A MAGICAL LIFE
sweet like cinnamon. - Druckversion

+- A MAGICAL LIFE (https://amagicallife.de)
+-- Forum: Magical Minds (https://amagicallife.de/forumdisplay.php?fid=79)
+--- Forum: Wanted & Taken (https://amagicallife.de/forumdisplay.php?fid=80)
+---- Forum: Charaktervorstellung (https://amagicallife.de/forumdisplay.php?fid=85)
+----- Forum: Alte Charaktervorstellungen (https://amagicallife.de/forumdisplay.php?fid=513)
+----- Thema: sweet like cinnamon. (/showthread.php?tid=8608)

sweet like cinnamon. - Kay - 27.10.2024

Balthasar Bott
BALTHASAR BOTT
22 JAHRE
VOLLZEIT-ERBE
BRANDON FLYNN
sugar how you get so fly

Das Blitzlicht des Fotoapparats ist unaufhaltbar grell, blendet dich nun auch schon zum dritten Mal und du kämpfst krampfhaft um deine Selbstbeherrschung - jetzt bloß nicht die Augen schließen; nicht das Gesicht verziehen, sondern brav weiter lächeln. Verkneifst dir auch das sehnsüchtige Seufzen: würdest nur zu gern diesen Trubel gegen einen gemütlichen Abend Zuhause eintauschen. Bist wirklich nicht gemacht, für dieses Theater. just the spare, not the heir - tja, damit ist wohl Ende. Hast dich wohl zu früh gefreut über dein schönes Leben: bodenständiger Job im Familienunternehmen; abseits des Scheinwerferlichts, der Aufmerksamkeit, der Erwartungen. Haus am Meer und eine bezaubernde Freundin, die dein Herz noch immer direkt höher schlagen lässt. Bist glücklich und wahnsinnig verliebt: in Fletcher, euer kleines Häuschen und euren knuffigen Hund, in euer spießig-normales Leben und die Freiheit der gemeinsamen Zukunft. Halt, stop: warst verliebt in den Leben. Denn aktuell steht alles Kopf. Jetzt bist plötzlich du der Erbe, statt Bertie - hast’ all die Erwartungen und Verpflichtungen von heute auf morgen übergeholfen bekommen und weißt nun absolut nicht mehr, wo hinten und vorne ist; wo oben und unten. Sollte Bertie sein, der hier steht: der erstgeborene Sohn; der Erbe, der sein ganzes Leben lang auf diese Sachen vorbereitet wurde. Der Gryffindor von euch, der schon immer viel mutiger war, als du selbst. – Ist vielleicht auch mutig, was er macht. Rebellion würde dir nie in den Sinn kommen, würdest du dich nie trauen (kannst es gerade jetzt jedoch zu 100% verstehen). Ein kleiner Teil von dir findet es bewundernswert, dass Bertie sein ganz eigenes Ding macht und sich selbst treu bleibt. Der größere Teil von dir ist gerade ordentlich verloren, und obwohl du sonst kein nachtragender Typ bist, nimmst du es Bertie gerade ziemlich übel, was er hier abzieht. Geht das nicht auch weniger öffentlich? Weniger skandalös? Und vor allem: geht das nicht auch irgendwie ohne dich?

Mal ein kleiner Einblick in meinen Balthasar, der nun vor Kurzem in die Fußstapfen seines älteren Bruders treten musste und nun nicht mehr nur Buchhalter im Familienunternehmen der Botts ist, sondern Nachfolger seiner Eltern - und somit auch total im Scheinwerferlicht der Öffentlichkeit steht. Während vielleicht einige jüngere Geschwister scharf drauf währen, ihren älteren Geschwistern die Krone vom Haupt zu reißen, ist Balthasar das ganz und gar nicht. Der war recht froh, bisher etwas abseits der Aufmerksamkeit und der Erwartungen zu stehen und führte bis dato ein absolut bodenständiges, glückliches Spießer-Leben (wie Bertie es wohl nennen würde). Balthasar ist damit aber sehr zufrieden: mit seiner Freundin Fletcher, mit den Sonntags-Essen bei seinen Eltern und dem Job hinter den Kulissen. Oft wünscht er sich, er könnte die Zeit zurück drehen, was die Beziehung zu seinem Bruder angeht - vermisst die Zeit, wo Bertie und er ganz eng miteinander waren, bevor ihre unterschiedliche Erziehung und Art einen ziemlichen Keil zwischen sie geschlagen hat. Und: aktuell ist Balthasar auch nicht gerade glücklich über die Situation, in die seinen Bruder ihn da gebracht hat und wünscht sich sein einfaches Leben zurück. Hat hier vielleicht jemand einen geheimen Zeitumdreher?

