greatness slips on by
31 offiziell scheinbar regimetreu
Quidditchprofi Fluglehrer & Quidditchcoach
Osian Quigley, ein Begriff: Waliser, 1968 geboren, Halbblut, einst Slytherin. Gelernter Tierpfleger, zugunsten seiner Quidditchkarriere aufgegeben. Als Jäger der Caerphilly Catapults ist er bekannt geworden. Deutlich weniger prominent war er im Zauberkrieg: Bloß keine Wellen schlagen. Mit Geld an den richtigen Stellen und offizieller Linientreue hat er ihn überstanden. (Und unterstützte insgeheim dennoch den Orden finanziell!) Im Herbst '98 dann ein brutaler Sportunfall - und das Ende seiner Profikarriere. Nach langer Funkstille kämpft sich Osian wieder zurück ins Leben. Einen neuen Job hat er als Fluglehrer auf Hogwarts schon mal gefunden. Muss er nur noch sein Privatleben wieder hinbekommen. Wie gut, dass er sich wenigstens um Politik gerade keinen Kopf mehr machen muss... oder?
saelen
21.08.2025, 22:35 - Wörter:
greatness slips on bythings didn't kill me but i don't feel stronger, life is short but it feels much longer when you've lost that fight, you've lost that hunger to pull yourself through the day
Hallöchen und guten Abend, ihr Lieben 
Ich bin Sal, schreite laangsam auf die 30 zu und bin noch neu im Forum - aber RPs schreib ich schon eeewig (also. wenn mans mal von den letzten drei, vier Jahren absieht, in denen ich leider zu viel anderes um die Ohren hatte ._. )
Ein paar von euch hab ich ja schon im Discord beschnuppert und muss sagen, ich kann mich kaum erinnern, je so herzlich neu aufgenommen worden zu sein. In diesem Sinne: Allerherzlichsten Dank dafür
Also! Deshalb: Eine Vorstellung. Heute einen Charakter, der seinerseits von @ Heathcote Barbary und @ Myron Wagtail inspiriert wurde; die beiden suchten nämlich nach einem (einst unter dem Namen Fin Quigley besetzten und entsprechend an ihn angelehnten) Freund und Partner.
Ich hab ein paar Sachen vom alten Charakterkonzept übernommen, andere geändert oder neu dazugedichtet. Macht euch am besten selbst ein Bild
Falls ihr mal mit Fin zu tun hattet und nun mit der neuen Version ähnliche Kontakte knüpfen wollt: sehr gerne \o/
Und wenn euch neue Ideen zu dem Herrn einfallen - positive, negative, vergangene, neue, politisch, privat, beruflich, wie auch immer - auch immer gerne her damit! Schreibt hier oder über Discord, ich freue mich aufs gemeinsame Planen, Plaudern und Schreiben!
Liebe Grüße und gute Nacht
Die Kurzversion:
# geboren 1968 in Wales, damals noch als Merle, und aufgewachsen in einem Handelsstädtchen nahe der Küste # halbblütiger Vater, der als Tierpfleger für fliegende Pferde internationaler Händlerkundschaft arbeitet und muggelgeborene Mutter, die als Trankmeisterin tätig ist - außerdem eine weitaus ältere Schwester, die einfach immer ein bisschen cooler war als er # ehemaliger Slytherinschüler, der geschickten Selbsterhalt noch heute hoch wertschätzt und 1968 UTZ-Abschluss # Ausbildung zum magischen Tierpfleger, damit er "etwas richtiges" in der Hand hat, allerdings baldiger Fokus aufs Quidditchspiel # 1994-1999 angestellt als Stammspieler, Jäger, bei den Caerphilly Catapults - bis zur Entlassung nach einem tragischen (letztendlich wahrscheinlich selbstverschuldeten) Spielunfall # hält sich am liebsten aus öffentlichen Diskussionen raus, hat aber während des Krieges aus Selbst- und Familienschutz dem Todesserregieme nach dem Mund geredet - und unter der Hand dem Orden Hilfsgelder von seinem ansehnlichen Gehalt zugeschoben # verschwand nach seinem Unfall im späten 1998 von der Bildfläche und ist jetzt, nachdem er seine Wunden geleckt hat, auf Hogwarts wieder aufgetaucht (als Lehrer für Besenflug & Quidditchcoach; ich glaub, die Posten waren noch frei? sonst muss er halt doch seine Ausbildungskenntnisse wieder rauskramen und macht dort den Wildhüter und Ehrenberater für die Hausteams ) #
Die nichtganzsokurz Version:
