Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
IMMER!
HERZLICH WILLKOMMEN IM A MAGICAL LIFE. WIR SIND EIN MAGISCHES RPG, DAS SEIT DEM 06. NOVEMBER 2006 BESTEHT UND URSPRÜNGLICH AUF EINER BELIEBTEN SIEBENTEILIGEN BÜCHERREIHE UM EINEN JUNGEN ZAUBERLEHRLING BASIERTE. INZWISCHEN SPIELEN WIR NACH EIGENER STORYLINE IN DEN POLITISCHEN WIRRUNGEN ZWISCHEN VORHERRSCHAFT DES ALTHERGEBRACHTEN UND HUNGER AUF UMBRUCH, SIND IM DISCORD ZEITALTER ANGEKOMMEN UND BIETEN EINEM BUNTEN HAUFEN AN CHARAKTER- UND STORYIDEEN EIN ZUHAUSE. WIR FREUEN UNS IMMER ÜBER ZUWACHS <3
Splitter, der Orden und die ehemaligen Todesser haben den gemeinsamen Feind Atlas Yaxley, bekämpfen sich aber auch gegenseitig – jede Gruppierung strebt auf ihre Art nach Macht. Eine Übersicht über die aktuellen politischen Wirrungen findet ihr HIER
Reinblüter:innen und Todesser:innen fühlen sich in diesen Zeiten eindeutig zu sicher in ihren eigenen Wohnzimmern und das will Splitter ändern. Deshalb planen sie eine ausdrucksstarke Aktion mit Bomben durch das Flohnetzwerk. » NEUGIERIG?
Eine Quidditchbenefizveranstaltung auf Hogwarts während der Sommerpause der Saison soll neue Spenden für das Schloss generieren. Es gibt Häppchen, Konfetti und gut gelaunte C-Sportler. » NEUGIERIG?
1. Juli - 31. August 1999 » [ Zum Kalender ]
Juli 1999
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31
August 1999
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

nevertheless, she persisted
weiblich / 29 Jahre / Muggelgeborene / St. Mungos / Orden?
Zoja Nettles, 29 Jahre (*1969), London
Hufflepuff ('80-'87), offiziell stablos, single
Muggelgeborene, Tränkemeisterin, Informantin

[Bild: A3HeT3I.jpg] [Bild: cZ25dk9.gif] [Bild: photo-1557935551-bc58f6e7b7d0?ixlib=rb-1...w=800&q=80]

And what if I wave my wand and nothing happens?
Throw it away and punch him on the nose.

Die Kurzversion:
# pragmatisch # loyal # ausdauernd # strukturiert # flexibel # risikobereit # verbissen # konsequent # opportunistisch # temperamentvoll #

# muggelgeborene Hexe aus Topsham # war vermutlich in Hufflepuff, weil sie ne echt treue und tatkräftige Socke ist # konnte nie wirklich zwischen dem Leben ihrer Eltern und ihrem eigenen, magischen Alltag vermitteln und hat sich deshalb entfremdet # lebt irgendwo in London # ist ausgebildete Apothekerin und Tränkebrauerin # arbeitete vor dem Krieg im St. Mungos als Tränke-/Medizinherstellerin # ist seitdem aber in der Verwaltung für Bestellungen ihrer alten Abteilung zuständig # hat dort für den Orden immer wieder mal in den Akten nach hilfreichen Infos über die Gebrechen potentieller Feinde spioniert # wurde während des Krieges kurzzeitig von Greifern und dann dem Ministerium festgehalten # ist seit September offiziell stablos, seit der Endschlacht insgeheim nicht mehr #

Die nicht ganz so kurze Version:
Nach Hogwarts sah es erstmal noch nicht so rosig aus: Mittelmäßige Noten allerhöchstens, dafür umso mehr Enthusiasmus. Engagement kann sie – vermutlich hat Zoja auch nur deshalb ihren Apotheker-Ausbildungsplatz bekommen. Die Tränkemeister-Prüfungskurse, die sie sich danach zumutete, waren schon schwerer zu bewältigen. Und danach, behauptet Zoja gern, nahm das St. Mungos sie mit Handkuss in ihrer Abteilung zum Tränkebrauen und Medizinherstellen auf. Unlängst winkte ihr sogar eine Beförderung auf einen Leitungsposten – doch das ist jetzt Vergangenheit. Spätestens als Scrimgeour gefallen ist (oder lieber: gefällt wurde?) und Madam Rosier seine Stelle übernahm, ging es abwärts: Sogar ihr Chef legte ihr nahe, doch etwas anderes zu suchen: Als würde Zoja sich so leicht einschüchtern lassen! Natürlich ist sie geblieben.

