|
redemption lies plainly in the truth - Druckversion +- A MAGICAL LIFE (https://amagicallife.de) +-- Forum: Magical Minds (https://amagicallife.de/forumdisplay.php?fid=79) +--- Forum: Wanted & Taken (https://amagicallife.de/forumdisplay.php?fid=80) +---- Forum: Charaktervorstellung (https://amagicallife.de/forumdisplay.php?fid=85) +----- Forum: Alte Charaktervorstellungen (https://amagicallife.de/forumdisplay.php?fid=513) +----- Thema: redemption lies plainly in the truth (/showthread.php?tid=8928) |
redemption lies plainly in the truth - alex - 02.09.2025 ROCKY STARK .| 17 JAHRE ALT | HUFFLEPUFF | FC: ARI FITZ Es hätte so viele Namen gegeben. Schöne Namen. Neutrale Namen. Namen, die nicht bei jedem Kaffeeklatsch für kichernde Ellenbogenstupser sorgen. Stattdessen: Rocky. Vielen Dank auch, Mom & Dad - hätt' echt kaum schlimmer sein können. Der Witz altert schlecht, aber hey: wenigstens altert er. Du bist 17, fühlst dich wechselweise wie 7 und 70 und versucht aus diesem Mysterium Identität irgendwie schlau zu werden. An manchen Tagen sitzt der Binder, an anderen nur der Kloß im Hals. Mal Glitzerliedstrich und Crop Top, mal Kapuze tief im Gesicht, mal irgendwas dazwischen. Leute nennen es Phase - du nennst es auf der Suche. Nach was? Tja, wenn du das mal wüsstest. Nach Sinn? Nach Liebe? Nach der eigenen Stimme? Keine Ahnung, aber irgendwas muss es ja sein, das dieses ganze Chaos im Inneren ordnet. Mal kommt dabei eine laute Klappe raus, mal eine tagelange Funkstille. Was bleibt, ist das Gefühl, nirgendwo so richtig 'nen Platz für dich zu finden. Ja, ok - bist Hufflepuff und stolz drauf. Auch wenn du in Kräuterkunde und Pflege magischer Geschöpfe eine wandelnde Katastrophe bist (wir reden nicht über die Tatsache, dass du selbst Kakteen nicht länger als ein, zwei Tage am Leben halten kannst). Manchmal fühlst du dich wie eine Schande fürs Wappen, aber hey: immerhin weder Gryffindor noch Slytherin - keine übergroßen Fußstapfen, die du ausfüllen müsstest. Neben deinen kleinen Problemfächern bist du dafür überraschend stark in Zaubertränke, Alte Runen und Verwandlung. Du tüftelst gern, experimentierst gern, machst gern aus Chaos etwas Neues. Zukunft? Kein Plan. Glaubst jede Woche, jeden Monat aufs Neue, nun doch endlich die zündende Idee zu haben - mal Runenforscher, mal magischer Archäologe, mal Koch oder Bäcker – oder eben doch einfach Alaska, irgendwohin, wo keiner Noa und seine 'legendäre' ( sprich: oberpeinliche!!!) Kondomwerbung kennt. Und zu Hause? Eindeutig kompliziert. Clara Hawthorne - Chefredakteurin und, zweitrangig, deine Mutter - lebt schon immer ihr eigenes Leben: erfolgreich, unerschütterlich und irgendwie immer einen Schritt entfernt. Kainoa Keaulana - Vater, Musiker und Schicksalsschwestern-Mitglied - lebt ebenso in seiner ganz eigenen Welt. Fänden sicherlich viele cool, so ein Rockstar-Vater, aber in Realität ist es einfach nur mega peinlich. Noch peinlicher als nach Rocky Balboa benannt zu werden (du sagst nur nacktes Foto-Shooting; thanks for nothing, dad - aber hey, wirklich, wir reden nicht darüber). Beide waren viel zu jung, als du auf die Welt kamst. Beide wollten, irgendwann und irgendwie. Beide konnten, irgendwie nicht. Gibt nen Grund, warum du hauptsächlich bei deinen Großeltern aufgewachsen bist - ehrlich, war wohl fürs Beste. Daran hat sich vielleicht bis heute nicht so viel geändert - hörst oft mehr über deine Eltern, als von ihnen und ganz ehrlich, wenn noch jemand im Schlafraum nen Plakat von deinem Vater aufhängt, findest du bestimmt nen passenden Zauberspruch, der den gesamten Teil des Schlosses (mal wieder) in Schutt und Asche versinken lässt. Einen Gnadenpunkt gibt es zumindest: trägst den Nachnamen Stark - den eigentlichen Nachnamen deiner Mutter, bevor diese den Mädchennamen deiner Oma angenommen hat um als Clara Hawthorne groß Karriere zu machen. Heißt also weder Hawthorne, noch Keaulana - und Merlin sei dank sind dann doch nicht alle Hexen & Zauberer dieser Welt von den Schicksalsschwestern begeistert, nicht mal alle Hogwarts-Schüler:innen sind Fans der Band und so schützt dich dein quasi-anonymer Nachname davor, von absolut jedem als lebendige Schlagzeile erkannt zu werden. Aber jeder wahre Schicksalsschwester-Fan weiß natürlich, dass Noa ein Kind names Rocky hat - und mal ehrlich, wer außer deine Eltern kommen schon auf die Idee, diesen Namen zu verwenden? SHORT FACTS
HOBBIES & HOOKS
Rocky ist also das wandelnde Fragezeichen - manchmal nervig, manchmal charmant, aber auf jeden Fall loyal. Anschluss suche ich in allen Richtungen: Freunde, die auch nachts um drei noch mit Rocky im Gemeinschaftsraum sitzen & snacken (& natürlich auch Freunde außerhalb Hufflepuff!); Mitschüler:innen oder andere, die sich gern über Quidditch-Taktik anbrüllen; Leute, die Buffys Vorzüge oder Muggel-Glitzergel diskutieren wollen; Kompliz:innen für 'Einbrüche' in der Hogwarts-Küche und Back-Orgien. Freundschaften, Rivalitäten sind ebenso gern gesehen, wie Crushes und mehr - natürlich auch gern Verbindungen außerhalb Hogwarts, Rocky wird in den Ferien ja hauptsächlich in der magischen Welt unterwegs sein. Ich freu mich auf jeden Fall über jede Verbindung, die Rocky noch ein bisschen mehr Chaos - oder doch ehr Ordnung? - ins Leben bringt. – alex RE: redemption lies plainly in the truth - Cadmus Burke - 03.09.2025 Ahoi Alex! ![]() Eine allzu enge Verbindung kann ich dir glaube ich nicht anbieten, aber auch lose Bündnisse sind ja manchmal hilfreich, daher hier meine 3 Gürkchenstücke, die ich dir kredenzen könnte! ![]() Cadmus hier hat auf den ersten Blick erstmal recht wenig mit Rocky gemein, aaaaber der Gute ist ein ziemlicher Zaubertränkenerd, der zwar 'nur' als Apotheker tätig ist, aber in seiner Freizeit fröhlich vor sich hin experimentiert und ziemlich überzeugt von sich ist, was seine Fertigkeiten am Kessel angeht. Besagtes Talent, sowie eine heilerische Bildung hat er im Krieg bedauerlicherweise auch den Todessern zur Verfügung gestellt (wenn auch nicht ganz freiwillig) und wurde dafür inhaftiert und verurteilt. Warum er trotzdem wieder auf freiem Fuß ist? Tja, darüber kann sich Rocky wohl mal mit seiner* Mutter den Kopf zerbrecheln, denn: Dass Cadmus als Mitläufer mit einer Bewährungsstrafe sowie Enteignung entkommen ist, wurde von einer gewissen Journalistin in recht reißerischen Artikeln (findet Cadmus) kurz nach einer Entlassung offen bezweifelt. Ein Statement dazu erhielt allerdings weder Clara noch jemand anderes - was nicht heißt, dass Clara es nicht versucht hätte. Und bestimmt auch wieder versuchen wird. Cadmus ist offensichtlich nicht sonderlich froh über besagte Artikel und dürfte daher nicht gut auf ein Kind von Clara zu sprechen sein - wie gut also, dass Rocky einen anderen Namen trägt? ![]() [Soll heißen: Eigentlich wäre es absolut konstruiert, dass die beiden miteinander zu tun haben, aber das muss uns ja nicht aufhalten. Cadmus ist allerdings kein großer Menschenfreund und provoziert sein Umfeld sehr gerne.] @Helios Carrow könnte Rocky ein Begriff sein, wenn er mal wieder im Runenforscher/Archäologen-Fieber gefangen ist, denn wer ein bisschen in die Themen rund um Flüche und deren Historie deepdived, könnte hier oder da über einen wissenschaftlichen Artikel oder sogar ein Buch von ihm stoßen. Dass Helios sich dabei unter Menschen nicht sonderlich wohl fühlt und ein bisschen absonderlich ist, sei dabei nur am Rande erwähnt - für Nerdtalk ist