Osian Merle Quigley. Kennt man doch, dieses gewinnende Funkeln in den Augen, sein aufmerksamer Blick, der schnökellose waliser Zungenschlag. Gerne auf einem Besen in aberwitzigen Positionen eingefangen (die Dangerous Dai Auszeichnung für abenteuerliche Quidditchmanöver hat er nicht aus Gefälligkeit bereits zwei mal erhalten!), in entspannt anständiger Pose aufs Interviewsofa gelümmelt oder in ausgelassener Feierstimmung mit seinen Kumpels von den Schicksalsschwestern. Angeblich soll Osians Gesicht so manches Herzchen schon höher geschlagen lassen haben, seine Art hingegen kann schnell eine so aufgetragene Selbstsicherheit zeigen, dass sie schon nahezu an Arroganz grenzt. Böse Zungen sagen, er hätte etwas zu kompensieren oder zu kaschieren. Wer in näher kennt, weiß, dass dahinter tatsächlich einiges an Unsicherheiten steckt, jugendlicher Ehrgeiz, dem er nie entwachsen ist, der Traum, sich zu behaupten und zu beweisen, es bis ganz nach oben zu schaffen.
Er ist geschickt, risikofreudig, ein verschworener Teamplayer. Seine Chancen auf einen Platz im Kader für internationale Spiele wären gar nicht so schlecht gewesen. Das kann er, Leute für sich gewinnen. Auch politisch hat Osian immer brav Spur gehalten, am liebsten diskutiert er kontroverse Themen auch gar nicht öffentlich. Natürlich hat er sich im Krieg auch Sorgen gemacht, insbesondere um seine muggelgeborene Mutter. Nicht viel weniger hatte er seiner selbst Willen Angst: Nicht, weil er einst ein Mädchen war (der Mittelname Merle kommt nicht von ungefähr; er ist eine Hommage an seine Reise), vielmehr: Weil er für Männer mehr übrig hat als für Frauen. Und während die Transition auch noch in der strengsten Blutideologie ihre Daseinsberechtigung findet, tut es eine (wenn auch damals ungeoutete) Orientierung, die auf etwas anderes als (Kern)familie ausgerichtet ist, sicherlich nicht.
Klar, dass er sich im Licht der Öffentlichkeit allerdings nicht leisten konnte, sich Feinde zu machen, Kontra zu geben. Er ist nicht blöd, er weiß, wie er mitspielen muss, und ist mehr als bereit, für seine Ziele – und besonders sein Wohl – Opfer zu bringen. Eine Hand wäscht die andere, und wer weiterkommen will, braucht nunmal Wohlgesinnte. Am besten in jeder Richtung. Wasser predigen und Wein trinken: Während er sich zu Hoch-Zeiten der Todesserherrschaft gegenüber betont neutral bis regimefreundlich gab, ließ Osian unter der Hand Gelder an den Orden fließen (bei den Caerphilly Catapults verdient es sich als Stammspieler nicht gerade schlecht) und hat damit nicht nur sein Gewissen beruhigt, sondern tatsächlich auch dem ein oder anderen Mitglied, Verfolgten, Verbündeten, Justizopfer geholfen.
So sehr stand er sich und seinem Aufstieg also gar nicht im Weg. Aber wer hoch steigen will, kann auch tief fallen. Besonders, wenn man sich bei einem besonders abenteuerlichen Klatscher-Ausweichmanöver verkalkuliert und prompt vom nächsten weggeklatscht wird. Mitten in einem Match, vor hunderten, tausenden Schaulustigen. Vielleicht ist so ein Unfall bei einem Flugstil wie seinem nur eine Frage der Zeit gewesen (vielleicht, man möchte nicht daran denken, war es aber auch gar kein echter Zufall, dass ihn etwas nach seinem öffentlichen Coming Out post bellum – getrieben gleichermaßen von Übermut ob neugewonnener Freiheit und reinem Trotz – so aus der Bahn schoss: Er wäre nicht der erste, den so etwas Karriere und Verbündete gekostet hat...).
