A MAGICAL LIFE
Liam Campbell - Druckversion

+- A MAGICAL LIFE (https://amagicallife.de)
+-- Forum: Magical Minds (https://amagicallife.de/forumdisplay.php?fid=79)
+--- Forum: Wanted & Taken (https://amagicallife.de/forumdisplay.php?fid=80)
+---- Forum: Charaktervorstellung (https://amagicallife.de/forumdisplay.php?fid=85)
+----- Forum: Alte Charaktervorstellungen (https://amagicallife.de/forumdisplay.php?fid=513)
+----- Thema: Liam Campbell (/showthread.php?tid=8654)

Liam Campbell - Ronald Weasley - 30.11.2024

[hide]
[Bild: ezgif-3-1b1d2e7d78.gif][Bild: ezgif-6-0c77da63ec.gif]
[/hide]

Hey ihr Lieben,

viele haben es ja bereits eh schon mitbekommen, aber ich habe mir die letzten Tage ja schon ein bisschen Gedanken um einen neuen Chara gemacht und dachte, ich schreibe hier mal zusammen, was sich bisher so ergeben hat. So richtig in Stein gemeißelt ist da aktuell wenig, deshalb bin ich da an vielen Stellen noch total flexibel, falls noch weitere Anschlussideen entstehen sollten, man hier und da aber vielleicht was ändern oder anpassen müsste <3

Liam Campbell ist so Anfang bis Mitte 30 und der Halbbruder von Sars kommendem Chara Keira Campbell. Die beiden haben eine gemeinsame Mutter, wissen aber beide nicht, wer eigentlich ihr Vater ist. Gemeinsam mit ihrer Mutter sind die Geschwister in einem Trailerpark in Belfast aufgewachsen und eine der wenigen Dinge, die die beiden gemeinsam haben, ist der Fakt, dass sie das peinlich finden, unter den Teppich kehren und lieber schwindeln, wenn es um ihre Herkunft geht.

Vom Sprechenden Hut wurde Liam damals nach Slytherin eingeteilt. Als Halbblut war es da unter den vielen Reinblutfanatikern vielleicht nicht immer ganz leicht, aber er hat sich durchgeschlagen und hatte dort auch Freunde, die er nicht missen wollen würde. Natürlich hat er auch denen nie erzählt, wie es um seine Familienverhältnisse wirklich bestellt ist und ich bezweifle, dass er echt mal Freunde zu sich nach Hause eingeladen haben wird. Ich würde es, wenn möglich, gerne so drehen, dass er vielleicht während dieser Zeit Freundschaften oder zumindest Kontakte geknüpft haben könnte, die dazu geführt haben, dass er sich später den Todessern angeschlossen haben könnte, vielleicht auch, dass er sich da in gewisser Weise auch hat beeinflussen lassen und so bissle radikalisiert hat, auch wenn die Veranlagung sicher schon vorhanden war. Aber das ist zum Beispiel ein Punkt, bei dem alles noch ein bisschen schwammig ist.

Heute ist Liam, der nach seinem Abschluss eine Ausbildung zum Fluchbrecher gemacht hat und bei Gringotts arbeitet, voll und ganz Team Atlas Yaxley, woraus er auch keinen Hehl macht, weil er auch keinen Grund dazu sieht.

Mit Wiebke hatte ich überlegt, dass er um die Zeit des Kriegs herum eine Frau kennengelernt hat, ihren zukünftigen noch namenlosen Chara. In einem Anflug von Leidenschaft haben die beiden sehr schnell geheiratet, nur um dann kurze Zeit später festzustellen, dass sie auf unterschiedlichen Seiten stehen – die Frau gehört zum Orden. Scheiden lassen haben sie sich nie, aber getrennt und aus den Augen verloren. Bis demnächst vermutlich irgendwann.

Ansonsten hatte ich bisher überlegt, dass er gerne liest und auch gerne diskutiert, auch über Bücher und das aktuelle Weltgeschehen, an dem er sehr interessiert ist. Ich denke, er ist auch ein ganz guter Zauberschachspieler und kann sich für Quidditch begeistern, auch wenn er selbst kein guter Spieler ist und auch nie in einem Team gespielt hat.

So, das ist es, was ich bisher so habe. Avatarperson wäre Charlie Vickers. Ich würde mich echt freuen, wenn ihr die eine oder andere Idee für Anschluss habt, ich bin da wie immer offen für echt alles. HeartHeart

RE: Liam Campbell - Théo Dourado - 30.11.2024

OmgHerziOmgHerzi Juchuuuu! Freu

Also am meisten möchte ich dir natürlich nach wie vor Théo anbieten, weil sie natürlich einfach total gut passen aus Gründen haha Heart Da Liam ja Fluchbrecher ist, könnten wir damit dann ja auch direkt loslegen, dass Théo sich im IP an ihn wendet und ihn um Hilfe wegen seines und @"Naila Mostafa"s Fluch bittet.

Habt ihr euch denn schon überlegt, wer im Endeffekt der Vater von Liam und Keira sein soll? Sonst könnte ich euch da vielleicht auch noch was anbieten. Männer aus einer reinblütigen Familie, die gerne uneheliche Kinder bzw. ein uneheliches Kind zeugen, könnte ich an sich sogar mehrere anbieten Grins vielleicht gäbe es dann noch eine Verwandtschaft xD

Und Atlas freut sich natürlich auch extrem über einen neuen Anhänger. Vielleicht kennen die beiden sich dann auch schon seit Schulzeiten? Atlas hatte in der Schule nie viele Freunde oder so, aber wurde ja dann auch danach direkt Todesser. Vielleicht hat Liam dann sogar schon früher irgendwie zu ihm aufgesehen und sich von ihm beeinflussen lassen, wenn Liam etwas jünger ist als Atlas? So eine Person fänd Atlas natürlich total super Grins

RE: Liam Campbell - Cadmus Burke - 01.12.2024

Ahoi Desi!

Also wir haben ja schonmal lose gesprochen und ich möchte dir auf jedenfall meine Babes anbieten, ich glaube nur, dass wir am besten nochmal bei Discord ins Gespräch kommen.

Je nachdem wie alt Liam aber genau ist, wird er ja entweder mit Cad oder mit Ethan zur Schule gegangen sein. Gerade ersterer ist ja vor allem mit @Edwin Slughorn * eng befreundet gewesen, aus dem selben Jahrgang und wenn Liam mit dem befreundet war, könnte ich mir fast vorstellen, dass er darüber ein bisschen auch bei den Todis reingerutscht ist? Cad & Edwin haben auch viel im Gemeinschaftsraum Zaubererschach gespielt, also vielleicht hat man sich da auch mal mit Liam gemessen?

Ethan war da zu Schulzeiten deutlich braver und ja auch Vertrauensschüler seinerzeit, aber dafür auch deutlich umgänglicher als Cadmus, also vielleicht wäre da echt ne Freundschaft drin? Auch Halbblut btw, aber aus einer Familie, die eben eigentlich reinblütig ist (oder das claimed) und deshalb konnte man darüber vll. bonden? Könnte mir da echt ne Freundschaft vorstellen. :3 Bei Ethan hat's ja aufgrund eines Blutfluchs dann nicht zu den Todis gereicht, sondern er ist ja später als Greifer dazu gekommen und auch da könnten die beiden dann nochmal Kontakt gehabt haben?

Atreus und Liam dürften sich dann spätestens auch von den Todessern kennen und da könnte man auch mal überlegen, inwiefern Liam da loyal bei der Sache war und ob er dann nicht von Atreus oder Emilia jetzt angelabert worden wäre, um der Sache weiterhin dienlich zu sein - und ob er da Bock drauf hat. ;) Das einzige was dem vll. im Wege stände wäre das offene Bekenntnis zu Atlas, der in Todikreisen ja als Verräter gilt. Aber da müssen wir vielleicht nochmal in Ruhe schnacken.

Ansonsten gibt's da noch Pansy, die ja dann ne Kollegin von Liam sein dürfte? Wie genau die sich verstehen kann ich noch nicht einschätzen, but we will see. :>

RE: Liam Campbell - Bill Weasley - 01.12.2024

hallöchen!

ich würde dir gern bill weasley anbieten - je nachdem wie alt liam dann am ende wird, sind sie ähnlich alt und müssten kollegen bei gringotts sein. ich glaube eigentlich fänd bill ihn im arbeitskontext total angenehm, sie könnten über quidditch bonden und vielleicht auch sonst freunde sein - aber die sache mit atlas findet er natürlich sehr schlecht Grins außerdem hatte ich mit sar schon mal besprochen, dass bill keiras erster kuss war, je nachdem wie liam das findet, könnten sie darüber auch aneinander geraten. vielleicht verbindet die beiden also bisschen was explosives? ein sanftes streitpotenzial, obwohl sie sich gleichzeitig auch irgendwie mögen? fänd ich auf jeden fall spannend!

viele grüße Herzi

RE: Liam Campbell - Ronald Weasley - 02.12.2024

So, jetzt komme ich endlich zum Antworten und ich freu mich so über eure Rückmeldungen HeartHeart Knuddel

Alsoooo @Théo Dourado
Theo ist immer noch so was von gekauft. Ich freu mich so sehr darauf, die beiden im IP zusammenzuwerfen. Mal schauen, ob Liam dann echt was helfen kann wegen dem Fluch, aber ich würde sagen: Finden wir es einfach heraus Giggle

Wegen Liams Vater habe ich mir bisher keine Gedanken gemacht, ich weiß nicht, wie das bei @Heathcote Barbary wegen Keira ist? Auf jeden Fall bin ich da aber auch für Vorschläge offen und würde mich über den ggf. weiteren Anschluss freuen.

Bei Atlas fände ich es eigentlich total cool, wenn die schon während der Schulzeit befreundet waren und Liam schon da zu ihm aufgesehen hat, das wäre dann auch eine schöne, schlüssige Erklärung, warum er auch heute noch so loyal zu ihm steht, auch wenn er die Todis verraten hat und so. Können wir gerne so planen Herzi

@Cadmus Burke
Lass uns gerne in Discord nochmal genauer sprechen. Wenn ich Liam so 35 machen würde, würde das mit den beiden denn passen? Dann können wir da auch gerne ne Freundschaft zu Schulzeiten draus machen, gerade übers gleiche Haus und sogar dasselbe Hobby würde sich das ja irgendwie total anbieten. Falls das nicht so gut passt, könnten sie sich ja aber auf jeden Fall aus Todi-Zeiten kennen? Wir können da auch gerne noch in Ruhe sprechen, ich hätte jetzt nichts dagegen, wenn gerade auch bei Atreus da auch Liams Loyalität zu Atlas zwischen ihnen steht, lässt sich sicher auch richtig was machen. Können wir aber echt gerne nochmal genauer aushandeln HerziKnuddel

@Bill Weasley
Bill ist natürlich so was von gekauft. Die können gerne Freunde sein und ihre unterschiedlichen politischen Ansichten können da ja auch immer mal wieder zu Diskussionen führen. Fände ich sehr nice. Und bei Keira muss ich mal schauen, wie das zwischen Bill und ihr dann so ablief. Das Ding ist, dass Keira und Liam selbst eine Menge Konfliktpotential haben, aber am Ende ist sie ja immer noch seine kleine Schwester und die muss er ja auch beschützen! Ich mag den Gedanken, dass sie sich mögen, aber eben so ihre Punkte haben, wo sie doch mal aneinander geraten und sich aufregen können GrinsGiggleKnuddel

RE: Liam Campbell - Eleni Colingham - 03.12.2024

Hallihallo Omg
Ich könnte dir hier noch Eleni und Minerva anbieten.

