A MAGICAL LIFE
Adina Macmillan - Druckversion

+- A MAGICAL LIFE (https://amagicallife.de)
+-- Forum: Magical Minds (https://amagicallife.de/forumdisplay.php?fid=79)
+--- Forum: Wanted & Taken (https://amagicallife.de/forumdisplay.php?fid=80)
+---- Forum: Charaktervorstellung (https://amagicallife.de/forumdisplay.php?fid=85)
+----- Forum: Alte Charaktervorstellungen (https://amagicallife.de/forumdisplay.php?fid=513)
+----- Thema: Adina Macmillan (/showthread.php?tid=7473)

Adina Macmillan - Adina Macmillan - 06.11.2022

Adina Eleonor Macmillan
28 Jahre / Auslandskorrespondentin beim Tagespropheten / ehem. Hufflepuff
Kleine Geschwister können anstrengend und nervig sein? Nicht so für Adina, die ihren zehn Jahre jüngeren Bruder für nichts und Niemanden hergeben wollen würde. Die heute 28-Jährige war, nach dem tragischen Tod der Mutter, neben dem Vater die vermutlich wichtigste Bezugsperson in Ernies Leben und begegnet den aktuellen Verwicklungen des Jüngeren mit der Yaxley-Fraktion als...besorgniserregend. Vielleicht neben vielen anderen Gründen auf einer der wichtigsten, warum sie sich aktuell nur schwer dazu hinreißen lässt, ihren Job beim Tagespropheten in vollem Umfang auszuführen. Dafür war (und ist es eigentlich noch immer) das Reisen das absolut Größte für die ehemalige Hufflepuff. Frei sein, unabhängig zu sein, ein Stückweit verbindet sich hier die Sehnsucht nach dem Alleine sein mit dem Nervenkitzel, den sie braucht, um festhalten zu können, dass sie tatsächlich lebt. Immerhin war der Verlust der Mutter, als sie gerade mal 12 Jahre alt war, ein einschneidendes Erlebnis, welches sie nach einigen kleineren Problem zwar gut verdrängen konnte, allerdings nie ganz vergessen kann. Zumal sie vor noch gar nicht all zu langer Zeit auch mit dem Tod ihres Langzeitfreundes konfrontiert wurde, mit dem sie mindestens fünf Jahre liiert war, anderthalb davon sogar zusammen mit ihm in Brasilien lebte.
Jetzt ist sie aber wieder zurück, in London, oder in Edinburgh (wir haben uns noch nicht ganz mit dem aktuellen Wohnort der Guten beschäftigt)  und möchte ihr Leben neu gestalten - es wieder leben. Zeit mit den besten Freunden verbringen (Faye obviously!!) und ihrer Familie (Ernie  Giggle ). Sich beruflich umorientieren, denn ja, obschon sie noch immer gerne reist, möchte sie doch lieber in Reichweite bleiben um nicht noch einmal alleine dazustehen, wenn sie Verluste zu vermelden hat (denn der Gedanke, dass jeder, den sie mag irgendwann geht hat sich ein klein wenig in ihrem Kopf verankert).

Positives:
umgänglich, anpassungsfähig, fürsorglich, reiselustig, loyal, leidenschaftlich

Negatives:
selbstkritisch, emotional, nachdenklich, empfindlich, chaotisch, ungestüm

>> reist gerne (obviously)
>> verschlingt Muggel-Liebesromane
>> geht gerne tanzen
>> liebt den Sommer und die heißen Temperaturen
>> liebt die Natur und setzt sich für den Natur- und Tierschutz ein
>> ist deswegen auch Vegetarierin
>> liebt es zu baden (mit Kerzen, Duftölen und guter Musik)
>> würde für Süssigkeiten sterben (sofern sie kein Schweinefett enthalten)

Adina sucht auf dem Weg also alte sowie neue Freunde, Leute, die ihr auf ihrem bisherigen Weg begegnet sind, ihr den Rücken gestärkt haben oder ihr eine Schulter zum Anlehnen angeboten haben. Leute, mit denen sie auch mal ordentlich abfeiern kann, um Stress abzubauen. Menschen, die ihr Perspektiven bieten. Und obwohl sie noch nicht ganz wieder dazu bereit ist, vielleicht auch neue Liebschaften (gerne aber auch alte, die Schulzeit beinhaltet sieben Jahre *haha*)

Ich freu mich auf eure Vorschläge  Herzi

RE: Adina Macmillan - Théo Dourado - 06.11.2022

Huhuuu! Knuddel Knuddel

Für Adina habe ich ganz viel Anschluss!
Wegen Théo hatten wir ja schon geschrieben. Da würde ich dann sagen sehr gute Freunde? Sie haben ja dann viel zusammen durchgemacht und werden sich dann bald im Inplay wiedersehen?

Dann natürlich noch Daria Grins
Wie findet Adina es denn so, was Daria mit ihrem Brüderchen macht? Haben die beiden sich schon mal kennengelernt?

Von der Arbeit muss sie dann auf jeden Fall noch Mina kennen. Sie arbeitet ja auch beim Tagespropheten, ist aber wahrscheinlich nicht die netteste Kollegin Grins Sie zickt da bestimmt jeden Mal an. Das könnte positiv oder negativ laufen, je nach dem, was du noch suchst.

Genau in Adinas Alter ist bei mir noch Semih. Die könnten sich auf jeden Fall auch schon seit der Schule kennen? Das mit dem Tierschutz und dem Vegetarier sein findet Semih schonmal einen guten Anfang Grins

RE: Adina Macmillan - Faye Smith - 06.11.2022

UND semih ist auch einer von fayes besten freunden - da macht das zusätzlich sinn?
popcorn diskussionen im festprogramm!

ich nur hier und heftig die pompoms zu wedeln!!!! warum ist schottland nicht schon fixer wohnort? faye würde gerne muggelig zu fuß bei adina aufschlagen! jederzeit! Grins
aber sie lässt sich besänftigen, ist ja klar. freundinnen seit jüngster kindheit über die ollen familien ist schon fest!

adina und tonks? Eyebrow ich glaube, die zwei harmonieren durchaus. Grins
ich glaube, mein rest ist ein bisschen zu klein... aber bin natürlich für gegenargumente bereit. donni kommt evtl. mit hinein gehuscht über alle querverstrebungen und freunde. die würden sich - falls bekannt - bestimmmt auch gut verstehen? er war auch viel in der welt unterwegs, wird die reiselust nachvollziehen können und ihre geschichten und die politische ausrichtung lieben. Grins

RE: Adina Macmillan - Eleni Colingham - 07.11.2022

Sooo, jetzt werf ich auch endlich mal Leni hier rein!

Hab ja schon angedeutet, dass Leni Adina wahrscheinlich sehr mögen würde! Fände es cool, wenn die beiden sich kennen würden und du hast da ja auch schon eine wahnsinnig gute Möglichkeit für gefunden Smile Wenn Adina es nichts ausmacht, dass Leni ein bisschen jünger ist (so viel liegt ja tatsächlich nicht zwischen Ihnen) und sie mögen würde, dann könnte ich mir da auf jeden Fall Freunde vorstellen!! Was meinst du? Smile

Minerva? Hm i don't know... Grins

Liebe Grüße Knuddel

RE: Adina Macmillan - Susan Bones - 07.11.2022

huhuuuu <3

also ich habe zwei meiner herzchen mal im Gepäck:

Susan Bones ist zwar deutlich jünger, aber ganz gut mit Ernie befreundet. Die beiden kennen sich also denke ich schon ganz gut und gerade weil Susan und Ernie auch immer mal zusammen in der Weltgeschichte wandern gehen haben sie sich vielleicht schon mal getroffen, als sie ihn abgeholt hatte um zusammen wegzufahren/reisen. Reisen ist hier auch ein gutes Stichwort. Das fänd Susan glaube voll interessant und würde sie hier auch mal ein wenig ausquetschen. Vielleicht nehmen wir hier positive Bekannte? Ich glaube zu mehr schickt es leider nicht?

Josie Morgan wäre ein wenig jünger als Adina, genauso alt wie Leni btw., und war in Hufflepuff. Ich glaube die beiden könnten sich ganz gut verstehen, wenn du Lust hast? Ich bin schon sehr gespannt auf sie, genauso wie auch Josie. Vielleicht können wir hier aber auch so etwas wie lose Freunde nehmen?