Geklatscht ist Osian dann auch, fünfzehn Meter gen Boden. Ein Anfall von Spontanmagie wie er sie seit Kindertagen nicht mehr hatte, hat ihm das Leben gerettet, die Heiler seine Knochen. Nicht eine Narbe ist geblieben; äußerlich zumindest. An Muskeln und Gelenken musste er einiges neu trainieren und wird vermutlich nie gänzlich zu alter Form zurückfinden. Der Rat des Heilpersonals klingt ähnlich ernüchternd: Er sollte es auch gar nicht darauf anlegen. Noch einmal wird ihnen so ein Puzzlekunststück schwer gelingen.
Der Unfall hat ihm also nicht nur sämtliche Knochen zerschmettert, sondern auch seinen Kindheitstraum, seine fleißige Karriere. Presse und Fans waren nicht die einzigen, die Osian daraufhin mit eiserner Stille und Flucht strafte: Sein Privatleben hat er ähnlich untergraben. Aber selbst ein zutiefst verletzter Osian kann sich nicht ewig im alten Elternhaus verkriechen und die Wand anschmollen: Es muss doch irgendwie weitergehen.
Vielleicht mit seinem alten Ausbildungsabschluss zum magischen Tierwesenpfleger? Mam und Tad hatten damals so darauf gedrängt, dass er erst “etwas richtiges” lernte, ehe er sich dem Sport verschrieb. Aber so richtig Lust, in den Bereich zurück zu kehren, womöglich seinen Eltern mit ihren Befürchtungen Recht zu geben, verspürt Osian mal so gar nicht. Stattdessen ist er jetzt dort gelandet, wo die ganze Quidditchsache einst begonnen hat: Hogwarts. Die haben sich nämlich trotz seines ausgesprochen blamablen Karriereendes geradezu gefreut, einen Namen wie ihn anzuheuern, dem der Umgang mit den Halbstarken auf Augenhöhe gut gelingen dürfte. Eine Aussicht, mit der sogar langsam wieder so etwas wie Lebensfreude in Osians Alltag einkehren könnte. Aber so wie die Wunden des Krieges noch immer an der Gesellschaft fressen, hallt sein Unfall und seine Selbstisolation noch in Osians Leben nach. Es gibt noch einiges zu reparieren, neu auszurichten. Hier wie da.
the path i chose isn't straight and narrow, it wanders around like a drunken fellow some days it's hard for me to follow but if you've got my back i'll go on
Spielball meinungsstarker Frauen
Apotheker & Aushilfe in der Kylerhea Distillery
Cadmus Burke? Bei dem Namen klingelt was? Kein Wunder, war die mediale Aufmerksamkeit um Cadmus vorgezogenen Todesserprozess und die enttäuschend niedrige Strafe in Form von Enteignung und Bewährung doch groß. Offiziell, weil man ihm keine schwarzmagischen Zauber nachzuweisen wusste. Ein Urteil, das man durchaus zu recht anzweifeln kann. Der Neunundzwanzigjährige arbeitet seit seiner Freisprechung für einen Hungerlohn in der Apotheke der Belbys in der Winkelgasse und ist wohl auch außerhalb seiner Arbeitszeit meistens über dem Kessel anzutreffen.
Fiffi
22.08.2025, 12:23 - Wörter:
Huhuuuu 
Wie schön, dass du uns mit deinem Babe beehrst! Ich fürchte viel Anschluss kann ich dir mit meinen Chaoten nicht anbieten, aber ich würde dir Cadmus hier einmal als losen Schulkontakt vorschlagen (er ist '70 geboren und war damit 1-2 Stufen unter Osian, aber auch in Slytherin) und war eher gar nicht an Quidditch interessiert, sondern hat mehr für sich in der Bibliothek oder über dem Kessel rumgenerdet. Ich fürchte also, sie werden nicht so wahnsinnig viel miteinander zu tun gehabt haben (es sei denn du hast Verwendung für einen lethargischen, misanthropischen Trankbrauer) aber man hat sich schonmal irgendwie gesehen?
@"Ethan Padgett" hingegen ist von '66 und war damit 1-2 Jahre über Osian, auch Slytherin UND Vertrauensschüler. Da könnte ich mir schon eher also nen engeren Kontakt zu Schulzeiten vorstellen - oder auch danach, denn nach der Schule hat Ethan eine als Drachenwärter gearbeitet (also auch weitestgehend magische Tierpflege) und vielleicht hatten die beiden da auch nochmal Kontakt? Ethan ist eigentlich ein entspannter Zeitgenosse, aber war im Krieg leider als Greifer unterwegs, upsi. Ich hatte tatsächlich auch schonmal überlegt ihn für die Sache der New-Todis irgendwie in Hoggi als Prof einzuschleusen, vielleicht wäre das ja über Osian eine Option? Oh, und geschickt & risikofreudig klingt auch so, als wäre da Potenzial für den ein oder anderen, ähm, näheren Freundschaftsmoment?  Ethan swings nämlich both ways. Very violently. With a bat. (Gerade auch Schulzeitenmäßig könnte man da mal gucken, weil ich glaube ich habe nie ausdefiniert, wie Ethan seine Bi/Pansexualität entdeckt hat.)
DON PROMILLO
dreißig (zwanzig im herzen) Rockmusik
Myron ist ein absoluter Vollblutmusiker, der alle Aspekte an seinem Job liebt: Die Aufmerksamkeit, die Partys, die Drogen und den Alkohol genauso wie die mannigfaltigen Angebote von männlichen wie weiblichen Fans. Die Band ist seine Familie und die Jungs die wichtigsten Menschen in seinem Leben – was ihn natürlich nicht immer von moralisch fragwürdigen Entscheidungen abhält.
Lisi
23.08.2025, 16:51 - Wörter:
Wir haben unsere Relations ja schon besprochen, aber ich wollte trotzdem nochmal sagen: ich freu mich!
trauma and sunshine
Zaubereiministerium Hogwarts
Tristan ist Chaos, eingewickelt in family issues (vor allem brother issues), einer großen Portion anxiety und feurigen Idealen. Durch seine Adern fließen verletzte Gefühle und rosarote Romantik, gesprochen werden verknotete Worte und aus seinen Augen schlägt alte Wut, die er mit Rauch in der Lunge und der Wärme geliebter Menschen zu ersticken versucht. Tristan mag es perfektioniert haben, das Kinn zu heben und Trotz zu sprechen, doch hinter seinen Rippen klopft ein Herz, das sich nach Gerechtigkeit, Liebe und Harmonie sehnt.
Letty
24.08.2025, 10:55 - Wörter:
Hi
Wir hatten über Discord ja auch schon gequatscht, aber hier hast du dann auch einen Namen zu meinem Boy - Tristan
Wir können ja schauen, ob wir die beiden mal zusammen schmeißen ^^ ich würde mich freuen
and easier to live a lover’s lie
FÜNFUNDZWANZIG NEUTRAL AM RUMPOLTERN
QUIDDITCH NATIONALSPIELRIN & RATSMITGLIED
Bonnie Troy ist der umjubelte Star der letzten Quidditchweltmeisterschaft im irischen Nationalteam. Die junge Frau ist jedoch nicht nur für ihre Flugkünste bekannt, sondern auch für ihren Eigensinn und ihr impulsives Handeln. Ansonsten versteht Bonnie sich hauptsächlich mit Männern, die meisten Frauen ertragen sie nicht lange. An ihrer Seite ist Bill Weasley, die perfekte Ergänzung für ihr wildes Naturell. Die Irin muss andauernd im Mittelpunkt stehen und zieht gern die gesamte Aufmerksamkeit auf sich.
am.
26.08.2025, 11:11 - Wörter:
Hallo Sal,
ich freue mich sehr, dass Osian das emotionale Chaos zwischen Myron und Heath wieder aufleben lassen wird  deine Version klingt ausgesprochen interessant und ich freue mich schon mehr von ihm zu lesen
Mit dem alten Finn hatte meine Bonnie Troy als ehemalige Teamkollegen der irischen Nationalmannschaft ein freundschaftliches Verhältnis (was bisschen was Besonderes war, weil Bonnie ansonsten nicht so viel Wert auf Freundschaften legt und sich auch nicht besonders viel Mühe damit gibt..). Wenn du magst, könnten wir das beibehalten?
Ansonsten hätte ich noch Bertie Bott für dich im Angebot, mein Spezialcharakter für Lebenslaufneuplanungen. Er hat entgegen dem Wunsch seiner Familie die Sache mit den Bohnen fortzuführen nämlich entschieden sein eigenes Ding zu machen und verkauft aktuell in Hogsmeade spicy Drinks in wechselnden Geschmacksrichtungen und ist eine Mischung aus eigenbrödlerisch und gleichzeitig aber auch interessiert an Kontakt?
