|
Evander Oliver Burton - Druckversion +- A MAGICAL LIFE (https://amagicallife.de) +-- Forum: Magical Minds (https://amagicallife.de/forumdisplay.php?fid=79) +--- Forum: Wanted & Taken (https://amagicallife.de/forumdisplay.php?fid=80) +---- Forum: Charaktervorstellung (https://amagicallife.de/forumdisplay.php?fid=85) +----- Forum: Alte Charaktervorstellungen (https://amagicallife.de/forumdisplay.php?fid=513) +----- Thema: Evander Oliver Burton (/showthread.php?tid=7282) |
Evander Oliver Burton - Evander Burton - 10.08.2022 Hi! Ich bin die Ella und möchte euch hier gerne mein Charakterkonzept vorstellen. Würde mich auf jeden Fall freuen, wenn sich Anschluss in irgendeiner Art und Weise für ihn finden würde! ♥ _______________________________________________________________ ![]() Evander Oliver Burton | 31.10 Skorpion / 23 Jahre jung | Halbblut | ehemaliger Ravenclaw | Kräuterhändler bei Pickwicks zauberhafte Kräuter in der Winkelgasse | wohnhaft in Glasgow, England | süchtig nach Zuckerwatte | vermeintlicher Geisterjäger | Halloweenliebhaber der ersten Stunde | Schwächling | Kettenraucher | einsamer Schreiber | liebt Jahrmärkte[ fc: bill skarsgard ] introvertiert | kalt | sanft | geduldig | sensibel | verträumt | ängstlich | unentschlossen | leidenschaftlich | illoyal | einsam | bedacht | kritisch | ablehnend | argwöhnisch | empfindlich | ![]() _______________________________________________________________ Wie war Evander zu Schulzeiten? Als damaliger Ravenclaw war Evander bereits der ruhige und besonnene Junge, der introvertiert lieber seinen eigenen, einsamen Weg ging als sich in der grossen Menge einer heimlichen Party oder ähnlichem zu verlieren. Er war stets etwas mysteriös und hatte keine Freunde. Dazu hat er sich für niemanden so wirklich interessiert. Viel lieber hat er in seinen Büchern gelesen, Gedichte geschrieben oder ist zu herbstlichen Zeiten im Nebel um den See spaziert. Eine Freundin hatte er auch nie wirklich. Zwar war er bei vielen Mädchen aufgrund seines Aussehens und seiner geheimnissvollen Art beliebt, allerdings hat er nie jemanden an sich herangelassen. Die einzige Zeit im Jahr, in der Evander aufgeblüht ist, waren die Halloweenfeste. Es gibt wohl niemanden, der/die Halloween so sehr liebt wie es der ehemalige Ravenclaw tut. Wie ist er heute so? Viel hat sich nicht geändert. Evander ist immer noch sehr introvertiert und lässt kaum jemanden an sich heran. Freunde hat er keine und er suhlt sich gerne alleine in einer 2-Zimmer Wohnung in Glasgow wenn er nicht gerade als Kräuterhändler in der Winkelgasse am Arbeiten ist. Eine Ausbildung dazu hat er nicht absolviert. Er hat kurz nach Abschluss zwar eine Ausbildung als Heiler im Mungos begonnen, der Stress war ihm allerdings schnell zu viel und er hat sie abgebrochen weswegen er nun bei einem Verwandten im Geschäft in der Winkelgasse als Aushilfe arbeitet. Nebenbei folgt er seinem Hobby und besucht, von den Muggeln als unheimliche abgestempelte, Orte wo er hofft auf Geister zu treffen. Der Mutigste ist er zwar allemal nicht aber es hat seinen Reiz. Wie steht es um seine politische Einstellung? Evander würde definitiv eher zur guten Seite tendieren. Allerdings ist der Braunhaarige ein kleiner Feigling, der seine Meinung stets neutral hält und weder auf die ein oder andere Seite kippt. Wird er mit Fragen zu seiner Gesinnung bombardiert, hüllt er sich stets in Schweigen. Würde er unfreiwillig in einem Kampf stecken, würde Evander definitiv die Seite wählen, die mehr die Gunst eines möglichen Sieges mit sich trägt. Loyal war er leider noch nie. _______________________________________________________________ ![]() So, das wars erst einmal von meiner Seite aus! Bei Fragen stehe ich natürlich sehr, sehr gerne zur Verfügung! ♥
