|
Tristan Burke - Druckversion +- A MAGICAL LIFE (https://amagicallife.de) +-- Forum: Magical Minds (https://amagicallife.de/forumdisplay.php?fid=79) +--- Forum: Wanted & Taken (https://amagicallife.de/forumdisplay.php?fid=80) +---- Forum: Charaktervorstellung (https://amagicallife.de/forumdisplay.php?fid=85) +----- Forum: Alte Charaktervorstellungen (https://amagicallife.de/forumdisplay.php?fid=513) +----- Thema: Tristan Burke (/showthread.php?tid=8824) |
Tristan Burke - Tristan Burke - 03.05.2025 tristan a. burke
consign me not to darkness.
Basierend auf diesem Gesuch. Der junge Burke ist stets so still gewesen, so leise, dass es nur allzu einfach war, ihn zu übersehen. Ein Schatten. Ein Echo seiner Familie. Sein Bruder? Ehemaliger Todesser, Medienphänomen, sein womöglich größer Feind. Sein Vater? Erstickend an den eigenen Erwartungen an den jüngsten Sohn, selbst aus Askaban heraus. Dennoch: Zitternde Hände und ein phänomenaler Schulabschluss. Augenringe und ein geschenktes Praktikum im Zaubergamot. Die Zukunft könnte so rosig aussehen, nicht wahr, Tristan? Wäre da nicht dieser immerwährende Wunsch, lächerlich und zehrend, tonnenschwer—nicht nach Anerkennung, sondern nach Liebe.
Face
Christopher Briney
One glance
Ex-Slytherin, Sacred 28, Introvert, thief
Die Welt liegt in Scherben. Dieser blasse Junge ebenfalls. Nicht, dass man es ihm auf den ersten Blick ansehen würde. Offiziell hat man ihm immerhin eine Ausbildung in den höchsten Rängen des Ministeriums angeboten, Daddy platzt vor Stolz, vielleicht besteht ja doch noch Hoffnung für diese gottverdammte Familie. Wäre da nur nicht das wohlbehütete Geheimnis, dass sein Blutstatus ihn in tiefe Krisen stürzt. Die Taten, die Erwartungen seiner Familie wiegen genauso schwer wie jener Nachname. Alles, was Tristan will? Frei sein. Um jeden Preis. (Fast.) Für diese Freiheit schleicht er nun durch die nächtlichen Straßen Londons. Stibitzt von denen, die es sich leisten können, etwas zu verlieren. Doch sein Geschick ist so groß wie sein verfluchter Intellekt. Und so werden seine Coups größer. Seine Ausbeuten wachsen. Pass auf, dass du nicht zum Robin Hood der Zaubererwelt wirst, Burke. Wohin der Weg führt? Keine Ahnung. Hoffentlich zu seiner eigenen Stimme, die noch nie laut erklungen ist. In eine Zukunft ohne Titel und Vorgaben. Träum weiter, du Idiot.
Dementor
Sein Bruder, tot
Patronus
Schneehase
Spiegel Nerhegeb
Er, umgeben von seiner liebenden Familie
Amortentia
Pergament; Tinte; Sommerregen
chaotic good # INFJ # Linkshänder # liebt alte Philologien # Sprachtalent # vermisst das Meer schmerzlich # lechzt nach seinem großen Bruder # würde sterben für seine besten Freunde # lachhaft schlecht bei sozialen Anlässen aller Art # spricht nicht, wenn es nicht sein muss # wirkt meist schreckhaft # Höhenangst # unendlich loyal, wenn er erst einmal Vertrauen gefasst hat # sehnt sich nach Ruhe—und nach Hoffnung
Dank dieses großartigen Gesuchs hat Tristan schon zwei allerbeste Freunde (und quasi Familienersatz) und einen, äh, eher schwierigen Bruder im Gepäck, der Rest seines Lebens möge nun ebenfalls bestückt werden! Vielleicht kennt man sich aus Hogwarts; vielleicht gab es da den ein oder anderen Bully; womöglich sind später Bekanntschaften in London entstanden, in und um das Ministerium herum; jemand hat Tristans nächtliche Ausflüge auf dem Zettel, hat ihn beinahe mal erwischt; oder, oder, oder. Ich freue mich über jede Form von Anschluss für meinen Wiedereinstiegs-Char, gerne auch mit einer Brise Spannung und/oder Drama. ♡ S/O @Cadmus Burke @"Henry Slughorn" @Emerald Hohenfels sage . @inkforblood . offen für RE: Tristan Burke - Cadmus Burke - 03.05.2025 Henlo-henlo liebe Sage! ![]() Wir haben ja schon ganz viel geschnackt und bei Cadmus ist ja eigentlich alles klar, aber da ich hier und da ja auch meine anderen Babes angeteasert habe und im Discord für mehr als Teaser bisher nicht der rechte Zeitpunkt war, mag ich sie dir hier nochmal ein bisschen ausführlicher vorstellen und gleich mal hinterher werfen, wo ich Anschlusspunkte zu deinem Tristan sehe. ![]() Wir machen‘s heute mal alphabetisch, ja? Mit @Atreus Travers wird Tristan früher oder später wohl über Emerald zu tun kriegen - wenn wir nicht schon was in der Vergangenheit stricken, denn wenn mich nicht alles täuscht sind die beiden zumindest ein paar Jährchen gemeinsam in Hogwarts gewesen und waren beide in Slytherin, werden sich da also über den Weg gelaufen sein. Tendenziell würde ich das erstmal für einen neutral-positiven Kontakt halten, sofern Tristan zur Schulzeit sich nicht allzu offen gegen die Reinblutideologie geäußert hat. Aber als Burke und dazu noch einer mit etwas Grips (von Cadmus würde Atreus nämlich behaupten, dass das da offensichtlich nicht sehr weit her mit ist) hätte Tristan erstmal nen Stein im Brett. Sprachentalent kommt Atreus dann wohl auch entgegen, denn der gute arbeitet inzwischen für die britische Fraktion der internationalen Zauberervereinigung (aber bisher nur als Assistent, grr) und spricht neben Englisch eben auch Französisch und über die Familie seiner Mutter auch Farsi. Eigentlich luschert er aber auf ein etwas, sagen wir einem Travers würdigerem Amt, aber dahin kommen wir vielleicht bald. Potenziell sehen die beiden sich also im Ministerium wieder? Da Atreus auch jemand ist, der sehr chronisch versucht seinen Einfluss zu stärken könnten wir auch überlegen inwiefern die Travers-Finanzen (über die Atreus aktuell relativ eigenständig verfügt da er Papi und Onkel umbegracht hat, upsi? ) da in einen armen verlorenen Burke investiert werden könnten. Denn je nach Preis hätte er da a) etwas von und b) würde es ihm glaube ich auch früher oder später ein bisschen heimliche Genugtuung verschaffen Cadmus (vermeintlich) eins auszuwischen. Facts being told nämlich war Arti in der Schulzeit vielleicht ein bisschen in Sappho verknallt, die ihn aber sehr niederschmetternd abgewiesen hat. Und Cadmus ist halt ein Loser? Da kann man seinen ehrgeizigeren(?) Bruder schonmal unterstützen. Problematisch (aber nicht unlösbar) wird das dann, wenn Morpheus & Tristan miteinander Stress hatten. Da Morpheus Artis bester Freund ist, würde da in letzter Instanz nämlich seine Loyalität liegen (auch wenn er vermutlich zunächst versucht hätte/versuchen würde da zu vermitteln). Dann würde es vermutlich eine negative Beziehung sein und Arti hätte was gegen Burkes so im Allgemeinen, haha. @"Ethan Padgett" ist vielleicht ein bisschen zu alt (32) um sonderlich close mit im zu sein, aber der Gute führt einen Laden in der Nokturngasse in dem er vor allem magisch verzauberte Kleidung an die wohlbetuchteren Hexen und Zauberer von Stand verkauft. Denke wenn überhaupt werden die beiden sich wohl darüber kennen? Dann haben wir @Irene Mortimer - und ich sag dir wie‘s ist: Irene hat Tristan bestimmt in ihr Herzelein geschlossen. Die gute ist 21 Jahre jung und war dann vermutlich in der Stufe über Tristan (?) und AUCH in Slytherin! Allerdings ist Irene erst in ihrem 5. Schuljahr, also im Herbst 1991 nach Hogwarts gekommen, vorher war sie in Durmstrang, weshalb sie (hallo Herr Sprachentalent!) norwegisch fließend und bruchstückhaft auch russisch spricht. Ich hab ja schonmal angeteasert, dass sie ein bisschen mein Wednesday Addams Verschnitt ist. Irene ist sehr spirituell/religiös und verehrt einen personifizierten Tod, weshalb ein Mitschüler mit Augenringen und zittrigen Fingern vor Übermüdung für sie ja regelrecht prophetisch sein muss! Sowieso hat Irene ein Herz für Außenseiter*innen und einer ihrer besten Freunde ist auch ein kleiner Langfinger - für sie ist Diebstahl nicht nur ok, sondern regelrecht Tugend und Wünschenswert, wenn das, was gestohlen wird für die ehemaligen Besitzer*innen eine Last dargestellt hat. ![]() Irene ist allerdings - und hier wird es ggf. wieder tricky - mit Morpheus verlobt & ist auch (auch aufgrund ihrer Religiösität) davon überzeugt, dass der Tod was ganz besonderes mit Morphi vorhat und Irene ihn da auf jeden Fall unterstützen muss. Wenn Tristan und Irene allerdings schon zu Schulzeiten Freundschaft geschlossen haben, würde Irene vermutlich dennoch nicht zwingend auf Morpheus Seite sein, sondern eher bitterböse werden, wenn Tristan und Morpheus sich nicht verstehen/schlecht übereinander reden. Weil: Freunde von Irene müssen auch Freunde sein!!!einself1! Irene ist allerdings ein Katzen-Maledictus, ich hoffe Tristan hat keine Allergie, ups. ![]() @"Nate Belby" wird voraussichtlich in derselben Stufe wie Tristan gewesen sein… und vermutlich nicht so viel mit ihm anfangen können, es seiiii denn er konnte Tristan als Fan gewinnen. ê.ê Nate wirft mit Darlings und Babes nur so um sich und ist auch insgesamt relativ flirty, da könnte ich mir also auch vorstellen, dass er vielleicht auch ganz bewusst versucht hat Tristan da für sich zu gewinnen. Ansonsten ist Nate ein kleiner Snob, der zwar viele Bekannte aber wenig echte Freunde hat - DIE Freundin, die allerallerbesteste überhaupt ist allerdings Morag MacDougal, die ja *Trommelwirbel* Tristans Nichte/Großcousine/whatever ist. Wenn Morag nun also auf die Burke-Suche geht, kommen Nate und Tristan sicher auch nochmal ganz anders in Berührung. Oh, apropos! Nates angeheiratete Tante ist die Besitzerin von Belbys Apothecary und damit Cadmus Chefin. Nate findet Cad aber gruselig und meidet den Laden, wenn er da ist, haha. Vielleicht kann Tristan ihm ja die Burke-Angst nehmen? Vielleicht gibts für Morag-Cousins ja auch Freikarten für die Ballycastle Bats (wo er Hüter ist) oooder Tristan bedient sich ein bisschen an Nates seeeeeehr großzügigem Geldbeutel? ![]() Uuund zu guter Letzt ist da natürlich noch @Pansy Parkinson * die gerade gemeinsam mit @Katie Bell im Suff das Kielder Castle demoliert und freche Burke-Portraits in Brand setzt. Hier könnte ich mir eine ganze Vielzahl von Plotlines vorstellen. Pansy war vermutlich eine Stufe unter Tristan, ist ziemlich gay und schwärmt immer noch ein bisschen heimlich für Morag, die sie in der vierten Klasse fies geoutet hat, um die eigene Haut zu retten. Pansy hat neuerdings allerdings auch noch ein anderes, etwas pelzigeres Problem als ihre nicht-reinblüterkonforme nicht-Heterosexualität. Könnte mir zB vorstellen, dass Pansy das Kielder Castle & den Forest drum herum ein bisschen häufiger in Zukunft so zum Wut auslassen nutzt… Lust auf einen Vollmondbesuch an Ariadnes Grab, Tristan? ![]() Bei Pansy und Tristan könnte man auuuuch überlegen, ob sie nicht gegenseitig ihre eigene Queerness decken (wir lieben die Fake-Dating-Trope!), wenn sie da vom jeweils anderen von erfahren, aber das wäre was, was ich finde wir einfach gut im Inplay austarieren könnten. :3 Abgesehen davon hab ich ja schonmal erwähnt, dass Pansy ein kleiner Hexenverfolungs-Geschichte-Nerd ist und aktuell eine Ausbildung als Fluchbrecherin macht (auch wenn Mami und Papi ihr verbieten auf die spannenden Ausgrabungen zu gehen und sie ein bisschen im Innendienst in Gringotts verrottet). Ich glaube da besteht Potenzial! RE: Tristan Burke - Katie Bell - 04.05.2025 hallöchen sage <3 von meinen charakteren kommen erstmal katie bell und marc belby in frage, marc und tristan waren wahrscheinlich in einem jahrgang, katie wahrscheinlich eine stufe drunter? planst du die einschulung 1990 oder 1989? marc ist heute jedenfalls angehender heiler, in der schule häufig opfer von anfeindungen, großer fan von zaubertränken und hat ein paar daddy issues in kombi mit nate belby - das ist alles bisschen kompliziert. aber im grunde ist marc ein netter, hat nicht mehr so viel kontakt für zuhause und je nachdem, ob tristan sich aus dem marc-belby-mobbing mancher slytherins herausgehalten hat, könnte ich mir marc und tristan sogar als freunde vorstellen? katie demoliert gerade bisschen das burke anwesen, aber eigentlich sucht sie nur ein bisschen verwertbare sickel und knuts und hat nicht primär die idee ihre wut da abzulassen. katie ist einer der köpfe von splitter und hat sich vom orden abgewendet und ziemlich doll radikalisiert und versucht gerade mit allen möglichen mitteln der gesellschaft diese entwicklung irgendwie aufzuzeigen. sie ist außerdem schon seit schulzeiten mit miles bletchley zusammen, sie dürfte tristan auf jeden fall ein begriff sein und umgekehrt wahrscheinlich auch. wenn du lust hast, dann können wir die auch gerne mal zusammen werfen und schauen, was vllt aus einstiger schulskepsis heute so entstanden ist? liebe grüße und bitte meld dich, wenn du hilfe beim durchblicken im forum brauchst ![]() amelie RE: Tristan Burke - Caesar Bagshot - 06.05.2025 hallöchen sage! wie schön, dass du nochmal zu uns gefunden hast und dir auch gleich ein so gutes gesuch geschnappt hast! ich bin noch unsicher, ob ich so richtig ein gutes angebot für dich habe, aber ich hab zwei gedanken: einmal caesar bagshot, der 86 eingeschult wurde, also ein bisschen älter ist. die maus ist ein kleiner nerd, sehr ruhig und lieb und hatte auf hogwarts eine ziemlich große freundesgruppe um sich rum. er ist gemütlich und besitzt heute ein schreibwarengeschäft in hogsmeade (er liebt kugelschreiber!). in der schule hatte er eine geschichts-ag und war sehr interessiert an solchen trockenen themen - vielleicht könnte man darüber eine verbindung knüpfen? könnte es da eine gemeinsamkeit geben? und dann hätte ich noch maleko álvarez, aber das wäre ein bisschen weiter stretch der arbeitet gerade daran, atlas zu entthronen und selbst minister zu werden. er stammt aus einer familie voller diebe, dokumentenfälscher und aus anderen dubiosen berufsgruppen und auch wenn er ein bisschen einen anderen weg eingeschlagen hat, könnte ich mir schon vorstellen, dass ihm tristans machenschaften irgendwie aufgefallen sind? vielleicht ist er beeindruckt von seinem händchen fürs entwenden? vielleicht wöllte er ihn für seine seite gewinnen? maleko war mal todesser, verleugnet das aber heute und will das ministerium reformieren. da könnten wir, je nachdem was du für einen politischen plan hast für tristan, auch gern nochmal sprechen ![]() viele grüße und viel freude bei uns! lisa |