er aber immer zu haben!! Und mein jüngstes Gürkchen (und damit noch am ehesten Altersgenossin für Rocky) ist @Pansy Parkinson *, Slytherin-Bitch vom Dienst, aaaaber insgeheim auch ein bisschen gay und könnte sich von jemandem der so offen mit sich und seiner Identität herum probiert sicher mal eine Scheibe abschneiden? Es wäre wohl Kategorie 'Unlikely Friendship' aber man kanns ja mal versuchen? Anyway: Wie schön, dass du ins AML gefunden hast! ![]() *in Ermangelung der Schwierigkeit neutraler Pronomen im Deutschen benutze ich hier mal konsequent die männlichen für Rocky RE: redemption lies plainly in the truth - Kainoa Keaulana - 03.09.2025 Huhu Alex ![]() ich hab dir ja schon umfassend meine Freude über Rocky mitgeteilt und der Posten als weltester Dad ist Noa sowieso sicher ![]() Dann würde ich dir gerne noch Colin Creevey anbieten, weil der auch noch auf Hogwarts ist und auch im selben Jahr wie Rocky. Colin hat das Herz am rechten Fleck, die Kamera immer dabei und dabei ein saumieses Gespür für Grenzen und Taktgefühl Man kann ihn also sehr gut zum Freund haben oder ultranervig finden. Ich glaube Colin würde Rocky sehr cool finden und bestimmt auch mal auf den Zeiger gehen ob der berühmten Eltern, könnte aber auch einen sehr loyalen (manchmal übereifrigen) Freund abgeben. Und dann würd ich dir gern noch Dean Thomas anbieten. Der ist zwar nicht mehr auf Hogwarts und studiert inzwischen in London, aber ich glaube zu Schulzeiten könnten sie sich schon gut verstanden haben, weil Dean ja auch der Kunst sehr zugeneigt ist (studiert jetzt auch Arts), nebenbei als DJ jobbt und ganz sicher auch sehr Musik und Walkman versessen war und ist und Quidditch ja sowieso. Vielleicht schicken sie sich immer mal ihre neusten Mixtapes? RE: redemption lies plainly in the truth - Bertie Bott - 03.09.2025 hallo alex, ich hab für dich bertie bott (den kreativen kopf hinter noas kondomwerbung und betreiber der bezugsquelle für aufregende partydrinks für neugierige schüler*innen) im angebot, je nachdem wie doll rocky diese peinlo nummer von noa aufregt, vielleicht machen wir daraus sogar mal ein play? bertie ist auf jeden fall ansprechpartner für rockys tüftlerseite, er hat da im keller eine gute werkbank zum experimentieren und ausprobieren und wenn sie irgendwie zueinander finden, dann könnte ich mir gut vorstellen, dass bertie ihn ein bisschen an die hand nehmen könnte? darüber hinaus kennt rocky natürlich aus dem bandkosmos noch gideon crump - gideon hat so seine ganz eigenen ansätze für das chaos des lebens und würde rocky sicher in den ferien als kinderbespaßungsprogramm regelmäßig zum hühnerstreicheln und meditieren anleiten (oder auch einfach bier kaufen!) uuuund, ich weiß nicht wie doll lisa dich schon in claras beziehungsleben eingeführt hat, aber clara führt ja gerade eine beziehung mit freya und jorah, ich spiel freya und die ist ein forever 21/eigentlich schon dreissig jahre altes töchterchen, die sicher irgendwie neugierig auf rocky wäre - falls es da mal eine awkward begegnung mit kennenlernen der stiefmutter in spe ( ) geben soll, freya steht bereit!liebe grüße und schön, dass du bei uns bist! amelie RE: redemption lies plainly in the truth - Clara Hawthorne - 03.09.2025 ahhh ich freu mich! ![]() clara ist ja auch schon ganz klar (mutter des jahres!), aber ich habe auch noch mehr in petto: vor allem caesar bagshot, der in hogsmeade ein schreibwarengeschäft besitzt und sicher rocky immer seine notizbücher und blöcke verkauft! er ist eine ganz liebe maus und nimmt sich immer zeit für seine kunden, sicher bietet er rocky auch mal ein offenes ohr an? er war auch in hufflepuff und er ist auch großer fan der muggel-kultur (zwar eher in richtung kugelschreiber und aktendulli, aber hey!). und dann hab ich auch noch hannah abbott, die auch in hufflepuff war und jetzt in hogwarts als ansprechperson für fragen von muggelkids arbeitet! sie ist also oft im schloss und auch die freundin von dean thomas, wenn die beiden sich also kennen, dann hannah und rocky auch! hannah würde rocky sicher gern mal zum mittag in der großen halle gesellschaft leisten! RE: redemption lies plainly in the truth - Alex - 05.09.2025 hello, hello - sorry für die späte Antwort, stressige Woche auf Arbeit ![]() Danke auf jeden Fall für die Rückmeldungen & Angebote! Fiffi, deine drei Gürkchen find ich alle toll! Zaubertränke-Nerd Cadmus klingt nach Drama - glaub, am Rumtüfteln hätte Rocky mega Spaß & das sicher auch mit Cadmus, auch wenn Rocky eig. eher nen Guter ist (bestimmt auch etwas gutgläubig und würde direkt glauben, dass Cadmus "gezwungen" wurde) - und keine Sorge, Rocky ist echt kein großer Fan der Arbeit und es Wirkens seiner Eltern (so uncool, echt.) Können ja auch gern bei Discord gucken, wie wir die beiden zusammen kriegen? Seh auch, gleich Nerd-im-Doppelpack Angebot hier: find ich super cool, Rocky schreibt bestimmt Leserbriefe (aka Fanbriefe nur will er sie so nicht nennen) an seine Lieblings-Nerd-Autoren, das passt gut zu Rocky Nerdtalk da gebongt, würd ich sagen! & Pansy find ich auch nice - die werden sich ja auf jeden Fall aus ihren Hogwarts-Zeiten kennen - oder lernen sich in nem Queer Club in den Ferien (besser?) kennen? Können wir ja mal überlegen! --- Tina - irgendwie gab's da nen Missverständnis. Hat Noa ne "Weltbeste Dad" Tasse geklaut und denkt jetzt, das stimmt? Von Rocky gibts eher ne "Welt-PEINLICHSTER Dad"-Tasse geschenkt...UH, yes - Colin! Super, find ich cool - fänds super, wenn die beiden Freunde sind ... und Rocky dann sicher immer mal genervt von Colin, wenn der etwas zu viel Interesse an Rocky's Eltern zeigt. Ansonsten hat Rocky sicher auch nicht so das Taktgefühl (i mean... mit den Eltern ... xD), da passen die sicher gut zusammen. Dean find ich auch cool - dann hat Rocky direkt jemanden, mit dem er über Muggle-Musik & Quidditch-Strategien diskutieren kann! Vielleicht gehen sie auch zu Muggel-Konzerten zusammen, wenn das was für Dean ist? Und Rocky findet super cool, dass Dean DJ ist, ist klar, ne? --- Amelie - uff. Bertie also Todfeind Nr 1 - Rocky findet es nämlich ABSOLUT UNGLAUBLICH grausam, dass sein Dad diese Werbung (mit NACKTFOTOS?!?!?!?) gemacht hat und die jetzt ALLE seine Mitschüler:innen und Freunde kennen ... einfach mega-ober-peinlich, kann man nicht anders sagen. Das machen nicht mal die Partydrinks wieder gut - die müsste Bertie ihm jetzt kostenlos zur Verfügung stellen, so als Schmerzensgeld ... - Tüftler-Nerds müssen am Ende aber wohl zusammen halten, mm. Find ich super auf jeden Fall die Idee! & Gideon passt ja auf jeden Fall, find ich gut. War sicher nie langweilig, wenn die Spanne da zwischen Hühner streicheln und Bier trinken liegt Stiefmutter in Spe klingt auch spannend - aha, aha, was Clara alles so macht :Monokel: weiß noch nicht, ob Rocky das cool & progressiv findet, dass seine Mutter da ne 3er-Beziehung führt oder (wie halt so vieles an seinen Eltern) eher peinlich ... Awkward wäre ne Begegnung so oder so, find ich gut! --- Lisa - Caeser klingt cute, find ich nice! Sie können sich ja gegenseitig von den coolen Muggel-Sachen erzählen - Rocky hört auch nem Monolog über Aktendullis zu, versprochen! Hannah ist ja auch mega cool, die kann Rocky dann beim Mittagessen über Muggel-Dinge ausfragen - die weiß doch bestimmt einiges, wenn Muggel-Schüler mit Fragen übers magische Leben zu ihr kommen. Freu mich sehr über die Verbindungen, ich danke euch! - alex. |