light it up for you
neunzehn mal die faust geballt orientierungslos & auf Krawall gebürstet
Katie Bell hat im Krieg gegen die Todesser leidenschaftlich für den Orden gekämpft und beginnt zu verstehen, dass der Orden vieles anders macht, als sie es sich für die Welt wünscht. Sie ist im Krieg zunehmend in die Illegalität abgedriftet und kann sich schwer mit der Normalität arrangieren, das betrifft ihre Beziehung zu Miles ebenso wie ihre Freunde, Familie und Sicherheit. Ihr Engagement für Splitter geht über jede Grenze des gesunden Menschenverstandes.
Amelie
05.09.2025, 22:12 - Wörter:
Hallo
na klar, ich guck gleich mal, ob du eine Reservierung eingetragen hattest - ansonsten wissen wir aber Bescheid und freuen uns auf deinen Steckbrief
Liebe Grüße, Amelie
Eliana ist ein warmherziger Mensch, der viel hinter einem strahlenden Lächeln versteckt. Als ehemalige Heilerin arbeitet sie nun im Blumen- und Kräuterladen und bemüht sich um ein ruhiges, friedvolles Leben, ohne anderen ihren Schmerz aufzubürden.
Letty
16.09.2025, 13:58 - Wörter:
Hallo liebes Team
Ich hätte einmal eine Frage bezüglich Albert Runcorn. Soweit ich gesehen habe, ist er hier ja nicht bespielt und ich finde im offiziellen Harry Potter Wiki net so arg viel zu dem guten Mann - spiele aber mit dem Gedanken (rein hypothetisch) ihm vielleicht ein Kind anzudichten ...? Wäre das im Rahmen oder eher unwahrscheinlich?
Danke schonmal!
Liebe Grüße,
Letty ^-^
Like a freak on a leash
Miles ist der jüngere von zwei Brüdern aus einer ehrwürdigen Reinblutfamilie und war stets der Liebling seiner Eltern. Seit der Schulzeit ist er allerdings heimlich mit Aurorin Katie Bell zusammen, die sein Leben mächtig auf den Kopf stellt. Der ziemlich eitle Miles war zwar Todesser, jedoch in seinen Moralvorstellungen völlig unentschlossen. Diese Last auf seinen Schultern macht den werdenden Anwalt ziemlich fertig und er lebt seit Jahren ein Doppelleben, das ihn zwischen seiner Familie, seinen Freunden und seiner Freundin hin und her reißt und ihn ständig zum Lügen zwingt.
Pias Blutsverräter
16.09.2025, 14:13 - Wörter:
Hallo Letty!
Das ist kein Problem und kannst du ihm gerne andichten  Wir freuen uns über noch einen Chara!
Eliana ist ein warmherziger Mensch, der viel hinter einem strahlenden Lächeln versteckt. Als ehemalige Heilerin arbeitet sie nun im Blumen- und Kräuterladen und bemüht sich um ein ruhiges, friedvolles Leben, ohne anderen ihren Schmerz aufzubürden.
Letty
16.09.2025, 14:47 - Wörter:
Huhu,
vielen Dank für die schnelle Antwort 
Mal schauen, was draus wird
Letty
17.09.2025, 14:48 - Wörter:
Huhu, ich schon wieder
Noch eine Frage: und zwar wie sieht's denn mit den Werwölfen aus? Werden die immer noch so ausgestoßen oder hat sich was gewandelt? Wie sieht das aus, wenn man registriert ist?
Danke schonmal
bohnen master
25 uninteressiert as fuck
Unternehmer & schwarzes Schaf
Bertie Bott III. ist der eigentliche Erbe des Süßigkeitenimperiums, allerdings mit null Bock auf ein angepasstes, ruhiges Leben. Für ihn kann es nicht laut und bunt und wild genug sein. Er liebt es Dinge an den Botts-Zauber anzupassen, die da eigentlich nicht hinpassen (alkoholische Drinks, Kondome), außerdem sucht er immer nach dem nächsten Kick und einer neuen Herausforderung. Aktuell stellt er sich der Herausforderung eine stetige Quelle für alkoholische Getränke für die typischen Gemeinschaftsraumpartys zu werden (vielleicht muss er Caesars Schreibwarengeschäft dafür vereinnahmen?) und vermeidet den Konflikt mit Vater und Bruder so gut es geht.
amelie
18.09.2025, 08:16 - Wörter:
Hallo Letty,
wir haben einen recht ausführlichen Glossarartikel, da ist am Ende beschrieben wie die aktuelle Lage für Werwölfe ist Klick mich, darüber hinaus gilt wie immer, dass es uns vorallem schlüssig erklären können musst & wir dann eigentlich alles gut finden.
Liebe Grüße,
Amelie
trauma and sunshine
Zaubereiministerium Hogwarts
Tristan ist Chaos, eingewickelt in family issues (vor allem brother issues), einer großen Portion anxiety und feurigen Idealen. Durch seine Adern fließen verletzte Gefühle und rosarote Romantik, gesprochen werden verknotete Worte und aus seinen Augen schlägt alte Wut, die er mit Rauch in der Lunge und der Wärme geliebter Menschen zu ersticken versucht. Tristan mag es perfektioniert haben, das Kinn zu heben und Trotz zu sprechen, doch hinter seinen Rippen klopft ein Herz, das sich nach Gerechtigkeit, Liebe und Harmonie sehnt.
Letty
18.09.2025, 17:12 - Wörter:
Dankeschön
nicotine hazed eyes
Aktuell arbeitslos London
arbeitslos / Taschendieb / Betrüger
Rowan Winslow, von allen nur Zen genannt, ist ehemaliger Ravenclaw und Halbblut. Der 26-jährige ist intelligent, zynisch, ablehnend und rotzfrech. Er schläft mehr in fremden Betten als seinem eigenen, hält sich mit Einbrüchen und magischer Gaunerei über Wasser und ist dennoch charmant genug, andere um den kleinen Finger zu wickeln. In seinem Mundwinkel hängt dabei immer eine Zigarette.
Ella
28.10.2025, 17:48 - Wörter:
Halloooo
*Langer, unnötiger Rant hat hier mal existiert.*
Jedenfalls -lange Rede, kurzer Sinn- wollte ich fragen, ob ich seinen Avatar ändern dürfte? An seiner Nationalität, Geschichte, Tattoos und Piercings würde sich nichts ändern, er hätte einfach ein anderes Gesicht und vielleicht würde er dann nur Zen Winslow heissen, statt den Namen Rowan zu tragen.
Ich verstehe aber natürlich auch, wenn das nicht geht. <3
Rante wieder einmal zu lange
glg
Ella
STRAWBERRY blonde
Muggelbeauftrage auf Hogwarts | SPLITTER
Die ehemalige Vertrauensschülerin und Hufflepuff hat erst vor wenigen Monaten die Schule mit ganz passablen Noten abgeschlossen und ist jetzt Mitglied im Orden des Phönix, arbeitet außerdem im Postamt von Hogwarts bis ihr eine bessere Idee gekommen ist. Sie ist leidenschaftlich und engagiert, ist allerdings nicht immer zufrieden mit den Entwicklungen des Ordens, weshalb sie sich kürzlich auch den rebellischen Tendenzen angeschlossen hat.
LISI
28.10.2025, 20:59 - Wörter:
hallo ella,
das darfst du natürlich gern machen, wenn es für dich mit ihm nicht mehr passt! bitte denk nur dran, auch in deinem steckbrief das bild für unsere charaliste zu tauschen, damit wir es dort auch anpassen können. und wenn der namensänderungswunsch final ist, dann schreib mir gern einfach nochmal, dann ändere ich dir das!
hab einen schönen abend
Light in the Darkness
astoria callista greengrass
Wer ist denn das Mädchen dort drüben, dass sich unsicher durch die Haare streicht. Es ist Astoria Greengrass, die 17 Jährige Schülerin, die auf den ersten Blick ganz anders ist als andere in ihrem Alter. Und auch auf den zweiten Blick bestätigt sich das. Astoria ist anders, sie ist vor allem ruhig und beobachtet lieber, manchmal fällt sie gar nicht erst auf. Dafür versteht sie sich aber oft gut mit allen. Sie versucht immer ehrlich zu sein, weil sie Lügen nicht ausstehen kann. Trotzdem verletzt sie niemanden gerne, andere nehmen da auf ihre Gefühle nicht so viel Rücksicht. Und aktuell kommt sie beim Orden unter weil sie aus Hogwarts geflohen ist.
