Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
IMMER!
HERZLICH WILLKOMMEN IM A MAGICAL LIFE. WIR SIND EIN MAGISCHES RPG, DAS SEIT DEM 06. NOVEMBER 2006 BESTEHT UND URSPRÜNGLICH AUF EINER BELIEBTEN SIEBENTEILIGEN BÜCHERREIHE UM EINEN JUNGEN ZAUBERLEHRLING BASIERTE. INZWISCHEN SPIELEN WIR NACH EIGENER STORYLINE IN DEN POLITISCHEN WIRRUNGEN ZWISCHEN VORHERRSCHAFT DES ALTHERGEBRACHTEN UND HUNGER AUF UMBRUCH, SIND IM DISCORD ZEITALTER ANGEKOMMEN UND BIETEN EINEM BUNTEN HAUFEN AN CHARAKTER- UND STORYIDEEN EIN ZUHAUSE. WIR FREUEN UNS IMMER ÜBER ZUWACHS <3
Splitter, der Orden und die ehemaligen Todesser haben den gemeinsamen Feind Atlas Yaxley, bekämpfen sich aber auch gegenseitig – jede Gruppierung strebt auf ihre Art nach Macht. Eine Übersicht über die aktuellen politischen Wirrungen findet ihr HIER
Reinblüter:innen und Todesser:innen fühlen sich in diesen Zeiten eindeutig zu sicher in ihren eigenen Wohnzimmern und das will Splitter ändern. Deshalb planen sie eine ausdrucksstarke Aktion mit Bomben durch das Flohnetzwerk. » NEUGIERIG?
Eine Quidditchbenefizveranstaltung auf Hogwarts während der Sommerpause der Saison soll neue Spenden für das Schloss generieren. Es gibt Häppchen, Konfetti und gut gelaunte C-Sportler. » NEUGIERIG?
1. Juli - 31. August 1999 » [ Zum Kalender ]
Juli 1999
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31
August 1999
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

Meldestelle für geglückte Aktionen
Freudenschreie & Lob
...
Es ist wunderschön, dass die RPG Welt lebt und immer noch existiert und besonders schön ist es euch "alive and kicking" zu sehen. Euer Design ist wundervoll und eure Storyline wirklich interessant.
Ein großes Lob, dass ihr immer noch der Ort zu sein scheint, an dem sich viele Menschen zuhause fühlen und neue Freundschaften entstehen. Das hat sicher mit dem wundervollen Leitungsteam zu tun und der schönen Spielstruktur und dem Kreis der kreativ-verrückten User, die dieses Forum immer angezogen hat. Macht weiter so.
Knuddel
Bearbeiten Zitieren
Hallo kleiner Drache Herzi

Was für schöne, liebe Worte du für uns gefunden hast! Das hat uns sehr gefreut. Hört sich ja so an, als ob du das AML selbst schon mal von innen gesehen hast - auch wenn mich dein mysteriöses Pseudonym im Dunkeln tappen lässt, wer du gewesen sein könntest ... Eyebrow

Allerliebsten Dank auf jeden Fall Knuddel

Nat und der Rest vom Team
LOOOOOOOB! und zwar so viel davon!

ich weiß ja schon eine weile, wie toll ihr das mit den plots und den zusammenfassungen und all den vielen informationen könnt. und drauf habt. es jetzt (ein bisschen notgedrungen) noch einmal in geballter ladung zu lesen - und all diese zeitungsartikel und zeitsprungsinformationen... wie wunderschön sie sich fügen und wie viel herzblut in all den details und kleinen anekdoten steckt...

also ja: ich wusste das ja schon vorher.
aber es hat so viel freude gemacht, es jetzt sozusagen einmal abschließend zu lesen. Herzi und möchte unbedingt loswerden, dass ich sehr bewundere, wie gut ihr das im griff habt. mit der storyline und der authentizität und... hach.

