Lan Zhan
Gast
Keine Angabe Keine Angabe POSTS
21.11.2024, 00:41 - Wörter:
Padma Patil
19 Jahre | Ehemalige Ravenclaw | Studentin der Astrologie oder Zaubereigeschichte
Wer ist Padma? Was hat sie so gemacht? Und worum geht's hier eigentlich?
Um wen es hier geht? Um Padma Patil natürlich. Sie ist eine Hexe, welche damals vom sprechenden Hut in das Haus Ravenclaw geschickt wurde. Sie hat eine Zwillingsschwester, Parvati Patil, die im Haus Gryffindor war. Viele hatten erwartet, dass die beiden Zwillinge in ein Haus kommen, doch der sprechende Hut erkannte schnell, dass Padma anders als Ihre Schwester ist und sah Ihre Zukunft in Ravenclaw. Erstaunlicherweise verbrachten Padma und Parvati in ihrer Freizeit wenig gemeinsame Zeit miteinander. Sie hatten beide ihre eigenen besten Freunde, Verbindungen und Vorlieben. Eifersucht gab es hier nie, denn die Zwillinge waren trotzdem eine Einheit und es tat gut, dass sie in den Ferien einander hatten. Während des Trimagischen Turniers besuchte sie den Weihnachtsball als Begleitung von Ron Weasley, was jedoch für beide kein besonders gelungenes Erlebnis war. Auch wenn sie trotzdem danach gut befreundet waren und sie heute vermutlich über dieses Erlebnis lachen können. Sie spielte eine unterstützende Rolle in Dumbledores Armee und zeigte Mut und Loyalität während des Widerstands gegen Voldemort.
Sicher fragen sich einige was Padma nun macht und was ihr Traum ist? Tatsächlich war sie begeistert davon anderen etwas beizubringen und selbst Lehrerin zu werden. Welches Fach sie hat? Nun, es kommen wohl einige in Frage. Erratet es doch. Es ist nicht Wahrsagen, falls ihr das denkt. Aber vielleicht ja die Geschichte der Zauberei? Oder doch Astrologie? Oder mag sie beides und kann sich nicht entscheiden? Oder aber sie geht doch in die Wissenschaft. Denn auch in der Welt der Hexen und Zauberer gibt es viel zu entdecken.
Wie ist Padma so?
Sie ist für ihre Intelligenz und ihren ruhigen, vernünftigen Charakter bekannt. Padma Patil zeichnet sich durch ihren scharfen Verstand und ihre besonnene Art aus, was gut zu dem Haus Ravenclaw passt. Sie wirkt oft vernünftig und überlegt, hat aber auch eine zurückhaltende, eher distanzierte Persönlichkeit. Im Gegensatz zu ihrer Zwillingsschwester Parvati, die lebhafter ist, scheint Padma ernster und weniger geneigt, sich in oberflächliche Angelegenheiten einzulassen. Dennoch zeigt sie Loyalität und Mut, insbesondere in schwierigen Situationen, etwa während des Widerstands gegen Voldemort. Sie schenkt ihr Vertrauen nur besonderen Menschen und jene die es haben, die können sich sicher sein, eine treue und beschützende Freundin haben. Sie kann Situationen schneller einschätzen und hat einen beobachteten Blick.
Wer darf sich melden?
Jeder ;)
Buchcharaktere, Personen die auch Studieren oder sich ihr zugetan fühlen. Gerne können es aber auch Feinde, beste Freunde oder andere sein. Ich bin da nicht voreingenommen und bin mir sicher man findet immer etwas ?
Naomi Scott
Susan Amelia Bones ist die Nichte der bekannten Ministeriumsmitarbeiterin. Sie musste schon einige Verluste miterleben, die sie auch sehr geprägt haben. Die erst 18-jährige Susan besuchte früher das Haus des Dachses und hat nach ihrem Abschluss begonnen in einer Apotheke zu arbeiten, doch dies soll nur die Vorstufe sein. Anderen zu helfen war ihr schon immer besonders wichtig, weswegen die Single Dame beschlossen hat nach ihrer Ausbildung weiter ins Mungos zu gehen um irgendwann einmal Heilerin zu werden.
San
25.11.2024, 00:18 - Wörter:
Hello Lan Zhan,
ich würde dir gleich mal zwei hier lassen: Da wäre zum einen Susan Bones. Die waren ja in einem Jahrgang, aber in getrennten Häusern. Susan ist ziemlich herzlich, aber leider auch ein bisschen Naiv. Allerdings habe ich das Gefühl, dass die beiden dennoch gut miteinanderauskommen könnten? Vielleicht können wir hier auch was überlegen, dass sie sich eben wegen Wissenschaftlichen Dingen ganz gut verstanden haben. Susan hat schon immer im Krankenflügel ausgeholfen und interessiert sich für alles was mit Heilkunst zu tun hat, macht aber jetzt eine Ausbildung in einer Apotheke. Doch ich kann mir das schon gut vorstellen. Wie wäre es, hast du Lust hier eine Freundschaft zu nehmen? <3
Ansonsten habe ich dann noch Luna, da kommt die Vorstellung noch. Leider hatte ich ein paar Probleme mit meinem Internet und dem Forum - das hat sich nicht so vertragen - weswegen ich da gerade nichts vorzuweisen habe. Luna kennt man allerdings recht gut und die beiden waren in einem haus. Ich bin mir grad nur unsicher, wie Luna und Padma sich verstanden haben? Käme sie denn mit den Eigenarten von Luna zurecht? <3
liebe is the place to be
19 jahre irish glory menschenfreund nr. 1
minervas mädchen für alles
Als leidenschaftlicher Menschenenthusiast und Liebe-in-die-Welt-Hinausgeber hat sich Seamus während des Krieges im Orden des Phönix engagiert. Die Zerstörung Hogwarts‘ hat dann dem bisher planlosen Leben des frischgebackenen Schulabsolventen (Freunde, Partys, Explosionen – Hauptsache, es knallt!) eine unerwartete Bestimmung gegeben. Dass Schulleiterin McGonagall ihn zu ihrem persönlichen Assistenten machte, hat Seamus von allen vermutlich am meisten überrascht. Aber es ist nun mal so, dass man den Iren nur schwer von den Dingen abbringen kann, die er sich in den Kopf gesetzt hat. Seiner neuen Aufgabe widmet sich Seamus mit unfassbar viel Herzblut – anders gibt es ihn im Grunde halt auch nicht.
nat.
08.12.2024, 12:00 - Wörter:
hallöchen lan zhan!
ich hoffe, die pläne von padma und neville wurden noch nicht ad acta gelegt und ihr versinkt bloß aktuell im weihnachtsstress, und nicht komplett in der versenkung
ich wollte dir nämlich seamus als potenzielle relation anbieten  die beiden kennen sich natürlich über parvati, die teil von seamus' engstem freundeskreis ist - aber mit der padma der vergangenheit gab es auch noch eine kleine speziellere padma&seamus-storyline, die ich dir gerne pitchen würde - vielleicht gefällt sie dir ja  und zwar war es so dass seamus und padma sich gegen ende des 7. schuljahres näher gekommen sind - seamus beeindruckt von padmas schulischem ehrgeiz, ihrer intelligenz und ihrem forschergeist - und padma vielleicht doch ein bisschen mehr angetan, als sie es sich eingestehen möchte, von diesem lustigen, charmanten, ein bisschen überdrehten gryffindor, der sie zu butterbier-lernpausen verpflichtete und auch mal damit drohte, ihre unterlagen im see zu versenken, wenn sie nicht mal was machte, um den kopf frei zu kriegen. du dürftest gerne bestimmten, wie weit es bei den beiden ging - ob es nur eine aufkeimende freundschaft mit ein paar kribbeligen was-wäre-wenn-gedanken war - oder ob tatsächlich mehr lief. am ende verloren sie sich allerdings aus den augen - womöglich war seamus ein bisschen zu ungeduldig für padmas zurückhaltende, schüchterne art, dann spitzte sich der krieg immer weiter zu und seamus hatte anderes im kopf.
die beiden jetzt wieder zueinander finden zu lassen wäre also spannend - um gemeinsam auszuloten, ob sie ihre alte freundschaft kitten können oder ob da zu sehr enttäuschte und verletzte gefühle im weg stehen!
was meinst du?
liebe grüße!
nat
19 gut, aber kritisch gegenüber Atlas Yaxley
Auszubildender zum Gastronom
Ron Weasley ist ein ehemaliger Gryffindor, der an der Seite seiner besten Freunde Harry Potter und Hermine Granger gegen Voldemort und die Todesser gekämpft hat. Heute ist er 19 Jahre alt und froh, dass alles vorbei ist. Mit Politik und dem Drumherum möchte er nichts mehr zu tun haben und konzentriert sich stattdessen lieber auf seine Familie und seine Ausbildung, die er gerade begonnen hat.
Desi
08.12.2024, 12:33 - Wörter:
Oh, ich hatte das ganz übersehen
Also ich hätte auf jeden Fall Ron, die hatten ja ihr Date auf dem Weihnachtsball  Irgendwie wird es immer ein bissle awkward, wenn Ron an Dates während der Schulzeit zurückdenkt  Wir können ja schauen, wie die heute zueinander stehen, ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn sie noch in irgendeiner Art Kontakt haben. Aber ich bin da offen für alles, wenn du denkst, Padma hat ihn nach dem Date-Debakel so schnell es geht auf die Ignorier-Liste gesetzt, dann passt das für mich auch sehr gut 
Dann hab ich in dem Jahrgang noch Justin, ich weiß nicht, ob die beiden viel miteinander am Hut hatten, aber wir können da gerne schauen, ob wir mehr als flüchtige Bekannte hinbekommen, ansonsten nehm ich auch gerne das.
Und ich glaub meinen neuen Chara Liam wird Padma eher nicht kennen, leider.
GLG Desi
|