Balthasar ist zwar offiziell ein Halbblut aber verkehrt seit seiner Kindheit in den gehobenen Kreisen der Reinblut-Gesellschaft, denn seine Familie tut gerne so, als wäre sie das selbst. An Reichtum mangelt es zumindest nicht, immerhin hat sein Großvater das familiäre Süßigkeiten-Imperium gegründet. – Balthasar wurde 1987 in Hogwarts eingeschult und ist ein waschechter Hufflepuff. Er halt also ’94 seinen Abschluss gemacht und das mit ziemlich guten Noten (immerhin hat er fleißig gelernt!!) – Herbst '94 beginnt er seine Ausbildung zum Buchhalter (oder was ähnliches, Hilfe, was gibt’s da?); im Sommer ’97 fängt er an, im Familienunternehmen zu arbeiten und zieht mit seiner Freundin Fletcher in ein schnuckeliges Haus am Meer in Brighton. – Die Kombi Halbblut & Bott (die Familie hat schließlich ein gutes Image) sorgt für wenig Stress während der Kriegszeit, Balthasar hält sich aus Angst ziemlich zurück - im Zuge der Zerstörung von Hogsmeade zum Jahreswechsel 1997/98 wird auch der Laden seiner Familie zerstört und er zieht es vor, so wenig wie möglich in der Öffentlichkeit herum zu turnen. Auch wenn er eindeutig nicht mit Du-weißt-schon-wem, den Todessern oder der korrupten Regierung sympathisiert, hält er sich bedeckt und fügt sich auch brav den Blutuntersuchungen. – In der Nachkriegszeit ändert sich nicht viel für ihn: er hält sich weiterhin fern von Politik und spendet nur etwas Geld, um dem Wiederaufbau von Hogwarts mitzufinanzieren.

Tja, vielleicht hat es einen Grund, dass Bertie seinen kleinen Bruder gerne als Opfer und Langweiler bezeichnet. Besonders aufregend ist Balthasar’s Leben jedenfalls nicht und mutig ist er auch nicht - dafür ist er absolut verlässlich und gewissenhaft, herzlich und hilfsbereit, loyal, fleißig. Ein toller Freund, versprochen!! Von guten Freunden lässt er sich bestimmt auch zu dem ein oder anderen Abenteuer überreden, - in Zukunft braucht er auch oft Gesellschaft für ein Feierabendbier Feuerwhiskey, um mit seinem neuen Leben klar zu kommen. Anschluss suche ich so ziemlich in jeglicher Form: Freunde aus Kindheit, von Hogwarts und danach; andere Zahlen-Nerds, Spießer und Sammler magischer Strick-Muster, Knallrümpf-Liebhaber und Nachbarn aus Brighton, sowie alles andere, was ihr an Ideen mitbringt!! Ich freue mich auf jeden Fall mega mega mega, wieder Teil des AMLs zu werden ♥ ♥ ♥ lots of love, kay

@"Kirley Duke" MIT EXTRA HINWEIS FÜR IZZ!! :D

RE: sweet like cinnamon. - Cadmus Burke - 27.10.2024

Heya kay, wie nice, dass es dich wieder ins AML zieht! Heart
Ich fürchte von meinen Babes will keiner so recht passen - allerhöchstens Cadmus könnte Balthasar mal über die Pfoten gestolpert sein, hat der doch einen Großteil seiner Kindheit und Jugend da verbracht. Da streunt er im magisch abgeschirmten Bereich sicher auch heute noch gelegentlich rum und schwimmt so vor sich hin. Ansonsten, falls dir was bei meinen anderen Pappenheimern einfällt, hau mich ruhig gerne an. <3

RE: sweet like cinnamon. - Emerald Hohenfels - 28.10.2024

Spießer! Heart
Das liest sich wie eine Einladung für meine nerd(ish)igen Chaotinnen, also - dann los?

