|
Neville Longbottom - Druckversion +- A MAGICAL LIFE (https://amagicallife.de) +-- Forum: Magical Minds (https://amagicallife.de/forumdisplay.php?fid=79) +--- Forum: Wanted & Taken (https://amagicallife.de/forumdisplay.php?fid=80) +---- Forum: Charaktervorstellung (https://amagicallife.de/forumdisplay.php?fid=85) +----- Forum: Alte Charaktervorstellungen (https://amagicallife.de/forumdisplay.php?fid=513) +----- Thema: Neville Longbottom (/showthread.php?tid=8640) |
Neville Longbottom - Ying - 17.11.2024 Neville Longbottom "THE THING IS, IT HELPS WHEN PEOPLE STAND UP TO THEM. IT GIVES EVERYONE HOPE." "I'M QUITE PROUD TO BE THEIR SON." Kurzfassung * Neville Longbottom kam am 30. Juli 1980 als Sohn der Auroren Alice und Frank Longbottom zur Welt. Im Alter von einem Jahr, sah er wie seine Eltern von den Todessern Bellatrix und Rodolphus Lestrange, Rabastan Lestrange sowie Barty Crouch Jr. mit dem Cruciatus-Fluch gefoltert wurden, sodass sie am Ende dem Wahnsinn verfielen. Nach diesem Vorfall wurden sie in das „St. Mungo – Hospital für Magische Krankheiten und Verletzungen“ eingeliefert und auf die geschlossene Station verlegt. Neville wuchs daraufhin bei seiner Großmutter väterlicherseits auf. Jedes Jahr besuchte er zusammen mit ihr seine Eltern, auch wenn sie ihn aufgrund ihres Zustands nicht erkannten. In Hogwarts war er Teil von Gryffindor und überstand zusammen mit seinen Freunden die Schlacht gegen Voldemort. Im entscheidenden Kampf vor dem Schloss stellte sich Neville tapfer Lord Voldemort entgegen. Trotz Voldemorts Drohungen, sich ihm zu beugen, weigerte er sich und zerstörte mit dem Schwert von Gryffindor schließlich den letzten Horkrux. Persönlichkeit * Wenn man von Neville Longbottom sprach, kam einem immer sofort ein recht eindeutiges Bild in den Kopf: ein unscheinbarer, zurückhaltender Junge, der oft den anderen Schülern mit den schulischen Leistungen hinterher hinkte, ständig alles vergaß und mehr Pech als Verstand aufwies. Ein Junge, der ständig seine Kröte suchte, ein Erinnermich bei sich trug und Talent besaß, immer mit Verletzungen aller Art im Krankenflügel zu landen. Obwohl dieses Bild sehr lang die Eindrücke der Schüler über ihn dominierte, entwickelte sich Neville zu einem Kämpfer, der in schwierigen Situationen innere Stärke zeigte. Sein außergewöhnliches Talent zur Kräuterkunde machte ihn zu einem der Besten in dem Fach, was ihm gleichsam etwas mehr Selbstbewusstsein gab. Was wirklich in ihm steckte, zeigte Neville erst, als er zusammen mit Dumbledores Armee mitgründete und später zusammen mit Luna und Ginny ausbaute. Er war es auch, der den letzten Horkrux mit dem Schwert Gryffindors zerstörte. Anschlussideen * - Buchcharakter (ehemalige Lehrer, Mitschüler, Freunde etc) - Leute, die auch studieren / Ausbildungen absolvieren, da Neville irgendwann Professor an der Hogwartsschule werden will - neue Bekanntschaften, die er außerhalb von Hogwarts hat? Eventuell welche, die in der Nähe wohnen? Avataridee * Cole Sprouse RE: Neville Longbottom - Ileana Selwyn * - 18.11.2024 Hey ho Ying! Ich lege dir hier als erstes Mal die gute Ginny als Herz; sie wird den armen Neville zu Schulzeiten mit Adleraugen gehütet haben. Hier und da mal jemanden zurechtweisen (oder alternativ auch gleich verprügeln), falls er geärgert wurde, absolut kein Problem! Sie wird sich damals während der