merci? Grins
Knuddel Knuddel Knuddel
hach, ina.
fettes MERCI an dich, dass du das ganze after all this time zu schätzen weißt und sowas auch ganz frei heraus mitteilst Herzi Herzi das ist balsam für die seele für uns plotter und zeitungsartikelschreiber und inplay-geschehnisse-zusammenfasser und eventuell leicht fanatische aber-aber-canon-(!!1!)-verfechter Ugly Herzi

wir schätzen uns sehr glücklich, dass du dich so wohl bei uns fühlst, dass es dich mittlerweile in 6facher ausführung gibt Eyebrow Eyebrow Eyebrow
Liebes AML-Team,

zunächst wünsche ich euch ein frohes neues Jahr 2022. Ich hoffe, dass es für euch nur das Allerbeste bereithält, viel Glück und vor allem Gesundheit.
Ich schreibe diesen Beitrag um mich a) zu verabschieden und b) mich für die vergangenen (fast) 15 Jahre im AML zu bedanken. Da ich in diesem Forum circa die Hälfte meiner Lebenszeit angemeldet und davon ungefähr 13 Jahre Team-Mitglied war, erscheint es mir doch unpassend nach der Löschung meiner drei übrig gebliebenen Charaktere sang- und klanglos zu verschwinden.

Eigentlich war es nie mein Plan, dem AML gänzlich den Rücken zu kehren. Zumindest mit Luna wollte ich bleiben, da sie der Charakter ist, mit dem ich am längsten hier bin und sie in all den Jahren ein Teil von mir geworden ist. Aber wie so oft kommt es anders, als man denkt. Nun wurde mir diese Entscheidung mit der Löschung der Blacklist abgenommen.

Rückgängig zu machen ist das nun nicht mehr. Daher bleibt mir nichts anderes übrig, als darüber nachzudenken, was hätte anders laufen können. Zu einer eindeutigen Antwort bin ich hierbei noch nicht gekommen.

Was ich aber weiß, ist Folgendes: meine Charaktere mögen gelöscht sein, die letzten 15 Jahre sind es jedoch nicht. Das AML hat mein Leben viele, viele Jahre lang bereichert und ich denke, dass ich dem Forum in meiner Position als Mod ebenso Bereicherung zurückgegeben habe. Es ist schön zu wissen, dass man mal Teil von etwas wirklich Magischem war.

Daher möchte ich zum Schluss sagen: Danke für die vergangene Zeit.

Euch allen alles Gute, bleibt gesund!

Viele Grüße

Luni
Bearbeiten Zitieren
Liebe Luni,

wie schön, dass du dich nochmal zu Wort meldest Herzi Danke dafür, danke für deine lieben Worte und danke für alles, was du in den letzten Jahren ins AML gesteckt hast und so mit dazubeigetragen hast, das AML zu dem zu machen, was es ist.

Die Vergangenheit hat es oft bewiesen und du weißt es hoffentlich auch - die Tore des AML stehen auch den Rückkehrer:innen zu jeder Tages- und Nachtzeit offen. Denn Hogwarts will always be there to welcome you home und dasselbe gilt eben auch fürs AML Knuddel

Mach's gut & bis bald,
dein Team.
Noch nicht lang da und dennoch muss ich mal etwas hinterlassen Grins

Ich muss mal ein rießiges Kompliment aussprechen. Okay, ,eigentlich zwei.
Ich finde beispielsweise eure Charakter-Kurzübersicht richtig cool. Da bekommen man auf einen Blick alle Charas angezeigt und kann auch gleich mal ungefähr abgeschätzen wie die drauf sind. Als ich so viele tolle Angebote bei meiner Relasuche bekommen habe, hat mir der Blick auf die Liste wirklich geholfen abzuschätzen, ob meine Susan mit einen von ihnen klar käme oder nicht.

Vielen Dank für die tolle Liste und die Möglichkeit es doch auch für so Newbies wie mich einfach zu machen einen Einblick in Charaktere zu bekommen.

Außerdem möchte ich mich mal für diesen wahnsinnigen Andrang auf eine Vorstellung bedanken, denn das ist alles andere als typisch!

