Justin Finch-Fletchley wurde während seiner Zeit in Hogwarts von einem Basilisken versteinert. Außerdem wurde der muggelstämmige Hufflepuff von Greifern der Todesser aufgegriffen und gefangen gehalten. Kein Wunder, dass er im Moment die Nase voll von Magie hat und auch von allem, was dazugehört. Aber er hat sein Herz am richtigen Fleck und ist ein lieber Kerl, dem seine Freunde wichtig sind.
Desi
28.11.2022, 20:28 - Wörter:
Guten Abend zusammen
Wie ihr ja vermutlich auf dem Discord-Server schon mitbekommen habt, wurde ich erfolgreich beim Epic Tag der offenen Tür in dieses Forum geangelt und ich freue mich seeeehr, hier zu sein.
Ich habe gestern schon ein wenig mit einer kleinen Gruppe von euch gesprochen, auf der Grundlage kommt hier meine Charavorstellung. Davon ist allerdings nichts in Stein gemeißelt, ich bin also auch gerne bereit, Anpassungen zu machen oder so, falls es für euch besser passt oder wir dadurch schönere Relas zustande bekommen.
Justin ist ein ehemaliger Hufflepuff und aktuell 19 Jahre alt. Er ist canongemäß muggelstämmig und hatte dadurch zuletzt echt keine leichte Zeit. Im großen Ganzen würde ich gerne die Story der vorherigen Spielerin so übernehmen, also, dass er von Greifern als Geisel genommen worden ist und dass er von Alicia Spinnet (sofern das für dich okay ist?) befreit wurde. Seither hadert Justin ein wenig mit der magischen Welt und zieht sich lieber in die Muggelwelt zurück. Hier könnte ich mir jetzt vorstellen, dass er entweder, wie sein Kumpel Anthony, an einer Muggeluni eingeschrieben ist oder aber, was nach diesen traumatischen Erlebnissen für mich auch total sinnig wäre, dass er sich halt mit Muggeljobs über Wasser hält und erst noch wieder seinen Platz im Leben finden muss.
Eine WG wurde mir für Justin auch bereits von der lieben Susan Bones angeboten. Alles in allem würde ich Justin als jemanden sehen, der für seine Freunde da ist und dem seine Freunde auch wichtig sind, ebenso seine Familie. Er ist auf jeden Fall einer der " Guten", wenn man das so schwarz-weiß sehen kann, allerdings durch die letzten Erlebnisse auch ein wenig desillusioniert. Ich fände es total spannend, den Weg, wie Justin wieder mehr Vertrauen in die Welt der Magier fasst, auszuschreiben und zu schauen, wie er sich dabei entwickelt. Seine Zukunft kann ich mir auch gut beim Orden vorstellen, da hat er ja schon Connections hin.
Ich bin jetzt nicht ganz sicher, was ich euch noch so erzählen soll, aber ich bin sicher, die eine oder andere Frage, die auftaucht, können wir auch noch klären.
GLG Anni
(und jetzt husche ich mal in den Support, weil mir nämlich gerade aufgefallen ist, dass sich da gestern Abend ein T in meinen Usernamen geschlichen hat, als ich mich angemeldet habe xD )
Coriolanus Rowle
Gast
Keine Angabe Keine Angabe POSTS
29.11.2022, 09:24 - Wörter:
Hi Anni
Ich finde deine Vorstellung von Justin und deine Ideen zu ihm wahnsinnig spannend!
Für Coriolanus bräuchte ich noch einen Erzfeind und würde mich freuen, wenn du da Lust zu hättest  die beiden waren ja im selben Hogwartsjahrgang, womöglich sind sie wegen irgendetwas mal aneinandergeraten und das hat sich dann hochgeschaukelt?
Fände es unter der Voraussetzung spannend wenn die beiden in Zukunft dann mal in eine (gefährliche) Situation geraten in der sie einander helfen müssen.
