A MAGICAL LIFE
A thousand voices yet none speaks like home - Druckversion

+- A MAGICAL LIFE (https://amagicallife.de)
+-- Forum: Magical Minds (https://amagicallife.de/forumdisplay.php?fid=79)
+--- Forum: Wanted & Taken (https://amagicallife.de/forumdisplay.php?fid=80)
+---- Forum: Charaktervorstellung (https://amagicallife.de/forumdisplay.php?fid=85)
+----- Forum: Alte Charaktervorstellungen (https://amagicallife.de/forumdisplay.php?fid=513)
+----- Thema: A thousand voices yet none speaks like home (/showthread.php?tid=8242)

A thousand voices yet none speaks like home - Motte - 06.11.2023

Hallo zusammen!

Konzept

Wen bringt die Motte mit? Ihre Faizah Gadir. Faizah kommt aus dem Sudan, ist 36 Jahre alt und sieht dem nicht-magischen Model Halima Aden bemerkenswert ähnlich. ;D

Sie ist ziemlich erfolgreiche Dolmetscherin, die seit einigen Jahren in London lebt. Ihr Talent? Faizah spricht jede Sprache. Klingt erst mal verrückt - wie soll das gehen? Nun, das funktioniert, weil Faizahs Stammbaum eine kleine Besonderheit aufweist: Ihre Mutter, unbekannt wie sie heute ist, ist eine Banshee.
Banshees, die über keinerlei eigene Sprache, bis auf ihren tödlichen Schrei verfügen, kommunizieren mit anderen Wesen, in dem sie deren Sprache simulieren. So können sie zwar mit anderen Kreaturen in Kontakt treten, gleichzeitig aber keinerlei Wort untereinander wechseln. Für Faizah kein Problem, denn bislang hat sie ohnehin noch nie eine andere (Teil)-Banshee getroffen und auch ihre Mutter ist seit sie denken kann kein Teil ihres Lebens. Dafür tut das Ganze jedoch an anderer Stelle weh. So hat Faizah, da sie praktisch ohne eine echte Muttersprache aufgewachsen ist, nicht nur keinen eindeutigen Monolog in ihrem eigenen Kopf, sie ist gleichzeitig auch nicht in der Lage, Lesen und Schreiben zu lernen. Ihre Stimm-Magie beschränkt sich auf das gesprochene Wort, macht Buchstaben zu einer Ansammlung undeutlicher Symboliken, die kaum Widererkennungswert haben. Es ist ein Laster, welches die Schule und auch das weitere Leben immer wieder unfassbar umständlich machten, Faizah als Analphebtin konstant Steine in den Weg legen. Und es bestimmt, wie sie mit anderen Menschen umgeht. Denn nichts bedeutet der Hexe so viel, wie das gesprochene Wort, scheint es doch ihre einzige Verbindung zu einer für sie funktionalen Außenwelt zu sein.

Klingt erst mal vielleicht abgespacet, stelle ich mir aber unfassbar spannend im Ingame vor. Glaubt ihr, dass die Idee in euer Forum passen könnte? Sollte das mit eurer Definition einer Banshee nicht ganz passen, überlege ich mir gerne eine sudanesische Abwandlung oder gar eine gänzlich eigene magische Kreatur dafür! Was denkt ihr?

Was kann sich die Motte (bzzz) als Anschluss vorstellen?

Shortfacts
- Faizah ist praktisch ein Halbblut, ihr Vater ist ein Muggel, ihre Mutter hingegen eine Banshee
- Sie ist kompromisslose Feministin und in der Hinsicht auch sehr laut und deutlich
- Als Frau mit Fluchthintergrund hat sie eine deutliche Meinung, was gewisse nicht-magische und auch magische Politik angeht
- Ihr Analphabetismus handicapped sie so stark in ihrem Alltag, dass sie in der Abwicklung vieler Dinge auf Hilfe angewiesen ist
- Faizah liebt Katzen und Katzen lieben Faizah
- Sie ging in Uagadour zur Schule
- In London lebt sie seit gut 10 Jahren

Arbeit
Ich stelle mir vor, dass sie im Ministerium angestellt ist und dabei als Sprachtalent eigentlich in allen Bereichen aushilft. Ob es nun um eine Befragung eines ausländischen Verdächtigen gibt, Unterstützung eines Politikers bei einem diplomatischen Besuch, Betreuung hoher Gäste, die eine fähige Ansprechpartnerin brauchen, welche (literally) ihre Sprache spricht oder Unterstützung beim Kontakt zu magischen Völkern (Meermenschen, Zentauren usw.) - was auch immer euch einfällt, hat sicher Potenzial.

Freunde
Faizah ist eine emanzipierte, gebildete Frau der linken Szene. Sie liebt Kunst, Literatur, Theater, Architektur, Handwerk, Wollsocken (aber psst, die sind eine Modesünde), Essen aus allter Welt, Mode und vieles mehr. Freunde müssen sich auf einen manchmal kompromisslosen, insgesamt jedoch sehr herzlichen Charakter einstellen. Außerdem kann Faizah exzellent kochen und lässt die Menschen in ihrem Umfeld auch gerne an diesem Talent teilhaben.

Feinde
Ich denke, alle Konservativen, die mit ihr Kößfe stößen, finden guten Grund, sie nicht zu mögen Grins Falls nicht, verschafft Faizah den bei Bedarf auch.

Liebschaften
Faizah ist bisexuell und auch nicht komplett konservativ in ihren romantischen Ansichten, einmalige Dinge sehe ich aber auf keinen Fall. Exbeziehungen könnte man gerne einmal im Detail austüfteln.

Das war's in erster Linie einmal von mir Grins

RE: A thousand voices yet none speaks like home - Cadmus Burke - 06.11.2023

Hi Motte - Fiffi hier (wuff)!

Ich bin kein Teamie und kann daher nichts dazu sagen ob dein Konzept hier klappt, aber ich muss leider sagen, dass ich mich ein bisschen in Faizah schockverliebt habe! Omg

Mein hübsches Köpfchen will dir also auch unbedingt meine Babes anbieten auch wenn ich nicht sicher bin, ob ich da was passendes dabei habe.

Da haben wir einmal Cadmus hier, 29, und ehemaliger Todi (und auf Bewährung knapp Askaban entkommen) - also vermutlich genau das Feindbild, dass Faizah braucht? Er ist leider furchtbar lethargisch und so gar nicht der böse Rassist wie man meinen könnte, ist irgendwie eher aus Feigheit in die ganze Todisache reingerutscht. Das macht ihn nur leider nicht zu einem armen, bemitleidenswerten Tropf. Ein Arschloch vor dem Herrn ist er nämlich trotzdem (und die entsprechende Ideologie hat er ja auch anerzogen bekommen). Aber! Cadmus hat einen Kater, der hier im AML auch schon das ein oder andere mal rumgestreunt ist - also vielleicht geraten die beiden so mal aneinander?

Ein bisschen besser könnte ich mir die Beziehung zu Ethan Padgett, 32, vorstellen. Der war im Krieg zwar Greifer (upsi, passiert den Besten?) ist der Blutstatus von anderen aber eigentlich recht egal.Sowieso geht er mit seiner Kriegsvergangenheit nicht hausieren (und wurde nicht geschnappt), war vor dem Krieg Drachenwärter in Wales und ist ohnehin kein Kind von Traurigkeit. Gerne unter Menschen, tanzt liebend gerne (und gut!) und ist auch vom Kochen fasziniert! Dank eines unschönen Blutfluchs ist seine magische Begabung sehr launenhaft und es gibt Tage an denen er so magisch wie ein Squib ist. Entsprechend macht er viele Dinge sehr muggelig, einfach weil er sich auf seine Magie nicht verlassen kann. Hier könnte ich mir tatsächlich eine Freundschaft vorstellen, weil Ethan das bi-Fläggchen brav mitschwingt! Giggle

Und, last but not least, hätten wir da Nate, süße 20, der wohl allein aufgrund des Alters die wenigsten Anschlusspunkte bietet. Aaaaber er ist Hüter der Ballycastle Bats also falls Faizah was mit Quidditch anfangen kann, freut sich mein kleiner Snob immer über Fans!

RE: A thousand voices yet none speaks like home - Akeno Kuroyomi - 07.11.2023

Hallöchen Motte!

Ich biete dir mal unverfroren Akeno Kuroyomi an, seines Zeichens Forscher für dunkle Magie. In der Vergangenheit hatte er die europäische Welt bereist und auch die anderen Dinge. Da bräuchte er wahrscheinlich hier und da ein paar Übersetzungshilfen, da könnte ich mir deine Lady sehr gut vorstellen. Außerdem biete ich da auch eine lockere Freundschaft an, wenn es für dich passt. Der gute Herr ist ein wenig spezieller geworden, weil er durch seine Familie einen Start in die Forschungswelt hingelegt hat, diese sind n bisschen verstreuter mittlerweile und fast jeder hat eine Faszination die dunkle Magie zu erforschen und diese dann auch in der Verteidigung zu verstärken. Keiner von der Familie hat sich der dunklen Magie zugewandt und wenn doch: Dann wurde man aus dem Stammbaum gesprengt. Da kann ich dir jedenfalls eine lockere Freundschaft anbieten + Übersetzungshilfen für den armen Tropf.

Dazu biete ich dir noch Elurín Moon als eher negativere Relation an oder eher neutralere. Jedenfalls könnten die beiden Bekannte sein, wenn du magst.

Liebe Grüße,
Bekky <3

RE: A thousand voices yet none speaks like home - Justin Finch-Fletchley - 07.11.2023

Romy <3 <3

Ich würde mich so freuen, wenn du ins aml kommen würdest.

Bin gerade nur am Handy, aber ich könnte dir meinen Callum als Rela anbieten, der ist etwas älter, aber die könnten sich durch die Arbeit kennen. Er arbeitet beim Ministerium in der Abteilung für internationalen Zusammenarbeit, da braucht er sicher öfter mal die Hilfe eines Dolmetschers <3

GLG Anni <3

RE: A thousand voices yet none speaks like home - Elena Sánchez * - 07.11.2023

Huhu Motte <3

Ich hätte für Relas auf alle Fälle die gute Elena für dich im Gepäck, die, wie der Zufall es so will, ebenfalls Dolmetscherin und bisexuell ist Grins Allerdings, vermutlich und so, definitiv zu jung, um auch nur ansatzweise eine Ex-Beziehung mit Faizah geführt zu haben Ugly Elena ist 24 Jahre alt, Halb-Mexikanerin und ist zum größten Teil in Mexiko aufgewachsen mit kleineren Zwischenstopps in Ägypten und Deutschland. Generell aber sehr um die Welt gekommen. Sie spricht auch viele Sprachen, ist aber durchaus nicht abgeneigt, aufzustocken - wer weiß, wofür man's gebrauchen kann. Vielleicht war Faizah für sie ein bisschen ein Idol; immerhin ist diese schon länger im Dolmetscher-Geschäft dabei? Ich mein, wer möchte nicht gerne, dass jemand zu einem aufschaut? Herzi

LG
Izz

RE: A thousand voices yet none speaks like home - Motte - 07.11.2023

Erst mal: Vielen, vielen Dank für das große Feedback. Hab mich mega gefreut!

(06.11.2023, 23:13)Cadmus Burke schrieb:

Da haben wir einmal Cadmus hier, 29, und ehemaliger Todi (und auf Bewährung knapp Askaban entkommen) - also vermutlich genau das Feindbild, dass Faizah braucht? Er ist leider furchtbar lethargisch und so gar nicht der böse Rassist wie man meinen könnte, ist irgendwie eher aus Feigheit in die ganze Todisache reingerutscht. Das macht ihn nur leider nicht zu einem armen, bemitleidenswerten Tropf. Ein Arschloch vor dem Herrn ist er nämlich trotzdem (und die entsprechende Ideologie hat er ja auch anerzogen bekommen). Aber! Cadmus hat einen Kater, der hier im AML auch schon das ein oder andere mal rumgestreunt ist - also vielleicht geraten die beiden so mal aneinander?

Ich lieb die Idee, dass Cadmus Kater ganz verzaubert von Faizah ist und sie dem die Rübe krault, während die beiden sich beschimpfen. Kauf ich gerne mit einer Inplay-Begegnung in der wir das ausspielen Grins

Ein bisschen besser könnte ich mir die Beziehung zu Ethan Padgett, 32, vorstellen. Der war im Krieg zwar Greifer (upsi, passiert den Besten?) ist der Blutstatus von anderen aber eigentlich recht egal.Sowieso geht er mit seiner Kriegsvergangenheit nicht hausieren (und wurde nicht geschnappt), war vor dem Krieg Drachenwärter in Wales und ist ohnehin kein Kind von Traurigkeit. Gerne unter Menschen, tanzt liebend gerne (und gut!) und ist auch vom Kochen fasziniert! Dank eines unschönen Blutfluchs ist seine magische Begabung sehr launenhaft und es gibt Tage an denen er so magisch wie ein Squib ist. Entsprechend macht er viele Dinge sehr muggelig, einfach weil er sich auf seine Magie nicht verlassen kann. Hier könnte ich mir tatsächlich eine Freundschaft vorstellen, weil Ethan das bi-Fläggchen brav mitschwingt! Giggle

Die beiden werden sich lieben! Ich kann mir die sogar sehr gut als beste Freunde vorstellen, die die Fäden des jeweils anderen aufheben, wo Magieprobleme und Lese/Schreibprobleme einen runter zu drücken drohen. Was denkst du?

Und, last but not least, hätten wir da Nate, süße 20, der wohl allein aufgrund des Alters die wenigsten Anschlusspunkte bietet. Aaaaber er ist Hüter der Ballycastle Bats also falls Faizah was mit Quidditch anfangen kann, freut sich mein kleiner Snob immer über Fans!

Oh ob Faizah Quidditch mag, muss ich einmal evaluieren. Generell fänd ich eine trollige Sportleidenschaft schon witzig für sie, aber ob es Quidditch ist, muss ich mir einmal durch den Kopf gehen lassen Grins

(07.11.2023, 09:35)Akeno Kuroyomi schrieb:

Hallöchen Motte!

Ich biete dir mal unverfroren Akeno Kuroyomi an, seines Zeichens Forscher für dunkle Magie. In der Vergangenheit hatte er die europäische Welt bereist und auch die anderen Dinge. Da bräuchte er wahrscheinlich hier und da ein paar Übersetzungshilfen, da könnte ich mir deine Lady sehr gut vorstellen. Außerdem biete ich da auch eine lockere Freundschaft an, wenn es für dich passt. Der gute Herr ist ein wenig spezieller geworden, weil er durch seine Familie einen Start in die Forschungswelt hingelegt hat, diese sind n bisschen verstreuter mittlerweile und fast jeder hat eine Faszination die dunkle Magie zu erforschen und diese dann auch in der Verteidigung zu verstärken. Keiner von der Familie hat sich der dunklen Magie zugewandt und wenn doch: Dann wurde man aus dem Stammbaum gesprengt. Da kann ich dir jedenfalls eine lockere Freundschaft anbieten + Übersetzungshilfen für den armen Tropf.

Dazu biete ich dir noch Elurín Moon als eher negativere Relation an oder eher neutralere. Jedenfalls könnten die beiden Bekannte sein, wenn du magst.

Liebe Grüße,
Bekky <3

(07.11.2023, 10:00)Justin Finch-Fletchley schrieb:

Romy <3 <3

Ich würde mich so freuen, wenn du ins aml kommen würdest.

Bin gerade nur am Handy, aber ich könnte dir meinen Callum als Rela anbieten, der ist etwas älter, aber die könnten sich durch die Arbeit kennen. Er arbeitet beim Ministerium in der Abteilung für internationalen Zusammenarbeit, da braucht er sicher öfter mal die Hilfe eines Dolmetschers <3

GLG Anni <3

Anni!! <3 Find ich spannend, können wir gerne als Berufsplay einbuchen und mal schauen wie die beiden viben!

(07.11.2023, 12:46)Elena Sánchez * schrieb:

Huhu Motte <3

Ich hätte für Relas auf alle Fälle die gute Elena für dich im Gepäck, die, wie der Zufall es so will, ebenfalls Dolmetscherin und bisexuell ist Grins Allerdings, vermutlich und so, definitiv zu jung, um auch nur ansatzweise eine Ex-Beziehung mit Faizah geführt zu haben Ugly Elena ist 24 Jahre alt, Halb-Mexikanerin und ist zum größten Teil in Mexiko aufgewachsen mit kleineren Zwischenstopps in Ägypten und Deutschland. Generell aber sehr um die Welt gekommen. Sie spricht auch viele Sprachen, ist aber durchaus nicht abgeneigt, aufzustocken - wer weiß, wofür man's gebrauchen kann. Vielleicht war Faizah für sie ein bisschen ein Idol; immerhin ist diese schon länger im Dolmetscher-Geschäft dabei? Ich mein, wer möchte nicht gerne, dass jemand zu einem aufschaut? Herzi

LG
Izz

Ayyy wenn sie nicht so jung wäre. Grins Aber ich find eine Mentoren-Rolle auch super spannend. Faizah ist natürlich ne scheiß Lehrerin, weil sie ihr Sprachtalent nicht weitergeben kann, aber was Erfahrungsberichte aus dem Beruf angeht, ist sie vielleicht eine gute Anlaufstelle. Aufstrebende, weibliche Talente fördert sie ganz bestimmt besonders gerne und schafft auch noch ein paar handfeste Tips was Stressbewältigung und Ähnliches angeht.

Danke euch für die zahlreichen Angebote!

RE: A thousand voices yet none speaks like home - Ethan Padgett * - 08.11.2023

Hihi, also damit Cadmus in den Beschimpfemodus geht, müsste Faizah vorher schon ordentlich ihre Krallen ausfahren, aber ihm wird es auf jedenfall nicht gefallen wenn Meat (der Kater, ja, er hat ihn ‚Fleisch‘ genannt) sich wieder so untreu zeigt und sich von jeder dahergelaufenen Hexe kraulen lässt! Fluch Aber da man sein Gesicht ja aus der Zeitung kennen kann, gehe ich eh davon aus, dass er auf der Straße regelmäßig einfach grundlos beschimpft wird.

Au ja, ich kann mir das auch gut vorstellen - wir brauchen nur a) einen plausiblen Grund, weshalb die beiden während des Krieges nichts miteinander zu tun hatten und b) vielleicht eher als Hinweis: Ethan vermisst die Zeit als Greifer leider schon sehr, hat da also auch ein bisschen mit einer dunklen Seite zu kämpfen, weil er gerne Menschen gejagt hat und darin auch nen Ventil für seine leider immer wieder aufgrund von Leistungs- und Familiendruck auftretenden Aggressionen gefunden (Thanks, Dad!) hatte. Er wird in naher Zukunft auch wieder für eine ehemalige Todesserin als Greifer aktiv sein. All das natürlich nur insgeheim im Hintergrund, aber langfristig gesehen wird das möglicherweise dann ein Konfliktpunkt werden - was ich sehr spannend finde (und Ethan gerade eben ein Charakter auf Messers Schneide ist), wenn er dann auch einen ‚guten‘ Einfluss in seinem Leben hat, einfach weil dann ein bisschen mehr Druck auf ihm lastet und ihm die Entscheidung für eine Seite da auch nicht so leicht gemacht wird. Quäle ich meine Charaktere gerne? Yes.

Und bezüglich Nate: Alles klar! Sollte es doch Quidditch werden, dann aber bitte die Ballycastle Bats! Eyebrow

RE: A thousand voices yet none speaks like home - Liv Tremlett - 08.11.2023

Hallo Motte,

ich hab Liv Tremlett im Gepäck, sie ist verheiratet mit dem Musiker @Donaghan Tremlett und leitet die Abteilung für internationale magische Strafverfolgung - das könnte möglicherweise ein Kontaktpunkt für die beiden im Ministerium sein, also dass Faizah Liv in Sachen Dolmetschen und Sprachen unterstützt, wenn sie den englischsprachigen Sprachraum verlässt. Darüber hinaus ist Liv im Orden aktiv und teilt sich nach Remus' Abdanken die Leitung mit Eleni Colingham, sie ist politisch in der magischen Welt gerade nicht so nachdrücklich unterwegs wie sie es manchmal gern wäre, ich könnte mir da auch vorstellen, dass sie trotz 10 Jahren Altersunterschied befreundet sind und Liv ihr gerne aufmerksam zuhört, wenn Faizah was zu sagen hat?

Liebe Grüße,
Amelie

RE: A thousand voices yet none speaks like home - Maleko Álvarez * - 08.11.2023

Hallooo Motte!

Ich habe für dich vor allem Maleko Álvarez im Angebot - er ist 35 Jahre und hat in seinem Leben schon an sehr vielen Orten gelebt, weil sich seine Familie nie so richtig sesshaft niederlassen konnte. In London ist er jetzt seit etwa ein, zwei Jahren, davor hat er sehr lange in Indien gelebt. Er ist bisschen wortkarg und eher verschlossen, aber wenn ihn etwas begeistert, dann kann sich das auch mal ändern - und ich glaub Faizah findet er sehr spannend! Vor allem natürlich ihr Talent für Sprachen (er spricht selber ein paar aufgrund seiner Kindheit) und ihre feministische Einstellung (in seiner Familie hatten immer Frauen das Sagen). Ich wünsch mir, dass die beiden sich mal treffen und wir schauen, wie sie viben?! Vielleicht haben sie sich auch schon mal getroffen und hatten in ihrer Heimat Kontakt in irgendeinem Kontext? Da könnten wir dann gern auch mal schauen!

Spannend auf jeden Fall, ich freu mich auf sie!

Viele Grüße
Lisa