@Eilidh McLachlan könnte Balthasar sicher irgendwie über geschäftliche Connections kennen. Sie ist zwar ~ 3 Jahre jünger, hat aber auch die Überforderung einer ungeplanten Geschäftsübernahme durch. Whisky statt Süßigkeiten, aber die Probleme sind da sicher vergleichbar? Dazu kommt, dass sie dieses Stubenhocken auch manchmal praktiziert, manchmal allerdings - nicht so? Eilidh ist da doch ziemlich sprunghaft, was so charakterliche Festlegungen angeht. Grundsätzlich ist sie auch eher zufrieden mit ihrer CEO-Position, hätte bestimmt auch schlechte Tipps für den Einstieg. Alles auf Muggelratgebern angelesen natürlich, denn Eilidh steht da auf der eher unmagischen Seiten des Halbblutspektrums.
(Oh, und außerdem ist sie eine aktuelle Arbeitgeberin von @Cadmus Burke , sogar ziemlich gut mit ihm befreundet (ja, das geht, wirklich!) - und vielleicht ließe sich darüber etwas basteln?)

@Calista Borgin ist zwar schon ~ 7 Jahre älter als Balthasar zählt aber auch zum Club der selbstständigen Familienunternehmer*innen. Stubenhocken ist bei ihr sogar beruflich verankert, weil sie ihre Tage im Borgin & Burkes eigentlich meist so verbringt. Kundschaft? Ist da aktuell eher nicht so vertreten. So wie ich Balthasar bisher gelesen habe, könnte ich sich bestimmt gut mit ihr vertragen. Sie hat gleich eine ganze Palette an spießigen (Heim-)Hobbys, sammelt z.B. Dinge, die magischen Massenmördern gehört haben - oder magische Objekte, die irgendwie mit Katastrophen in Verbindung stehen. Oh, und sie liebt magische Flohmärkte, hasst aber Getümmel.
(@Cadmus Burke again: Calista war seine erste Freundin in Hogwarts, hat daher auch sicher irgendwann Brighton besucht und kommt da ggf. noch ab und an vorbei, um sich an schönere Zeiten zu erinnern.)

@Emerald Hohenfels könnte dann auch eine Hogwartsfreundin sein? Sie ist exakt in seinem Alter, war in Slytherin und nicht unbedingt extremistisch in ihrer Haltung. Eher minimal differenziert, weil sie eine ganze Weile die Schülerzeitung geleitet hat und nicht gerade daran interessiert war einer Familie wie z.B. den Botts auf die Füßchen zu treten. Em ist allerdings nicht gerade introvertiert, hatte nur in den letzten Schuljahren eine mehr als toxische Erfahrung in Hogwarts und wird sich in der Zeit eher zurückgezogen haben. Erscheint mir gerade gut möglich, dass sie dann loyale und stabile Bekannt- oder Freundschaften mit Menschen gesucht hat, die ihr schon aus den Reinblüterkreisen bekannt waren? (Dazu vielleicht noch die Info, dass sie aus einer politisch einflussreichen Scheinblutfamilie stammt und mit etwas Unterstützung ihres Vaters mittlerweile im Tagespropheten arbeitet und dort über die politische Lage im Land berichtet).
(Ah, Brighton! Emeralds bester Freund ist @"Henry Slughorn", der zufällig in Brighton lebt - und den Emerald dort natürlich seit ihrem zweiten oder dritten Schuljahr auch sehr oft besucht hat!)