Wiebke
27.11.2025, 19:42 - Wörter:
Hallo liebes AML,
ich habe jetzt die letzten Tage intensiv darüber nachgedacht und mich dazu entschieden, dass ich Harry & Astoria gerne löschen lassen möchte. Mir fällt der Schritt nicht einfach, da Astoria mein erster Charakter überhaupt war und mir auch Harry sehr ans Herz gewachsen ist, aber es fühlt sich für mich nicht so an, als wären diese noch wirklich erwünscht und ich glaube nicht, dass das von jemandem beabsichtigt ist, dafür kenn ich alle lang genug. Doch es nimmt mir leider auch die Freude an den beiden Charas. Ich hab Verständnis für die Änderungen und ich weiß, dass die Namensänderung freiwillig ist, dennoch habe ich für mich den Entschluss gezogen, dass ich die beiden Buchcharaktere so nicht behalten möchte.
light it up for you
Katie Bell hat im Krieg gegen die Todesser leidenschaftlich für den Orden gekämpft und beginnt zu verstehen, dass der Orden vieles anders macht, als sie es sich für die Welt wünscht. Sie ist im Krieg zunehmend in die Illegalität abgedriftet und kann sich schwer mit der Normalität arrangieren, das betrifft ihre Beziehung zu Miles ebenso wie ihre Freunde, Familie und Sicherheit. Ihr Engagement für Splitter geht über jede Grenze des gesunden Menschenverstandes.
Amelie
28.11.2025, 11:50 - Wörter:
Hallo Wiebke,
wie du schon ganz richtig sagst, es ist nicht die Absicht unserer Bemühungen uns vom Canon mehr und mehr zu distanzieren, dass Buchcharaktere nicht mehr bespielt werden können oder nicht erwünscht sind.
Dennoch werden wir deinem Wunsch natürlich nachkommen und Astoria und Harry mit der nächsten Blacklist löschen.
Liebe Grüße
Amelie
EX SUPERHELD
Rente mit 19? Oder wie soll das Leben jetzt weitergehen? Harry weiß es – ganz ehrlich gesagt – nicht. Er hat sein halbes Leben damit verbracht, eine Prophezeiung zu erfüllen, die er sich nie ausgesucht hat. Und jetzt steht er vor der großen Aufgabe herauszufinden, wer er eigentlich ist.
Wiebke
07.01.2026, 21:40 - Wörter:
Hallo <3 Kann jemand die Szene von Ron & Harry aus dem Archiv zurück verschieben? Das wäre sehr lieb <3
light it up for you
Amelie
07.01.2026, 21:59 - Wörter:
Ist wieder da
Letty
17.03.2026, 10:53 - Wörter:
Hallo liebes Team
Da es hinter den Kulissen nicht so geklappt wie erhofft, würde ich gerne beantragen, dass Marigold Ogilvy wieder gelöscht wird. Absynthia weiß Bescheid und ist einverstanden. Dann könnte das Gesuch auch wieder geöffnet werden.
Danke
STRAWBERRY blonde
Muggelbeauftrage auf Hogwarts | SPLITTER
Die ehemalige Vertrauensschülerin und Hufflepuff hat erst vor wenigen Monaten die Schule mit ganz passablen Noten abgeschlossen und ist jetzt Mitglied im Orden des Phönix, arbeitet außerdem im Postamt von Hogwarts bis ihr eine bessere Idee gekommen ist. Sie ist leidenschaftlich und engagiert, ist allerdings nicht immer zufrieden mit den Entwicklungen des Ordens, weshalb sie sich kürzlich auch den rebellischen Tendenzen angeschlossen hat.
LISI
17.03.2026, 19:46 - Wörter:
hallöchen letty
ich hab euch das gesuch wieder zurückgeholt und kümmere mich auch ums löschen!
viel erfolg für die erneute suche!
Letty
18.03.2026, 16:36 - Wörter:
Vielen Dank, Lisi
|