Herzi Herzi
vielen dank für deine lieben worte, san, hier genauso wie im discord, die uns wirklich übermäßig das herz erwärmt haben Herzi

das lob für den regen zulauf in der charaktervorstellung geht natürlich aus an die userschaft, die hier einfach die beste von allen ist Knuddel

wir freuen uns auf susan! Eyebrow
Hallo ihr Lieben <3 Ich habe mich in der Vergangenheit im Discord ja immer sehr laut daran beteiligt, das Forum bzw. euch als Menschen dahinter (sowohl Team als auch User) in die Höhe zu loben. Ich weiß aber, dass das immer nochmal etwas ganz anderes ist, wenn man es auch mal öffentlich sichtbar für alle in den Support schreibt, deswegen hab' ich mich dazu entschlossen, das einfach mal zu tun! ♥

Als Am mich angeschrieben hat und Werbung für das AML gemacht hat, war ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher... komme ich in so ein "alt eingesessenes" Forum überhaupt rein? Die kennen sich doch mit Sicherheit alle seit Jahren, und ich war schon ewig nicht mehr in einem Forum aktiv, das nicht mein eigenes ist. Ich hab' dann am selben Abend ganz vorsichtig noch in den Discord hinein geschnuppert, um zu schauen, wie man so auf mich als unbeholfene, einsame, neue Seele reagieren würde und ich wurde einfach innerhalb von Minuten mit so vielen liebenswürdigen Worten überschüttet, dass ich mich sofort bei euch "Zuhause" gefühlt habe, sofort wusste, dass ich bleiben möchte und mich "sogar" in Untiefen von Steckbriefen geworfen habe, obwohl ich mir versprochen hatte, nie mehr Steckbriefe zu schreiben :'D Mir wurden sofort Charaktere um die Ohren geworfen, die wie die Faust aufs Auge zu mir passen und obwohl ich leider eine mittelschwere Katastrophe darin bin, in Discord zu antworten, habe ich so viele Nachrichten bekommen von Leuten, die dazu bereit waren/sind, mit mir zu plotten, dass meine Charaktere glaube ich für die nächsten drei Jahre ausgestattet sind.

Und das habe ich bei jedem beobachtet, der nach mir den Discord betreten hat. Ich hab' so guten Gewissens Leute mit an Board geholt wie schon lange nicht mehr und so viele tolle Gespräche geführt, obwohl wir uns noch gar nicht so lang kennen <3 Ich hab' das Gefühl, dass diese Community immer ein Ort ist, an dem man nach einem langen, anstrengenden Tag "nach Hause" kommen kann, und das klingt vielleicht ein bisschen pathetisch, weil ich erst seit einem Monat dabei bin, aber es ist so. Deswegen: danke, Am <3 dass du mir "damals" geschrieben hast und danke an alle, die seitdem tagtäglich in Discord nicht nur mit tollen Ideen, sondern mit so viel Liebe um sich werfen. Ich könnte noch ganz viel mehr positives loswerden, glaube ich, aber ich belasse es mal dabei, vielleicht ein andermal.

Danke, dass es euch gibt!
Bearbeiten Zitieren
Liebe Jule Herzi

sorry, dass wir uns jetzt erst melden - wir mussten tatsächlich erstmal die Tränen der Rührung trocknen ob deiner oberlieben Worte <3 Das AML ist schon seit vielen, vielen Jahren unser Zuhause, aber es ist wirklich schön zu sehen und zu lesen, dass auch immer wieder neue Menschen hier reinspazieren und es sich zu einem Zuhause machen. So soll das sein! Und bei dir wollen wir uns insbesondere dafür bedanken, dass du einerseits lang vermisste Buchcharas geliefert hast und andererseits sowas von die Werbetrommel für uns rührst, dass wir die Kaffeemaschine schon in greifbarer Nähe sehen Eyebrow Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß im AML und freuen uns auf alle zukünftigen Chara-Planungen Juhu