Was meinst du?
Liebe Grüße
Susan Amelia Bones ist die Nichte der bekannten Ministeriumsmitarbeiterin. Sie musste schon einige Verluste miterleben, die sie auch sehr geprägt haben. Die erst 18-jährige Susan besuchte früher das Haus des Dachses und hat nach ihrem Abschluss begonnen in einer Apotheke zu arbeiten, doch dies soll nur die Vorstufe sein. Anderen zu helfen war ihr schon immer besonders wichtig, weswegen die Single Dame beschlossen hat nach ihrer Ausbildung weiter ins Mungos zu gehen um irgendwann einmal Heilerin zu werden.
San
29.11.2022, 09:51 - Wörter:
Ich machs kurz und knackig: sehr gute Freunde und MItbewohner und tüte dich mal direkt ein <3
Rolf Scamander
Gast
29.11.2022, 10:03 - Wörter:
Liebe Anni
Ich möchte dir Rolf Scamander als Freundschaft anbieten. Sie kennen sich auf jeden Fall aus Hogwarts - Rolf war ebenfalls in Hufflepuff und ich glaube charakterlich passen die beiden auch sehr gut zusammen. Mein Rolf war auch mit dem Justin der vorherigen Spielerin befreundet. Damals hatten wir vereinbart. dass Rolf sich sehr stark um Justins kranken Hund kümmern würde, der sehr wichtig für Justin war.  Falls du Interesse an einer Freundschaft hast, können wir gerne besprechen, ob so eine ähnliche Storyline zu deinem Justin passt.  Aber ich würde mich sehr freuen, wenn Justin und Rolf sich kennen würden.
Vincent Crabbe
Gast
29.11.2022, 10:06 - Wörter:
Huhu Anni
Justin dürfte Vincent ja noch aus Hogwarts-Zeiten kennen und ich denke, dass die beiden eher negativer zueinander standen. Aufgrund seines Blutsstatus eben. Vielleicht hat Vincent auch mal versucht ihn zu einem seiner Mobbing-Opfer zu machen. In wie weit das geklappt hat, überlasse ich gerne dir.
Davon abgesehen war Vincent Teil der Greifertruppe, die du erwähnst und die letztlich vom Orden des Phönix hochgenommen wurde. Da er da charakterlich auch nicht besser war und eher noch brutaler wurde, würde ich da zu einem sehr heftigen ungemocht bis eventuell auch gehasst tendieren? (Vincent würde das vermutlich nicht so sehen, aber ich denke Justin könnte ihn durchaus hassen?)
Dann habe ich noch meine Leanne, die war in Gryffindor und ein Jahr über Justin. Lea stammt auch aus einer Muggelfamilie und sah sich bis vor wenigen Wochen auch als Muggelstämmig, weil sie nicht wusste, dass ihr Vater ein Zauberer ist, weswegen sie den gleichen Mist in Hogwarts durchmachen musste. Könnte mir da sowohl eine Bekanntschaft als auch eine Freundschaft vorstellen, wenn wir was finden, wodurch sie näher in Kontakt gekommen wären.
Liebe Grüße
Jule
fäuste wie stahlbetonego wie donkey kong
21 mal auf die kacke gehaun auf krawall gebürstet
studentin an der leeds met & aushilfe im bestattungsinstitut aktuell inhaftiert in azkaban
Alicia will die magische Welt revolutionieren. Indem sie im Rahmen ihres Muggelstudiums der Molekularbiologie den Erbgang magischer Begabung darlegt und so all den Reinblutfaschisten, die sie als Muggelstämmige verachten, fett den Stinkfinger zeigt. Mit derselben Logik + Entschlossenheit geht Licia in allen Bereichen ihres Lebens vor – auf Drama und Liebessachen hat Alicia keinen Bock und ihre Probleme löst sie wie mathematische Gleichungen. In letzter Zeit läuft das jedoch nicht mehr so leicht und es passiert immer öfter, dass bei Alicia alle Logik versagt und sie nur noch die Fäuste ballen und zuschlagen kann. Mehrmals. Fest. Und immer mitten in die Fresse.
nat.
29.11.2022, 10:38 - Wörter:
anniiiii
ein dickes, fettes JA von meiner seite, die story um justin & alicia aufleben zu lassen  alicia hat eine ziemliche haudrauf-mentalität und kämpft erbittert für ihren platz als muggelgeborene in der magischen welt. für ihre schützlinge, die aus dem greiferlager gerettet wurde, hat sie dennoch einen soften spot und wird es justin nicht durchgehen lassen, jetzt einfach aufzugeben und sich rauszuhalten! ich weiß schon jetzt, dass die beiden eine ganz wunderbare dynamik haben werden und alicia justin mit liebevoller gewalt versuchen wird, aus seinem schneckenhaus hervorzulocken
außerdem in petto habe ich noch seamus finnigan, gryffindorscher partyenthusiast und menschenfreund, mit dem sich bestimmt was freundschaftliches ausklamüsern lässt, sowie zacharias smith, hufflepuff kackbratze und snobistischer großkotz, bei dem es mit einem von den guten durchaus auch zu reibereien kommen könnte?!
ich freue mich jedenfalls seeeeehr
Justin Finch-Fletchley wurde während seiner Zeit in Hogwarts von einem Basilisken versteinert. Außerdem wurde der muggelstämmige Hufflepuff von Greifern der Todesser aufgegriffen und gefangen gehalten. Kein Wunder, dass er im Moment die Nase voll von Magie hat und auch von allem, was dazugehört. Aber er hat sein Herz am richtigen Fleck und ist ein lieber Kerl, dem seine Freunde wichtig sind.
Desi
29.11.2022, 14:09 - Wörter:
Hey
Ich freu mich gerade so über eure Rückmeldungen
@Sophie:
Aktuell kann ich zwar noch keine Steckis anschauen, aber ich hab mal das Profil von Coriolanus angeschaut und ich kann mir super vorstellen, dass die zwei während ihrer Schulzeit mal (oder auch ein paar Mal mehr) aneinander geraten sind. Ganz klassisch vielleicht schon dadurch, dass Coriolanus sich ja so viel auf seine Herkunft einbildet und das Justin vielleicht immer etwas gegen den Strich ging? Aber da findet man sonst sicher auch gaaaanz viele andere Gründe und ich wäre in jedem Fall dabei, wenn die sich dann mal aus der Patsche helfen müssten oder dergleichen  Das wird lustig. Also wegen mir sehr gerne eine ordentliche Feindschaft
@San:
Ist so was von eingetütet
@Yuna:
Die Freundschaft zu Rolf tüte ich liebend gerne auch ein.  Vom Profil her könnt ich mir auch gut vorstellen, dass die immer gut klarkamen und die gemeinsame Zeit in Hufflepuff verbindet ja auch. Wegen der alten Storyline können wir sehr gerne mal quatschen. Für mich spricht da nämlich so grundsätzlich gar nichts dagegen.
@Jule:
Also, ich kann mir auch gut vorstellen, dass die beiden schon während der Schulzeit ihre Probleme miteinander hatten (das mit dem Mobbing können wir so auch gerne so machen, ist ja kein Geheimnis, dass Draco & Co. was gegen Muggelstämmige hatten), aber wenn er sogar in dieser Greifergruppe war... jap, ich glaube, Justin wird ihn hassen.  Aber ich mags und vielleicht bietet uns das ja auch paar schöne Szenen.
Bei Lea nehm ich dafür gerne die positiven Relas, gute Bekannte oder Freunde, ich bin da eigentlich offen. Wegen mir auch gerne Freunde.
@Nat:
Aaah, ich freu mich, dass wir das mit Alicia beibehalten können. Ich hätte dir auch mal im Discord schreiben können.  Aber sehr cool, ich freu mich so sehr auf Szenen  Wir können ja mal schauen, wo und wie wir an deine alte Story in dieser Hinsicht anknüpfen können
Da ich Seamus einfach aus tiefstem Herzen liebe, ja bitte, lass uns da was positives machen
Und bei Zacharias bin ich auch offen für alles. Ich schätze, Justin wird über ihn öfter die Augen verdreht haben. Bekannte, ungemocht, was immer du magst
Ihr Süßis habt mir jetzt echt den Dienstag mit euren Rückmeldungen versüßt
fäuste wie stahlbetonego wie donkey kong
21 mal auf die kacke gehaun auf krawall gebürstet
studentin an der leeds met & aushilfe im bestattungsinstitut aktuell inhaftiert in azkaban
Alicia will die magische Welt revolutionieren. Indem sie im Rahmen ihres Muggelstudiums der Molekularbiologie den Erbgang magischer Begabung darlegt und so all den Reinblutfaschisten, die sie als Muggelstämmige verachten, fett den Stinkfinger zeigt. Mit derselben Logik + Entschlossenheit geht Licia in allen Bereichen ihres Lebens vor – auf Drama und Liebessachen hat Alicia keinen Bock und ihre Probleme löst sie wie mathematische Gleichungen. In letzter Zeit läuft das jedoch nicht mehr so leicht und es passiert immer öfter, dass bei Alicia alle Logik versagt und sie nur noch die Fäuste ballen und zuschlagen kann. Mehrmals. Fest. Und immer mitten in die Fresse.
nat.
29.11.2022, 17:36 - Wörter:
sehr cool, dann lass uns das genau so machen!  mit alicia + justin planen wir intensiver, wenn justin da ist (oder gerne auch vorab, wie du magst  ), justin + seamus dürfen auf jeden fall freunde sein  und justin + zach gehen in die ungemochte richtung.
Luna Lovegood
Gast
29.11.2022, 17:55 - Wörter:
Huhu Anni,
Ich biete dir hier zu allererst mal Neville an. Ich denke, die beiden könnten als Freunde ganz gut harmonieren
Ginny wäre sicherlich auch interessant für die freundschaftliche Partie, immerhin ist sie ja Muggeldingen grundsätzlich nicht abgeneigt und würde ihn gerne auch ein wenig an die Hand nehmen, um das Vertrauen in die Magische Welt nicht komplett zu verlieren.
Biete dir auch meine gute Seele Lavender Brown an  Wäre interessant zu wissen, wie der gute Justin so zu Schulzeiten war, vielleicht hat Lav ihn zu Beginn gar nicht so auf dem Schirm gehabt bzw. gemocht, aber nach dem Krieg haben sie sich vielleicht angefreundet? Vielleicht fällt dir aber auch was Spannenderes ein
LG
Izz
Desi
29.11.2022, 20:06 - Wörter:
Hey guten Abend Izz
Danke auch an dich für die lieben Angebote.
Bei Neville und Justin kann ich mir eine Freundschaft auch richtig gut vorstellen, also sehr, sehr gerne. Ebenso bei Ginny. Es ist total schön für ihn, wenn er ein paar Leute hat, die ihm dabei helfen, das Vertrauen in die Welt zurückzugewinnen. Das wird ihm so sehr helfen.
Also, ich hab jetzt noch keinen ganz konkreten Plan über Charakterzüge etc. gemacht, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass er in der Schule tatsächlich eher so ein wenig unscheinbarer war und ein bisschen durchgerutscht ist, weder übermäßig beliebt und bekannt, noch total unbeliebt oder so. So in die Richtung könnte ich mir was vorstellen bei ihm. Von daher würde es ganz gut passen, wenn sie ihn vielleicht erst mal gar nicht beachtet hat. Fände ich super, alle Freundschaften müssen sich ja nicht schon zu Schulzeiten entwickelt haben. Aber ich geh auch nochmal in mich, was mir sonst so einfällt. Dann kann ich dich ja im Discord anhauen.
Romilda Vane
Gast
29.11.2022, 20:24 - Wörter:
Anniii ♥
Für Romilda würde ich mich gerne glaube ich einfach mal in Discord mit dir zusammensetzen? ♥ (sorry ich bin immer ein bisschen wild und durcheinander und habe dir deswegen eben nicht mehr geantwortet, meh xD) Aber ich habe natürlich noch die liebe Parvati und ich fühle so ein bisschen, dass die beiden potenziell ganz gut miteinander klar kämen! Wenn Vincent es teils auf ihn abgesehen hat(te), kann ich mir vorstellen, dass P da mal interveniert ist (ey, die frisst mobbende Slytherins zum Frühstück!) und daraus dann eine Freundschaft entstanden ist? Was sagt ihr beiden dazu, Jule und Anni? ♥ Man kann sich ja vorher schon nicht besonders unsympathisch gewesen sein (vielleicht hat man, ganz unkreativ, irgendwie ein Lerntandem gebildet  ) und seitdem sie sich ein bisschen für ihn eingesetzt hat, direkt ein bisschen mehr sympathisch.  Ich glaube, sie würde auch ein bisschen versuchen, ihn wieder "in die richtige Richtung" zu stoßen, aber natürlich sehr viel weniger intensiv als Alicia.
Colin Creevey ist der Junge mit der Kamera. Der übereifrige Gryffindor mit sehr viel Energie und bisweilen wenig Taktgefühl, dafür umso mehr Mut. Der muggelstämmige Zauberer, der absolut begeistert von allem Magischen ist und immer gern mittendrin dabei ist. Man kann sich von seiner Energie richtig mitreißen lassen oder aber ihn ziemlich anstrengend finden - dazwischen gibt es wenig.
Tina
29.11.2022, 21:49 - Wörter:
Huhuu
Also Ernie ist als bester Freund des Planeten ja schon mal gesetzt, dann hab och noch folgende Herzchen für dich:
Colin Creevey - mit Colins kleinem Bruder Dennis war Justin ja gefangen gehalten und Colin hat hn unermüdlich gesucht, außerdem war Colin ja auch nur 1 Jahr unter Justin auf Hogwarts. Man kann ihn sehr mögen und hart nervig finden, weil ihm manchmal bisschen das Taktgefühl fehlt, erstmal wäre er aber sicher kollosaal erleichtert, dass Justin und Dennis befreit wurden.
Dean Thomas - ist ja wie Justin auch unter Muggeln aufgewachsen und hatte sehr mit der Verfolgung zu kämpfen, musste untertauchen etc. Da könnte ich mir was Positives vorstellen? Freunde?
George Weasley - den Scherzkeks kennt man ja ganz gut, könnte mir da auch was positives vorstellen, je nachdem wie Justin zum derben Weasley Humor steht
Roger Davies - Ravenclaw, Quidditchkapitän, charmant und beliebt, bisschen älter als Justin. Wie fand er den Goldjungen so?
Lavender Brown
Gast
02.12.2022, 12:40 - Wörter:
(29.11.2022, 20:06)Justin Finch-Fletchley schrieb: Hey guten Abend Izz
Danke auch an dich für die lieben Angebote.
Bei Neville und Justin kann ich mir eine Freundschaft auch richtig gut vorstellen, also sehr, sehr gerne. Ebenso bei Ginny. Es ist total schön für ihn, wenn er ein paar Leute hat, die ihm dabei helfen, das Vertrauen in die Welt zurückzugewinnen. Das wird ihm so sehr helfen.
Also, ich hab jetzt noch keinen ganz konkreten Plan über Charakterzüge etc. gemacht, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass er in der Schule tatsächlich eher so ein wenig unscheinbarer war und ein bisschen durchgerutscht ist, weder übermäßig beliebt und bekannt, noch total unbeliebt oder so. So in die Richtung könnte ich mir was vorstellen bei ihm. Von daher würde es ganz gut passen, wenn sie ihn vielleicht erst mal gar nicht beachtet hat. Fände ich super, alle Freundschaften müssen sich ja nicht schon zu Schulzeiten entwickelt haben. Aber ich geh auch nochmal in mich, was mir sonst so einfällt. Dann kann ich dich ja im Discord anhauen.

Perfekt, dann nehmen wir für Neville & Ginny mal Freunde und bei Lavender bleiben wir erstmal bei neutraler Bekanntschaft und schauen, was uns im Inplay einfällt, finde ich super
Desi
06.12.2022, 11:52 - Wörter:
So ihr Lieben,
entschuldigt bitte vielmals die späte Antwort, aber ich war krank und konnte mich echt nicht für viel aufraffen. Dafür aber jetzt
@Jule/Sparkles:
Ich hatte heute schon angefangen, eine Nachricht im Discord für dich zu tippen wegen Romilda. Die hab ich noch nicht zu Ende geschrieben, aber lass uns sehr gerne dort einfach alles klären. Ich freu mich auf jeden Fall sehr auf die Rela
Bei Parvati nehm ich liiiiiebend gerne aber eine Freundschaft. Für mich ginge das auch total klar, dass sie da interveniert hat, wenn sie das Mobbing mitbekommen hat. Find ich sogar total süß. Also falls das für die andere Jule auch okay ist.  Und wie gesagt, Justin kann Leute, die ihm da Vertrauen zurückgeben, auch immer gut gebrauchen, also ist das so gekauft.
@Tina:
Ernie ist gebongt
Bei Colin denke ich, dass Justin vielleicht auch früher öfter mal genervt von ihm war, aber nie so richtig böse, sondern eben, weil er ein wenig anstrengend war, aber das kann sich über die Jahre auch gebessert haben und jetzt denkt er auch sicher ganz anders über ihn und respektiert ihn alleine schon für diese Hartnäckigkeit? Also ich könnte mir da auf jeden Fall was positives vorstellen, wenn du Lust hast?
Bei Dean kann ich mir auch gut Freunde vorstellen. Vor allem wenn Seamus und Justin ja auch befreundet sind, dann macht das total Sinn. Ich freu mich.  Genauso bei George. Ich würde sagen, dass Justin humorvoll genug ist, um das meiste abzukönnen.
Roger ist ja auch ein Schätzchen, so rein von dem, was ich eben sehen kann. Ich denke, alles in allem könnte Justin mit ihm auch ganz gut auskommen, kann halt sein, dass er seine arrogante Art manchmal nicht so ganz für voll nehmen kann.
@Izz:
Super, ich freu mich drauf
light it up for you
neunzehn mal die faust geballt orientierungslos & auf Krawall gebürstet
Katie Bell hat im Krieg gegen die Todesser leidenschaftlich für den Orden gekämpft und beginnt zu verstehen, dass der Orden vieles anders macht, als sie es sich für die Welt wünscht. Sie ist im Krieg zunehmend in die Illegalität abgedriftet und kann sich schwer mit der Normalität arrangieren, das betrifft ihre Beziehung zu Miles ebenso wie ihre Freunde, Familie und Sicherheit. Ihr Engagement für Splitter geht über jede Grenze des gesunden Menschenverstandes.
Amelie
08.12.2022, 18:59 - Wörter:
Hallöchen <3
Ich hab leider nicht so richtig was für dich dabei, außer die Bekanntschaft zu Katie Bell - die beiden kennen sich noch aus Dumbledores Armee und ich denke sie sind nicht so besonders intensiv im Kontakt miteinander gewesen, aber das könnte ja noch kommen. Je nachdem was Justin und Alicia verbindet, ist Katie da auf jeden Fall auch dabei
|