RE: Adina Macmillan - Lelia Savage - 07.11.2022

hallo izz (:

wenn ich das richtig sehe (ich bin leider nicht so gut in den jahreszahlen... Ugly ), müssten adina und polly im selben jahrgang in hufflepuff gewesen sein - und bei dem, was du über adina schreibst, könnte ich mir vorstellen, dass sie sich gut verstehen? (: polly war zwar nur kurz in hogwarts, weil sie davor in ilvermorny zur schule gegangen ist, aber das macht ja nichts. außerdem ist sie auch mit faye befreundet, die beiden haben sogar mal zusammen gelebt. ich denke, das könnte gut passen zwischen adina und polly - was meinst du? Knuddel

RE: Adina Macmillan - Ernie Macmillan - 07.11.2022

huhuuu große schwester Juhu Juhu Juhu

also meine große begeisterung darüber, dass du adina leben einhauchst, hab ich dir ja schon entgegen geschmissen und ich freu mich immer noch so sehr, dass ernie die chance auf familienanschluss bekommt <3

ansonsten könnte ich dir noch florence álvarez anbieten, die schwester von maleko, sie hat ja schon überall auf der welt gewohntudn sie und adina könnten sich evtl kennen, weil adina vielleicht mal versucht hat, einen eine story über den álvarez clan zu bringen für den tagespropheten?

und a propos prophet! da hab ich natürlich noch adinas boss, carl, im angebot Eyebrow wie steht sie zu ihm? carl hat auf jeden fall as übrig für fleißige und kompetente mitarbeiter, die dafür sorgen, dass er sich inhaltlich um nichts kümmern muss, gleichzeitig hat er auch neulich erst das manifest von maleko álvarez gedruckt.

Herzi Herzi Herzi

RE: Adina Macmillan - Adina Macmillan - 07.11.2022

Aaaaaalso, dann wollen wir doch mal Grins

Pia Knuddel

Sehr gute Freunde bei Theo und Adina nehme ich auf alle Fälle - und freue mich echt extrem, wenn sich die beiden jetzt dann wiedersehen - denn zumindest Adina wird nicht damit rechnen, ihn in England anzutreffen, sich aber riesig darüber freuen, andererseits aber auch ein wenig wehmütig sein. Freu mich tierisch darauf Giggle

Nun zu Daria: ich bin mir fast sicher, dass Adina Daria kennen wird und könnte mir durchaus vorstellen, dass Adina Daria zwar als ein nettes Mädchen einstuft, sich aber auch ein wenig Sorgen um Ernie macht, weil na ja…dieses Hin- und Her mit ihr und Ernie und Santana…jah, Adina will ihn ja beschützen und vor möglichem Herzschmerz bewahren. Schätze also, dass es vermutlich eine…höfliche Bekanntschaft sein wird, sich Adina aber erst dann ein ordentliches Bild machen kann, wenn sie mit ihr mal mehr als nur ein Hallo und Tschüss gewechselt hat *hihi* Vielleicht haben sie dazu ja jetzt Gelegenheit Grins

Zickige Menschen mag Adina überhaupt nicht, bin mir also sehr sicher, dass das eher in die negative Richtung gehen wird. Sie kann zwar zurückzicken und wird das sicherlich bei Mina auch das ein oder andere mal tun, geht ihr im Großen und Ganzen aber lieber aus dem Weg. Wobei ich es ja interessant fände, wenn die zwei dann mal gemeinsam an einem Projekt arbeiten müssten Ugly

Und für Semih hätte ich tatsächlich gerne eine gute Freundschaft Giggle Die beiden könnte ich mir zu Schulzeiten öfters zusammensitzend vorstellen und genug Themen zum gegenseitigen Austausch haben sie dann ja auch Grins Und gemütliche Abende vor dem TV und mit Popcorn gemeinsam mit Faye…klingt nach einem absolut tollen Plan *kicher*

Ina Heart Heart Heart

Dann schmeiße ich Adina also einfach in fußläufiger Nähe zu Faye raus und lasse sie dort eine Bleibe suchen Eyebrow Fände Adina eh auch sehr viel cooler *kicher*
Ich denke zu der Beziehung zwischen Faye und Adina müssen wir nimmer viel sagen…weil Best Friends und so, schon fest im Hirn verankert *hehe* Da setzen wir uns aber auch einfach noch mal schön zusammen und schwätzen über Wünsche, Pläne etc. würd ich sagen Grins

Und auf alle Fälle ein klares Ja zu einer Freundschaft mit Tonks Giggle Die tollpatschige Art der Jüngeren wird Adina sicherlich knuffig finden und chaotisch und ein wenig ungestüm können sie beide…Adina ist zwar nicht ganz so…sturzgefährdet wie Tonks, aaaaaber ich sehe da durchaus Potenzial *tihi* Also ja, Hufflepuff-Freunde Juhu