Liebe Grüße vom Team Herzi
Waah  Waah  Waah Waah Waah Waah DANKE, DANKE für das schnelle umsetzen der dunklen Ansicht  Heart  Heart  Heart  Heart  Heart  Heart  Heart  Heart  Heart  Heart  Heart  Heart  Heart  Heart  Heart  Heart  Heart  Heart  Heart  Heart  Heart
Bearbeiten Zitieren
Liebes Team <3

ich muss jetzt nochmal kurz hier reinwuseln und mich für euren Abschiedspost bedanken, mit dem ich echt nicht gerechnet hab. Ihr habt's nochmal geschafft und mich zum Weinen gebracht! Danke für diesen wunderschönen Abschiedsgruß! Ich find's auch sehr komisch, dass ich jetzt nicht mehr unterstrichen bin, dass ich keine Ahnung hab, was ihr grad so chattet und dass ich keine Plays, die nicht von mir begonnen sind, archivieren kann Ugly Danke euch für die schöne Zeit, für die Geduld mit den vielen über-euphorischen Ideen und fürs Einlassen auf die ein oder andere Veränderung Herzi

Küsse und Drücker an euch und wirklich, danke! für den schönen Abschied Knuddel

[Das klingt alles so dramatisch hier, als wäre ich weg, dabei bin ich einfach noch da Ugly ]

Knuddel Ich hab mich grad echt sehr, sehr gefreut darüber! Danke euch <3
Bearbeiten Zitieren
Guten morgen liebes Team vom AML <3

ich hatte überlegt schon am Samstag Abend hier reinzuschneien, aber dann dachte ich mir so: ach nein, ich warte mal noch bis heute. Denn heute feiert euer tolles Forum seinen Geburtstag! *tröööööööööööööööööööööt*
Wenn man 17 Jahre lang ein Forum hat, dann ist das eine ziemlich lange Zeit. Manche Foren schaffen es noch nicht mal über das erste oder zweite Jahr hinaus und ich finde ihr könnt euch alle schon "von" schreiben, dass ihr es soweit geschafft habt. Doch wie schafft man es 17 Jahre lang ein Forum zu führen und es immer noch zu leiten, wie in den ersten Wochen, Monaten oder auch Jahren? Ich kann euch sagen wie: So wie ihr das macht!
Eure Liebe für das Forum und die Plots ist überall zu spüren. Egal ob es auch die Aktivität im Discord ist, die auch für ein Team nicht immer selbstverständlich ist, den liebevoll zusammengestellten Hintergrund Informationen oder aber auch einfach die toll ausgearbeiteten Plots. Ich meine.. wie geil sind bitte diese Heuler, die ihr am Samstag hinzugefügt habt? Man merkt einfach wie viel Liebe und Leidenschaft ihr für das Forum habt und das ist vermutlich auch das "ansteckende" am AML. Denn die Leidenschaft geht auch auf die User über.

Daher wollte ich diesen Lob-Thread auch mal nutzen um euch zu danken und euch einfach mal soooo viel Liebe mitzugeben, was ihr alles für das Forum macht und wie großartig eure Arbeit doch ist.
Ich bin froh ein Teil von diesem Forum zu sein, auch wenn es erst ein Jahr ist, und auch froh ein so tolles Team mit so viel Liebe zum Detail dahinter stehen zu sehen.

Selbstverständlich werdet ihr jetzt sagen: Das ist nicht nur unser Werk. Nein, das stimmt. Denn alle User in diesem Forum haben zu dem beigetragen, was es heute ist. Sei es ein verrückter Laberabend, bei dem es um Kürbisse kochen in einer Disney Welt geht, dem Austauschen von Grafik-themen, dem bebasteln von tollen Sets (hallo Nessiiiiiiiii & Inaaaaaa Heart) oder auch einfach nur dem Gelaber und geplotte.... Alle haben viel Spaß an diesem Forum und das merkt man auch. Doch ihr müsst immer bedenken: Das was ein Forum ist, ist es in erster Linie durch sein Team: Ihr!

Ich habe mir mal die Mühe gemacht für jeden von euch ein bisschen Liebe dazulassen:

Anne 17 Jahre hälst du es es jetzt schon hier aus. Wow. hahaha nein Spaß <3 Danke für deine immer offene Art und auch die offenen Ohren. Ich schreibe sehr gerne mit dir und tausche mich auch super gerne mit dir aus. Danke, dass du das AML damals mit ins Leben gerufen hast und immer noch ein Teil dieses Forums bist!

Amelie Ich weiß noch als ich erzählte wo ich herkomme und Amelie meinte: OH ICH ZIEH BALD IN DEINE NÄHE. Ja gut, haben wir vor allem nach den Burger King Nuggets dann festgestellt Grins Für mich bist du das großartigste Formulierbärchen, das es gibt. Ich kann das echt gar nicht und vor allem in der letzten Woche hast du das wieder unter Beweis gestellt.

Tina Ich musste am Samstag lachen über die Beschreibung "... und ein bisschen laut." Ja, das stimmt. Aber ich finde das absolut nicht schlimm, ganz im Gegenteil sogar. Ich find das absolut sympathisch und danke vor allem für das Beibringen und Austauschen von Brett-/Kartenspielen. Im Forum selbst bemerkt man doch dein Feuer für witzige aber auch ernste Plays. Liebe es!

Lisi: Erst mal vorab: immer wenn ich dein Bildchen sehe, freue ich mich einfach. Du bist wirklich, egal auf welchem Bild, die strahlenste Person und immer wenn ich dein Grinsen sehe muss ich automatisch mit grinsen und das ist jetzt nur eine Wirkung über BILDER. Wie ist es dann erst dich in Live kennnzulernen? Weil dass du eine offene und witzige Art hast, ist schon im Chat aufgefallen und ich schätze das sehr.

Pia Liebevoll the Count genannt und ich find das so geil! Grins Also wirklich, ich dachte schon immer ich zähle alles mit was geht, aber bei dir ist es ja noch heftiger. Ich wünsche dir für die Postingwoche ein gutes Zählvermögen Grins Im übrigen: Schön, dass du wohl am Wochenende keine Divs gelöscht hast Grins

NatDie liebe zu Aperol kann ich nich nachvollziehen - ich glaube zumindest, dass du das warst Grins - aber ansonsten ist es immer wieder wundervoll etwas von dir zu lesen und wie treu und Liebevoll du zu dem Forum stehst. An den ersten Gag kann ich mich noch erinnern, der etwas mit Zach seinen Haaren zu tun hatte und seit dem muss ich immer wieder daran denken, sobald ich nur deinen Namen lese.

Ihr seht... Spaß, Nuggets, Formulierungen, Bilder, Austausch mit Usern, Counts und Witze sind genau das was ein Forum braucht. Ihr seid das Herz von dem alles ausgeht - okay, das war schleimiger als gedacht - und wir die kleinen Blutkörperchen die von euch durch den Körper gepumpt werden. Daher: Ohne euch und eure Liebe zum AML geht nichts.

Daher: DANKE für die letzten 17 Jahre - okay, ich hab bisher erst eins mitgemacht, aber ihr wisst was ich meine - und ich hoffe ihr bleibt uns noch lange erhalten Knuddel

Genug der Liebe und des Lobes! Haut rein, lasst die Korken knallen und an alle: Viel Spaß bei der Postingwoche.

LG
Sandra
Hallo liebes Team (und auch liebe User!),

Ich wollte euch einfach mal ein kleines Lob dafür da lassen, was ihr alles tut, um dieses Board nach so vielen Jahren noch mit Leben zu füllen und zu ent-jkr-isieren!
Das ist ein ganz großer, wichtiger Schritt, den ihr in eine gute Richtung geht, mit dem ihr zeigt, dass ein Wandel auch für bestehende Foren möglich ist.
Danke, dass ihr euch bei diesem Thema so engagiert - und sogar eine Spendenaktion ins Leben gerufen habt. Man sieht deutlich, dass es euch am Herzen liegt, eine Lösung zu finden, um die magische Welt nicht aufzugeben, sich aber klar gegen dieses depperte Weib zu positionieren.

Ich wünsche euch ganz viele Posts und freiwillige Spenden für diesen guten Zweck sowie viele weitere gute Jahre mit dem AML <3
Bearbeiten Zitieren
Liebe*r Besucher*in,

vielen lieben Dank für deine Worte. Das freut uns sehr und bestärkt uns in unserem Weg des Wandels. Manchmal ist es unbefriedigend und Veränderungen gehen uns nicht schnell genug, aber wir geben unser Bestes Herzi

Liebe Grüße,
Amelie für das Team

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Gehe zu: