A MAGICAL LIFE
Solveig Vestergaard - Druckversion

+- A MAGICAL LIFE (https://amagicallife.de)
+-- Forum: Magical Minds (https://amagicallife.de/forumdisplay.php?fid=79)
+--- Forum: Wanted & Taken (https://amagicallife.de/forumdisplay.php?fid=80)
+---- Forum: Charaktervorstellung (https://amagicallife.de/forumdisplay.php?fid=85)
+----- Forum: Alte Charaktervorstellungen (https://amagicallife.de/forumdisplay.php?fid=513)
+----- Thema: Solveig Vestergaard (/showthread.php?tid=7405)

Solveig Vestergaard - Kay. - 24.10.2022

Solveig Vestergaard 
[Bild: 158f2c472087cfc7ee2b4de1919b91f3ff5c6876.gif]
28 JAHRE | MINISTERIUMS-MITARBEITERIN [OBJEKTWACHT] | EDINBURGH

Solveig ist ... Solveig. Solveig bedeutet 'Kraft des Hauses' oder noch besser: 'Hausherrin'. Solveig gibt gern den Ton an - ihr Leben bestimmt sie selbst. Sie lässt sich von Nichts und Niemandem vorschreiben, wie sie dieses zu leben hat; und lässt sich auch sonst nur ungern etwas sagen. Im Umkehrschluss drängt sie Anderen ihre Ansichten auch nicht auf, aber steht gern mit Rat und Tat zur Seite, wenn es gewünscht ist. Ihre eigene Meinung hat sie dennoch; und zwar zu ziemlich allem. Die versteckt sie auch nicht, ist auch generell nicht auf den Mund gefallen. Mag sie etwas nicht, hat sie auch keine Scheu, das zu sagen - wer sie nicht kennt, fühlt sich dadurch vielleicht etwas vor den Kopf gestoßen, aber Solveig glaubt einfach an Ehrlichkeit. 

Sie ist alles andere als einseitig - bei ihr treffen gerne mal die Gegensätze aufeinander. Denn während sie zum Beispiel nichts von erzwungener Förmlichkeit hält, in ihrem politischen Verständnis recht liberal denkt und auch eindeutig eine Feministin ist ( etwas anderes kommt bei ihr auch gar nicht in die Tüte; sexistische Sprüche verdienen einen guten Wabbelbein-Fluch! ), hängt sie auch sehr an magischer Tradition. Ja, Geschichte der Magie hat sie nicht zum Tode gelangweilt. Das ihre Eltern nie verheiratet waren, und ihre Mutter inzwischen mit einer Frau zusammen ist? Das ist Solveig total egal. Aber für die Traditionen der magischen Welt setzt sie sich dennoch ein - zumindest, solange diese nichts mit dem Blutstatus zu tun haben, denn auch dafür interessiert sie sich nicht. Besonders magische Artefakte haben es ihr jedoch angetan. Schon als Kind war sie immens fasziniert, wenn ihr Vater davon berichtet hat oder sogar mal etwas nach Hause gebracht hat - das war immer fast wie Weihnachten! 

Zu Schulzeiten hatte sie große Freude an Zauberkunst & Verwandlung, später auch an Arithmantik und Alte Runen. Mysterien haben sie schon immer interessiert. Geheimnisse fand sie nur toll, wenn sie diese hütet - so geht es ihr noch heute. Mit steigendem Alter hatte sie aber auf jeden Fall immer mehr Interesse an den Rätseln der Magie: komplizierte Zauber, alte Traditionen, magische Artefakte. Eine ganze Weile war es ihr Traum, eines Tages in der Mysterien-Abteilung des Ministeriums zu arbeiten, aber da entscheidet sie sich dann doch gegen. Sie wollte lieber etwas praktischeres. Etwas handgreiflicheres, als die Geheimnisse um Tod, Zeit, Raum, Gedanken und Liebe. Einige Dinge, so denkt Solveig, sollte man vielleicht auch nicht zu genau hinterfragen. Mal abgesehen davon, wird ihr da auch viel zu viel Wert auf Prophezeiungen gelegt. Und Solveig bleibt lieber bei Fakten. Ja, die Geheimniskrämerei, die die Mysterien-Abteilung umgibt, die setzt ihr doch etwas zu. Was würde sie nicht für geben, um da einfach mal hinter den Vorhang zu schauen? Aber sie weiß, es wäre kein Job für sie. Stattdessen ist sie bereits seit einigen Jahren bei der Objektwacht des Ministeriums; und dort mehr als zufrieden. Sie liebt ihren Beruf - ihre Karriere. Hier lüftet sie Geheimnisse, spürt lang verschollene Artefakte auf und stellt diese sicher. Vernichten kommt für sie nicht in Frage. Sie setzt sich immer dafür ein, auch die noch so gefährlichen Exemplare aufzubewahren. Alles im Namen der Forschung, natürlich. Macht das Ministerium da nicht mit, muss sie halt andere Wege finden, genau solche Artefakte zu sichern. Welche Wege? Tja, das ist dann ihr Geheimnis. Ihre Aufgabe versteht sie immerhin als Berufung, und verfolgt diese mit eiserner Disziplin, Hartnäckigkeit und Zielstrebigkeit. Eines Tages will sie die Sub-Abteilung leiten und selbst entscheiden, was mit all' den geretteten Artefakten geschieht.