Donni müsst ich mir noch mal angucken, aber wenn er gerne reist dann sind sie sich vielleicht tatsächlich schon mal über den Weg gelaufen und haben sich sogar angefreundet, wo war der gute denn schon so überall? Ansonsten zieh ich mir seinen Stecki einfach mal zur Abendlektüre rein *hihi*

Weiter geht es mit Laura Giggle Knuddel

Adina kann auf alle Fälle sehr gut mit Jüngeren (ich mein, Ernie ist jünger und der ist ihr ein und Alles…aber okay, is auch ihr Bruder *haha*). Nee, ich finde die Idee, dass die beiden vielleicht schon mal an diversen Projekten zusammen gearbeitet haben eine total klasse Idee. Vielleicht ist Adina durch Eleni auch ein wenig mehr in das ganze Ordens-Geschehen eingebunden? Hätte nämlich tatsächlich gerne einen Chara, der ein bisschen aktiver im Orden mitmischt und könnte mir Adina da als eine sehr geeignete Person vorstellen Giggle Also Freunde ist auf alle Fälle ein Muss zwischen den beiden Grins

Minerva…jah, ich könnte mir vorstellen, dass Minni ein bisschen eine Vorbildfunktion für Adina war/ist? Durch den Tod der Mum ist Adina ja gerade in den ersten zwei Jahren (rundgerechnet) ein wenig ‚nicht sie selbst‘ gewesen und ich denke, sie wird vielleicht auch das ein oder andere Gespräch mit der damals noch stellvertretenden Schulleitung gehabt haben? Vielleicht gab es ratsame Worte der Älteren? Vielleicht eine heiße Tasse Tee im Verwandlungs-Klassenzimmer? Adina bräuchte sicherlich eine weibliche Person, zu der sie aufsehen kann, wo sie doch keine Mum hat und könnte mir Minni (sorry Grins) da sehr gut als Vertraute vorstellen. Also ja *tihi* Sag mir deine Gedanken dazu *grins*

San Herzi

Vielleicht geht Adina jetzt, wo sie wieder öfters zu Hause ist, gemeinsam mit Ernie und Susan wandern? Würde ihr gefallen, ihr guttun und ich denke, sie würde Susan sicherlich sehr mögen (vielleicht mehr als Daria, vielleicht würde sie sich auch Susan an der Seite ihres kleinen Bruders wünschen? Eyebrow ). Also ja, positive Bekannte mit Möglichkeit zu einer Freundschaft, finde ich gut so Grins

Und lose Freunde bei Josie und Adina ist auch super. Die beiden waren zwar nicht lange gemeinsam auf Hogwarts (drei Jahre, soweit ich rechnen kann) aber sie waren im selben Haus, also kennen sie sich auf alle Fälle und jah, Adina ist Quidditch-Fan, spielt aber selbst nicht, wird aber auf den meisten der Hogwarts-Spielen gewesen sein. Lose Freunde klingt also nach einer guten Idee Heart

Franzi Giggle

Jeder Freund von Faye ist auch automatisch Adinas Freund, also denke ich hat Polly ganz gute Chancen *kicher* Und wenn sie gemeinsam im gleichen Jahrgang und gleichen Haus waren, um so besser. Also schlage ich eine Freundschaft zwischen den beiden vor und vielleicht haben sie gemeinsam mit Faye und allen anderen Mädels auch öfters mal was gemeinsam gemacht? Oder tun es jetzt wieder, wo zumindest Adina mehr Zeit hat? Giggle

Und dann bin ich auch schon bei Tina angekommen Grins Knuddel Heart

Ich freue mich echt, dass ich dir (und Ina natürlich auch) eine Freude mit Adina machen kann und man, ich bin echt auch noch immer wahnsinnig gehyped, was ihren Chara angeht und freu mich, wenn sie dann fertig ist und alles und ich mit ihr loslegen kann. Die Beziehung zu Ernie brauchen wir da gar nicht mehr so wirklich klären, weil…Geschwister, kleines Baby, den es zu beschützen gilt und so weiter Eyebrow

Die Story mit Florence find ich gut und auch interessant, wobei ich absolut gerade nicht weiß, wie die so tickt *haha* Muss ich mir aber mal den Stecki durchlesen oder du verrätst mir ein wenig was zu ihr, dann kann ich gucken, ob wir in die Positive, die Negative oder die Neutrale Richtung gehen. Das mit dem Artikel find ich aber schon mal eine gute Idee Grins

