|
Tradition is the Corpse of Wisdom - Druckversion +- A MAGICAL LIFE (https://amagicallife.de) +-- Forum: Magical Minds (https://amagicallife.de/forumdisplay.php?fid=79) +--- Forum: Wanted & Taken (https://amagicallife.de/forumdisplay.php?fid=80) +---- Forum: Charaktervorstellung (https://amagicallife.de/forumdisplay.php?fid=85) +----- Forum: Alte Charaktervorstellungen (https://amagicallife.de/forumdisplay.php?fid=513) +----- Thema: Tradition is the Corpse of Wisdom (/showthread.php?tid=8562) |
Tradition is the Corpse of Wisdom - Emilia Slughorn - 24.09.2024 Leuteeeeee, es ist soweit. Ich habe nachgegeben. Es wird Zeit für einen Zweitcharakter Und deswegen will ich euch an dieser Stelle die liebe Veronica (Nicky) vorstellen. Nicky ist zwischen 22 und 24 Jahre alt, ehemalige Slytherin. Sie arbeitet im Ministerium (als was genau überlege ich gerade noch, ist vielleicht auch noch in der Ausbildung) und würde sich als politisch engagierten und feminisitschen Menschen bezeichnen. Dabei hängt sie den Idealen von Grindelwald nach. Das Geheimhaltungsabkommen hält sie für eine der schlechtesten Ideen die sich jemals jemand ausgedacht hat und sie glaubt, dass sowohl Magier als auch Muggel von einer Aufhebung dieses Abkommens profitieren würden, auch wenn sie beide nicht als gleichwertig ansieht sondern an eine klare Hierarchie glaubt. Aber eben an eine in der eine Ko-Existenz das beste wäre. Die Beschränkung von Magie und die Unterscheidung zwischen weißer und schwarzer Magie hält sie für falsch, was auch daran liegt, dass ihre Mutter als sie ein Teenager war an einer seltenen magischen Krankheit erkrankte, für die es schwarzmagische Heilungsansätze gab, die aber nicht legal waren. Ihr Vater hat das jedoch unterbunden, was sie ihm nie verzeihen konnte und wurde schließlich von ihrem Freund Morpheus ermordet. Sie hofft noch immer ihre Mutter eines Tages heilen zu können. Diese liegt seit 10 Jahren im St. Mungos, ist sehr schwach und nur an wenigen Tagen wach. Sie ist mit @Atreus Travers und @"Morpheus Avery" eng befreundet und daher nicht gänzlich weit weg von den Todessern, hält diese aber für zu extrem und eigennützig und kann mit dem Personenkult um Lord Voldemort nicht besonders viel anfangen. Mit @Octavian Rowle sind auch Dinge geplant, aber die müssen noch ausgespielt werden. Was ich suche: Beziehungen aller Art, Freunde, Feinde, Verbündete, Verwandte - Eine Verwandschaft unter den unantastbaren 28 wäre natürlich schonmal ein super Anknüpfpunkt. Dabei wäre es mit ihrem Hintergrund auch relativ egal, auf welcher Seite die Familie steht. Da könnten wir uns ja überlegen wie nah die sich stehen und wie sehr die sich gegenseitig beeinflussen - Ein Kollege im Ministerium vielleicht oder jemanden der sie ausbildet, der ähnliche oder ganz andere Ideale vertritt und dadurch eine spannende Verbindung wäre. (Und vielleicht außerdem bei der Entscheidung helfen würde, welche Abteilung es denn nun wird. - Einen der eine ähnlich rebellische Ader hat, das aktuelle System nicht gut findet und mit ihr vielleicht politische Proteste o.Ä organisiert - Eine deiner Ideen ![]() Würde mich freuen wenn sich jemand meldet und wir schonmal fleißig Kontakte knüpfen können Liebe Grüße Lizzie RE: Tradition is the Corpse of Wisdom - Atreus Travers - 24.09.2024 RE: Tradition is the Corpse of Wisdom - Emerald Hohenfels - 25.09.2024 Nicky! ![]() Ich hatte ja schon das Vergnügen mit einer anderen Nicky, aber ich würde dir auch hier im AML ganz unverbindlich @Emerald Hohenfels anbieten. Das würde/könnte/sollte/müsste sogar etwas besser passen, weil AML-Em ungefähr in Nickys Alter sein dürfte. Und obwohl ich dir nicht versichern kann, dass Em die politischen Ansichten von Nicky unbedingt teilen wird, darf ich doch wenigstens versprechen, dass sie da Interesse an (anstrengenden) Diskussionen hätte, weil sie Nickys Vision sicher total spannend finden wird. Verbündete-ish also vielleicht? Und darüber hinaus könnten wir evtl. im Familienrat mit @"Ileana Selwyn *" schauen, ob Nicky nicht eine dritte Selwyn-Cousine sein könnte? Das ist aber erstmal nur so ein Einfall, weil ich nicht weiß, was du da sonst schon mit ihr geplant hast - und @Sappho Selwyn ist ja bekanntlich sowieso nicht der größte Familienmensch, wenn es um ihre entfernte Selwyn-Verwandschaft geht. RE: Tradition is the Corpse of Wisdom - Ileana Selwyn * - 30.10.2024 Hm, jetzt weiß ich, wo diese eine Markierung war, die ich in den Benachrichtigungen angezeigt bekommen hatte, aber dann irgendwie nie wieder gefunden habe ![]() Hatte aber tatsächlich so was Ähnliches im Kopf - wobei wir da vllt. auch noch @"Muriel Macnair" mit einbeziehen sollten, schließlich ist sie Leas Schwester Aber so grundsätzlich - die hiesigen Reinblutfamilien sind ja grundsätzlich immer weit verstreut und haben gefühlt unzähligen Familienanschluss - wär also durchaus denkbar, dass man Nicky da mit aufnehmen kann Würde die Idee also durchaus begrüßen, auch wenn meine innere Lea jetzt schon sensationell überfordert sein wird xDWirklich anderen Anschluss hätte ich leider aber auch nicht im Angebot. Also schauen wir mal, was bei rumkommt
RE: Tradition is the Corpse of Wisdom - Caesar Bagshot - 05.11.2024 halloooo! ich arbeite mich hier gerade durch alle chara vorstellungen und will dir unbedingt auch noch was für nicky vorschlagen! und zwar hätte ich da caesar bagshot im angebot, der aus verschiedenen gründen gut passen könnte er ist 24 jahre alt, das heißt sie könnten eventuell zusammen in hogwarts gewesen sein. er war in hufflepuff und ein klassischer nerd mit einer vorliebe für bücher, geschichte der zauberei und schreibwaren. das ist auch heute noch alles so - mittlerweile hat er einen schreibwarenladen in hogsmeade. warum ich direkt an nicky denken musste? bathilda bagshot ist seine großtante und grindelwald sein großcousin! er forscht dahingehend auch für sich selbst sehr intensiv und ist jetzt zwar nicht wirklich an grindelwalds politischen ansichten interessiert, findet das alles aber aus historischer und familiärer hinsicht total spannend. vielleicht finden sie auf die art zueinander? außerdem ist er auch sehr gut befreundet mit @"Ileana Selwyn *", falls es da also zu einer verwanschaft kommen sollte, passt das gleich doppelt ![]() vielleicht passt da ja was für dich ![]() viele grüße! RE: Tradition is the Corpse of Wisdom - Flavia Crishington * - 06.11.2024 Huhu Lizzie, ich würde dir gern Flavia anbieten, sie ist 22 und je nachdem, wie alt Lizzie genau wird dann sicher auch aus Schulzeiten bekannt. Sie war nämlich auch in Slytherin und dort auch ziemlich beliebt und auch arrogant (hat besonders gern ihre Zwillingsschwester @Octavia Crishington gehänselt), danach Jungtodesserin und danach der große Fall inklusive einer Askabanstrafe. jetzt muss sie ihr Leben erstmal neu sortieren und je nachdem, wie Lizzie und sie zueinander standen, könnte sie versuchen, wieder an den Kontakt anzuknüpfen?
|