Ihr Mut verschonte sie allerdings nicht vor der Feigheit der Vorgesetzten, die wenig später beschlossen: “Kompetentes Personal für relevante Positionen” und mit 'kompetentem Personal' keine Muggelgeborenen meinten. Zoja wurde ins Büro zwangsversetzt: Statt Zutaten zu verarbeiten durfte sie sie bestellen, empfangen, verteilen. Immerhin lag sie damit während des Angriffs auf das Krankenhaus außer Reichweite. Und fand danach Gelegenheit, mit dem Orden Kontakt zu knüpfen: In der Verwaltungsabteilung saß sie an einer idealen Stelle, um Akten einzusehen. Nicht zuletzt zu Themen wie: Wer hat wo alte Verletzungen? Kontrolltermine im Haus? Schwachpunkte? Informationen, die sie still und heimlich zusammenklaubte und weiterreichte. Obwohl Zoja sich manchmal fragte, ob eine Gesellschaft, die sie bereitwillig ausschloss, weil sie den Bluttest verweigerte und entsprechend mit keiner ID aufwarten konnte, diese Hilfe wirklich verdient hatte.

Und kaum hatte sie sich einigermaßen an ihre neue Position gewöhnt – es war nicht so als hätte sie irgendwo anders einen Job bekommen können – kam der nächste Ärger: Anfang September lauerten ihr auf dem Heimweg Greifer auf. Selbst, als das Ministerium sie Tage später freikaufte, war die Tortur nicht vorbei: Untersuchungshaft, Bluttest, ID, Bußgeld wegen unerlaubten Stabbesitzes. Zoja wurde verschrammter entlassen als sie abgeliefert worden war. Ohne Zauberstab. Von der bleiernen Anspannung auf dem Heimweg und den wiederkehrenden Albträumen mal ganz zu schweigen: Apparieren, magische Schlösser bedienen, Winkelgasse selbstständig besuchen – Fehlanzeige! Pure Schikane.

Als das Krankenhaus während der Endschlacht nur so von Verletzten überflutet wurde, das Personal heillos überfordert, war es im Gewirr ein leichtes, sich den Zauberstab eines Verletzten zu schnappen und zurück in ihre alte Abteilung zu stürzen. Der Stab zickte zwar, aber dafür reicht es (außerdem ist nach wochenlanger Stablosigkeit jeder besser als keiner) und deshalb behielt sie ihn auch ein – heimlich, weil die Einschränkungen Muggelgeborener zwar offiziell zerfallen, die Mühlen der Justiz aber langsam mahlen. Sieht man auch daran, dass sie jetzt doch wieder im Büro sitzen muss: “Das hat doch bisher so gut funktioniert!” sagt der Chef – in Zojas Augen schlichtweg ein Feigling. “Sei doch einfach mal froh, dass es vorbei ist,” sagt der Kollege – in Zojas Augen schlichtweg eine Lüge: Sie und andere haben lange unter diesem Pack gelitten. Bevor die nicht allesamt bezahlen, ist erstmal noch gar nichts vorbei!

Das Dahinter:
Hei, ihr Lieben!
It's me again, euer Fragensteller-Fan aus der Supportecke Dance
Mein Name ist Noah, ich bin rund Mitte 20, studiere immer noch und schreib jetzt schon seit... also lange auf jeden Fall in RP-Foren^^ Harry Potter hat mich offensichtlich nie wieder losgelassen und als ich letztens durch die Liste im Storming Gates gestöbert hab, bin ich auf euer Forum gestoßen - und irgendwie auch direkt ein bisschen verliebt in euer Setting und eure Aufmache und die Story und und und Herzi

Da ist sie jetzt also, meine Charakteridee (idk ob das schon als Buchcharakter zählt, aber eine Z. Nettles ist in der Kammer des Schreckens erwähnt, wo sie sich in nem Artikel ganz begeistert über ihren Kwikzauberkurs äußert, der ihr sehr mit Tränken geholfen hat, also dachte ich Hey! Daran kann man das doch anlehnen!), mit der ich gerne mitmachen möchte! Was sagt ihr, wie ist so der erste Eindruck: Passt sie so - oder gerne auch so ähnlich, da kann natürlich noch angepasst werden, wo nötig! - hier mit rein?
In Sachen Anschluss will ich natürlich auch nur zu gern eure Ideen hören! Von Freunden, Nachbarn, Kollegen, bis zu alten Mitschülern, neuen Konflikten, Beamten, Todessern, Datingpartner_innen, Ordensleuten, oder was euch auch immer einfällt bin ich gerne offen! (Falls sich der Charakter übrigens mit einem Gesuch verbinden lässt, das ich jetzt vielleicht in seiner Passendheit übersehen habe, weist mich gerne darauf hin^^) Eventuell könnte ich mir auch (über ein paar Ecken?) Verwandte vorstellen oder sogar Mitbewohner...