Und nachdem Adina ja eigentlich versucht, mit jedem auszukommen wird sie ihn auf jeden Fall schon mal nicht…nicht mögen. Adina ist fleißig und sehr engagiert was ihren Job angeht, da sollte es also keine Probleme geben. Und sie wird ihn ja vermutlich eh dann mal anhauen, ob man an ihren vielen Auslandsreisen nicht was…ändern kann (ob er das jetzt gut oder schlecht findet…hm…who knows? Grins )

So…fertig Grins

RE: Adina Macmillan - Romilda Vane - 07.11.2022

Hallo liebe Izz ♥
Ich möchte dir als potenziellen Kontakt sehr gerne Maeve schmeißen, sie ist zwar noch nicht angenommen, aaaaber wenn ich sehe, dass hier jemand beim Tagespropheten ist und sie da doch allzu gern Briefe hinschreibt... vielleicht verfolgt sie ihre Artikel mit großer Hingabe und hat ihren persönlichen, kleinen Fangirl-Moment, wenn sie sich mal zufällig in einer Bar in London treffen? <3

RE: Adina Macmillan - Adina Macmillan - 08.11.2022

(07.11.2022, 21:06)Romilda Vane schrieb:

Hallo liebe Izz ♥
Ich möchte dir als potenziellen Kontakt sehr gerne Maeve schmeißen, sie ist zwar noch nicht angenommen, aaaaber wenn ich sehe, dass hier jemand beim Tagespropheten ist und sie da doch allzu gern Briefe hinschreibt... vielleicht verfolgt sie ihre Artikel mit großer Hingabe und hat ihren persönlichen, kleinen Fangirl-Moment, wenn sie sich mal zufällig in einer Bar in London treffen? <3

Hihi, das klingt nach einer absolut tollen Idee Grins Gleichzeitig wollten wir doch schauen, ob wir sie nicht auch wegen dem Leid der verstorbenen Elternteile zusammen werfen wollen Giggle So oder so könnte ich mir vorstellen, dass die beiden total gut harmonieren Grins

RE: Adina Macmillan - Susan Bones - 08.11.2022

(07.11.2022, 19:58)Adina Macmillan schrieb:

San  Herzi

Vielleicht geht Adina jetzt, wo sie wieder öfters zu Hause ist, gemeinsam mit Ernie und Susan wandern? Würde ihr gefallen, ihr guttun und ich denke, sie würde Susan sicherlich sehr mögen (vielleicht mehr als Daria, vielleicht würde sie sich auch Susan an der Seite ihres kleinen Bruders wünschen?  Eyebrow ). Also ja, positive Bekannte mit Möglichkeit zu einer Freundschaft, finde ich gut so Grins

Und lose Freunde bei Josie und Adina ist auch super. Die beiden waren zwar nicht lange gemeinsam auf Hogwarts (drei Jahre, soweit ich rechnen kann) aber sie waren im selben Haus, also kennen sie sich auf alle Fälle und jah, Adina ist Quidditch-Fan, spielt aber selbst nicht, wird aber auf den meisten der Hogwarts-Spielen gewesen sein. Lose Freunde klingt also nach einer guten Idee Heart

Hahaha also von mir aus kann Adina gerne mit wandern gehen, hin und wieder mal <3 Und das mit dem Wunsch fänd ich irgendwie cool Grins Kann man bestimmt einiges witziges daraus machen <3 das nehm ich also so und auch Josie geht für mich klar, glaube die verstehen sich auh ganz gut.

RE: Adina Macmillan - Eleni Colingham - 09.11.2022

Aaaaalso.
Erstmal zu Eleni: Das gefällt mir gut! Leni bringt sie sehr gern dem Orden näher. Kann mir auch vorstellen, dass Eleni etwas zu Adina aufschaut und ihre Frohnatur und ihr Abenteuergeist ihr ein Vorbild ist! Freunde finde ich super Smile die beiden werden sicher viel Spaß zusammen haben! Smile

Und dann zu Minerva: Also Minnie (;)) ist ja immer gern mit Rat und Tat für ihre Schützlinge da! Kann ich mir auch gut vorstellen, dass sie da hier und da mal nachgehakt hat was los ist und aus Adina die Problemchen rausgekitzelt hat! Und eine Tasse Tee spendiert sie auch immer gerne. Wenns mal ganz gut läuft auch ein Scone dazu ;) Also Minerva dient gern als Vorbildfunktion für Adina uuuund sie freut sich auch immer (vielleicht zeigt sie es nicht immer ganz so sehr), wenn ihre Schüler und Schülerinnen auch nach der Schule noch zu ihr kommen Smile Smile Im Grunde ist Minnie doch ein Softie ;)