Schulzeit sicherlich auch bei ihm angemeldet haben, falls es mal um Nachhilfe in Kräuterkunde ging - war jetzt nicht so ganz ihr Fach Und die beiden dürfen natürlich auch jetzt noch gute/sehr gute Freunde sein - Ginny ist auf alle Fälle total stolz, was aus Neville geworden ist!Wenn Neville auch in Hogwarts arbeitet (als Kräuterkundeprofessor to be) dann wäre ganz klar auch Ileana eine Person, mit der er zu tun haben wird/darf - wie auch immer. Lea ist eigentlich ein wirklich unkomplizierter Mensch, ausgeglichen, manchmal bissel ruhig und liebt es, wenn sich einfach alle irgendwie 'lieb haben'. Sie ist zum einen die Eulenwärterin (kann man das so sagen??) und zum anderen Anwärterin auf den Professoren-Posten im Fach Pflege Magischer Geschöpfe. Ihr bester Freund zu Schulzeiten war Hagrid - mit dem sie auch heute noch ein freundschaftliches Verhältnis pflegt. Sie hat ein offenes Ohr für jeden und da schließt sie ihre 'Kollegen' natürlich total mit ein! Was ich dir aber noch empfehlen kann, ist, dass du dir die Shortfacts bzw. die Storyline noch mal durchliest - einiges ist ab Jahr 6 (war's Jahr sechs??) dann anderes verlaufen und das betrifft sicherlich auch Neville. Ansonsten freue ich mich aber sehr über Neville! <3 LG Izz RE: Neville Longbottom - Ronald Weasley - 19.11.2024 Heey ![]() Ich kann dir Ron anbieten und würde mich freuen, wenn die heute noch guten Kontakt hätten und gute Freunde wären Ich wüsste jetzt auch spontan nicht, was da dagegen sprechen könnte, abeeeer ich bin echt offen für alles ![]()
RE: Neville Longbottom - Pansy Parkinson * - 20.11.2024 Heya! Pansy und Neville werden sich sicher aus Schulzeiten kennen - ich fürchte nur, sonderlich gut wird ihr Verhältnis eher nicht gewesen sein. Chrm. Aber hey, wer weiß, was die Zukunft bringt? Ansonsten kann ich dir von meinen Babes noch Nate Belby anbieten, der eine Stufe über Neville war und sicher mal zusammen mit Morag seine Kräuterkundeexpertise für seine Partys gebraucht hat. Äh... für die Dekoration versteht sich! Und, last but not least, bietet auch Cadmus Burke vielleicht noch ein bisschen ähnlich losen Anschluss: Der arbeitet in ner Apotheke und ist ein ziemlicher Zaubertränkenerd, kennt sich also auch ein bisschen mit Kräutern aus - vielleicht kommt man da mal ins Gespräch? (Auch wenn Gespräch bei Cadmus immer eher ein Euphemismus ist...) Viele Grüße, Fiffi RE: Neville Longbottom - Morag MacDougal - 20.11.2024 Ein Neville-Baby! Morag möchte schon ganz offiziell ein liebevolles "Hey Darling!" rüberschicken!Ich würde da einfach davon ausgehen, dass Neville sie kennt, denn: die beiden waren immerhin in einem Jahrgang und Neville war einer der ersten eindrücklichen Kontakte, die Morag in Hogwarts hatte. (Das sagt jedenfalls JKR, denn im Stein der Weisen ist Morag nach Neville bei der Häuserzuteilung durch den Hut dran - und welp, da er da mit dem Hut auf dem Kopf losgerannt ist, durfte er den halt wieder nach vorne bringen, während Morag brav gewartet hat.) Okay, aber das war auch nur ein bisschen Exposition, weil ich glaube, dass da schon so eine Art loser Freundschaft bestehen könnte? Morag ist zwar immer eine offenherzige Partymaus gewesen, aber gleichzeitig auch schon sehr daran interessiert, dass sich im Jahrgang niemand so richtig ausgegrenzt gefühlt hat. Kann mir daher schon vorstellen, dass sie bei den Ravenclaws wenigstens versucht hat eine Lanze für Neville zu brechen - und ihn vermutlich auch schon vor seinem GlowUp im letzten Schuljahr ziemlich geschätzt hat. (So tapfer und mutig wie Neville ist sie eh nicht, wird sie also ggf. auch alles ziemlich beeindruckt haben, als sie dann davon erfahren hat? Anyway, wenn du dir das grob vorstellen kannst, dann kannst du mich gerne auch bei Discord aneulen - sagt man das so? Na ja, eine digitale Eule senden eben. )Außerdem kann ich dir noch @Eilidh McLachlan anbieten, die auch in Nevilles Jahrgang war - und sogar eine Gryffindor ist. Kein Buchcharakter allerdings, was ja aber auch kein Ausschlusskriterium für eine Verbindung sein muss, aye? Hier ist nur möglicherweise problematisch, dass Eilidh eindeutig eine Tendenz fürs Mobbing hat(te). Eigene Unsicherheiten kaschieren, indem man auf vermeintlich schwächeren Schüler*innen herumhackt? So ein bisschen ihr Ding? Wird sie wahrscheinlich auch eine Weile gemacht haben und vermutlich erst in der vierten oder fünften Klasse aufgehört haben. Mag das Alter dann geregelt haben. Nach dem Abschluss vielleicht auch eher eine Bekanntschaft? Mit dem ganzen Kriegs-Kram hat sie nämlich recht wenig am Hut gehabt. RE: Neville Longbottom - Susan Bones - 25.11.2024 Huhuuuuu <3 ![]() Ja also wo fang ich da jetzt am besten an. Erst mal hätte ich gerne eine gute Freundschaft zu Susan Bones. Wieso ich damit komme? Ja also. Vor allem deswegen, weil ich glaube das passt vom Charakter her doch ganz nett und dann auch, weil wir die beiden von ihren Interessen her in der Schulzeit gut verbinden können. Sie interessierte sich für Heilkunde, er für Kräuterkunde. Die beiden Gebiete Matchen doch super zusammen? Ich kann mir sogar vorstellen, dass Susan ihn auch ganz süß fand, auch wenn natürlich nie etwas daraus wurde und sie das vielleicht eher für sich behalten hat. Aber sie sind beide recht ruhig, aber Mutig wenn es darauf ankommt... für mich schreit das wirklich nach einer guten Freundschaft. Dann habe ich hier natürlich noch Luna. Auch wenn sich die Story hier ein wenig von der im Buch unterscheidet, würde ich hier bei den beiden auch auf ne Freundschaft tippen? Braucht er noch eine beste Freundin? Ich hätte da richtig Lust drauf mit dir da was zusammen zu machen, weil ich sah Neville und Luna auf Grund ihrer unterschiede schon immer als ein super DUo! Die ergänzen sich doch ganz liebevoll
RE: Neville Longbottom - Seamus Finnigan - 08.12.2024 eventuell ein überflüssiger hinweis, aber: natürlich ist seamus finnigan, gryffindors ehemaliger partyexperte und sprengstoffmeister, ehrenmitglied der neville-longbottom-muss-spaß-haben-vergnügungssquad und er sah es während der gemeinsamen schulzeit als seine pflicht an, neville aus seiner komfortzone zu locken, überredete ihn regelmäßig zum gemeinsamen rumgröhlen bei quidditchmatches, schneeballschlachten zum ersten schneefall (ja, auch wenn es 2 uhr nachts ist!) und tauschte gerne mal den mimbulus mimbeltonia in nevilles händen gegen ein bier aus, wenn im gemeinschaftsraum mal wieder eine von seamus & dean organisierte party stattfand. das kann einem durchaus mal zu viel werden, das weiß seamus auch (so grundsätzlich), nur sich zurückhalten, das fällt ihm ziemlich schwer - er würde sich also als guten freund von nevilles sehen, ganz egal wie der seine erdrückende aufmerksamkeit findet! ![]()
|