Auf jeden Fall soll die Gute so ein bisschen an den Orden angebunden sein (ob "offiziell" oder nicht hab ich mir noch gar nicht genau überlegt, wäre auch dahingehend offen für Ideen!) und nicht zuletzt mit dem Ministerium darf sie auch gerne in Zukunft noch aneinanderrasseln, wobei ich ohnehin mal davon ausgehe, dass es für Muggelgeborene im aktuellen Klima nicht an Konflikt- (und hoffentlich auch Solidaritäts-) Gelegenheiten mangeln wird :')

Und damit will ich jetzt endlich mal euch das Feld überlassen Heart
Ich bin schon gespannt darauf, euer Feedback zu lesen und hoffentlich auch eure Anschlussideen^^
Liebe Grüße und schönen Abend noch Knuddel
Bearbeiten Zitieren
Huhu,
wie schön, dass du zu uns gefunden hast.

Ich kann dir auf jeden Fall mit Anschluss dienen.

Edward Wilkinson | 27 Jahre | Ordensmitglied | Inhaber eines Juweliergeschäfts in der Winkelgasse | hat einige Jahre in der Muggelwelt gelebt
Edward hat Informatik an einer Muggel-Uni studiert und kennt sich deswegen auch ziemlich gut mit der Muggelwelt aus und hat einige Jahre lang kaum gezaubert. Er weiß also recht gut, wie es ist als Muggel zu leben und hat dementsprechend auch ein Gespür dafür. Er ist ein Casanova, flirtet gerne, egal ob Mann oder Frau. Letztendlich steht er aber auf Männer. Er ist ein Mitglied im Orden und war auch beim Endkampf dabei. Ich kann mir auf jeden Fall vorstellen, dass die zwei sich kennen und vielleicht auch gut verstehen. Edward kann gut zuhören und wäre in der schwierigen Zeit sicher für sie da gewesen.

Nouria al Nuzha | 25 Jahre | Ordensmitglied | Buchhändlerin bei Flourish & Blotts
Nouria ist eine weltoffene und fröhliche Person. Sie mag Abenteuer und macht einfach alles, was ihr Spaß macht. Nach der Schule war sie ein Jahr lang im Ausland und kam dann zurück, um ihre Ausbildung zu machen. Ihr Bruder ist Teil der Schicksalsschwestern und sie hat früher den Merchandise-Stand übernommen. Ich kann mir vorstellen, dass die beiden Frauen sich für eine WG zusammengefunden haben könnten und wenn nicht, dass sie sich trotzdem über den Orden kennen.

Kari Rookwood | 24 Jahre | Todesser | Heilerin im St. Mungos
Die Rookwoods waren ja schon beim damaligen Krieg ein Teil der Todesser. Demnach ist es nicht verwunderlich, dass die Familie sich immer noch nicht den Todessern abgewandt hatte. Mit Sicherheit kann man es zwar nicht sagen, aber es gibt Tendenzen. Während des Endkampfes hat Kari sich allerdings nicht in Hogwarts aufgehalten, sondern war im Mungos und hat auch nicht direkt gezeigt, dass sie den Todessern angehört. Sie ist sehr selbstbewusst, arrogant, dickköpfig und kaltherzig. Ich kann mir vorstellen, dass die beiden im Mungos eher aneinander geraten sind und wenn Kari gewusst hat, dass Zoja Muggelstämmig ist, dann hat Kari sie vermutlich eher nicht gemocht.

Nymphadora Lupin | 24 Jahre | Ordensmitglied | frühere Aurorin (Nach dem Krieg auch wieder Aurorin)
Tonks kann ich dir auch noch als Anschluss bieten. Sie ist mit Remus verheiratet, welcher den Orden leitet. Vor dem Krieg hat sie nicht mehr als Aurorin gearbeitet, da sie entlassen wurde, was ihr ziemlich zugesetzt hat. Aber da sie schwanger war und inzwischen ihr Kind bekommen hat, hätte sie eh nicht mehr lange als Aurorin arbeiten können. Ansonsten ist sie aber eine fröhliche Person, man merkt aber auch, dass sie jetzt einfach Mama geworden ist und nicht mehr so risikobereit ist, wie sie es früher mal gewesen war. Die zwei können sich aber definitiv auch kennen.
Bearbeiten Zitieren
Ich schließe mich an! Schön, dass du zu uns gefunden hast, ich hoffe sehr es gefällt dir hier <3