Minerva und er kennen sich sicherlich aus Hogwarts, wie gut sie miteinander auskamen hing sicher auch an Liams Motivation in der Schule. Könnte mir auch vorstellen, dass Minerva eben von seinen Wohnverhältnissen zuhause weiß und Liam ihr da leid tut, weil er nicht ehrlich sein kann. Kann mir durchaus vorstellen, dass sie hier und da versucht hat ihm zu helfen, allerdings mit seiner Grundeinstellung und jetzt Sympathie mit Yaxley große Probleme hat. Ist auch die Frage, ob die beiden einen Grund hätten noch Kontakt zu haben...

Und Eleni - die ist eben deutlich jünger, könnte mir aber vorstellen, dass sie sich vielleicht über Bill kennen könnten. Allerdings besteht da auch wirklich viel Konfliktpotential durch die verschiedenen politischen Ansichten, Eleni hat gerade ziemlich viel gegen Atlas Yaxley Grins Grins
Falls du Interesse hättest und je nachdem wie gut die beiden sich kennen, fällt uns da aber sicher was cooles ein...

RE: Liam Campbell - Liam Campbell * - 10.12.2024

Hey @Eleni Colingham Heart

Sorry, Laura, ich hatte das total übersehen, sonst hätte ich dir längst geantwortet Knuddel

Minerva nehme ich total gerne als ehemalige Lehrerin und ich finds auch total okay, wenn sie gewusst hat, wie seine Verhältnisse so sind. Ich habe mich auch gefragt, ob die heute noch irgendwie Kontakt haben könnten, aber es wird glaub herausfordernd Giggle Evtl. läuft man sich hin und wieder in Gringotts über den Weg oder so, falls Minerva da mal hin muss? Grins Dadurch, dass Liam erst bei den Todessern war und auch schon immer irgendwie an Atlas klebt, stelle ich es mir ehrlich ein bissle schwierig vor. Aber ich bin im Zweifel auch jederzeit für Zufallstreffen etc. zu haben und wir schauen, wie es wird Heart

Eleni könnte auf jeden Fall was werden! Pia hat mir ihren Matt ja als Halbbruder angeboten und ich hab so bissle rausgelesen, dass da zwischen Matt und Eleni was geht? Giggle Nein, im Ernst, da könnte man vielleicht echt spätestens dann da mehr draus machen, wenn Matt und Liam irgendwann wissen, dass sie Brüder sind. Aktuell haben sie davon ja noch keine Ahnung. Aber ich finds auch ganz cool, wenn die sich vielleicht echt über Bill schon kennengelernt haben, falls das für @Bill Weasley auch okay ist?

RE: Liam Campbell - Eleni Colingham - 13.12.2024

Hallihallo,

Sorry auch für meine späte Antwort!
Minerva einfach als alte Lehrerin, die ihm eher wohl gesonnen war (Betonung liegt glaub auf war, da sie seine jetzigen Machenschaften nicht gutheißen wird) - passt!

Eleni - stimmt, die Familienbande zu Matt hab ich gar nicht auf dem Schirm gehabt! Wenn die beiden sich kennen lernen, könnte auch Leni ihn kennen lernen, das stimmt! Auch wenn die gerade nicht das sprühende Leben ist Angst Könnte mir auch vorstellen, dass die beiden sich durch Bill so ganz grob kennen und vielleicht die ein oder andere Diskussion miteinander hatten, sich auch mal auf den Keks damit gegangen sind, aber im Grunde nichts gegeneinander hatten. Wie sich das dann mit seiner Atlas-Sympathie entwickelt, kann man ja sehen... und wie das mit der Matt-Verwandtschaft wird kann man ja auch sehen Smile