A MAGICAL LIFE
To my dear Syrena, damned my soul be bound. - Druckversion

+- A MAGICAL LIFE (https://amagicallife.de)
+-- Forum: Magical Minds (https://amagicallife.de/forumdisplay.php?fid=79)
+--- Forum: Wanted & Taken (https://amagicallife.de/forumdisplay.php?fid=80)
+---- Forum: Charaktervorstellung (https://amagicallife.de/forumdisplay.php?fid=85)
+----- Forum: Alte Charaktervorstellungen (https://amagicallife.de/forumdisplay.php?fid=513)
+----- Thema: To my dear Syrena, damned my soul be bound. (/showthread.php?tid=8573)

To my dear Syrena, damned my soul be bound. - Syrena Williams - 07.10.2024

Hallo, Aloha und Moinjour Herzi

Ich freue mich riesig, dass ich über dieses Board gestolpert bin und wollte mich an dieser Stelle auch kurz vorstellen. Smile Ich bin Mimi, 29 Jahre alt und komme aus der wunderschönen Hansestadt Hamburg. I Heart RPG, aber leider hatte ich die letzten Jahre keine Zeit aktiv an einem Board mitzumachen. Sad Die Lust zu schreiben hat mich aber nie verlassen und tadaaaa! Hier bin ich und ich freue mich riesig euch alle kennenzulernen (und all diese Smileys zu benutzen)! Omg Sparkly

Im Gepäck habe ich meinen Charakter Syrena, die ich in den letzten Tagen fleißig zusammengetippt habe + einen groben Überblick über ihren Charakter und Hintergrundgeschichte (I Heart classic tropes). Ich hoffe, dass Syrena Anklang hier im Forum findet und vielleicht gibt es hier ein paar nette und mutige Hexen und Zauberer, die sie näher kennenlernen möchten. Oder vielleicht schon kennt. ( ͡° ͜ʖ ͡°)
Freunde, Kollegen, Bekannte - Syrena freut sich über jeden Kontakt und bietet im Gegenzug Butterbier, Lakritzstangen und eine Schulter zum Ausheulen!

Aber nu: Viel Spaß beim Lesen! Herzi

Syrena Williams - Heilerin mit Herz

» Alter: 29 Jahre
» Beruf: Heilerin im St. Mungo's
» Ehemaliges Haus: Slytherin
» Blutstatus: Muggelstämmig
» Beziehungsstatus: Einst verlobt, jetzt Single

» home is the first grave
Syrena, kurz Siri, ist eine Heilerin im St. Mungo’s und hat sich auf Vergiftungen durch Zaubertränke und Pflanzen spezialisiert. Mit 29 Jahren hat sie schon so einige Achterbahnfahrten erlebt und wünscht sich von Herzen endlich aussteigen zu können, anstatt den nächsten Looping fahren zu müssen. Siri wuchs in einem eher schwierigen Elternhaus auf - von Außen glänzte es Gold, aber im Inneren war es verdorben. Ihr Vater war ein alkoholabhängiger Alphamann und ihre Mutter eine Frau, die zu überwältigt von den Problemen in der Familie war. Diese unstabile familiäre Situation prägte Siri tief und machte sie schon früh zu einer Person, die ihre Gefühle unterdrückte, um die Kontrolle über ihr Leben zu behalten. Ihre jüngere Schwester Amelie war ihre einzige enge Bezugsperson, doch auch diese Beziehung endete tragisch, als Amelie im Alter von 16 Jahren Suizid beging, nachdem sie jahrelang unter Mobbing und dem familiären Druck gelitten hatte.

» a cutie pie with a bit of anxiety
Der Verlust ihrer geliebten Schwester veränderte Syrena für immer. In ihrer Trauer und Schuld fand sie eine neue Bestimmung: Sie entschied sich, Heilerin zu werden, um Menschen zu helfen, die ähnliche Leiden und Schmerzen durchmachten wie ihre Schwester. Trotz ihrer schüchternen und introvertierten Art fand Syrena in ihrer Arbeit eine Art von Heilung für sich selbst. Sie ist extrem engagiert und perfektionistisch in ihrem Beruf, oft bis zu dem Punkt, an dem sie sich selbst überfordert.