Ich finde deine Charaidee sehr spannend und da gibt es sicherlich eiiniges an Konfliktpotential fürs Inplay Eyebrow Ich schmeiße dir auch mal ein paar meiner Charas vor die Füße Dance

Anthony Reed | 26 Jahre alt | Heiler | neutral | ehem. Hufflepuff
Ich denke die beiden werden sich sicherlich von der Arbeit kennen, Anthony arbeitet in der Abteilung für Vergiftungen durch Zaubertränke und Magische Pflanzen. Daher sind sie sich ja vielleicht gar nicht so unähnlich von den Interessen was das angeht. Aber ich warne vor. Anthony ist ein richtiger Sausack. Er ist auf der Arbeit ein Arschloch, er kommandiert alle rum und schnauzt alle an - verdient oder nicht verdient - und denkt er könnte alles am besten, während alle anderen zu dumm sind. Das richtet sich hauptsächlich gegen seine Auszubildenden (außer sie sind hübsche, naive Männer, die ihm in den Pöppes kriechen). Aber teilweise auch gegen andere Mitarbeiter, aber da eher weniger. Anthony ist schwul, aber nicht geoutet. Da hat er auch große Angst vor, dass das rauskommt, weil er dann um seinen Ruf und seine Position fürchtet. Zudem steht auch sein Erbe irgendwie auf dem Spiel - Reinblutfamilie und so. Naja auf jeden Fall... weiß nicht, ob Zoja so damit klar kommen würde? Sonst könnten sie Freunde oder Feinde sein... oder gehen sich aus dem Weg Ugly

Sue Fawley | 26 Jahre alt | Model | neutral | ehem. Hufflepuff
Ich gebe auch mal Sue an, auch wenn mir da auf die Schnelle keine Relation einfällt. Sie ist ein arrogantes Model, hängt seit Jahren ihrem Ex Andy nach und kommt ihm jetzt endlich auch nochmal was näher. Aber ansonsten ist sie einfach nur abgedreht, launisch... und joar. War aber auch in Hufflepuff!

Jacob Byers | 30 Jahre alt | Immobilienmakler | neutral ("Todesserfreundlich")
Jacob ist aus Amerika hergekommen, um die Firma seines Vaters nach London zu bringen. Er ist ein seriöser Geschäftsmann und absoluter Workaholic. Im Prinzip ist er neutral, aber hat schon von den Machenschaften der Todesser mitbekommen und sich da mit dem Ministerium gut gestellt, vielleicht mal Geld fließen lassen und sowas. Wenn jetzt ein Machtwechsel passieren sollte ( Eyebrow ) stellt er sich aber auch wieder mit anderen Leuten gut... ;) Also Jacob schwingt sein Fähnchen etwas nach dem Wind. Ansonsten strebt er immer wieder nach der Anerkennung seines Vaters, die immer ausbleibt... hängt seiner verlorenen Liebe nach (scheint ein Muster bei mir zu sein) - ist da aber auch grad auf einem ganz guten Weg ... und joar, ist zwischenmenschlich irgendwie nicht so ganz ... fit. In geschäftlichen Situationen schon, er ist immer super höflich und sowas. Aber Empathie? Was ist das? Vielleicht hat Jacob Zoja die Wohnung vermittelt und geschützt oder sowas? Oder weiß ich nicht... bin für alles offen Herzi

John Bell | 28 Jahre alt | Fluchbrecher | Ordensmitglied | ehem. Gryffindor
John ist der nette Kerl von nebenan, der an die große Liebe glaubt und irgendwie auch denkt, das wäre die Lösung für alles. Also die Liebe. Er ist ein bisschen treudoof, lässt sich auch immer wieder von seiner Exfreundin einlullen, obwohl sie ihn jetzt schon mehrfach irgendwie über den Tisch gezogen hat Ugly Und ist aber eigentlich hinter einer Frau her, die ihn absolut nicht will und auch absolut keine Beziehung möchte. Aber John denkt wieder er muss ihr nur zeigen, wie toll die Liebe ist und dann passt das schon... naja. Ugly Er wäre vielleicht so als Ordensmitglied ganz interessant für Zoja? Vielleicht kann man da was basteln... oder sonst als Freund - platonisch. Beziehungsmäßig ist John recht "ausgelastet" und er ist nicht so der Kerl für ONS Grins

Heathcote Barbary | 32 Jahre alt | Gitarrist bei den Schicksalsschwestern | neutral | ehem. Slytherin
Heath aber schon... als Rockstar kann man ja jede(n) abschleppen, wenn man will Eyebrow Also wenn du an sowas Interesse hättest, könnte ich dir mit Heath anbieten mal einen ONS in der Vergangenheit gehabt zu haben oder auch in Zukunft oder sowas? Ugly