Wenn du konkreter plotten möchtest, dann kannst du mir gerne bei Discord schreiben, hier wurde das jetzt alles irgendwie wieder chaotischer als geplant. Herzi

RE: sweet like cinnamon. - Iwan Krylow - 28.10.2024

Aktuell kann ich dir leider nichts anbieten, allerdings hab ich in der Pipeline Millicent Buldstrode. Vielleicht besteht da Interesse? Zwar vom Alter auch nicht ganz passend (sie wird 19), allerdings kann man (denke ich) beim Background bisschen was drehen. Sie ist ebenfalls halbblütig, allerdings hat ihr Umfeld sie immer wie eine Reinblüterin behandelt und falls nicht wurde einfach so lange geboxt und darum gekämpft, bis es gepasst hat. Vermögend, geerbt und lebt auch nur davon, strebt keine Karriere im klassischen Sinne an. Die Wege haben sich sicherlich hier und da mal gekreuzt, wenn sie in der selben gesellschaftlichen Bubble sich bewegen – denke allerdings nicht, dass Millie viel von ihm hält x’D Vielleicht können wir da was 'nettes' knüpfen, was meinst du? Meld' dich ruhig, liebe grüße <33

RE: sweet like cinnamon. - Ileana Selwyn * - 28.10.2024

So, ich nutze mal eben meine Mittagspause, um dir hier die gute Ileana Selwyn reinzuwerfen Grins
Ileana, oder Lea, ist - der Name verrät's, eine Selwyn und gehört somit den 28 Unantastbaren an - allerdings halt auch echt nur auf dem Papier. Sie hat so absolut überhaupt nichts für Reinblutideologie übrig und Voldemort war auch jemand, auf den sie gut und gerne hätte verzichten können. Stattdessen lebt Lea, die schon früh mit der Familie gebrochen hat, in ihrer ganz eigenen Welt. Sie kümmert sich in Hogwarts zum einen um die unzähligen Schuleulen, ist außerdem Professoren-Anwärterin für das Fach Pflege magischer Geschöpfe und ihr bester Freund zu Schulzeiten - und auch jetzt noch - ist Hagrid. Während sie selbst noch die Schulbank drückte, war die heutige 21-jährige eher ruhig, in sich gekehrt, schüchtern und war deswegen auch ideales Mobbingopfer der Slytherins und all jener, die Außenstehende gerne geärgert haben. Nur ein paar Außerwählte zählte sie zu ihren wirklichen Freunden - und ich fände es schön, wenn man Balthi da mit einsortieren könnte? Giggle
Aktuell ist Lea so ein ganz klein wenig in den guten Caesar Bagshot verknallt, der ja obviously bereits Berties Namen auf der Stirn stehen hat Grins Sich da dem jüngeren Bruder anzuvertrauen - well, keine Ahnung ob's 'ne gute Idee ist - aber hey, Lea weiß von all dem ja nichts und ich hab auch keine Ahnung, ob's Balthasar weiß.
Also, was sagst du? Omg

RE: sweet like cinnamon. - Bertie Bott - 28.10.2024

Brüderchen, wie schön, dass du da bist - da logge ich mal komplizierte Familienbeziehung mit Schmerz und Neid und vielen Konfliktthemen ein Ugly

Ich hab außerdem noch Octavia Crishington im Gepäck, die nettere der Crishingtonzwillinge, war in Ravenclaw aber im gleichen Jahrgang, sie müssten sich auch aus Reinblüterkreisen kennen und ich fänds cool, wenn Octavia demnächst mal Produktfotografie machen dürfte bei den Botts. Sie würde außerdem versuchen Balthi zu bequatschen, ob es endlich mal eine vegane Sorte geben könnte und man nicht vielleicht mal den Käsegeschmack auf ihr Tofusteak anwenden könnte? (@Flavia Crishington * sollte Balthasar lieber hassen, kleiner Tipp!).

Ähnliches Alter, aber auch in Ravenclaw ist Marc Belby bei mir noch. Seine Hobbies sind zuhause Zaubertränke brauen, Enten mit Keksen füttern und Roger bei seinen Quidditchspielen anfeuern, er ist auf jeden Fall ein sanftes Gemüt und ähnlich unterwegs wie Balthasar, da fänd ich eine Freundschaft schön? Eyebrow

RE: sweet like cinnamon. - Kay - 29.10.2024

AHHH, IHR CUTIES!

Was habt ihr denn hier bitte wieder für absolut geniale Angebote mitgebracht? Herzlichen Dank an euch alle, ich freu mich schon sehr auf die ganzen Connections!! Aber jetzt einmal eins nach dem anderen:

Liebe Fiffi: deinen @Cadmus Burke nehm' ich doch gern als (ehemaligen) Nachbar aus dem magischen Brighton! Ist ja jetzt nicht so die Großstadt, da find ich es voll passend, dass sie sich da einfach über den Weg laufen. Je nachdem, wie lange sie sich schon kennen (vielleicht schon seit der Kindheit, trotz Altersunterschied) hat Balti sicher etwas Schiss vor ihm (Ex-Todesser, in my neighbourhood?! omg.) Wenn er jetzt wirklich nur für einen Hungerlohn arbeitet und halt nicht mehr böse wirkt (oder Balthi etwas naiv ist?), kriegt Balthi sicher Mitleid! Vielleicht ja wirklich in Verbindung mit Eilidth oder Calista. Überlege aktuell, dass sich Balthi in Zukunft immer mehr für Zaubertränke (und wie diese was mit den Bott's Produkten zu tun haben o. haben könnten) interessiert und er da vielleicht recherchiert - muss ja schließlich ein anständiger candyman werden, der liebe Balthasar. Ich kann mir tatsächlich auch gut eine Verbindung zu deinem @"Nate Belby" vorstellen - sind ja recht nah, alterstechnisch und beide scheinbar in gehobenen Kreisen aufgewachsen; vielleicht plant Nate auch Bott-Events? Wenn Nate Balthi absolut langweilig findet und die Zusammenarbeit dann ziemlich unausstehlich, ist da ja sicher auch mal lustig!

Deine nerd(ish)igen Chaoten sind ein Traum, Kate - ich komm' auf jeden Fall noch mal auf Discord auf dich zu (wie man sieht, kann ich mich heute absolut nicht kurz fassen) aber find deine drei Damen absolut zauberhaft! Zu @Eilidh McLachlan kann ich mir tatsächlich gut vorstellen, dass sie sich vielleicht in einer Selbsthilfegruppe Netzwerk-Gruppe für Jungunternehmer kennen lernen? Sowas steht bestimmt in Muggle-Ratgebern! :D Fände ich cool, wenn sie da zusammen etwas durch ihre Jobs stolpern! | Für @Calista Borgin und ihre Bemühungen hat Balthi sicher total Respekt! Vielleicht lernen sie sich auf einem Flohmarkt in Brighton kennen (Balthi sammelt ganz sicher auch irgendwas, der Spießer) und dann besucht er mal das 'neue' Borgin & Burkes - kann mir gut vorstellen, dass er anfangs von ihrem Namen und Verbindungen etwas abgeschreckt ist, aber das macht es ja vielleicht interessanter! | Über @Emerald Hohenfels als Hogwarts-Freundin würde ich mich sehr, sehr freuen - das kann ich mir gut vorstellen! Und ne Freundin in der Presse ja bestimmt nur gut für Balthi hahaha.

Haine - Milli wäre auf jeden Fall eine interessante Bekanntschaft, besonders wenn sie gegenseitig nicht so viel von einander halten :D Vom Erbe leben kann Balthi nämlich so gar nicht nachvollziehen, aber Halblut in Reinblut-Oberschicht, das kennt er dann natürlich! Bei nur drei Jahren Unterschied sind sie sich ganz sicher auch in Hogwarts über den Weg gelaufen, find ich cool, reden wir gerne drüber, wenn deine Millicent kommt!