Als geborene Schwedin versteht Solveig ihren Namen aber auch anders: Solveig heißt Sonnenweg. Abseits ihrer gern mal kalkulierten Art, ihrer Direktheit und ihrer Angewohnheit, auch einfach mal 'Nö, hab' ich einfach keine Lust drauf' zu sagen, ist sie sie halt auch gern mal ein Sonnenschein. Sie ist durchaus optimistisch veranlagt, auch wenn sie sich als Realist beschreibt. Hofft gern' mal auf's Beste und hatte auch viel Glück in ihrem Leben: viel ist ihr tatsächlich auch in den Schoß gefallen. Was nicht heißt, dass sie nicht für das, was sie hat, auch hart gearbeitet hat. Aber ist ihr etwas nicht so wichtig, dann kümmert es sie auch nicht - im Ministerium verdient sie gut, aber wohl auch nicht so gut, um sich ihren doch eher gemütlich-luxuriösen Lebensstil ohne Papa's Geld zu finanzieren. Im Grunde hat sie also auch nicht viel Probleme und schreitet so gern unbeschwert und mit einem Lächeln auf den Lippen durch ihren Alltag. Auf viele wirkt sie auf den ersten Blick gern mal wie eine sonnige Person; und auch mal für's dumme Blond'chen gehalten - eine Annahme, die sie nicht immer direkt widerlegt. Unterschätzt zu werden hat schließlich auch seine Vorteile. 

Ihre Familie - und dazu zählen auch ihre Freunde, die für sie einfach selbst ausgewählte Familie sind - sind ihr extrem wichtig, liegen ihr direkt am Herzen. Für die würde sie alles tun. Probleme? Solveig hilft. Sorgen? Solveig hört dir zu. Schwierige Entscheidung treffen? Solveig beleuchtet das Problem gern von anderen Seiten, aber die Entscheidung musst du schon treffen - das nimmt sie dir nicht ab. Schließlich würde sie ja auch keine Entscheidungen akzeptieren, die für sie getroffen werden! Fakt ist: sie verbiegt sich nicht für ihre Familie; und will auch nicht, dass diese sich verbiegen oder verstellen. Weder für Solveig, noch für jemand anderen. Nein zu sagen gehört eh zu ihren Fähigkeiten - sagt auch gern mal für andere 'Nein'. Der lästige Typ an der Bar, der nicht versteht, wenn sein Objekt der Begierde nicht interessiert ist? Oh, Solveig macht es ihm nur zu gern klar. Die Bekanntschaft, die immer und immer wieder um Hilfe fragt, aber nicht einmal mit anfasst, wenn andersrum um Hilfe gebeten wird? Dem erklärt sie ebenso gern, was es mit Freundschaft und Hilfsbereitschaft auf sich hat. Besonders was ihre Ziehschwester Freya angeht, hat Solveig keine Geduld für Leute, die diese ausnutzen wollen oder über sie hinweg reden - vielleicht ist sie da auch etwas bevormundend; unterm Strich will sie aber die ihr so lieben Menschen nicht verletzt sehen.   

SHORT FACTS
* 1971 als Tochter von Joel Cavendish und Frida Vestergaard in Schweden geboren 
* wuchs dort auf; und blieb auch nach der Trennung ihrer Eltern bei ihrer Mutter in Schweden
* besuchte jedoch auch oft ihren Vater in dessen britischer Heimat - ist noch heute sehr froh, dass ihre Eltern sich auch nach dem Ende ihrer Beziehung noch recht gut verstanden oder zumindest für Solveig's Wohl immer an einem Strang gezogen haben
* besuchte von 1982 bis 1989 Hogwarts - war dort im Haus Ravenclaw und auch durchaus eine gute Schülerin
* einige Fächer lagen ihr deutlich mehr, als andere [ so hatte sie zB in Zauberkunst und Geschichte der Magie immer 'O's; Kräuterkunde hat sie jedoch in einigen Jahren nur gerade so bestanden ] - ihre ZAGs sind recht gut, ihre UTZs umso besser, da besucht sie schließlich nur noch ausgewählte Fächer
* nach ihrem Abschluss macht sie eine Ausbildung im Ministerium und landet danach bei der Objektwacht, wohnt jedoch nicht in London, sondern in Edinburgh 
* Voldemort's Rückkehr ändert für sie persönlich nicht allzu viel - ihr Vater unterstützt die Todesser ausreichend, und so ist nicht nur ihr Job im Ministerium sicher, sondern auch ihr Leben 
* sie hält sich bewusst neutral und bedeckt über die nächsten Jahre, teils aus Unentschlossenheit und teils aus Selbstschutz [ während sie weder hinter der Reinblut-Ideologie steht, noch hinter der ansteigenden Gewalt; vertritt sie durchaus den Standpunkt, dass Magie nun mal etwas Besonderes ist und sich die magische Welt nicht der Muggle-Welt anpassen sollte; stattdessen an den Traditionen festhalten muss ] 
* unterstützen tut sie die Todesser nie, sondern macht einfach ihren Job - selbst unter Nemesis Rosie bleibt sie im Ministerium, lässt auch die Bluttests und Abstammungs-Recherchen über sich ergehen und mischt sich in den Rest nicht ein; nutzt eher das immer größer werdende Chaos im Ministerium, um ihre eigenen Interessen zu verfolgen und ihrer Artefakten-Forschung ohne große Aufsicht nachzugehen 
* da sie sich weder an Kämpfen beteiligt hat, noch jemals öffentlich ihre politische Meinung kund gab, gilt sie als neutral und bleibt von der Säuberung des Ministeriums nach Voldemorts Tod verschont 

SONSTIGES
Das wären jetzt erst einmal meine ersten Vorstellungen zu Solveig - die ich mir durchaus als komplizierte und wechselseitige Person vorstelle.Auf den ersten Blick wirkt sie vielleicht wie eine kleine Prinzessin, vielleicht sogar niedlich - sie zu unterschätzen ist aber gefährlich. Eine kleine kriminelle Ader hat sie schließlich, und befindet sich auch moralisch mal in der Grauzone.

Solveig wird zwar bereits doppelt gesucht - einmal von Papa Joel und einmal von ihren Freunden, aber ich wollte sie dennoch noch einmal hier vorstellen. Einerseits, damit vor allem Am schon mal schauen kann, wie ich mir das Töchterlein so vorstellen, anderseits freue ich mich natürlich auch über weitere Verbindungen!

Was jetzt noch fehlt? Das sind natürlich einerseits Kollegen bzw. professionelle Bekanntschaften, die auch gerne zweifelhafter Natur sein können - an die Regeln des Ministeriums hält sich Solveig schließlich nicht immer, sondern sie möchte möglichst viele Artefakte erhalten - egal wie gefährlich diese sind. Ihr Ziel ist dabei die Erforschung der Magie, aber solange die Artefakte erst einmal erhalten bleiben, gibt sie diese sicherlich auch in nicht so ehrenhafte Hände. Und dann ist da noch die Liebe - dafür hatte sie in den vergangenen Jahren nie so wirklich Zeit oder Geduld, aber vielleicht gab es ja doch die ein oder andere Beziehung? Auch ob jetzt jemand ihr Herz erobert, oder ob sie wirklich etwas mit einem Freund ihres Vaters anfängt, um diesen wie versprochen auf die Palme zu treiben ... das wird sich wohl noch zeigen! Im Grunde bin ich für alles offen und freue mich über Ideen/Angebote jeder Art - vor allem aber hoffe ich, dass Solveig so wie ich sie mir vorstelle hier Anklang findet!  

RE: Solveig Vestergaard - Joel Cavendish - 24.10.2022

maaaaan! ich hab es dir eben schon geschrieben, aber es ist mir echt unklar wie aus einer losen idee und einen ganz offen gehaltenen gesuch so coole ideen und ein so stimmiger charakter-pitch wird: kurzum, ich freu mich auf töchterchen und beste freundin und glaube da haben wir die groben dynamiken schon ganz gut umrissen, oder? Eyebrow Heart

darüber hinaus hätte ich dir noch liv tremlett anzubieten, 26 und ab sofort neue ordensleitung, außerdem zweifache mama und leitung der internationalen magischen strafverfolgung - ich könnte mir vorstellen, dass sie charakterlich total gut miteinander auskommen (liv ist auch total geradeheraus, direkt und feministisch eingestellt) oder aber sie stehen bisschen in konflikt miteinander, weil liv ein strenges auge auf ihre kriminellen züge wirft? das schließt sich auch gar nicht aus, aber diese beiden richtungen sehe ich da Grins

ich hätte außerdem noch octavia crishington, 21, und ... quasi cousine (octavia ist eine tochter von joels (unbespieltem) bruder bart crishington) - ich denke mal nicht, dass sie sich genauer kennen, das familienthema ist ja ein bisschen kritisch bei joel, aber ich denke von der existenz des anderen wissen sie schon Omg

ich freu mich dass du da bist Heart

RE: Solveig Vestergaard - Ivar Hvitserkson * - 24.10.2022

Halllooo Kay!  Knuddel

Wie cool, dass du Solveig übernehmen möchtest!! Ich biete dir vor allem mal Ivar hier an. Er ist der beste Freund von Joel seit jungen Jahren und der Vater von Freya. Er kennt Solveig also schon seit sie ein kleines Kind war und ist bestimmt auch der Patenonkel etc. Ich fänd es süß, wenn sie ein enges Verhältnis haben. Als Ivars Frau vor vielen Jahren gestorben ist, war Joel und seine Familie auf jeden Fall auch immer für Ivar da. Also ist Solveig quasi wie Familie für ihn. <3

Dann biete ich dir noch Jorah Rose an. Er ist der beste Freund und irgendwie auch der Freund von Freya. Die beiden sind auch schon ewig befreundet und daher kennt er Solveig ganz sicher auch. Jorah ist ein netter Kerl, der eigentlich mit fast jedem gut klarkommt. Daher wird er zu Solveig auch immer nett sein und sie werden sich bestimmt auch mögen.

Dann würde ich dir spontan noch Semih Al Nuzha, 28, anbieten, meinen verzweifelten Single  Grins Er ist Mitglied der Schicksalsschwestern und eigentlich ein echter Promi. Im Moment ist er aber ein bisschen auf Abwegen und ziemlich verzweifelt. Solveig würde ihm aber sehr gut gefallen, vielleicht könnte er sie mal kennenlernen  Eyebrow

Ich habe auch noch sehr viele weitere Charaktere, die ich dir gerne anbieten könnte. Aber das sind erstmal die "passendsten". Wir können ja dann auch nochmal weiter überlegen, wenn du angemeldet bist. Willkommen hier und ganz viel Spaß <3

RE: Solveig Vestergaard - Gast - 24.10.2022

AM  - hach, bei solch' netten Worten werd' ich direkt rot! aber auch ich sag's gerne noch mal - ich freue mich tooootaaaaal, dass Solveig dir so zusagt  Omg zu Joel und Freya haben wir glaube wirklich alles geklärt, sonst komm' ich noch mal zu dir!

Octavia notiere ich mir als Cousine, aber denke auch, dass Solveig da dem Beispiel ihres Vaters folgt und nicht sonderlich viel Kontakt zu den Crishingtons hat - oder diesen zumindest nicht aktiv sucht. Deine Liv klingt jedoch total interessant! Die werden sich ja sicherlich auch beruflich früher oder später kennen gelernt haben, und wenn sie sich grundsätzlich gut verstehen, ist es ja umso spannender, wenn Liv sie irgendwann verdächtigt oder ihr auf die Schliche kommt! 

PIA - dickes Danke für die tollen Verbindungen, die du hier anbietest! Ivar ist natürlich direkt gebongt, eine enge und herzliche Beziehung fände ich da auch total schön. Ivar und Freya gehören zur Familie, da gibt's keine Zweifel   Freu  Jorah wird sie anfangs ganz genau unter die Lupe genommen haben, besonders, wenn da was mit Freya läuft - Solveig ist nämlich egal, dass Freya die Ältere ist, und ist eindeutig sehr beschützerisch, was ihre Ziehschwester angeht! Wenn er nett ist, mag Solveig ihn aber natürlich auch. Und zu Semih - du wirst lachen, aber eine der ersten Dinge, die ich mir in meine Steckbrief-Notizen geschrieben habe? Solveig liebt die Schicksalsschwestern abgöttisch. In amourösen Angelegenheiten ist da schon das ein oder andere geplant, aaaaber Solveig nimmt sich eh einfach, was sie auch haben will. Wir können da also gern mal schauen, wie (gut) sie einander kennen! EyebrowGiggle 

cheers, kay.  Heart

RE: Solveig Vestergaard - Elle Davies - 26.10.2022

kay, wow, ich liebe diese vorstellung Herzi finde es total cool, wie du in so kurzer zeit ein so stimmiges charakterkonzept gezaubert hast und bin ein bisschen traurig, dass meine charas sich wahrscheinlich eher nicht in solveigs engstem umfeld bewegen werden. ich würd mich aber freuen, wenn wir solveig und elle irgendwie zusammenbringen könnten. elle ist 34 und damit etwas älter, aber auch sie hat eine sehr große leidenschaft und verbissenheit für themen, die ihr am herzen liegen. bei elle sind es weniger magische artefakte und mehr zaubertränke, pflanzen, besondere (und vielleicht sogar verbotene) zutaten - aber auch sie bewegt sich da eher mal in moralischen grauzonen, um mit ihrer forschung voran zu kommen. außerdem hat sie mit solveig gemeinsam, dass der äußere schein bei ihr häufig trügt. elle ist schön, weshalb man ihr schnell eine gewisse leichtigkeit im umgang mit anderen menschen unterstellt, die sie allerdings absolut gar nicht hat. sie ist neurodivergent, sozial sehr awkward, hängt lieber hinter ihren kesseln als sich in der high society zu bewegen, in der ihrer familie heimisch ist. in diesen kreisen bewegt sich nun solveig zwar nicht, deshalb... hach, weiß ich auch noch nicht so genau. vielleicht hast du noch eine idee - oder wir bringen sie ganz klassisch mal auf einem markt für illegale gegenstände und zutaten zusammen, bei dem sie ineinander krachen Ugly ich würd mich freuen! Herzi

RE: Solveig Vestergaard - Kirley Duke - 26.10.2022

Huhu Kay  Heart

Ich möchte dir hier einmal Kirley Duke da lassen. Ebenfalls 28 Jahre alt, demnach  müssten sie sich auf alle Fälle schon mal von der Schule kennen  Grins
Kirley ist von 1982 bis 1989 in Hufflepuff gewesen, hat in der Hausmannschaft Quidditch gespielt (er kommt aus einer reinen Quidditch-Familie) hat aber ein halbes Jahr nach seinem Abschluss festgestellt, dass Musik machen sehr viel cooler ist als Sport  Grins Deswegen ist er jetzt der Lead-Gitarrist der Schicksalsschwestern. Zu Schulzeiten und auch einige Jahre darüber hinaus war er mit einer Frau liiert (du wirst lachen wenn ich dir sage dass ihr Spitzname Kay war *hihi*), diese ging aber in die Brüche. Mittlerweile ist Kirley in den Beginnings einer total tollen Lovestory mit Rhys Davies und hat das ‚andere Ufer‘ für sich entdeckt - ebenso wie uferlose Drogenexzesse, die ihn bereits schon einmal in eine Entzugsklinik getrieben haben.
Ich würde mir was Schönes für die beiden wünschen, vielleicht waren sie zu Schulzeiten befreundet (oder aber Solveig war mit Kay befreundet und sie kennen sich durch sie)…aber na ja, gerne auf jeden Fall was Positives Heart

Adina ist für dich sicherlich auch interessant, da planen wir ja aber gerade schon weswegen ich sie dir hier nicht noch mal gesondert vorstellen werde  Giggle

Liebe Grüße,
Izz  Herzi

RE: Solveig Vestergaard - Minerva McGonagall * - 26.10.2022

Hallöchen Smile

Ach wie cool! Ich würde dir mal Eleni Colingham da lassen, da gibts nämlich tatsächlich ein paar Überschneidungen. Leni ist auch Halbschwedin, ihre Mutter ist ebenfalls Schwedin, allerdings ist die Familie nach London gezogen. Außerdem ist sie frischgebackene 25, arbeitet im Ministerium in der Büro für internationales Recht und hat mit Liv Tremlett zusammen seit neustem die Ordensleitung inne. Vom Charakter her ist Eleni chaotisch, offen, fröhlich, loyal, manchmal etwas übermütig, stur, dickköpfig und direkt. Es gibt auch familiär einen kleinen Anknüpfungspunkt: Leni ist mit Matt Harris zusammen, dem Neffen von Joel. Ich denke also, dass die beiden sich auf jeden Fall kennen könnten Grins Was meinst du?

RE: Solveig Vestergaard - Lysandra Malik - 07.11.2022

Hello Herzi
Besser spät als nie - ich möchte dir nur zu gerne Lysandra als Bekanntschaft - und vielleicht sogar Freundschaft!! - für Solveig unterjubeln! Die beiden klingen nämlich als würden sie charakterlich so einige Gemeinsamkeiten teilen: Zum Beispiel kann ich mir gut vorstellen, dass es Lys genauso unter den Nägeln brennen würde, auch mal einen Blick hinter die Kulissen der Mysteriumsabteilung zu werfen, und wenn es um irgendwelche Runenrätsel oder sonstiges geht, könnten die beiden sich miteinander sicherlich totbrainstormen - außerdem hat Lysandra ebenfalls durch ihren Dad, der als Diplomat für das Ministerium im Ausland arbeitet, einen kleinen Rückenwind im Leben gehabt, obwohl sie sich davon ab viel selbst erarbeitet hat Zunge
Naja, und weil ich es mir mega cool vorstelle, wenn sie mit einander jemanden hätten, mit dem man sich Hals über Kopf in Mysterien und Alte Runen und Kulturartefakte vertiefen kann, mal so richtig schön nerdig austauschen, würde ich sie dir gerne für Solveig zuspielen.
Vielleicht hast du ja auch Lust drauf? Eyebrow

(Ich hab spontan nur noch keine Ahnung, wie sie sich kennenlernen könnten - aber Lysandra ist Dolmetscherin, kennt auch Alte Runen gut, und arbeitet bei Gringotts in der internationalen Vermittlung. Wir hatten schon mal überlegt, ob Liv sie vielleicht auch mal im Ministerium als Übersetzerin anfordert, vielleicht darüber? Oder ganz klassisch per Zufallsbekanntschaft, über irgendein Hobby oder über fünf Ecken durch Freunde von Freunden von Freunden...? Irgendwas lässt sich im Zweifelsfall sicher finden!)

RE: Solveig Vestergaard - Solveig Vestergaard - 19.11.2022

Knuddel
ihr werdet staunen, aber - kay ist endlich mal aus'm knick gekommen!! tut mir total leid, dass ich mich hier noch nicht auf alle Angebote zurück gemeldet habe, ich hab euch aber gesehen und komme da jetzt drauf zurück! es wird keiner nicht gekauft und eingepackt haha

Fangen wir auch am Anfang an: ANNE, deine Elle klingt wirklich wunderbar. Ich finde, die beiden Frauen passen super zusammen, da finden wir schon einen Weg. Die Idee mit dem Schwarzmarkt wäre mir da auch direkt gekommen, vielleicht helfen sie sich auch mal aus, wenn die jeweilige Grauzone droht, etwas zu dunkelgrau zu werden?  Giggle Ansonsten würde mir noch einfallen, dass Solveig mit Faye Smith eng befreundet ist, und die ja ebenfalls mit Zaubertränken arbeitete; vielleicht ist da auch eine Brücke möglich?

Liebe IZZ - wir hatten ja schon alles geklärt mit Kirley & Solveig und auf Adina freu' ich mich natürlich auch schon wahnsinnig!  Herzi

LAURA: auch wir wollten ja eh noch mal schauen, wie wir die Beiden zusammen kriegen - gekauft ist deine Leni auf jeden Fall!!  Herzi Wann ist die Familie denn nach London gezogen? Wäre ja lustig, wenn man sich noch aus Schweden kennt und sich dann ein paar Jahre später in Hogwarts o. auch erst danach in London über den Weg gelaufen ist!

& last but not least, - deine Lysanrda finde ich direkt spitze, lieber EZRI! Genau die perfekte Nerd-Freundin für Solveig, mit der man sich stundenlang die Zähne an Rätseln, Übersetzungen und Mysterien ausbeißen kann!! Vielleicht versuchen sie nach ein, zwei Gläsern Feuerwhiskey ja mal, in die Mysterien-Abteilung einzubrechen?  Grins  Wir können gern noch mal unsere Köpfe zusammen stecken, wie sie sich kennen gelernt habe - glaube auch, dass sich da gleich mehrere Möglichkeiten bieten und wir da ganz sicher fündig werden!!