bisher stehen sie sich ja eigentlich noch positiv und quasi als "Verwandte" gegenüber Grins Freue mich schon, wenn sie dann bald nochmal aufeinander treffen!

Ansonsten habe ich ja noch sehr viele Charas, wie du weißt. Falls dir zu irgendeinem davon noch was einfällt oder du da was haben willst, immer gerne her damit! Grins

Ich würd dir vielleicht noch Vincent als Freund anbieten? Da er ja auch Apotheker ist, könnten sie sich vielleicht durch das Tränke Brauen kennen? Elle hat ja nicht so viele Freunde, aber Vincent ist ja sehr umgänglich und das könnte vielleicht passen? Smile

Da sie an der Bekämpfung von Lykantropie arbeitet, kennt sie aus dem Zusammenhang vielleicht auch Remus?

und über Rufus kennt sie sicherlich noch Andy. Die Beiden waren dann sicherlich mal zusammen bei irgendwelchen Galen etc. Aber wahrscheinlich haben dann Andy und Rufus immer mehr gequatscht als Andy und Elle.

Können auch gerne bald nochmal über alles quatschen oder nochmal überlegen Smile <3

RE: calm in the chaos - elle davies - Elle Davies - 02.01.2022

huhu yuna Knuddel

ich fänd es auch sehr schön, wenn elle und daisy freundinnen sein könnten! daisy ist ja wirklich eine nette maus und elle kann freundliche menschen, die nicht falsch sind, sicher gut gebrauchen Eyebrow ob sie daisy wirklich stützen kann nach allem, was sie durchgemacht hat, weiß ich nicht genau - aber fände es spannend, das mal zu erkunden Grins

und hallo pia Herzi

für mina fänd ich auch gute bekannte prima - alles weitere zeigt dann die zeit. ich freu mich schon! Juhu

freunde für vincent fänd ich auch spitze! die verbindung durchs tränkebrauen passt ja gut und ich kann mir die beiden sehr gut zusammen vorstellen. würde das gern mal ausprobieren bald! Tanz2

eine relation zu remus wäre natürlich auch sehr spannend. elles vater war im ersten zauberkrieg aber ein bisschen mit den todessern zugange. ich glaube, das ist nicht so richtig bekannt - aber jemand wie remus könnte das schon wissen? was denkst du? dann würde er ja sicher nicht mit elle zusammenarbeiten wollen... außer, er wäre sehr verzweifelt und wünscht sich die heilung sehr (grade auch wegen teddy)? lass uns da nochmal brainstormen Grins

mit andy sehe ich elle irgendwie auch nicht so richtig - durch die gemeinsamen kreise kennen sie sich aber bestimmt! sie haben nur eher wenige gemeinsame themen würde ich annehmen Grins sollen wir bekannte draus machen?

RE: calm in the chaos - elle davies - Gabriel Álvarez - 06.01.2022

Teddy möchte dringlichst bekunden, dass er es absolut doof fände wenn sein Dad von seinem pelzigen kleinen Problem geheilt wird! Das ist immerhin super cool!!!

Haha tatsächlich kann ich dir aber auch noch ein vernünftiges Angebot machen, auch wenns ein bisschen spät ist. (Bekomme hier auch immer nichts mit, sorry!)

Mein kleiner Gabriel wurde ja schon recht früh gebissen und seine Familie hat lange auch international nach Heilmitteln gesucht. Wenn Elle's Familie da wirklich einen größeren Durchbruch geschafft hat und dies öffentlich bekannt war, dann hat ihre Familie sicher auch mal Post von der Familie Álvarez bekommen (mit einer hübschen Summe Geld anbei natürlich) Grins
Vielleicht hat man sogar speziell Gabriels Fall geschildert, der ja zudem bei dem Angriff sein Gehör verlor?
Ich könnte mir jedenfalls vorstellen, dass da Kontakt bestand und dass Gabriel und Elle sich vielleicht sogar kennen!
Er ist jedoch - anders als Elle - nicht unbedingt an der bloßen Bekämpfung der Lykantrophie interessiert. Im Gegenteil. Der Vollmond ist für ihn momentan ja nahezu ein Highlight weil er im verwandelten Zustand fähig ist wieder ein bisschen zu hören.
Möglicherweise wendet er sich deswegen nochmal an Elle um in Erfahrung zu bringen ob sie nicht eine Möglichkeit sieht dies zu verstärken? Sie gibt ihm doch ganz bestimmt ein paar schrecklich schmeckende Tränke mit! Zunge
Wir können ja auch einfach zusammen nochmal überlegen!

Liebe Grüße!

RE: calm in the chaos - elle davies - Faye Smith - 07.01.2022

in meinem kopf wird es nicht so richtig eindeutig, die ideen gehen in jede richtung. Grins
was denkst du, wie elle zu faye steht oder stehen könnte oder...? Grins Herzi
also weil... die MÜSSEN schon ne verbindung haben!

dann biete ich gerne noch ave an - vielleicht gab oder gibt es da den einen oder anderen verknüpfungspunkt? aber da fehlt mir gerade noch die zündende idee um mehr als ein bisschen trankgeplänker in der vergangenheit zu parken...? Knuddel

ich mag anmerken, wie SEHR ich mich über elle freue! Grins Dance