Ihr ruhiges und zurückhaltendes Wesen täuscht oft über die Stärke hinweg, die sie im Laufe der Jahre entwickelt hat. Als ehemalige Slytherin ist sie ambitioniert und entschlossen, aber nicht im typischen Sinne. Ihre Ziele sind nicht von Macht oder Ruhm getrieben, sondern von dem tiefen Wunsch, anderen zu helfen. Sie sorgt und kümmert sich um jeden, der Hilfe braucht und unterscheidet nicht zwischen “gut” und “böse”, wenn es darum geht verletzten Menschen zu helfen.

In persönlichen Beziehungen hingegen ist Syrena oft zurückhaltend und vorsichtig. Der Verlust ihrer Schwester und die schwierige Beziehung zu ihren Eltern haben dazu geführt, dass sie es schwer hat, Menschen zu vertrauen und Nähe zuzulassen. Dennoch ist sie unglaublich loyal gegenüber den wenigen Freunden, die es schaffen, sich ihr zu nähern. Für ihre Freunde ist sie wie eine stille, fürsorgliche Mutterfigur, die immer da ist, um zu helfen und zuzuhören, auch wenn sie selten ihre eigenen Bedürfnisse äußert.

Syrena hat eine tiefe Abneigung gegen Ungerechtigkeit, besonders gegen die Reinblutideologie und die Todesser-Bewegung. Obwohl sie sich nicht aktiv im Widerstand engagierte, half sie während des Krieges heimlich Muggelstämmigen und anderen gefährdeten Personen, indem sie ihnen medizinische Versorgung gewährte. Ihr Beruf ist für sie nicht nur eine Arbeit, sondern eine Mission – ein Weg, das Leid in der Welt zu verringern und jenen zu helfen, die von Gewalt und Unterdrückung betroffen sind.

Syrenas Leben ist geprägt von inneren Kämpfen, aber auch von einer tiefen Empathie und dem Wunsch, anderen zu helfen. Ihre Vergangenheit hat sie stark gemacht, aber auch vorsichtig, und sie kämpft ständig gegen ihre eigenen Unsicherheiten an. Trotz ihrer ruhigen Art hat sie eine innere Entschlossenheit, die sie durch die schwierigsten Zeiten trägt. Heart

RE: To my dear Syrena, damned my soul be bound. - Cadmus Burke - 07.10.2024

Ahoi-ej Mimi! Waah
Wie schön, dass du und Syrena euch ins AML verlaufen habt. Heart
[Emoji-Spam incoming!]