RE: Evander Oliver Burton - Katie Bell - 10.08.2022 Hallo Ella, herzlich Willkommen bei uns im AML <3 Mach es dir gerne gemütlich, ich bin mir sicher, dass du mit Anschlussideen überschüttet wirst. Schön, dass du zu uns gefunden hast! Evander klingt spannend und ich hab direkt ein paar Ideen im Gepäck Marc Belby ist ein ehemaliger Ravenclaw (1. Anschlusspunkt), er müsste ein oder zwei Jahre unter Evander gewesen sein, er war und ist absoluter Zaubertränke-Nerd, sehr awkward und steckt gerade in seiner Ausbildung zum Heiler (2. Überschneidung) - er hat sich dem Orden angeschlossen, ist aber eigentlich ein Angsthase und würde lieber den ganzen Tag seinem besten Freund Roger auf dem Quidditchfeld zujubeln. Wenn du eine Freundschaftsausnahme brauchst oder eine berufliche Connection aus seiner Ausbildungszeit, dann immer gern. Octavia Crishington ist ehemalige Ravenclaw und ein Jahr jünger als Evander. Sie war in der Schule immer ein bisschen außen vor, wurde von ihrer Zwillingsschwester und ihrer Freundesgruppe gemobbt und hat erst nach Hogwarts ein bisschen Selbstvertrauen gefasst. Auch hier könnte ich dir eine freundschaftliche Verbindung anbieten, vielleicht auch nur weil sie die gleichen Rückzugsorte geteilt haben, wenn Octavia Gefahr lief von ihrer Schwester mit dem Kopf ins Klo gesteckt zu werden? Ich hab noch ein paar mehr Charaktere, das fällt mir aber auf Anhieb ein und wäre ein Anschlusspunkt für dich! Wie hast du uns gefunden? Liebe Grüße
RE: Evander Oliver Burton - Elle Davies - 10.08.2022 Hallo hallo und herzlich Willkommen bei uns! Ich schmeiß doch mal direkt eine Idee hier rein, bevor sie mir wieder entfleucht: ich möchte dir gern meine Elle hier als Kontakt anbieten! Sie ist Meisterin der Zaubertränke, eher in gehobenen Kreisen unterwegs aber dort häufig sehr unsicher und etwas sozial ungeschickt. Wenn Evander sich ein bisschen auskennt mit den Kräutern, die er vertickt, und vielleicht auch ein paar Spezialitäten anbieten kann, könnte ich mir gut vorstellen, dass sie gerne bei ihm einkauft - so von einem Eigenbrötler zum andern vielleicht mag er es ja auch an ihr, dass sie etwas sozial ungeschickt und eher ruhig, aber sehr kompetent in ihrem Fach ist? Vielleicht findet er es auch ätzend, dass die unbeholfene Tussi aus der High Society ausgerechnet ihn ausgewählt hat, um ihre Kräuter zu kaufen? Das könnten wir ja nochmal im Detail überlegen - aber ein Ansatz wäre auf jeden Fall da Für meine anderen Charas habe ich jetzt gerade noch keine speziellen Ideen, aber da überlege ich gerne nochmal
RE: Evander Oliver Burton - Anthony Goldstein - 10.08.2022 Huhu und herzlich Willkommen auch von mir Schön, dass du ins AML gefunden hast und noch schöner, dass du gleich so einen mysteriös-spannenden Chara im Gepäck hast! Ich muss nochmal ein bisschen in mich gehen, aber ganz spontan viel mir als Kontakt zum einen mein Anthony Goldstein ein - er ist erst 18 und war daher auch ziemlich weit unter Evander in Hogwarts, aber könnte mir vorstellen, dass er den Älteren ziemlich angehimmelt hat. Er liebt Literatur und Gedicht und ist eine ganz zarte, introvertierte Seele, der Evander sicher immer sehr bewundernd aus der Ferne betrachtet hat - wie und ob sie jetzt nochmal zueinander finden, bliebe zu ergründen, aber fänd ich sehr spannend! Außerdem habe ich noch Hestia Jones, die auch eine Ravenclaw war, aber bisschen über Evander. Ich könnte mir vorstellen, dass sie sich vielleicht lose kannten, dass sie ihn jetzt aber nochmal kontaktiert - sie arbeitet nämlich für Atlas Yaxley, einem ehemaligen Todesser, der sich gerade als neuer Minister positioniert. Sie ist da in sehr dubiose Kreise geraten und versucht fleißig Anhänger zu gewinnen, sie würde da also vielleicht gern mal ein Verkaufsgespräch mit ihm führen? Ich habe auch noch mehr Charas (und meine Hannah hat ihn in der Schule sowas von angehimmelt!), da überlege ich dann nochmal, wenn wir mehr von Evander wissen. Einen schönen Abend dir!
RE: Evander Oliver Burton - Alicia Spinnet - 15.08.2022 hello ella! ich möchte die gerne eine relation mit alicia hier vorschlagen alicia ist muggelgeboren, sehr politisch und sehr wütend. wenn sie eines nicht ausstehen kann, dann sind es leute, die es sich sehr einfach machen, die lieber die klappe halten, als für andere einzustehen und die es sich in ihrer comfort zone ein bisschen zu gemütlich gemacht haben. leute wie evander also sie müsste 2 jahre unter ihm auf hogwarts gewesen sein und allein schon sein mysteriöses schönlings-image wird ausgereicht haben, dass sie ihm auf den kieker hatte. mittlerweile organisiert sich alicia in einer radikalen pro-muggel-gruppierung namens splitter und hat hass auf alle, die es sich erlauben können, unpolitisch zu bleiben. ich sehe also schön viel potenzial für reibung und würde evander bei alicia unter 'ungemocht' parken! liebe grüße! nat RE: Evander Oliver Burton - Roger Davies - 15.08.2022 hi ella ich möchte dir gerne roger davies anbieten, auch ehemaliger ravenclaw und im gleichen jahrgang wie marc (auch bester freund von marc xD), quidditchstar und sympathischer schnösel aus gutem hause, immer in dramatischer on/off beziehung mit seiner freundin. ich könnte mir entweder vorstellen, dass evander roger richtig doof fand, weil er viel zu beliebt und extrovertiert war und das auch sehr mochte, oder aber die beiden haben sich gemocht/respektiert/toleriert? und dann noch gern die zwillingsschwester von octavia, die ihre schwester ziemlich gemobbt hat zu schulzeiten, wahrscheinlich fand sie evander übertrieben mysteriös und hat ihm immer vorgehalten, dass das nur eine masche ist und wenn er sich mit octavia verbündet hat, nur noch mehr ein grund um ihn ein bisschen zu dissen
RE: Evander Oliver Burton - Mina Sadovsky - 15.08.2022 Huhu Ich biete dir auch noch meine ehemalige Ravenclaw Mina an. Sie ist ebenfalls einen Jahrgang unter Evander gewesen. Aber vermutlich hat er sie nicht gemocht. Mina möchte immer gerne im Mittelpunkt stehen und schikaniert auch gerne mal andere Leute, um selbst cooler zu wirken. Außerdem ist sie die Dauer On-Off-Freundin von Roger Davies. Je nach dem, wie Evanders Beziehung zu Roger ist/war, hat das vielleicht auch noch Einfluss. Vielleicht hatten sie aber auch in der Schule mal irgendeine Verbindung, vielleicht hat er ihr mal bei irgendetwas geholfen oder so. Oder aber sie fanden sich richtig scheiße, sehen sich aber jetzt nochmal aus irgendwlechen Gründen wieder. Da könnte man auf jeden Fall noch was mit machen ![]() Dann habe ich noch Chester Savage im Angebot. Er ist auch ein ehemaliger Ravenclaw. Er ist zwar ein ziemlich aufgedrehter Typ, was Evander wahrscheinlich nicht so gut gefällt, aber er ist sehr offen und gesprächig und geht auf jeden zu und ist zu jedem nett. Er hätte auch Evander gemocht. vielleicht kamen oder kommen sie ganz gut klar? Das sind meine auf Anhieb am besten passenden beiden Charaktere. Ich habe aber noch viele mehr. Wenn du also noch irgendeine Art von Anschluss (Familie etc.) suchst, sag gerne Bescheid. RE: Evander Oliver Burton - Faye Smith - 15.08.2022 auch von mir ein hallo, ella! analog zu elle könnte ich dir hier faye anbieten. ist ist älter, ebenfalls im zaubertrank-biz - UND lebt in edinburgh. vllt. gibt es schottland-vibes. es wäre auch möglich, dass sie sich einfach mal ein wortgefecht über zuckerwatte vs. popcorn geliefert haben... (will's nur mal vorgeschlagen haben). faye ist allerdings enorm extrovertiert. sie würde ihn und seine art sicher lockerflockig als gegeben annehmen - ob er sie erträgt, weiß ich natürlich nicht. unpolitische feigheit könnte auch fred weasley übel aufgestoßen sein - aber ich vermute eher, evander wäre auf dem radar der zwillinge nicht so sonderlich aufgetaucht... dafür hätte ich noch meinen ollivander-spross avery anzubieten. werwolf, mit 15 von zuhause weggelaufen und erst während des krieges wieder an land gespült. er ist so eine untergrundperson geworden, da er den großteil seines lebens mit verstecken verbracht hat. ziel war aber, seine familie um jeden preis (vor sich selbst) zu schützen. er ist ein ziemlicher gutmensch (fast bissl. augenrollprovozierend) - aber er urteilt eindeutig wenig über andere menschen. sie könnten sich bereits als kinder in der winkelgasse kennen gelernt haben - falls eine alte freundschaft interessant wäre. falls einer meiner anderen charas dir in den sinn springt - natürlich auch das gern! schön, dass du hergespült wurdest! |