Ich hab noch mehr Charas, aber die sind - denke ich - eher zu jung. Wenn du aber noch eine bestimmte Relation vermisst, kann ich da gern nochmal gucken Herzi
Bearbeiten Zitieren
hallo noah Herzi auch an dieser stelle nochmal willkommen!
ich finde deine charaidee schon ziemlich ausgereift, sehr interessant und auf jeden fall viel potentiell für lustiges inplay getummel bietend Eyebrow
finde auch auf jeden fall, dass die erwähnung "z. nettles" als buchcharakter qualifiziert Grins
ich denke, du wirst keine probleme haben, anschluss mit zoja zu finden - wie die bisherige rückmeldung auch schon andeutet Grins

meine charas sind alle ein gutes stückchen jünger als zoja, aber eine connection könnte ich mir dennoch bei folgenden vorstellen:
alicia spinnet, 20, muggelgeboren, orden des phönix, studentin der molekularbiologie & aushilfe im bestattungsinstitut.
die beiden sind sich charakterlich vielleicht sogar ein bisschen ähnlich, zusätzlich sind sie beide muggelgeboren. darüber hinaus könnte ich mir als kontaktpunkt das st. mungos vorstellen - alicia ist bei jeglichen waghalsigen ordensaktionen vorne mit dabei, lag deswegen auch schon mal für ein paar wochen im koma im mungos und ist regelmäßig patient dort (oder unerwünschter gast auf der suche nach nem schnellen schmerz- oder schlaftrank) - möglicherweise haben sie sich während einem von alicias stationären aufenthalten besser kennengelernt, zoja hat sie mal beim tränkeklauen erwischt oder dealt ihr vielleicht sogar ab und zu was zu?

zacharias smith, 17, reinblut, hufflepuffs kackbratze nr. 1.
zach ist ein unsicherer, liebebedürftiger kleiner junge, dem anscheinend noch nie jemand deutlich genug gesagt hat, dass es uncool ist, die selbstzweifel mit arschloch-attitüde zu überspielen. er ist ziemlich unbeliebt und noch beratungsresistenter was seine eigene kackbratzigkeit anbelangt.
fun fact: zachs ältere schwester faye (wird nicht bespielt) ist ebenfalls tränkemeisterin. vlt. kennen sie und zoja sich und deswegen auch zach und zoja? ich könnte mir zoja gut in einer art große schwester-rolle und verteilerin (mal mehr oder mal weniger) liebevoller kopfnüsse vorstellen Ugly Grins

das wären meine vorschläge, wenn du bock hast.

liebe grüße!
nat
Hi - schön, dass du zu uns gefunden hast und das Forum so magst, das freut mich sehr und ich hoffe du kannst hier gut Anschluss finden.

Ich hab ein paar Charas in petto, die für dich vielleicht interessant sein könnten.

Clay Conolly ist eine Squib und trotzdem Mitglied im Orden - sie promoviert im Fach Chemie und wäre auf jeden Fall offen für disziplinübergreifenden Austausch mit Zoja. Sie lebt London und hat Connections zum Orden, ist aber sonst wenig Teil der magischen Welt. Sie ist schlagfertig, offen, verbittert über ihren Squibstatus, ehrgeizig und will eine Professur im Fach Chemie erreichen. Außerdem trinkfest, gesellig und geht in ihrer Freizeit gerne klettern, außerdem ist sie mit Oliver Wood zusammen und hat da noch eine weitere Verbindung zur magischen Welt.

Noam Savage ist (ehemaliger) Leiter der Aurorenzentrale und Mitglied der Regierung, jetzt allerdings gestürzter Todesser. Er kann gerne daran beteiligt gewesen sein Zoja aus ihrer Stelle zu entfernen und sie darf ihn gerne hassen - aktuell ist Noam auf der Flucht, aber er wird in der Zukunft den Weg nach London zurückfinden und vielleicht gibt es da ja ein Wiedersehen auf Augenhöhe Ugly

Marc Belby (sein Onkel ist der mit dem Wolfsbanntrank Eyebrow ) arbeitet auch im Mungos und ist extrem an Zaubertränken interessiert, er ist zwar sehr viel jünger als Zoja, aber er würde extrem gern ihre fachliche Nähe suchen und da in den Austausch gehen.