Ich möchte dir gerne meine Chaoten ans Herz legen und glaube, dass insbesondere mein Herzlebub Cadmus hier ein bestehender/längerfristiger Kontakt sein könnte. Cad ist nämlich ebenfalls fesche 29, ebenfalls ehemaliger Slytherin und ebenfalls Heiler. Na gut, zugegeben, er hat die Ausbildung im Mungos nach zwei Jahren abgebrochen (weil mit Menschen reden, ew??? ) und dann als Apotheker weitergemacht, aber wenn Syrena nicht noch nen FSJ gemacht hat oder nen Jahr in Australien war werden die beiden vermutlich vom Regen in die Traufe miteinander zu tun gehabt haben. Ugly
Und das meine ich auch so! Mein Herzlebub ist nämlich natürlich gar kein Herzlebub, sondern wie sich das für einen Burke gehört schön brav reinblutideologisch versemmelt worden. Aber auch wenn für ihn schon klar ist, dass Reinblüter*innen natürlich besser sind als Halbblüter*innen oder gar Muggelstämmige, ist ihm das eigentlich relativ egal so im Alltag und er würde sogar grundsätzlich anerkennen, dass Cleverness nicht nur mit dem Blutstatus zu tun hat. Eigentlich sage ich, weil Cadmus leider auch kein großer Menschenfreund ist und andere als Schlammblut bezeichnen halt nen super Weg ist, dass sie einen in Ruhe lassen. Snake
Andere Menschen provozieren ist sowieso ziemlich sein Ding, auch wenn er zu Schulzeiten nun wirklich niemand war, der andere behelligt hat. Stattdessen hat er sich lieber in der Bibliothek vergraben und seinem special interest Zaubertränke gefrönt. Darauf, dass er da ziemlich was drauf hat bildet Cad sich auch deutlich was ein und hält alle anderen da für weniger begabt als sich selbst. Bescheiden halt. Giggle
Während des Krieges ist Cadmus nach der Inhaftierung seines Vaters unfreiwillig bei den Todessern nachgerutscht. Unfreiwillig, weil er sich gar nicht als Revolutionär versteht und doch einfach nur in Ruhe seine Tränke brauen will!!! CryCry Weil er aber als Soldat nix taugt (was ein Loser, lol) hat er damals den Auftrag bekommen seine Heilerausbildung außerhalb des Mungos auf eigene Faust fortzusetzen, sodass er während des Krieges vor allem als Heiler für die Todis fungiert hat und seine damalige Apotheke ein Safe House wurde. Dumm nur, dass er sich dann bei der Schlacht in Hoggi erwischen lassen musste und bis zu seinem Prozess nach Askaban gewandert ist. Der Prozess kam dann schneller als gedacht und Cadmus ist inzwischen wieder auf Bewährung draußen. Trotzdem musste er das Vermögen & Besitztümer seiner Familie als Kriegsentschädigung an das Ministerium abtreten, hat jetzt keine Apotheke mehr sondern arbeitet für nen frechen Mindestlohn bei Belbys Apothecary und wohnt in ner räudigen Ein-Zimmer-Wohnung in der Winkelgasse.
Warum erzähle ich dir das alles? Ugly Ich glaube wir könnten uns irgendwas witziges für Syrena & Cadmus aus der Schulzeit überlegen - die werden sich ja safe gekannt haben und vielleicht können wir mal schnacken, ob sich da eine wie auch immer geartete Beziehung bis heute durchzieht. Fände ich jedenfalls witzig, gerade weil es so einige Parallelen gibt! (Es gab da zu Cads Schulzeiten auch mal ne Beziehung mit ner Ravenclaw im gleichen Jahrgang, die ein bisschen in die Hose gegangen ist und, äh, im Hogwarts-Buschfunk öffentlich rezipiert wurde. *Chrm*)

Bei den anderen Babes fasse ich mich ein bisschen kürzer, weil ich da auf den ersten Blick nicht sooo viel Anschlussmöglichkeit sehe, aber sie dir nicht vorenthalten will!

Wir haben noch @"Ethan Padgett", süße 32, auch ehemals Slytherin, lange als Drachenwärter aktiv, inzwischen Inhaber eines magischen Bekleidungsgeschäfts in der Winkelgasse, das sich auf Kleidung mit magischen Effekten spezialisiert. Ein Sommerkleid, dass dich auch am Nordpol warmhält? Oder ein Heilerkittel der dich vor Infektionskrankheiten schützt? Eyebrow Kriegen wir hin! Ethan war seinerzeit Vertrauensschüler, aber ich müsste mal nachrechnen ob Syrena und er überhaupt zusammen die Schulbank gedrückt haben! Ansonsten ist der sehr workworkwork aber auch playplayplay und man kann mit ihm echt gut Partey machen oder einfach nur mal nen netten Abend verbringen - tanzen kann der auch wie ein Großer! Tanz Richtiger Charmeur isser - da kann man sich glatt gar nicht vorstellen, dass auch Ethan Dreck am Stecken hat und im Krieg als Greifer unterwegs war. Glubschi Konnte er zum Glück gut vertuschen, ändern daran, dass er sogar Spaß daran hatte und sich nie wieder so gut gefühlt hat in seinem Leben tut das aber auch nichts. Nen Blutfluch hat der junge Mann auch, sodass er an schlechten Tagen kaum magischer als ein Muggel ist und selbst mit den einfachsten Zaubern struggelt.

