A MAGICAL LIFE
Octavian Rowle - Druckversion

+- A MAGICAL LIFE (https://amagicallife.de)
+-- Forum: Magical Minds (https://amagicallife.de/forumdisplay.php?fid=79)
+--- Forum: Wanted & Taken (https://amagicallife.de/forumdisplay.php?fid=80)
+---- Forum: Charaktervorstellung (https://amagicallife.de/forumdisplay.php?fid=85)
+----- Forum: Alte Charaktervorstellungen (https://amagicallife.de/forumdisplay.php?fid=513)
+----- Thema: Octavian Rowle (/showthread.php?tid=8381)

Octavian Rowle - Octavian Rowle - 23.01.2024

Octavian Rowle
CHARAKTERVORSTELLUNG

I’ve got no roots
I build a home and wait for someone to tear it down

“Mr. Rowle, warten Sie einen Moment…. Oh, Sie sehen so jung aus…“

Schon wieder. Ich habe es manchmal wirklich satt, dass mich alle mit meinem Vater verwechseln. Oder besser gesagt mit meinem Ziehvater. Aber fangen wir von vorne an, am besten mit einer kleinen Vorstellung.

Name: Octavian Thorgeirr Aldric Rowle
Beruf: Heiler im St. Mungo’s
Blutstatus: Unbekannt

Ja, unbekannter Blutstatus. Dabei bin ich dem Namen nach ein Rowle und gehöre den Unantastbaren 28 an. Und gleichzeitig auch eben nicht. Meine Großmutter würde das jedenfalls leugnen, denn bedauerlicherweise entstamme ich keiner standesgemäßen Verbindung. Mein Vater ist Thorgeirr Rowle, der eigentlich Erstgeborene, er verschwand früh aus seinem Elternhaus, letztlich gar aus Großbritannien. Als er zurückkam, hatte er mich dabei. Ich war erst ein paar Jahre alt, ein Kleinkind eben. Ohne eine Erklärung zu hinterlassen (nicht einmal zu meiner Mutter), ließ er mich bei seinen Verwandten, die mich ebenso wenig wollten wie er. Eine Ausnahme bildete Thorfinn Rowle, mein Onkel, der mich letztlich adoptierte. Schon lange bezeichne ich ihn nicht mehr als Ziehvater, sondern als meinen Vater. Trotz dessen uneingeschränkten Akzeptanz weiß ich bis heute nicht, ob ich wirklich dazugehöre. Entwurzelung nennt man das, habe ich irgendwo gelesen.

Thorfinn verdanke ich wohl meine positiven Eigenschaften, denn er hat immer an mich geglaubt. Abgesehen von der angeborenen Intelligenz sind das vor allem meine Gewissenhaftigkeit, außerdem die guten Manieren und nicht zuletzt meinen Ehrgeiz. Ich will mich unbedingt dafür revanchieren, dass er sich so gut um mich gekümmert hat und es noch tut. Wenn ich schon nicht in sein ehemaliges Hogwarts-Haus – Slytherin – eingeteilt worden war, sondern ein Ravenclaw wurde, wollte ich ihm erst recht durch ausgezeichnete schulische Leistungen beweisen, was ich Wert war. Ich sage es nicht gern, aber daher kommen wohl auch die schlechten Seiten meines Charakters wie mein Hang zum Perfektionismus oder meine zu ausgeprägte selbstkritische Art.

Es meinem (Zieh-) Vater recht zu machen, ist wohl der größte Antrieb in meinem Leben, nicht ohne Grund wurde ich Heiler wie er. Und doch konnte ich nicht verhindern, dass ich vermutlich den größtmöglichen Verrat an ihm beging. Ich wollte es nicht, ehrlich, aber ich habe mich in meine Mitschülerin verliebt. Seine Verlobte. Sapphire erzählte mir viel zu spät, erst nach der Heirat, dass sie mit meinem Kind schwanger war. Mein Neffe ist also mein Sohn. Schockierend, nicht wahr? Mindestens so sehr wie die Tatsache, dass ich mich niemals den Todessern anschließen könnte wie Thorfinn das getan hatte, der Gedanke an eine Vorherrschaft der Reinblüter erscheint mir seltsam unlogisch. Noch ein Geheimnis, das ich vor meinem Ziehvater habe. Viel schockierender als das ist Sapphires unerklärliches Verschwinden, sie fehlt mir so sehr. Seither verkrieche ich mich noch mehr in dem Stadthaus der Rowles in London, das ich so gern als mein Zuhause bezeichnen würde. Nur fühlt sich bisher kein Ort so richtig nach Heimat an.

