A MAGICAL LIFE
Ron Weasley - Druckversion

+- A MAGICAL LIFE (https://amagicallife.de)
+-- Forum: Magical Minds (https://amagicallife.de/forumdisplay.php?fid=79)
+--- Forum: Wanted & Taken (https://amagicallife.de/forumdisplay.php?fid=80)
+---- Forum: Charaktervorstellung (https://amagicallife.de/forumdisplay.php?fid=85)
+----- Forum: Alte Charaktervorstellungen (https://amagicallife.de/forumdisplay.php?fid=513)
+----- Thema: Ron Weasley (/showthread.php?tid=7785)

Ron Weasley - Justin Finch-Fletchley - 08.03.2023

RONALD "RON" WEASLEY

[hide][Bild: 2981a17be0115269dea05jee82.gif][/hide]

Ronald Weasley. Ein Namen, den die meisten, wenn sie ihn überhaupt kennen, direkt mit Harry Potter, dem Auserwählten, in Verbindung bringen. Und so falsch ist das auch überhaupt gar nicht – nachdem die beiden sich auf ihrer allerersten Fahrt nach Hogwarts im Hogwarts Express kennengelernt haben, waren sie quasi unzertrennlich und haben allerhand Abenteuer miteinander erlebt und einfach mal den mächtigsten Zauberer ihrer Zeit aufgehalten. Natürlich mit der Hilfe und Unterstützung von Hermine, die das Trio perfekt macht und ohne die die beiden oftmals ziemlich aufgeschmissen (gewesen) wären. Auf vieles – vermutlich das Meiste – was passiert ist, hätte Ron gut und gerne verzichten können, aber er würde niemals bestreiten, dass all die Ereignisse und die Kämpfe, die sie zusammen überstanden haben, sie auch unweigerlich zusammengeschweißt haben. Er weiß, dass er in Harry und Hermine Freunde fürs Leben gefunden hat. Vielleicht sogar mehr als das. Familie.

Der 19-Jährige ist aber auch noch so viel mehr als nur der Sidekick und beste Freund des berühmten Harry Potters. Für seine Freunde und seine Familie ist er jemand, der immer da ist, wenn er gebraucht wird. Ohne Wenn und Aber, egal, wie sehr sie ihn an manchen Tagen auch nerven mögen. Er ist manchmal impulsiv, aber weiß, wann es angebracht ist, wieder runter zu kommen und einzulenken. Oh, und außerdem ist er ein absolut brillanter Zauberschachspieler. Er redet meistens, ohne nachzudenken und könnte öfter die Nase in ein Buch stecken, aber dafür hat er ja auch irgendwo Hermine an seiner Seite, die dafür immer umso besser informiert ist.

Nachdem Voldemort nun besiegt ist und keine Gefahr mehr für seinen besten Freund und die anderen Menschen, die er liebt, darstellt, heißt es auch für Ron, irgendwie den Weg in ein normales Leben zu finden. Vielleicht ist die Ruhe, die plötzlich herrscht, ein wenig ungewohnt für ihn, aber nichts, worüber er sich beschweren würde. Stattdessen macht er sich seine umgängliche und gesellige Art zunutze und hat eine Ausbildung im „The Curse Breaker“ begonnen. Sein Traum: Irgendwann ein eigenes kleines Restaurant zu führen, natürlich zusammen mit Harry und Hermine, die er aber von ihrem Glück noch informieren muss.

RE: Ron Weasley - Harry Potter - 08.03.2023

Mahhhhh ich freu mich so! Aber das hab ich dir glaube ich schon sehr oft jetzt gesagt.
Ich freue mich so das du Ron übernimmst und ich glaube für Harry ist als Relas ja alles gesagt würde ich sagen? Bester Freund, Familie & Bruder <3

& Ansonsten wäre da noch Theodore aber er wird Ron eher scheiße finden Grins (genau wie Potter)

RE: Ron Weasley - Jamiro Garcia de la Cruz - 11.03.2023

Meine liebe Anni Heart
Ich möchte dir auch gerne meine Nasen für Relas zur Verfügung stellen.

Als erstes natürlich die liebe Hermine, die ich bald erstellen werde, um damit das AML zu bereichern. Sie ist seine beste Freundin und hat auch kein Problem damit, ihm zu sagen, dass sein Gefühlsreichtum nur auf einen Teelöffel passt. Beste Freunde für immer Knuddel

Dann ein freundschaftliches Verhältnis zu Jamiro, der sein neuer Chef und Ausbilder ist Grins

Mikey und er.... well... er war mit Ginny zusammen, haben sich aber im Guten getrennt. Und naja Mikey mag Potter nicht so. Vielleicht so leicht ungemocht?