Katie Bell hat sich seit sie nach dem durch den fehlgeschlagenen Anschlag auf Dumbledore längere Zeit außer Gefecht war (4 Monate Koma und 2 Monate Reha im Mungos als potentiellen Kontaktpunkt), dem Kampf gegen die Todesser verschrieben, sie hatte einen ähnlichen Abstieg wie Zoja und musste schließlich ihre Ausbildung zur Aurorin abbrechen, wurde zur Risikoperson und lebt seitdem auf der Flucht und ziemlich illegal. Sie ist loyal zum Orden und stürzt sich gern in jeden Kampf, aber die neusten Entwicklungen um die Kooperation mit Atlas Yaxley ziemlich kritisch. Der Plan ist erstmal, dass Katie sich bald radikalisiert und vom Orden distanzieren wird - aber mal sehen was genau in passiert. Sie ist zwar wesentlich jünger als Zoja, aber ich glaub die könnten sich ganz gut verstehen.

Dann hab ich noch James Pawlow, der ist hot und wäre sicher an einer kleinen amourösen Nummer interessiert? Eyebrow
ui so eine wunderbar durchdachte, detailverliebte charakter-idee liest sich doch runter wie butter, herzlich willkommen! Knuddel 
ich find auch, dass zoja nach einer super ergänzung unsres wilden haufens klingt, und hab zwar jetzt keine suuuuper konkreten ideen für meine beiden rotznasen, aber vorschlagen will ich sie dir trotzdem:

lee jordan, dauer-clown und charmant-unreifer ordensrebell, fände zoja glaub ich großartig (ist nur mit 20 ein ganzes stück jünger als sie, aber das täte seinem support keinen abbruch - erst recht, falls zoja und alicia und/oder katie (beides große lee-fans hab ich gehört) am ende dicke sind!) connection durch den orden wäre in jedem fall gegeben, und möglicherweise lassen sich ihre tränkemeisterin-qualifikationen ja auch für die eine oder andere zauberscherze-idee der weasleys missbrauchen, da ist lee nämlich auch involviert und stets um innovation bemüht. Eyebrow

alannah quigley, raubeinige drachenwärterin und eher in zojas alterssparte, charakterlich wären die beiden denk ich sogar auf ähnlicher wellenlänge unterwegs (voldemort findet alannah außerdem ziemlich scheiße), allerdings ist alannah gleichzeitig auch nicht der größte muggel-verfechter und ehemalige slytherin ist sie oben drauf. andererseits könnte zoja sie natürlich belehren, dass selbst muggelgeborene ganz schön badass sein können?? nur woher die beiden sich (außerhalb von hogwarts) kennen könnten, das... muss ich mir noch überlegen. Grins
Bearbeiten Zitieren
Hallo, und frohen Sonntag, ihr Lieben Knuddel
So, das mit der Antwort hat jetzt leider ein paar Tage länger gedauert, aber zu meiner Entschuldigung: Ihr habt mich ganz schön erschlagen mit euren ganzen Charakteren und Ideen - im besten Sinne, also vielen Dank dafür, ihr seid einfach klasse Heart Da fühle ich mich gleich bestens aufgehoben^^

Alice
Edward
Der Gute klingt tatsächlich nach einem klasse Freund^^ (Und ist er etwa vage von The Magicians inspiriert...? <3 ) Zwischen unverbindlichem Flirten und regem Austausch über die Eigenheiten der Muggelwelt kann ich mir auch gut vorstellen, dass er sowohl als Ordensmitglied als auch als Winkelgassengänger während des Kriegs ein wichtiger Anlaufpunkt für sie geworden ist!

Nouria
Nehme ich super gern sowohl als Freundin als auch als Mitbewohnerin Herzi Dann wäre ja wenigstens das zuhause für Zoja ein guter Rükzugspunkt gewesen, wenn sie weiß, dass da jemand wartet, der auf ihrer Seite ist :3 Auch, wenn sie vielleicht aktuell ab und an mal ihre Meinungsverschiedenheiten haben, wenn Nouria sich nicht mega für Politik interessiert und Zoja die ganze Zeit am Wettern gegen alles mögliche im und seit dem Krieg ist :')

Kari
Sie klingt tatsächlich wie ein ziemliches Gegenteil eines Hufflepuffs :'D Passt mir auf jeden Falls super als Arbeitsbekanntschaft mit gesunder Abneigung gegeneinander^^ (Vermutlich hat sie es dann auch mit Genugtuung beobachtet, dass Zoja vom "aktiven" Dienst zum Zettelkram degradiert wurde, oder?)

Tonks
Ich liebe es ja, wie Tonks einfach trotz Heirat immer noch Tonks heißt^^ Vielleicht hatten die beiden ja mal (auch schon vor ihrer Entlassung - und/oder nach ihrer Wiedereinstellung) beruflich miteinander zu tun? Ansonsten wär natürlich auch eine Bekanntschaft über den Orden drin! Ich kann mir vorstellen, dass die meistens ganz gut miteinander auskommen - wobei sich vermutlich gerade neuerdings, nachdem Tonks Mama geworden ist, die Geister an Punkten wie "Konfrontationsbereitschaft" und "Risikofreude" scheiden...