Dann wäre da noch @"Nate Belby", zierliche 20, Hüter bei den Ballycastle Bats, ziemliches richkid Snob und Sohn vom Wolfsbanntrankerfinder Damocles Belby. Da die Eltern derzeit aber medial ihre Scheidung ausfechten und nen ziemlichen Rosenkrieg draus machen, ist Nate nicht sehr gut auf seinen Dad zu sprechen. (War er aber auch noch nie, tbh.) Er hat das Herz am rechten Fleck, aber ist auch ziemlich arrogant und hält sich grundsätzlich für besser als alle anderen. Finde, der könnte mal von nem eingeschnappten Fan ordentlich vergiftet werden und bei Syrena im Mungos landen! (Oder vll. ist das ja auch schonmal passiert!) Eyebrow

Und, last but not least, @Atreus Travers. Der ist leider der schlimmste im Bunde und nach wie vor überzeugter Todesser. Mit seinen 24 Jahren haben er und Syrena auch nur ganz kurz zusammen die Schulbank gedrückt, aber der versucht auch aktuell noch die Todis wieder zusammen zu trommeln und das System wie es ist zu stürzen. VoldieSnake Eigentlich sehnt der Gute sich nämlich nach einer Anarchie und hat deutlich sozialdarwinistische Einstellungen. Reinblüter sind natürlich besser als alle anderen und sowieso können Muggelstämmige wie Syrena dann bitte auch alle sterben, ja? Gut. Ugly Der würde dank dunklem Mal wohl eher auch nicht ins Mungos gehen, daher weiß ich gerade noch nicht wie wir die beiden zusammen kriegen könnten, aber vielleicht stolperst du ja übers Profil und hast eine Idee.

Ansonsten freu ich mich auch über alles andere und wünsche dir einen guten Einstieg ins AML. Und, oh, komm' auf den Discord Server! EyebrowKnuddel

RE: To my dear Syrena, damned my soul be bound. - Vincent Preston - 08.10.2024

Hallo und herzlich willkommen im AML Knuddel
Schön, dass du zu uns gefunden hast!

Ich würde dir gerne Vincent hier als vielleicht guten Freund für Syrena anbieten? Er ist Apotheker und arbeitet daher eng mit Heiler:innen zusammen. Die beiden könnten sich schon länger über die Arbeit kennen und würden sich bestimmt gut verstehen.

Ansonsten habe ich noch mehrere Charas, die auch in Syrenas Alter sind. Wenn du sie anmeldest, können wir sehr gerne mal zusammen plotten und ein paar vergangene oder zukünftige Relations ausmachen!

Viel Spaß im AML Herzi

RE: To my dear Syrena, damned my soul be bound. - Syrena Williams - 08.10.2024

Hallo Fiffi Herzi

wie schön von dir zu hören, ich freue mich mega, dass sich so schnell jemand gemeldet hat! (Und oha, was hast du dir Mühe beim abtippen gegeben!Omg)

I Heart deine Beschreibung von Cadmus, definitiv eine 12/10! Es wäre ja fast schon kriminell, wenn wir uns NICHT etwas für die Beiden überlegen, denn diese Paralellen haben einfach zu viel Potenzial. Ich habe das Gefühl, dass die Zwei irgendwie in der Schwebe sind zwischen “Ich hasse den/die” und “Der Typ/Das Mädel ist mein guter Kumpel.” Ugly Ich denke, dass ich morgen auch meinen Steckbrief soweit fertig haben sollte, sodass du drüber lesen kannst, wenn du möchtest natürlich und dann können wir ja nochmal schnacken, wie die Beiden miteinander verbunden sind. Und es muss einfach irgendwas absolut witziges werden und ich bin mir auch sehr sicher, dass uns gemeinsam mit der Kraft der Freundschaft (kawaii! Sparkly) eine geniale Idee kommen wird. Jumphug Ich werde morgen nach der Arbeit sofort auf den Discord-Kanal huschen und euch da Alle zuspamen. Ugly

Ich hoffe, dass ich nicht allzu wirres Zeug geschwafelt habe, denn ein Auge schläft bereits. Ich freue mich aber auf jeden Fall schon mega riesig einsteigen zu können, gerade, wenn ich so tolle Relations angeboten bekomme!HerziHeart

Hallöchen Pia Knuddel

vielen Dank für deine Nachricht! Herzi Ich bin gerade so erleichtert, da ich weiß, dass da draußen in der dunklen, kalten Welt Freunde für Syrena zu kaufen ääähm finden sind. Omg Ich werde morgen nach der Arbeit dem Discord-Sever beitreten (denn mir fällt jetzt schon das Buchstabieren schwer) und sobald mein STeckbrief für Alle zum Lesen gepostet wurde, können wir ja gerne schauen, ob eventuell noch andere Charaktere passen (Gier ist mein zweiter Vorname Sushi). Aber ich freue mich schon sehr auf Vincent und hoffe sehr, dass wir die Beiden irgendwie connected bekommen! Nochmal vielen Dank für deine Antwort und sobald ich meinen Steckbrief gepostet habe, müssen wir unbedingt weiter quatschen! HerziHeart

RE: To my dear Syrena, damned my soul be bound. - Octavian Rowle - 10.10.2024

Hey Mimi!

Einen spannenden Charakter bringst du da mit Heart

Ich könnte dir für Syrena meinen Octavian als Kontakt anbieten, der auch Heiler ist, wenn auch in einer anderen Abteilung. Er ist ein bisschen jünger, aber grundsätzlich können sie sich auch in Hogwarts über den Weg gelaufen sein. Octavian ringt gerade mit seiner Position als Reinblüter. Sein Ziehvater war Todesser, er selbst sieht die Welt aber eher wie Syrena, hat sich aber im Gegensatz zu ihr noch davor gedrückt, sich zu dieser Haltung auch zu bekennen. Das wird ihn ganz schön umtreiben in nächster Zeit, vielleicht könnte er im Gespräch mit ihr auch noch gewisse "Anstöße" für eine Entscheidung finden? Durch ihre Art könnte ich mir vorstellen, dass die beiden sich an sich gut verstehen. Vielleicht findet sie es aber auch nervig, dass er so unparteiisch bleibt, vielleicht findet sie ihn aber auch verdächtig, weil sein Ziehvater Todesser ist und es kein Geheimnis ist, dass er Rowle senior quasi verehrt?

Es würde also Potenzial für ein gutes, aber auch für ein angespanntes Verhältnis geben, falls du da auf etwas Lust hast Smile

LG Bee

RE: To my dear Syrena, damned my soul be bound. - Freya Hvitserkson - 11.10.2024

Hi Mimi!

Herzlich Willkommen im AML auch von meiner Seite - wenn du Lust hast, dann kannst du auch gerne schonmal zu uns in den Discord hüpfen und dich mit Anschluss direkt versorgen lassen Knuddel

Bei deiner Vorstellung musste ich direkt an meine Freya Hvitserkson denken. Sie ist ein paar Jahre älter als Syrena und war auch nicht auf Hogwarts, aber lebt seit einiger Zeit in London und war die letzten Inplaymonate durch einen erlittenen Fluchschaden ans Bett gefesselt und sie war Dauergast im Mungos - wenn du Lust hast, dann kann Syrena gerne in die Behandlung einbezogen worden sein, weil zunächst gar nicht klar war, was genau das Problem ist, und vielleicht kommt Freya jetzt (nach erfolgter Rehamaßnahme in Frankreich) zurück um ihre Fortschritte zu präsentieren und das weitere Vorgehen zu besprechen? Dabei könnte ich mir gut vorstellen, dass sich da eine Freundschaft entwickelt, weil die beiden doch sehr ähnlich scheinen (und Freya sich auch eigentlich mit jedem gute versteht).