Natürlich sag ich JA, liebste Izz - Ileana klingt so schnuckelig, omg! Fände es sehr cute, wenn sie schon zu Hogwarts-Zeiten Freunde waren: Ravenclaw & Hufflepuff sicher instant Dreamteam! Vielleicht hat sich ja mal etwas Mut in Balthi verirrt und er hat ihr geholfen / sie verteidigt, und sie damit als gute Freundin adoptiert? Balthi kommt heute auch gerne vorbei, Eulen streicheln. Da Bertie meinen armen Balthi eh auf dem Kicker hat, kann Lea sich ihm da gern anvertrauen und bekommt viel Mitleid und Süßigkeiten zum Trost, - müsste da mal klären, ob Balthasar überhaupt weiß, wem wem sein Bruder so seine Zeit verbringt, sonst kramt er Flirt-Ratgeber hervor und spielt (vergeblich) Wingman!

& zu guter Letzt - hach, Amelie - wie cute ist bitte @Marc Belby ?! Beim Enten füttern ist Balthi immer direkt dabei, ist hoffentlich klar. Hab ja oben schon geschrieben, dass Balthi sich vielleicht aktuell viel mit Zaubertränken beschäftigt, da darf Marc vielleicht mentorieren? Auf jeden Fall ein cutie, den ich direkt als Freund einkaufe. @Octavia Crishington find ich super!! Balthi setzt sich sofort an die Käse-Steak Sache haha. Nein, im Ernst: find ich sehr passend! Die können sich noch aus Schulzeiten kennen (ich glaub, dabei blieb es damals wohl) und aktuell dann zusammen arbeiten, quasi - dabei kann Balthasar dann auch fest stellen, dass Octavia nicht so Todesser-eque ist, wie ihre Schwester sondern ebenfalls ganz niedlich. Und über Bertie freut sich Balthasar auch und kann das sogar zugeben! :D

Ich freu mich schon immens!! Danke für die genialen Angebote ♥

RE: sweet like cinnamon. - Zacharias Smith - 29.10.2024

hello kay!

ich will die chance nicht verpassen hier noch reinzusliden und für deinen cutie balthi niemand geringeren als forumsgriesgram und kackbratze zacharias smith anzubieten Herzi Herzi Herzi
ich stelle es mir folgendermaßen vor: eigentlich sind alle grundlagen für eine magische freundschaft da. zach ist zwar ein bisschen jünger, aber da sind viele gemeinsamkeiten - sie kommen beide aus einer wohlsituierten unternehmerfamilie, fühlen sich von ihren älteren geschwistern etwas abgehängt, wurden wider willen dazu auserkoren die nachfolge anzutreten und strugglen damit, diesen erwartungen gerecht zu werden - und auf dem ein oder anderen high society event ist man sich sicherlich mal über den weg gelaufen, man kennt sich also. das problem ist halt nur: zach hasst menschen und ist ganz groß darin, seine eigene unzulänglichkeit & unzufriedenheit mit destruktivität, herablassung gegenüber anderen und allgemeiner anti-einstellung zu überspielen. cinnamon roll balthi, mit seiner soliden buchhalterausbildung und seinen hosen mit bügelfalten, begegnet zach also mit garstigkeit, arroganz und herablassung - und ist ganz und gar nicht begeistert davon, dass seine mutter, die queen of meddling (sie versucht seit jahren zachs große schwester in den davies-clan einzuheiraten), ihn regelmäßig zu blind dates mit balthi verpflichtet, in der hoffnung, dessen buchhalterischen züge würden ein bisschen auf das querulantenkind abfärben. grundsätzlich besteht da natürlich das potenzial, dass sie aneinander/miteinander wachsen können (zach ist sehr gut darin, in wunden zu popeln und so persönliche weiterentwicklung zu forcieren - gleichzeitig täte es zach gar nicht mal so schlecht zu erkennen, dass er tief drinnen mindestens genauso sehr cinnamon roll ist wie balthi) - oder dass es ganz gehörig in die hose geht! ich fänds jedenfalls witzig! Grins

alicia spinnet & seamus finnigan dürften balthi aus hogwartszeiten bekannte gesichert sein, aber ich denke da sind die kreise zu unterschiedlich, als dass sich deren bahnen gekreuzt hätten (gewaltbereites rebellentum bei der einen; eimersaufen und partyeskalation bei dem anderen).
wenn balthi dann mehr ins spotlight des familienimperiums rückt, kann es aber gut sein, dass rita kimmkorn mal an seiner tür anklopft und ihn in die mangel nimmt - sei also gewarnt EyebrowEyebrow

liebe grüße!
nat

RE: sweet like cinnamon. - Gast - 29.10.2024

Omg Nat, - hast ein echtes Talent, mir Zach schmackhaft zu machen! Wie kann ich bei so charmanten Eigenarten wie 'forumsgriesgram und kackbratze ' denn bitte widerstehen?! Richtig: gar nicht! Bei den ganzen Blind Dates, die Zach's Mutter einfädelt, wird Griesgram & Cinnamon Roll bestimmt schnell zum unschlagbaren Duo ... ja, ok - ist sicherlich nur Balthi's Optimismus. Sicherlich keine harmonischen Zusammenkünfte: Balthi traut sich bestimmt einfach nur nicht, vor Mrs Smith weg zu rennen und ergibt sich dann brav den Treffen, und hofft, diese dann auch zu überleben ohne zu weinen lol. Kann mir auch sehr gut vorstellen, dass sie auf lange Sicht beide was von haben (wenn Zach ihn auf ein paar unangenehme Wahrheiten ... hinweist oder halt sein Gesicht rein drückt, hilft das Balthi sicher!) und dann dran wachsen - oh man, ich find's echt herrlich!

Denke auch, dass weder Rebellion noch Partyeskalation in Balthi's Schulzeit Dinge waren, die er erlebt hat - kennen wird er die beiden also nur von Sehen & Hören, statt groß persönlich. Und eh... vor Rita versteckt er sich lieber, das kann doch nicht gut enden, wenn sie bei ihm anklopft....

lots of love, kay
♥ ♥ ♥

RE: sweet like cinnamon. - Zacharias Smith - 29.10.2024

hehe! ich freue mich dass der pitch geglückt ist Eyebrow Herzi

denn sehn wir uns im inplay Omg

RE: sweet like cinnamon. - Hannah Abbott - 29.10.2024

ahhh balthi! wir lieben einen erfolgreichen angelversuch Eyebrow

ich hab selbstverständlich caesar bagshot im gepäck - du kennst die maus ja bestimmt noch von früher und ehrlich gesagt kommt sie mittlerweile bei bertie auch bisschen gratis mit dazu Eyebrow im grunde sind die beiden sich extrem ähnlich, was ihre nerdigkeit angeht - auch caesar mag es lieber gemütlich mit einem buch am kamin, er steht auf briefmarken und schreibwaren und findet buchhaltung sowas von oberspannend, dass er sicher stundenlang mit balthasar drüber schwatzen könnte! mittlerweile ist er ein bisschen mit bertie verbandelt, die beiden hatten just ihre ersten richtigen dates und kommen sich immer näher, das bietet sicher viel freude für den großen bott-bruder, wenn caesar und balthasar sich gut verstehen Grins

ich finde da eigentlich beide varianten gut: entweder sie kennen sich noch aus der schule (caesar wurde nur ein jahr vor ihm auch in hufflepuff eingeschult, die wahrscheinlichkeit, dass sie gemeinsam über seltsamen büchern in der bibliothek gehangen haben oder dass balthasar teil von caesars geschichtsclubs war, sind wohl hoch!) und sind bis heute gute freunde, sodass es caesar bisschen doppelt überfordert, wie gut er bertie gerade findet, weil er doch auch das ganze drama um die erben-geschichte aus erster hand von balthi kennt. oder aber sie kennen sich von früher nur flüchtig und lernen sich jetzt neu kennen mit allen irrungen und wirrungen rund um bertie Grins das können wir ja nochmal gemeinsam mit amelie navigieren, wenn du magst! @Bertie Bott

balthi kennt bestimmt auch noch hannah abott, ein jahr unter ihm in hufflepuff und dann auch vertrauensschülerin, aber ich glaube sie fand ihn eher langweilig und ein bisschen zu nerdy für ihren geschmack. sie könnten sich heute aber nett grüßen, wenn sie sich über den weg laufen Grins

ich freu mich auf dein comeback! Herzi