Nina
Anthony
Anthony wäre doch ein super Kandidat für diesen Stereotyp, dass sich Heiler für etwas besseres als die sonstigen Angestellten halten und sich damit unbeliebt machen Grins Nehm ich als ungeliebten quasi-Kollegen auf jeden Fall gern! Und das Ding mit seiner Sexualität dürfte für Zoja an sich kein Problem sein - sie wird auch selbst definitiv queer :3 - wenn er halt nur nicht so ein Arsch wäre... Facepalm Aber falls er tatsächlich mal ne Anlaufstelle braucht, um von wegen Outing und Identitätsfragen ein paar Gedanken hin und her zu schießen: Zoja ist vermutlich zumindest bei einigen auf der Arbeit geoutet. After all: Man kennt sie ja auch als Muggelgeborene, mittlerweile auch als Stablose - da ist ihr das dann quasi auch egal, ob das jemand weiß :')

Sue
Hm... Sue klingt auf jeden Fall interessant! Da sie ja alterstechnisch nicht sooo weit voneinander entfernt sind, sind sie vielleicht noch Schulbekanntschaften? (Falls ihr Ex Andy Andy Parker ist eventuell auch über ihn, wenn er seine Lähmung im St. Mungos behandeln ließ?) So oder so, ich glaube, eine dicke Freundschaft wird zwischen den beiden eher nicht entstanden sein, vermutlich eher... naja. Man arrangiert sich, wenn man doch mal in irgendeinem komischen Kontext miteinander auskommen muss!

Jacob
Ohh, das ist auch ein interessanter Charakter! Vielleicht hatte Zoja mit ihm tatsächlich mal ne Besichtigung oder so, bevor sie zu Nouria gezogen ist? Aber wenn er wirklich so ein Fähnchen im Wind ist, dürfte sie zu ihm prinzipiell keine allzu wohlgesonnene Meinung haben Pfeif Eventuell sind sie auch aus irgendner anderen Situation bekannt, haben sich mal abends beim Weggehen kennen gelernt oder so? Anyway, stelle ich mir interessant vor, so jemanden zu haben, dem man mit einer gehörigen Portion Skepsis begegnen kann, weil man nie genau weiß, woran der nun ist...

John
Ein wirklich lieber Typ :3 Mit dem würde Zoja vermutlich ganz gut auskommen, auch, wenn sie seiner love-will-save-us-all Einstellung nicht allzu viel abgewinnen könnte - also falls du noch jemanden brauchst, der ihm da ab und an mal in den Idealismus reinredet... Giggle Wie wär's, wenn die beiden sich noch so lose aus der Schulzeit kennen und während der Kriegszeit ihren Kontakt wieder haben aufleben lassen, wobei sie über ihn dann auch in den Orden gelangt ist?

Heathcote
Heath als ONS klingt aufregend, klingt unterhaltsam, nehme ich Eyebrow So ab und an ein bisschen Ablenkung vom Alltag darf man sich wohl gönnen und überhaupt, die Schicksalsschwestern sind ja ne Institution für sich, da ist jemanden davon zu kennen, schon per se ziemlich cool Grins

Nat (hello again^^)
Alicia
Das ist eine fantastische Idee! Du hast recht, die passen vermutlich charakterlich recht gut zusammen und übers St. Mungos sollten sie sich auch kennen! (Ich liebe ihren Charaktertext übrigens total <3 ) Ich mag die Idee, dass Zoja sie mal beim Tränkeklauen erwischt hat - und ihr mittlerweile (vielleicht vermutlich auch aus Muggelgeborenen-Solidarität?) auch einfach das Zeug zusteckt, was sie braucht. Wozu quält man sich denn durch jahrelange Tränkemeisterqualifizierungskurse, wenn man dann nicht mal Gleichgesinnten helfen kann!

