A MAGICAL LIFE
Millicent Bulstrode - Druckversion

+- A MAGICAL LIFE (https://amagicallife.de)
+-- Forum: Magical Minds (https://amagicallife.de/forumdisplay.php?fid=79)
+--- Forum: Wanted & Taken (https://amagicallife.de/forumdisplay.php?fid=80)
+---- Forum: Charaktervorstellung (https://amagicallife.de/forumdisplay.php?fid=85)
+----- Forum: Alte Charaktervorstellungen (https://amagicallife.de/forumdisplay.php?fid=513)
+----- Thema: Millicent Bulstrode (/showthread.php?tid=7498)

Millicent Bulstrode - Millicent Bulstrode - 08.11.2022

I never believed in...
# millicent bulstrode
# 18
# single
# heilerin (in ausbildung)
Fern ab von jeglicher Magie wuchs das junge Mädchen auf. Sie machte sich nie etwas daraus zu bestimmen und bestimmerisch zu sein. Und doch landete sie als Halbblut in dem Hause Slytherin. Vermutlich weil sie Eigenschaften hatte, die dazu passten. Vielleicht, weil sie gerne Loyalität schätzte vor allem unter denen in ihren Reihen. Es gab so viele Gründe, die vermutlich dafür sprachen, dass Millicent immer zu Slytherin gehören würde. Sie fand schnell ihre Begabung in Kräuterkunde und liebte dieses Fach abgöttisch. Es war also kein Wunder, dass sie schnell Interesse an der Heilung durch Kräuter auch fand. Jedenfalls ging sie nach der Schule einer Heilerausbildung an und kümmerte sich somit um die Hilfe benötigen. Für ihre Freunde setzt sie sich immer ein. Auch wenn sie Draco Malfoy nicht unbedingt angetan war. Das war absolut nicht ihr Ding. Die Erzählungen über seinen Vater, die interessierten sie herzlich wenig. Und auch so war sie nicht so oberflächlich wie er, wie es so mancheiner denken könnte. Sie sagt gerne ihre Meinung, hat eine freche Zunge. Sie ist offen und ehrlich, ohne Falschheit. Und manchmal könnte man auch sagen, dass sie vielleicht zum Teil doch auch zu Gryffindor passte. Aber das war nie ihr Wunsch gewesen. Schon im ersten Schuljahr war sie begeistert von Slytherin. Was vermutlich der Grund für die Hausauswahl war. Sie hatte wenig Humor, keine Fantasiefähigkeit und auch sonst keine besonderen Qualitäten, außer ihrer Begabung in Kräuterkunde. Und auch die anderen Fächer die sie als Heilerin brauchte. Denn sie gab sich immer die größte Mühe. Nur sonst hatte sie eben keine Fähigkeiten. Es fiel ihr da nichts ein, was sie zu was besonderem machen würde.

Hello, hier wäre mein zweiter Charakter auch wenn es ein Buchchara ist, ich stell es einfach mal hier vor.

RE: Millicent Bulstrode - Neville Longbottom - 08.11.2022

Huhu Moni  Knuddel

Mein innerer Neville hat mir ins Ohr geflüstert, dass er Millicent bitte kennen und mögen möchte Grins Denn ihre Liebe zu Kräuterkunde teilt sie sich mit dem liebenswerten Schisser eindeutig  Giggle  So wie du sie beschreibst, denke ich, dass sie nicht zu jenen gehörte, die ihn zu Schulzeiten in die dunkelsten Abstellkammern Hogwarts gesperrt hatte, sondern eher so, als könnten sie gemeinsam gebüffelt haben und sich vielleicht auch sonst ein wenig gegenseitig unterstützt haben. Neville hat ja jetzt außer seiner liebe zu Kräuterkunde auch keine (zumindest ihm bekannten) Qualitäten, fühlt sich da also sehr, sehr mit Millicent verbunden  Herzi

Dann könnte ich dir natürlich Ginny anbieten, ein Jahr jünger als Millicent, absoluter Slytherin-Hasser  Grins  Auch wenn sie sich vielleicht (ähnlich wie bei Astoria) fragt, wie sie es als die Person, die sie ist, überhaupt in das Haus der Schlangen geschafft hat. Könnte in beide Richtungen laufen; Ginnys Sturkopf hat gesiegt und sie mag sie noch immer nicht, oder aber Millicent kann sich zu den sehr, sehr wenigen Slytherins gesellen, die sie vielleicht sogar leiden kann (vorausgesetzt Millicent hat Interesse an einer Freundschaft mit einer Weasley  Eyebrow  )

Lavender wird vermutlich zu Schulzeiten eher ein…neutrales Verhältnis zu ihr gepflegt haben, man könnte sie aber im St. Mungos mal wieder aufeinandertreffen lassen, denn Lav arbeitet dort aktuell als Praktikantin für zwei Wochen (und meine Idee, sie tatsächlich Heilerin werden zu lassen manifestiert sich langsam aber sicher). Also ja, sie würde ich dir auch anbieten.