Als weiteren Arbeitskollegen habe ich noch Marc Belby (der sich im Slug Club verschluckt ...) und auch da sehe ich eigentlich einen sehr positiven Kontakt, auch wenn Marc ein paar Jahre jünger und eher so von der ruhigeren Sorte ist.

Ich hab noch einige andere Charas, aber die beiden sind mir so als erstes ins Auge gesprungen, wenn es eher Richtung Widerstand gehen soll, dann können wir da auch gerne nochmal gucken, da hab ich ebenfalls ein bisschen Auswahl Grins

Komm erstmal an und liebe Grüße,
Amelie

RE: To my dear Syrena, damned my soul be bound. - Syrena Williams - 12.10.2024

Hallo Bee! Herzi
Danke für deine Antwort! Octavion klingt mega interessant und rieche schon das Potenzial für einen Plot mit einer Prise Drama Omg Syrena ist ein Heartsguter Mensch und ich denke, dass sie Octavian etwas Vernunft einprügeln kann Fairy
Ich habe auf jeden Fall richtig Lust, da weiter ins Detail zu gehen und zu schauen, wie der Vibe zwischen den Beiden sein könnte. Smile Ich werde heute all meine Synapsen benutzen (das passiert nur sehr selten) und überlegen, wie ich all eure Charakterangebote zu einem schönen goldenen Faden zusammenspinnen kann! Keep an eye on your inbox, denn ich werde bald um die Ecke geschossen kommen. SparklyHeart

Hallo Amelie! Herzi
Auch an dich ein riesiges Dankeschön für deine Antwort! Juhu
Freya und Syrena müssen unbedingt Freunde sein! Schon allein, weil die Namen sehr gut zueinander passen! Und ich liebe diese Hintergrundgeschichte, weil es sich so schön ergänzt! Omg Ich werde heute mal ein bisschen brainstormen, was wir da machen könnten, aber eine Freundschaft wäre mega super! Herzi
Sobald ich freigeschaltet bin, werde ich mich erstmal durch alle Steckbriefe stalken und dann kommen die Ideen schon von ganz allein coolfox Dann werde ich dir auch eine Eule zukommen lassen Hedwig

RE: To my dear Syrena, damned my soul be bound. - Adina Macmillan - 30.10.2024

Hey-ho Mimi Heart

Du bist zwar schon längst angenommen, aber da ich deine Chara-Vorstellung hier noch immer sehe, schreib ich fix rein, bevor sie weg ist Grins

Ich würde dir gerne Adina vorstellen. Die beiden waren relativ zur gleichen Zeit in Hogwarts, Adina vermutlich ein Jahr unter Syrena und in Hufflepuff. Adina hat in ihrem jungen Leben (ey, sie ist auch erst 28!) schon zwei geliebte Menschen verloren - die Mutter zu Schulzeiten an eine dämliche unheilbare Krankheit und den Verlobten vor noch gar nicht all zu langer Zeit (so anderthalb Jahre) an einen hässlichen Fluch - leider auch unheilbar, bisher. Adina hat sich also sicherlich sehr gut in Siri reinversetzen können, als diese ihre Schwester verloren hat - könnte mir gut vorstellen, dass sich die beiden Frauen vielleicht gegenseitig Trost gespendet haben etc.?

Könnte dir sonst noch Kirley anbieten - der ebenfalls 28 Jahre alt ist (oder ist er jetzt schon 29??) und in Hufflepuff war. Würde auch hier den 'Knutsch-Move' wagen, ansonsten auch was Freundschaftliches? Mittlerweile dürfte sie ihn ja auch so kennen, immerhin steht er als Leadgitarrist der Schicksalsschwestern durchaus im Rampenlicht. Und ey, wer sagt da nicht gerne: 'Ey, mit dem war ich zu Schulzeiten befreundet!!' Grins Grins

Das wars von mir, meine anderen Chaoten sind glaub ich zu jung *tihi*

LG
Izz