Zacharias
Ein richtiger Charmebolzen, hm? Für ihn schieb ich Zoja auf jeden Fall gern in die große Schwester Rolle, die ihm auch gerne mal den Kopf zurecht rückt Zunge Und vielleicht ist das ja für ihn auch ganz angenehm, ab und an auch jemand anderen zum Reden haben zu können als nur die tatsächliche große Schwester  Hamster

Amelie
Clay
Ich mag Clay! Könnte mir auch gut vorstellen, dass die beiden, obwohl sie prinzipiell vermutlich recht gut miteinander auskommen, sich auch schon mal beißen? Schon allein deshalb wahrscheinlich, weil Zoja schon so ein bisschen drin hat, dass das mit der Magie "etwas ganz besonderes" ist und deshalb vermutlich gerade anfangs nicht wirklich viel mit einer Squib anzufangen weiß :')

Noam
Den nehme ich super gern als (vermutlich einen von vielen) erklärten Feind Protest Der darf gerne ihrem Chef ins Gewissen geredet haben, dass so eine Muggelgeborene doch vielleicht nicht für das ach so wichtige Tränkebrauen zuständig sein sollte - und eventuell war er auch später an ihrem Registrierungsverfahren beteiligt, ehe man sie aus der kurzen Inhaftierung entlassen hat? So oder so, den wird sie definitiv nicht ausstehen können und gegen eine Gelegenheit, bei der sie ihn sich (wie erfolgreich das dann auch sein oder nicht sein mag) vorknöpfen kann, hätte ich auch nichts einzuwenden!

Marc
Aw, Marc ist ja ein Lieber^^ Na klar, da ist fachlicher Austausch auf jeden Fall drin! Vermutlich ist sie sogar ganz froh, wenn sie so quasi über einen Umweg doch ab und an mal wieder an nem Kessel stehen kann :'D (Und eventuell lässt sich über ihre Verbindung zu Alicia dann da auch noch ein Band knüpfen?)

Katie
Damals, als der Anschlag auf Dumbledore schief lief, hat Zoja ja noch tatsächlich als Tränkemeisterin gearbeitet, also vielleicht wurde damals schon der Grundstein für ihre Bekanntschaft gelegt? So oder so, Katie klingt nach einer fantastischen Verbündeten - sie haben ja anscheinend auch während des Krieges zumindest ein paar ähnliche Erfahrungen gemacht - und ich würde mich, falls dir das passt, mit Zoja und ihrem Vergeltungsdurst tasächlich gerne in Sachen Radikalisierung/Ordens-Distanzierung anschließen :3

James
Hot und amourös? Nice, nehm ich Dance Ne lockere Affäre für ne Weile vielleicht (in Vergangenheit? In Zukunft? Immer mal wieder nebenbei?), wie wär das?

Nathalie
Lee
asdfghgf die Idee, dass er sie einfach mal für irgendwelche Scherzartikelideen einspannt, finde ich fantastisch Grins Vermutlich hat sie selbst nicht allzu viel für sowas übrig, aber allein die ~Herausforderung~ reizt sie dann bestimmt doch noch! Außerdem klingt er, als ob er selbst ein bisschen Schwung und Lebhaftigkeit in den Orden bringt, das ist vielleicht auch gar nicht so schlecht! Eine irgendwie-Freundschaft kann ich mir zwischen den beiden doch vorstellen^^

Alannah
Sie klingt einfach fantastisch! Unlikely friends vielleicht? (Sowieso: Der Feind meines Feindes und so weiter, also schon deshalb dürfte Alannah bei Zoja nen Fuß in der Tür haben Zunge )
Da ist auf jeden Fall Potential für ordentliche Reibereien und vermutlich auch dafür, dass man im Endeffekt doch besser miteinander klarkommt, als man sich eingestehen will Grins Und klar, wenn sie sich in diesem Sinne auch noch belehren können, dass Muggelgeborene nicht alles Loser und Slytherins nicht alles Snobs sind - umso besser! Die würde ich also auch super gerne zu den Bekanntschaften (oder sogar zu den irgendwie-Freunden?) stecken, da müssen wir uns nochmal zusammenschreiben, wie und woher die sich kennen könnten - vielleicht ja auch einfach nur von sowas wie... man hat sich bei nem Drink kennen gelernt, bei irgendeiner Feier von gemeinsamen Bekannten, oder was auch immer^^

Uff, so! Ich hoffe, ich hab jetzt niemanden von euch oder euren Charakteren übersehen Knuddel Dann würde ich Zoja nun einfach mal Richtung Registrierung schieben und mir den Steckbrief vorknöpfen, oder?
Liebe Grüße auf jeden Fall nochmal, genießt euer Restwochenende Heart
Bearbeiten Zitieren
Der Vollständigkeit halber: Hier ist sie endlich Sparkly
Bearbeiten Zitieren
Uuuuuh aufregend!! Omg Sehr cool, ich freu mich schon auf Zoja! Herzi

Heath nehme ich so, Sue ebenfalls und über Anthony, Jacob & John können wir dann ja auch nochmal genauer brainstormen! Dance Falls du Discord hast, könntest du dich sonst auch dem AML-Discord anschließen ooooder wir chatten da genaueres nochmal, sonst natürlich auch in den Relations oder per PN Ugly
Bearbeiten Zitieren

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Gehe zu: