A MAGICAL LIFE
naila mostafa - Druckversion

+- A MAGICAL LIFE (https://amagicallife.de)
+-- Forum: Magical Minds (https://amagicallife.de/forumdisplay.php?fid=79)
+--- Forum: Wanted & Taken (https://amagicallife.de/forumdisplay.php?fid=80)
+---- Forum: Charaktervorstellung (https://amagicallife.de/forumdisplay.php?fid=85)
+----- Forum: Alte Charaktervorstellungen (https://amagicallife.de/forumdisplay.php?fid=513)
+----- Thema: naila mostafa (/showthread.php?tid=7411)

naila mostafa - Lelia Savage - 24.10.2022

naila mostafa

[Bild: nazanin-boniadi-1550323426.jpg?crop=1xw:...size=640:*]

charakter
  • Naila Mostafa (Nazanin Boniadi)
  • Archäologin / Historikerin
  • ca. 37 Jahre
  • Herkunft: Ägypten
  • Schule: Uagadou, Uganda
  • ehrgeizig, zielstrebig, gewissenhaft

story
Naila ist die Tochter des (ehemaligen?) Vorstandszauberers des Internationalen Quidditchverbandes und Schiedsrichters Hasan Mostafa. Sie ist in Ägypten aufgewachsen, durch den Beruf ihres Vaters aber schon immer viel rumgekommen. Besucht hat sie die Zaubererschule Uagadou in Uganda.

Naila stammt aus einem eher konservativen Elternhaus, hatte aber bildungstechnisch nie Probleme, sich zu entfalten. Schon als Schülerin war sie sehr interessiert und wissbegierig, nach der Schule setzte sie das in einem Studium der Zaubereigeschichte und Archäologie fort und arbeitete an vielen historisch relevanten Orten, sowohl in Ägypten als auch im Rest der Zaubererwelt. So kam auch sie nach Castelobruxo, wo im Jahr 1986/87 altertümliche Ruinen am Schulgebäude gefunden wurden. Ab hier gilt dann im Prinzip diese Story (:

Naila arbeitete dort ebenfalls gemeinsam mit einem Kollegen, auch sie wurden von dem dort unerkannt freigesetzten Fluch getroffen, der sich erst später bemerkbar machte. Auch Naila leidet immer mehr an Wahnvorstellungen, Schlafstörungen, Verwirrung und unangenehmen Zuständen, jedoch nicht so schlimm wie ihr Kollege, der nicht nur wahnsinnig wurde, sondern vor nicht allzu langer Zeit an den Fluchschäden verstarb. Deswegen kreist ihr Leben seit mehreren Jahren darum, ein mögliches Gegenmittel - Zauber, Zaubertrank, sonst etwas - dafür zu finden und sie hat schon alle möglichen Länder dafür bereist. Aktuell befindet sie sich in London.

gesucht
Theoretisch ist Naila ein insgesamt umgänglicher und freundlicher Mensch, durch die immer schwerer werdenden Fluchschäden ist es ihr aber auch immer weniger möglich, ein normales Leben zu führen. Es wären also hauptsächlich Charaktere interessant, die sie entweder durch ihre Nachforschungen überall auf der Welt kennen oder kennenlernen könnte (Fluchbrecher, Heiler, Historiker etc. pp.) oder aus grauer Vorzeit kennt (: Wirklich tiefere längerfristige Beziehungen waren in den letzten Jahren nur bedingt möglich, auch weil sie in den letzten Jahren nie besonders lange irgendwo gelebt oder gearbeitet hat. Für alles, was in der Gegenwart in London passieren könnte, bin ich aber sehr offen  Herzi
Falls ihr jemanden habt, der da reinpasst, würde mich das sehr freuen (:

Krass, dass ich diese Area zum ersten Mal benutze Ugly Ich hoffe, ich ahb nichts vergessen!

RE: naila mostafa - Nigel Sterling - 26.10.2022

Hey Franzi,
oooh, da droppe ich doch einfach mal ganz unverschämt Nigel. Erst einmal natürlich durch die gemeinsame Verbindung Quidditch seitens ihres Vaters vorstellbar (und da wäre ich gespannt, inwiefern sie dem denn selbst zugeneigt ist oder irgendwie aktiv in dem Thema?) und zum Zweiten natürlich als gewünschten Heiler-Anschluss. Zufällig ist Fluchschäden die Station, auf der er im St. Mungos beschäftigt ist, sofern ihn nicht die Verpflichtungen von Puddlemere United rufen. Je nachdem, seit wann sie sich genau in London befindet, könnten sie sich dann also seit Kurzem kennen oder noch kennenlernen. Näheres könnte man da ja noch zusammen spinnen, da bin/wäre ich auf jeden Fall für einige Ideen offen.

RE: naila mostafa - Lelia Savage - 26.10.2022

huhu  (:
das klingt ja total passend (: ich hab gerade mal in nigels steckbrief geschaut und könnte mir folgendes vorstellen: naila selbst kann mit quidditch eigentlich selbst nicht so viel anfangen, kennt aber viele der kontakte ihres vaters, da sie mit ihrer mutter schon als kind zu verschiedenen quidditch-events mitgereist ist. insgesamt versucht sie, ihre erkrankung eher geheimzuhalten, aber vielleicht hat ihr vater die beiden irgendwann mal vorgestellt, weil er sich sorgen um seine tochter macht? wäre dann eher nicht kürzlich gewesen, sondern schon ein paar jährchen her, als der fluch naila zwar belastet, aber noch nicht ihr leben total bestimmt hat.
sie ist jetzt erst wieder seit kurzem (wenige wochen) in london und war die letzten jahre auch nicht mehr in gb, je nachdem könnte sie sich aber in zukunft nochmal an ihn wenden? (:

RE: naila mostafa - Charlie Weasley - 26.10.2022

huhu franzi Eyebrow

könnte naila bei ihren nachforschungen auch mal in rumänien vorbeigekommen sein? vielleicht gabs mal eine lauwarme spur dahin, dass drachenerzeugnisse (schuppen, eierschalen, whatever) eine vielversprechende wirkung auf den fluch haben könnte? dann würde sich charlie auf jeden fall anbieten. er hätte sicher mal ein paar dinge an paulina vorbeigeschmuggelt (so wie sie es mag) und gerne könnten sie sich daher kennen? wenn naila dann noch in den neu gegründeten tierschutzverein eintritt, dann hat sie charlies herz vollends gewonnen Grins

ansonsten könnte naila noch freya kennen(lernen) und freya macht ihr eine düstere prophezeihung darüber, dass das nix wird mit der heilung für den fluch - oder auch gern was anderes Herzi

RE: naila mostafa - Minerva McGonagall * - 26.10.2022

Hallihallo Franzi (:

Naila fällt alterstechnisch einfach mal voll zwischen meine beiden (wobei es auch schwer ist an Minervas Alter ranzukommen). Ich weiß jetzt nicht ob sie Minerva kennen könnte. Wenn, dann könnte ich mir vorstellen, dass Naila in Hogwarts vielleicht Hilfe sucht bei ihrer Suche. Ist ja schon viel Wissen dort gesammelt... Minerva hilft natürlich immer gern.

Ansonsten, Eleni, wenns irgendwie Probleme mit dem Ministerium oder Gesetz gibt Grins Außer du plants irgendeinen Kontakt zum Orden?

RE: naila mostafa - Elle Davies - 26.10.2022

franzi Herzi ich finds sehr cool, was ihr euch da ausgedacht habt und habs grade bei pia schon geschrieben: elle ist als meisterin der zaubertränke mit schwerpunkt auf heiltränken sicher eine gute adresse für die verfluchten mäuse Eyebrow bei théo dachte ich direkt an sein austauschjahr auf hogwarts als anknüpfungspunkt, da tu ich mir mit naila dann etwas schwerer. ich hatte aber gerade den gedanken, dass ich es spannend fände, wenn vielleicht elles bruder den kontakt zwischen ihnen herstellen würde.. der kommt sicher viel herum in der welt und könnte sie mal irgendwo kennengelernt (und angebaggert?) haben? henry suche ich ja aktuell noch, aber vielleicht ergibt sich da ja noch was oder wir denken uns einfach noch was cooles gemeinsam aus.

außerdem habe ich ja noch finn - und auch wenn sie vielleicht nicht so viel mit quidditch anfangen kann, kann er sicher viel mit ihr anfangen Eyebrow Eyebrow vielleicht hat nailas vater die beiden mal vorgestellt und in finns jugendlichem leichtsinn hat er versucht sie ein bisschen zu bezirzen und kam bei ihr als ältere, welterfahrene frau aber nicht sonderlich weit? Grins das fänd ich spannend, weil er körbe ja ansonsten nicht besonder gut kennt.. Ugly da kannst du ja mal drüber nachdenken <3

ich freu mich auf jeden fall sehr drauf, naila kennenzulernen Herzi

RE: naila mostafa - Florence Hvitserkson * - 26.10.2022

heyo franzi <3
liebe die story, die ihr da ertüftelt habt! und wie lisa schon vorgeschlagen hat, fänd ich eine verbindung zwischen naila und den álvarez sehr cool, dass sie sich von irgendwo auf der welt kennen. vielleicht auch immer kontakt gehalten haben? naila ist ja ein bisschen älter als florence, vielleicht hat sie auch immer mal auf sie aufgepasst als sie kinder waren oder auch gern was ganz anderes Grins und je nachdem wie sie zu politik/maleko steht, könnten sich ihre wege ja auch wieder kreuzen in london Ugly

RE: naila mostafa - Nigel Sterling - 27.10.2022

Hey nochmal Franzi,
ich mag die Idee des Mittelwegs, dass sie sich schon kennen, nach Jahren bald wiedertreffen und er mit Bestürzung feststellen muss, dass nicht nur der Fluch nicht gelöst werden konnte, sondern es in Zwischenzeit noch schlimmer geworden ist. Bin auch sehr gespannt, was ihr aus der Story macht und gern dabei, wenn sie wen zum reden braucht oder einen Trank/eine Tinktur, die manche Facetten des Leidens wenigstens kurzweilig etwas erträglicher macht.

RE: naila mostafa - Naila Mostafa - 28.10.2022

huhu ihr lieben, danke für die coolen vorschläge  Herzi

amelie: weil naila bill auch aus ägypten kennt, hat der ihr vielleicht wirklich mal den tipp gegeben, sich irgendein pülverchen bei charlie zu besorgen Ugly paulina ist auf jeden fall begeistert davon! das war dann aber wohl in grauer vorzeit und nicht besonders erfolgreich, aber daher könnten sich beide trotzdem kennen (: ich glaub aber, dass tierschutz gerade nicht so eine priorität für sie hat Ugly

visionen ist naila eher abgeneigt  Ugly  aber wenn die leidensdruck und die verzweiflung zu groß werden, kommt sie vielleicht mal auf freya zu  Ugly

laura: wahrscheinlich kennt sie minerva noch nicht, aber als schulleiterin von hogwarts natürlich eine super ansprechpartnerin - wahrscheinlich fragt naila direkt mal nach, ob sie in der verbotenen abteilung der bibliothek ein bisschen recherchieren darf  Ugly das fänd ich super (:

politisch ist naila aber gar nicht aktiv, deswegen denk ich, dass sie eleni vermutlich nicht kennen wird (: aber wer weiß, vielleicht begeht sie ja bald mal ein paar straftaten in ihrer verzweiflung  Ugly

anne: elle passt natürlich super  Herzi wenn theo gute connections zu ihr hat, wird naila sie aber vermutlich nicht kennen, weil die beiden bisher vollkommen unbekannt sein sollen (: ich hab mir gerade nochmal euer gesuch für henry angeschaut und das ist doch echt ne coole idee! vielleicht hat sie henry vor jahren mal kennengelernt, nicht für besonders interessant befunden (die welt der schönen und reichen ist nicht so ihres...  Ugly ) und erinnert sich jetzt wieder an ihn, wo sie in england ist? naila findet elle auf jeden fall deutlich angenehmer Ugly wäre auf jeden fall super interessant für die gegenwart / zukunft  Heart

die idee mit finn finde ich super lustig  Eyebrow naila ist überhaupt nicht auf flirtkurs  Ugly wenn sie sich mal über ihren vater kennengelernt haben, war sie sicher total irritiert, wenn er versucht hat, sie rumzukriegen, und hat versucht, ihn eher mal zu seinem geschichtsphilosophischen standpunkt zu befragen  Ugly ich finde, dazu sollten wir mal ein lustiges vergangenheitsplay machen! Heart

tina: florence und naila könnten sich auf jeden fall irgendwoher kennen, entweder schon lang oder erst kürzlich (: das ist aber auch ein bisschen davon abhängig, was bei theo/florence/maleko so geht, weil theo und naila noch nicht bekannt sein sollen (: glaub, politisch ist die familie alvarez leider nicht so nailas ding  Ugly aber haltet mich mal auf dem laufenden, was ihr noch so wegen den alvarez und theo überlegt - bei naila und florence könnte man, finde ich, nämlich fast alles machen Herzi

fips: das klingt doch super (: dann lass uns das so machen, das gibt auf jeden fall was für zukünftige plays her (:

RE: naila mostafa - Lysandra Malik - 07.11.2022

Heyho!
Ich weiß, Naila ist eigentlich schon längst da, aaaber sie klingt trotz ihrer Reserviertheit wegen des Fluchs nach einer ziemlich coolen Socke und deshalb wollte ich dir anbieten, ob sie und Lysandra sich nicht vielleicht zumindest ein bisschen kennen könnten?
Lys wurde genau in dem Jahr eingeschult, als Naila in Castelobruxo geforscht hat und ich fände es ganz charmant, wenn das Mädchen ihr damals vielleicht gerne mal neugierig und mit großen Augen am Rockzipfel klebte, wenn sie mal übers Schulgelände zu ihren Ruinen gehuscht ist. Vielleicht wäre es sogar ganz witzig, wenn sie sich jetzt mal wieder begegnen und Lysandra ihr, irgendwo zwischen stolz und peinlich berührt (weil sie damals vielleicht ein kleines Fangirl war) gesteht, dass Naila vielleicht auch ein bisschen Inspiration für den Weg (Dolmetscherin für Fluchbrecher bei Gringotts) war, den sie selbst eingeschlagen hat? Giggle
Thorfinn und Castor sehe ich jetzt eher weniger als Kontakte für Naila, aber, yeah, vielleicht hast du ja Lust auf Lysandra :3

RE: naila mostafa - Lelia Savage - 07.11.2022

oh, das klingt total süß Herzi leider ist das wegen lysandras guter verbindung zu theo ein bisschen tricky, weil sich theo und naila noch nicht kennen. ich hab jetzt ein bisschen überlegt und da lysandra ja um theos problem weiß, wäre es unlogisch, wenn sie ihn dann nicht an naila mit demselben problem verwiesen hätte, vor allem, wenn ihr auch klar ist, dass theo und naila beide zur selben zeit in castelobruxo waren Ugly
aaaber fürs inplay würde sich das trotzdem toll eignen, wenn lysandra theo hilft und naila und theo sich jetzt auch kennenlernen - da können wir in der gegenwart sicher was cooles draus machen Knuddel