|
Augustus Pye - Druckversion +- A MAGICAL LIFE (https://amagicallife.de) +-- Forum: Magical Minds (https://amagicallife.de/forumdisplay.php?fid=79) +--- Forum: Wanted & Taken (https://amagicallife.de/forumdisplay.php?fid=80) +---- Forum: Charaktervorstellung (https://amagicallife.de/forumdisplay.php?fid=85) +----- Forum: Alte Charaktervorstellungen (https://amagicallife.de/forumdisplay.php?fid=513) +----- Thema: Augustus Pye (/showthread.php?tid=7919) |
Augustus Pye - Augustus Pye - 24.06.2023 Der Charakter bezieht sich auf dieses Gesuch. Augustus Graham Pye
»There is something at work in my soul, which I do not understand.« ALTER 34 Jahre BLUTSTATUS Mugglstämmig BERUF Forscher/Heiler HOGWARTS ehem. Ravenclaw HERKUNT East End/London FACE CLAIM Oscar Isaac SPIELERIN Flo/20 Jahre Du bist ein merkwürdiger Kauz. Eine sanfte Seele. Deine Stimme ist leise und klingt etwas heiser; du nutzt sie nicht besonders oft. Augenkontakt hältst du nur selten - er ist dir nicht per se unangenehm, doch bist du so ungeübt im Umgang mit anderen Menschen, dass er dich schlichtweg nervös macht. Allgemein machst du auf die meisten Leute einen zerstreuten Eindruck. Dein Haar sieht oft zerzaust aus, die dunklen Schatten unter deinen Augen geben Aufschluss über deinen unregelmäßigen Schlafzyklus. Manchmal denkst du daran, deine Hemden und Umhänge von Falten zu befreien, aber wenn wir ehrlich sind, dann passiert das eher selten. Dein Verstand ist zu beschäftigt, um sich mit Widrigkeiten wie Schlaf, Ordnung oder regelmäßiger Nahrungszufuhr auseinanderzusetzen. Du lebst für deine Forschung, deine Experimente. Du gehst in deiner Arbeit auf und bist bereit dazu, Grenzen für sie zu überschreiten, die über manchen guten Geschmack hinausgehen. Du liebst es zu lernen, gelegentlich auch zu lehren - dann bist du in deinem Element (wenn dir doch nur nicht immer die PraktikantInnen davonlaufen würden). Zwischenmenschliche Gefilde sind deine Achillesferse. Außerhalb deines Labors kommst du dir vor wie ein gestrandeter Wal. Du wirkst unbeholfen, bist schüchtern. Manchmal stolperst du über deine Worte; immer dann, wenn Unterhaltungen nicht so verlaufen, wie du sie in deinem Kopf geübt hast. Gibt man dir aber Zeit - viel, viel Zeit - dann findet sich in dir ein aufmerksamer Zuhörer und treuer Begleiter. Wenn es um soziale Beziehungen geht, neigst du zu übereifrigem Verhalten. Du wirst anhänglich, wirst zur Klette und willst geben, geben, geben. Naiv bist du deshalb aber nicht, du merkst, wenn man dich ausnutzt. Offene Konfrontationen meidest du beharrlich. Sie sind dir unangenehm. Furchtbar unangenehm. Machen dich fahrig und ungehalten - gelegentlich sogar schnippisch - und diese Seite magst du nicht an dir. »The world was to me a secret which I desired to devine.«
Du warst schon immer ein merkwürdiger Kauz. Ein in sich gekehrtes, kränkliches Kind, das sich jeden noch so kleinen Virus eingefangen hat. Mit sechs Jahren hattest du mehr Kontakt zu Ärzten als Freundschaften zu anderen Kindern. Nimm es ihnen bitte nicht übel; du weißt, wie Kinder sein können und wenn wir ehrlich sind, dann hat ihnen deine Angewohnheit, in die Luft zu starren und Selbstgespräche zu führen, ein wenig Angst eingeflößt. Du warst zu jung, zu unbeholfen, um ihnen zu erklären, dass du dich eigentlich mit dem Geist einer netten jungen Frau unterhalten hast, die sich bis heute gerne in der Christ Church Spitalfields aufhält und dem Zaubereiministerium von Zeit zu Zeit Arbeit beschert. Im Alter von sieben Jahren hast du dir vorgenommen Arzt zu werden und deine Nase in Bücher gesteckt, die du noch nicht richtig lesen konntest. Die Bilder aber - erinnerst du dich noch an die Abbildungen des menschlichen Körpers? An Muskeln und Sehnen und Blutgefäße? An die 206 Knochen, die deinen Körper wie ein Gerüst aufrechterhalten? Du warst fasziniert, bevor du das Wort Faszination überhaupt richtig begreifen konntest. Du bist auch heute noch ein merkwürdiger Kauz. Aus deinem Lebenslauf lässt sich so einiges über deinen Charakter herauslesen. Du bist ein kluger Kopf. Deinen Hogwartsabschluss hast du mit Bestnoten hinter dich gebracht. Deine Faszination für menschliche Anatomie ist in der magischen Welt auf fruchtbaren Boden gefallen. Du hast die Ausbildung zum Heiler absolviert, gleich nach dem Schulabschluss. Fragt man deine ehemaligen Ausbilder, dann warst du wissensdurstig und stets darum bemüht, ethische Gegebenheiten mit mikroskopischer Präzision infrage zu stellen. Ehemalige KollegInnen wissen von deiner Obsession für Muggelheilmethoden und haben sie, genau wie deine Vorgesetzten, verurteilt. Du wurdest aufs Abstellgleis verfrachtet, hast für eine Weile die Insassen Askabans betreut. Du würdest diese Zeit wohl als trostloses Kapitel bezeichnen und es gibt wohl kaum jemanden, der dir darin widersprechen würde. Zwar hast du dich sehr wohl darum bemüht, ein kollegiales Verhältnis zu den Dementoren aufzubauen, allerdings scheiterte dieser Versuch letzten Endes an der ständigen Anwesenheit deines Patronus’ (ein Kaninchen) und dem Umstand, dass man dich nach der Flucht eines Insassen entlassen hat. Du und das Ministerium - nachdem es ein Ermittlungsverfahren* gegen dich eingeleitet hatte - wissen aber, dass die Vorwürfe völlig unbegründet waren. *Auszug aus der Befragung von Augustus Graham Pye, 31. Januar 1996 Ermittler: Haben Sie Black zur Flucht verholfen? Pye: Nein. Ermittler: Haben Sie Kentnisse darüber, wie Black die Flucht gelungen ist? Pye: Nein. Ermittler: Ist es nicht so, dass Insassen für gewöhnlich nicht in der körperlichen Verfassung sind, eine Flucht überhaupt umzusetzen? Wie konnte Black diese Hürde unter Ihrer Aufsicht überwinden? Pye: Ich habe ihn nicht aufgepäppelt, sollten Sie das meinen. [RÄUSPERN] Ich habe ihm keine Energieriegel durch die Gitterstäbe geschoben oder andere- Sie wissen, was Energieriegel sind? Flache, zusammengepresste [GESTIKULIERT] Du schlägst neue Wege ein. Heute findet man dich in der Nokturngasse. Du gilst als Anlaufstelle für fragwürdige Persönlichkeiten und jene, die sich nicht im St. Mungo Hospital blicken lassen können. Deine Methoden sind unkonventionell, experimentell und deine Kundschaft - aus Mangel an Alternativen - lässt sich widerwillig darauf ein. Du versuchst in unregelmäßigen Abständen PraktikantInnen auszubilden, bisher ist dir aber jeder deiner Schützlinge abtrünnig geworden. Einen Großteil deiner Zeit verbringst du in deinem Labor, einen weniger großen Teil deiner Zeit verbringst du auf Friedhöfen; Arbeitsmaterial beschaffen. An guten Tagen findest du etwas Frisches, an weniger guten Tagen musst du die Flucht vor Friedhofswärtern ergreifen. Dann tröstest du dich mit Zucker. Schokolade, Kaugummi, Bonbons, Pralinen - du hast immer etwas bei dir. »We are fashioned creatures, but half made up.«
#fände es toll, wenn ihn die Leute Gus nennen würden, aber traut sich nie darum zu bitten #Einzelkind; im East End Londons aufgewachsen #Mama Pye wird jeden Sonntag zur Teestunde besucht #ein großer Fan von Musicals #hat vor kurzem den Waschbären, der immer seine Mülltonnen durchwühlt hat, gezähmt (not really) und hält ihn nun als sehr bissigen Gesellen #verliert regelmäßig seine Brille Hab ich’s auch endlich hier her geschafft Ich flirte schon sooo lange mit diesem Forum und habe ein Auge auf Augustus geworfen, da wollte ich euch einfach mal meine Vorstellung von ihm präsentieren. In Sachen Splitter bin ich totaler Fan von der Idee, dass er tatsächlich einfach durch reinen Zufall auf die Gruppe gestoßen ist. Personality-wise ist er zwar weit davon entfernt, ein radikaler Aufrührer zu sein, aber als muggelstämmiger Zauberer hat er die Zeit während dem Krieg im Untergrund verbracht und seine Fähigkeiten als Heiler gegen Hilfe eingetauscht. Vorbelastet wäre er also. Ansonsten suche ich hier einfach ganz allgemein nach Feedback zu meiner Version von Augustus und ob er in diesem Rahmen ins Canon passt, aber natürlich auch nach Connections aus Hogwarts, der Ausbildung und maybe Askaban? Danke für’s lesen <3 RE: Augustus Pye - Hannah Abbott - 24.06.2023 halloooo flo! mir gefällt deine vorstellung extrem gut und ich freu mich, dass du den weg nochmal zu uns zurückgefunden hast ![]() ich könnte mir als anschluss an meine charaktere gut maleko álvarez vorstellen - er ist 35 jahre alt und lebt gerade etwas untergetaucht, will aber so bald wie möglich atlas als zaubereiminister ablösen. er ist ein bisschen dubios, hat sehr konservative ansichten und ist gerade auf der suche nach gleichgesinnten und menschen, die ihn supporten. da würde er es auf jeden fall auch mal bei augustus versuchen, weil er einen heiler und forscher in seinen reihen gut gebrauchen könnte - ob er da erfolg hat, das können wir ja sehr gern dann mal im inplay ergründen ![]() ich habe auch noch hannah abbott, die auch bei splitter ist und gus dann sicher kennenlernen wird (sie nennt ihn auch gern gus!!), auch das können wir dann ja mal live erproben, wie gut die beiden miteinander auskommen, denn sie ist erst 19 und damit ein ganzes stück jünger. und man - ich liebäugele schon ganz lange mit mary aus dem gleichen gesuch und deine vorstellung hat da grad ganz schön was in mir ausgelöst vielleicht schwatzen wir mal ein bisschen und ganz unverfänglich zu den beiden?viel spaß bei uns, ich freu mich schon auf augustus!
RE: Augustus Pye - Bertie Bott - 24.06.2023 hallo flo ![]() ich habe mich sehr gefreut, dass das aml dich nicht ganz losgelassen hat und natürlich freue ich mich mit katie bell im gepäck sehr über verstärkung an der splitter-front. katie hat ja selbst diese geschichte mit dem verfluchten halsband und dem anschließenden fluchschaden überlebt, ich könnte mir gut vorstellen, dass sie auch selbst nochmal den kontakt zu augustus sucht - vielleicht mit der frage, ob noch etwas böses in ihr steckt oder so? kleiner exzorzismus gefällig? weiterhin habe ich joel cavendish als verwalter von askaban im gepäck, der ist 56 jahre alt und hat ein thing für durchgedrehte leute im deutlichen graubereich der legalität - ich könnte mir also sehr gut vorstellen, dass sie einen kleinen deal haben, bei dem die opfer der dementorenküsse in ihrem seelenlosen zustand nicht unter die erde kommen, sondern direkt zu gus gebracht werden? nur zum üben versteht sich natürlich? ich hab noch zwei weitere charakter, die ich mir gut vorstellen könnte: marc belby (azubi im mungos, will heiler werden) und bertie bott (erbe des bohnen imperiums eigentlich, verbringt aber seine zeit lieber damit drinks wechselnder geschmacksrichtung zu erfinden und gleitgel allen erdenklichen sorten herauszubringen), beide haben einen drang zu forschen und zu erfinden und insbesondere bertie würde da auch auf inhaltliche abwege geraten - wenn du magst schwatzen wir dazu nochmal, wenn du da bist? ![]() ![]() herzlich willkommen bei uns, ich liebe deine ideen zu gus (es gibt übrigens noch einen chara hier, der augustus heißt und nur gus genannt werden will @Augustus Wilkes (das ist kein problem, nur lustig!)) und freue mich sehr darauf zu lesen was du noch alles aus ihm machst! liebe grüße, amelie RE: Augustus Pye - Florence Hvitserkson * - 25.06.2023 hello flo, ich finde augustus' vorstellung richtig spannend zu lesen und glaube, dass er richtig gut ins aml und alles, was sich bei uns gerade so netwickelt, passen würde. ich will dir gern 3 meiner charas anbieten: florence álvarez: lisa hat dir schon maleko, florences bruder angeboten derzeit lebt maleko bei florence untergetaucht, sie selbst arbeitet als dokumentenfäscherin und istsehr gefragt in ihrem job. sie muss es gerade ein bisschen ruher angehen lassen, weil sie ein kind bekommen hat, ist sonst aber geschäftlich auch öfter in der nokturngasse unterwegs - entweder könnten sich gus und sie ort über den weg gelaufen sein oder sie kennen sich dann über maleko?dean thomas & george weasley: beide mischen mit bei splitter, george schon seit der ersten stunde, dean erst kürzlich. george kann sich auf jeden fall damit identifizieren, einen forscher und experimentiergeist zu haben und dabei auch mal die ein oder andere regel zu biegen, dean könnte bisschen eingeschüchtert sein erstmal xD RE: Augustus Pye - Amy Cooper - 26.06.2023 Herzlich Willkommen Flo ![]() Ich würde dir tatsäch meine Amy vorstellen wollen, weil ich glaube, dass das echt gut passen könnte. Die beiden waren im selben Haus (Amy ist zwei Jahre älter als Gus) und beide gehören zur Fraktion Heiler - ich meine, das MUSS einfach 'ne Verbindung geben *hihi* Amy ist Werwölfin - so ein klitzekleiner Fakt, den ich vielleicht noch erwähnen sollte; aber hey, das wissen nur die wenigsten (vielleicht ist Gus ja einer davon?) So wie du ihn beschreibst, hat sie ihn zu Schulzeiten sicherlich ein wenig unter ihre Fittiche genommen, so ist Amy und hat vielleicht, trotz seiner Art und Weise, ein gewisses Potenzial in ihm erkannt? Können da aber auch gerne mal im Discord quatschen; würde mich nur wahnsinnig freuen, wenn ich Amy vielleicht auch dadurch ein bisschen integriert bekomme, die ist nämlich noch etwas einstiegslos ![]() LG Izz |