Meine restliche Truppe ist vermutlich zu alt, um wirklich eine Verbindung zwischen ihnen und Millicent zu finden  Herzi

Liebe Grüße,
Izz  Heart

RE: Millicent Bulstrode - Nigel Sterling - 09.11.2022

Huhu Moni!
Aaaaw, noch eine junge Heilerin in Ausbildung. Nigel würd sich freuen, ihr da ein bisschen zur Hand gehen zu können, ihr vielleicht für ihn ganz alltägliche Routinearbeiten im St. Mungos zeigen und damit näherbringen zu können oder auch einfach ein bisschen Aufbauarbeit leisten, wenn sie glaubt, nichts Besonderes zu sein oder sonst keine Fähigkeiten zu haben. Außerdem hat er Humor für zwei - in wie weit sich das auf Millicent auswirkt, weiß ich nicht, aber ich wäre gespannt, das heraus zu finden.

RE: Millicent Bulstrode - Vincent Crabbe - 09.11.2022

Huhu Moni Knuddel

ich hab hier dann einmal Vincent als Relation für Millicent Herzi
Könnte mir da vielleicht in Hogwarts eine zarte Freundschaft vorstellen? Sie könnten durchaus über Kräuterkunde gebondet haben, das war nämlich so eines der Fächer, in dem Vincent zumindest ein Mindestmaß an Interesse aufgebracht hat, weil er halt generell ein Naturfreak ist, das aber natürlich nie so zeigen durfte. Nach ihrem Abschluss haben sie sich wohl dann etwas aus den Augen verloren, aber ich fänds wirklich cool, wenn sie sich wiedergesehen hätten, nachdem Vince nach seinem Werwolfsangriff von Nigel ins St. Mungos verfrachtet wurde. Giggle
Genaueres können wir dann gerne auch noch besprechen Heart

Liebe Grüße
Jule

RE: Millicent Bulstrode - Millicent Bulstrode - 10.11.2022

@izz: ich glaube sie fand draco blöd, dass sie ihn aufgezogen hat und die gemeinsame liebe für kräuterkunde verbindet absolut. kann mir was richtung gute freunde vorstellen <3
bei Ginny bin ich mir unsicher, ob sie mit ihrer Art klar kommt, man könnte ja was in Richtung lockere Freunde machen, aber jetzt auch nicht so eng Grins
Lavender würde ich tatsächlich mehr zu ungemocht tendieren, aber ich denke das darf auch manchmal sein? Grins
<3

@fips: das nehme ich doch auch total gerne, sie würde gerne schauen was er so kann und was sie von ihm lernen kann. respektperson? in richtung gemocht

@jule: zarte freundschaft klingt gut, und sie würde ihn sicher besuchen, auch wenn sie sich aus den augen verloren haben! nehm ich Grins

Danke euch vielmals <3

RE: Millicent Bulstrode - Nigel Sterling - 10.11.2022

Aaaw, sehr schön! Ich freu mich! Dance Heart

RE: Millicent Bulstrode - Lavender Brown - 10.11.2022

(10.11.2022, 11:11)Millicent Bulstrode schrieb:

@izz: ich glaube sie fand draco blöd, dass sie ihn aufgezogen hat und die gemeinsame liebe für kräuterkunde verbindet absolut. kann mir was richtung gute freunde vorstellen <3
bei Ginny bin ich mir unsicher, ob sie mit ihrer Art klar kommt, man könnte ja was in Richtung lockere Freunde machen, aber jetzt auch nicht so eng Grins
Lavender würde ich tatsächlich mehr zu ungemocht tendieren, aber ich denke das darf auch manchmal sein? Grins
<3

Also, gute Freunde bei Neville nehme ich sehr, sehr gerne so Grins Vielleicht können sie sich ja mal auf ein Käffchen treffen, sobald Millicent im Inplay ist, oder Neville hat sich von einer wütenden Pflanze beim Umtopfen beißen lassen Grins

Ja, bei Ginny in Verbindung mit Slytherins bin ich auch immer sehr unsicher *haha* Denke lockere Freunde passt da ganz gut, man hat halt auch mal miteinander geredet und darüber hinaus festgestellt: okay, so kacke is sie gar nicht Grins

Und klar, ein ungemocht für Lavender nehme ich auch. Sie war ja auch nicht…einfach, gerade zu Hogwarts-Zeiten Ugly

RE: Millicent Bulstrode - Susan Bones - 10.11.2022

Sooo ich lass dir auch mal eben Susan da <3

die Gute ist auch eine Absolute Liebhaberin in Sachen Kräuterkunde und ich könnte mir vorstellen, dass sie sich immer mal darüber unterhalten haben und jetzt... gehen sie auch noch einen ähnlichen weg. Susan arbeitet aktuell erst mal in einer Apotheke, will aber später noch zu einer Heilerin ausgebildet werden. Man hatte ihr diesen Weg so empfohlen und den ging sie jetzt auch mit. Ich glaube allerdings, zumindest unter der Prämisse, dass Millicent keine Bit** ist und Muggelfreunde fertig macht, dass sie sich sehr gut verstehen könnten? Susan ist aber auch einw enig ruhiger, wenn aber auch humorvoll.