Und Nelio.... jaaaahaaaa.... also hier bin ich ein wenig ratlos Frage

RE: Ron Weasley - Fred Weasley - 12.03.2023

hallöchen liebe anni!

ich bin echt arg gespannt auf das gewusel des trios und ron ganz für sich allein an board! Grins

OFFENBAR gibt es da den herrn bruder (der hoffentlich niemals frederick 'fred' weasley genannt wird, sonst wird es um ron sicher erstmal heftig dunkel). er liebt ron, auf ihn kommt gar nichts. aber fred lebt da getreu dem motto: niemand anderes darf was sagen, die familie aber schon! er trietzt ihn gerne (ja - der rabatt gehört dazu - aber natürlich auch diese geschäftsmann-sache). aber keine frage: stolz, bruderliebe - alles davon in rauen mengen vorhanden! ;)

dann tonks! die weasleys sind tonks einfach mehr als nur ein bisschen ans herz gewachsen. sie sind ihre vertrauten. ich mag auch, dass ron und tonks ein wenig zeit OHNE harry im grimmauld-place hatten (so mehr oder weniger) - da gibt es also ein kennenlernen ohne schatten. ;) also da wäre so eine familienähnliche vertrautheit drin - falls das von ron aus auch so ist. Grins sonst gerne irgendwas fröhlich/bekanntliches. ^^

blaise - glaube, ron könnte den einen oder anderen dämlichen spruch kassiert haben und schnösel blaise als schnösel blaise bewerten? Grins glaube, da wäre etwas mehr als neutralität und ein nettes, rundes 'ungemocht' drin? oder... unsympathisch. Grins

fleur - ähnlich wie tonks - hat natürlich ganz eigene verbindungen zur weasleybande. sie wird ron eher als kleinen bruder ansehen - aber das auch ein wenig auf ihr erstes wiedersehen stützen. jetzt, wo bill sich nicht länger als ihre familie bezeichnet. ;)

ave könnte über die ordenszuarbeit und den hogwartsaufbau vielleicht bekannt sein. aber vermute, da wäre eher mal ein zusammenstoßen spannend um das zu definieren?
donni ist bekannt aus dem orden - vermute aber, die zwei hatten noch nie das 'zwei-augen-gesprächs-vergügen'? ;)

RE: Ron Weasley - Ginny Weasley - 12.03.2023

So, dann möchte ich auch mal - endlich Grins

Mit Ginny als kleine Schwester wird Ron auf alle Fälle nicht langweilig und natürlich bekommt er, wie der Rest der Familie auch, jedes VIP-Season-Ticket zu ihren Spielen Eyebrow Ich wünsche mir zwischen den beiden auf alle Fälle eine enge Bindung, gerade weil sie halt doch die "Jüngsten" ausm Weasley-Wurf sind Grins Sie findet es sicherlich auch total spannend, dass Ron auf einmal was mit Essen machen will (stichelt ihn vielleicht ein wenig damit wieso nich' Konditor, wo er doch ein Faible für Süßigkeiten hat).

Dann hab ich da natürlich Neville und da wünsche ich mir eine richtig schöne Männerfreundschaft (Jungs...-whatever!) Neville ist wahsinnig froh, dass Harry und auch Ron in sein Leben getreten sind und möchte gerade die beiden nicht mehr aus seinem Leben missen. Und er steht Ron mit Rat und Tat (soweit möglich) zur Verfügung, insbesondere wenn es um die pflanzliche Einrichtung seines späteren Restaurants geht *hihi*

Dann...Lavender. Grins Ich habe keine Ahnung, wie die beiden nach ihrer "Eskapade" zusammen verblieben sind, aber hier und da hat Lavvie kein gutes Wort über Ron verloren, also würde ich jetzt mal tippen, dass zumindest sie definitiv keinen Bock mehr auf ihn hat. Bin da aber auch auf deine Vorschläge gespannt Grins

RE: Ron Weasley - Susan Bones - 16.03.2023

Sooo auch dir habe ich mal meine zwei Engelchen mitgebracht:

Ron und Josie würde ich hier vielleicht eher nur auf die Stufe bekannte stellen? Ich sehe da nicht sehr viele Gemeinsamkeiten, könnte mir aber vorstellen, dass es schon eine positive Bekanntschaft ist. Einfach weil sie auch ein bissl Albern ist und Ron vielleicht hin und wieder mal ein wenig mit Scherzen versorgt hat. Anders als seine Brüder hat sie diese aber sicherlich nicht auf seine Kosten gemacht, sondern eher so allgemein. Im übrigen würde sie seine Idee mit einem Restaurant sehr unterstützen und sich dann vermutlich doch versuchen mehr mit ihm anzufreunden. Könnte mir aber auch vorstellen, fällt mir grad während dem Schreiben ein, dass Ron und sie sich halt durch den Orden kennen und immer mal wieder über QUidditch diskutiert haben. Immerhin ist er Fan von der "falschen" Mannschaft Grins

Der Ron ist ja wirklich ein putziger, kann man nicht anders sagen. Auch wenn Susan mal ne Zeit zu der "Potter Stinkt" Fraktion gehört hat, hat das ja nicht lange angehalten und Susan und Ron hatten durch die gemeinsame Hogwartszeit eh viel miteinander am Hut. Ich seh die beiden da irgendwie schon auch auf einer Freundschaftlichen Basis, wenn man es so möchte. Die Ruhe wird beiden sehr gut tun und wenn er will darf er auch gerne mal mit Susan zusammen wandern gehen. Grins Und die gif ne... die ist im übrigen sehr, sehr cute!

LG
San Herzi