Hallo ihr Lieben,
Anschluss für Octavian wäre wunderbar, vielleicht jemand aus dem St. Mungo’s oder erweiterten Heiler-/Gesundheitsbereich? Gerne auch ehemalige Mitschüler*innen oder anderweitige Freund-/Feindschaften aus der Jugendzeit oder neue Bekanntschaften, die er durch sein Leben in London geschlossen haben könnte. Womöglich gibt es sogar jemanden, der ihn darin bestätigen könnte, dass die Ideologie seines Ziehvaters so absurd ist, wie er es seit einer Weile ahnt. Oder vielleicht habt ihr auch eine ganz andere Idee, wie euer Chara mit Octavian zusammenfinden könnte? Ich freu mich sehr darauf, mit euch Ideen zu wälzen :-)

LG Bee

RE: Octavian Rowle - Cadmus Burke - 23.01.2024

Ahoi Bee! <3

Du kennst Cadmus ja schon ein bisschen, deswegen spar ich mir mal das ganze drumherum und würde ihn dir als ehemaligen Mitschüler und potenziell Mit-Heiler-Azubi anbieten (je nachdem wann genau Octavian seinen Abschluss gemacht hat, aber selbst wenn er eine Stufe unter Cadmus war, ist das ja nicht so megaaa viel). Ich hatte es per Discord schon gesagt: Potenziell gibt's da auch ne entfernte Verwandtschaft über eine NPC-Rowle die wir mal erdacht hatten, aber das ist kein Muss und nur nices Add-on. Ansonsten ist Cadmus auch im AML als Apotheker bei den Belbys tätig und damit auch Zulieferer für's Mungos. Da könnten sie also nochmal weiter in Kontakt geraten.

Wie war denn Octavians Ausrichtung im Krieg so? Eyebrow

Bei Ethan und Nate (die mit Ausnahme von Nates Alter auch noch größtenteils so sind wir zuvor) sehe ich jetzt noch keinen direkten Bezugspunkt, aber wenn du da ne Idee hast, hit me up! Heart

RE: Octavian Rowle - Bill Weasley - 24.01.2024

ein herzliches willkommen auch an dich! Herzi

ich habe für dich bill weasley dabei, der ein jahr älter ist als octavian und ihn entsprechend aus der schule kennen könnte. bill war ja auch sehr ehrgeizig und clever, war vertrauensschüler und schulsprecher und ich denke schon, dass die beiden damals (wie heute) vielleicht befreundet gewesen sein könnten? bill hat erstmal keine pro forma vorurteile gegen reinblüterfamilien, aber gerade so in den letzten jahren mit dem krieg hat sich das sicher schon verschärft, vielleicht hatten sie dazu immer mal wieder gespräche? wackelt ihre freundschaft ein wenig? vielleicht haben sie sich ein bisschen aus den augen verloren zuletzt, aber treffen jetzt wieder aufeinander? bill war im november nach dem endkampf länger im mungo's mit gröberen verletzungen, vielleicht ja in diesem kontext?

wenn du dich mit uns auf discord noch austauschen willst, bist du gern gesehen! ansonsten viele grüße und viel freude beim chara-basteln, wir freuen uns auf dich!

lisa

RE: Octavian Rowle - Steven O´Shea - 28.01.2024

hey bee,

alterstechnisch kann ich dir nicht so richtig wen anbieten, aaaber ich hätte einen psychotherapeuten in petto Grins steven ist 31, hat sich nach hogwarts erstmal ins muggelstudi leben gestürzt und sich jetzt in london mit einer eigenen praxis niederglassen. er behandelt viele muggel, aber auch zauberer, wenn sie seinen weg zu ihm finden. falls octavian sowas in erwägung ziehen würde? ansonsten kann man steven allerdings auch gut im pub über den weg laufen, wahrscheinlich aber nicht, wenn sich octavian sehr zurückgezogen hat zuletzt?

liebe grüße
tina