RE: Millicent Bulstrode - Millicent Bulstrode - 13.11.2022

(10.11.2022, 18:22)Susan Bones schrieb:

Sooo ich lass dir auch mal eben Susan da <3

die Gute ist auch eine Absolute Liebhaberin in Sachen Kräuterkunde und ich könnte mir vorstellen, dass sie sich immer mal darüber unterhalten haben und jetzt... gehen sie auch noch einen ähnlichen weg. Susan arbeitet aktuell erst mal in einer Apotheke, will aber später noch zu einer Heilerin ausgebildet werden. Man hatte ihr diesen Weg so empfohlen und den ging sie jetzt auch mit. Ich glaube allerdings, zumindest unter der Prämisse, dass Millicent keine Bit** ist und Muggelfreunde fertig macht, dass sie sich sehr gut verstehen könnten? Susan ist aber auch einw enig ruhiger, wenn aber auch humorvoll.

Susan würde ich dann gerne auch bei Freunden eintragen <3 Das wär ja cool, wenn sie sich dann auch im St. Mungos über den Weg laufen!

RE: Millicent Bulstrode - Coriolanus Rowle - 14.11.2022

Hi Moni!<3

Ich finde deine Millicent richtig cool und würde mich freuen, wenn wir da eine Relation zuwege bringenSmile
Sie und Coriolanus waren ja im selben Slytherinjahrgang, also werden sie sich mindestens kennenSmile Ich hatte ihn mir immer so vorgestellt, dass er nicht unbedingt einen grünen Daumen hatte und Kräuterkunde eher ein Fach war, dass ihn genervt hat... weil er mit einer Venemosa Tentacula die sich durchs Gewächshaus schlängelt am liebsten kurzen Prozess gemacht hätte anstatt der Pflanze zu nahe zu kommen, aaaber... er wollte ja auf der anderen Seite die guten Noten!
Da kam mir die Idee, dass er Millicent zu Schulzeiten womöglich um Kräuterkunde-Nachhilfe ersucht hat? Dafür hätte er auch ganz großzügig ;) darüber hinweggesehen, dass sie kein Reinblut ist.
Wenn du magst können wir auch sagen, dass Coriolanus Millicent dafür in einem anderen Fach geholfen hat, in dem er besser war - was meinst du?

Ich kann mir auch vorstellen, dass Coriolanus ihre Fachkenntnis bis heute schätzt und es als nützlich ansieht, eine Bekannte / Freundin zu haben, die Heilerin ist... und daher durchaus den Kontakt auch nach Ende der Schule gehalten hat.

LG<3

RE: Millicent Bulstrode - Blaise Arouet - 14.11.2022

etwas spät, aber nicht minder euphorisch: hellooooooo für millicent an dieser stelle!! Knuddel

blaise. er ist ihr auffällig ähnlich - nur das mit dem humor grätscht echt weit auseinander. ich glaube, er respektiert sie sehr für ihre art, auch für ihre leidenschaft gegenüber pflanzen. blaise ist der, der draco gerne mal für seine stories belächelt, ihn deswegen trotzdem als einen der besten und engsten freunde zu schulzeiten betrachtet und vorgestellt hat. Grins
ich lese bei millicent eine ziemliche unaufgeregtheit heraus, damit harmoniert blaise enorm gut. wenn sie also doch gerne ihn den humorpart übernehmen lässt, würde ich mich über etwas loyalhochfreundschaftliches freuen. <3

sie kennt bestimmt fleur und fred vom sehen, donni evtl. als promi. ich denke aber mal, dass andersherum wenig ‚bekannt‘ ist. Smile aber lasse mich da gerne noch überzeugen! Grins

ebenfalls kräuterkundemäßig - aber eigentlich eher tränkelastig - heftig fangirlig ist faye smith - die große schwester zu zach. dort könnte man sich neuerdings berufsbedingt mal beschnuppert haben, weil faye in der forschung und entwicklung von antidodes in schottland arbeitet - dem mungos ab und an mit rat und tat zur seite steht. (während des kriegs auch etwas mehr.) ich weiß nicht, ob millicent da interesse bekunden oder mehr als ein hallo und tschüss initiiert hätte. Grins

RE: Millicent Bulstrode - Millicent Bulstrode - 17.11.2022

@sophie: Kräuterkunde-Nachhilfe und gegenseitiges Helfen find ich generell gut. Wir können da gerne Freunde draus machen. Würd mich freuen <3

@ina: Blaise würde ich tatsächlich mehr zu guten Freunden packen, weil ich denke schon dass das gut harmonieren wird. Und naja sie gehört ja auch irgendwie zu der Clique, auch wenn sie von Draco nicht der beste Freund ist xD
Bei Fred und Fleur, kann man gerne Bekannte, neutral eher machen!
Faye würd ich auch gerne zu guten Bekannten schieben, wenn das für dich passt. <3