Politisch hätte ich dann noch eine Verbindung über Liv Tremlett, die hat mittlerweile die Ordensführung übernommen und wenn er weiterhin Spenden an die "Guten" überweisen will, dann kennen sie sich auf jeden Fall aus diesem Kontext? Wenn das im Orden einigermaßen bekannt war, dann kann ich ihm auch noch Katie Bell auf den Hals hetzen, die arbeitet am Sturz des Regimes und klappert alle Menschen ab, bei denen sie sich ein politisches Statement würd (aber vielleicht keins bekommt?) - das ginge aber nur, wenn Katie wüsste, dass Osian den Orden unterstützt hat.
Ich hoffe, du machst es dir ordentlich gemütlich bei uns, meld dich bitte, wenn wir dir weiterhelfen können
Liebe Grüße, Amelie
ink, sea salt and grumpy words
Luciano Ikelos di Cosimo-Rouselle
Luciano Ikelos di Cosimo-Rouselle ist ein Tätowierer mit eigenem Geschäft in Mugglelondon. Immerzu schlecht gelaunt, griesgrämig und lieber auf See, als sich mit etwas anderem zu beschäftigen, ist er ein Einzelgänger. Der ehemalige Slytherin ist mittlerweile 31 Jahre alt und arbeitet als Tätowierer im eigenen Shop. Verschlossen und mürrisch wie er ist, lebt er momentan als Single.
Ella
04.09.2025, 14:49 - Wörter:
Hallöchen Sal
Ich finde den Charakter interessant und ich mag, wie du deine Vorstellung für ihn geschrieben hast. Das hat mich direkt angelacht.
Leider, leider seh ich noch nicht so die Relations aber ich bin grosser Fan davon, verschiedene Charaktere zusammenzuschmeissen, ihnen eine grobe Idee zu geben und dann einfach zu schauen, was passiert. Vielleicht lacht dich das ja auch an und einer meiner Charaktere macht dir Lust auf mehr?
Bambi existiert noch nicht, weil ich lazy war die letzten zwei Wochen aber ich möchte sie trotzdem gerne hier einbinden, denn ich werde sie ganz sicher erstellen. auch wenn ich eigentlich nur mit der Intention von einem, höchstens zwei Charakteren hierhergekommen bin, aber lass uns das gekonnt ignorieren. :>
Rowan "Zen" Winslow | 25 Jahre | Skorpion | ehemaliger Ravenclaw | arbeitsloser Dieb | fuck around and find out
Aus Hogwarts kennen die Beiden sich wohl eher nicht, auch wenn sie sich zumindest 1 Jahr lang gesehen haben könnten, wenn mein unfähiges Ich da richtig gerechnet hat, aber selbst dann ist aufgrund des Altersunterschied bestimmt kein Kontakt entstanden. Was bei Rowan der einfachste Kontakt ist, ist dass er irgendetwas klaut. Wird eher schwieriger, wenn Fin in Hogwarts ist, aber vielleicht mal in Hogsmeade? Je nachdem wie er mit rotzfrechen Ich glaub ich weiss alles-Typen umgeht, könnte es recht interessant werden. Und ansonsten bei @ Ailithir Bastabath nachfragen, der weiss wie man Rowan den Mund mit Seife wäscht.
Rowan ist jemand, der niemanden an sich heranlässt, seine charmante Rolle spielt wie kein zweiter und eigentlich meisten mit seinem Bullshit davonkommt. Meistens hat er keinerlei Respekt vor anderen Personen, schon gar nicht von ihrem Besitztum und wird sich irgendeinen dummen Spitznamen überlegen, den er für deinen Charakter gebrauchen kann. Entweder ist der dann lowkey beleidigend oder actually nice, letzteres ist aber eher Seltenheit und auch mehr für Frauen reserviert, obwohl Rowan alles andere als straight ist. Aber er weiss eben, wo was am besten ankommt.
Luciano Ikelos di Cosimo-Rouselle | 30 Jahre | Skorpion | ehemaliger Slytherin | Tätowierer mit eigenem Studio | chaotic dumbass energy
Luciano und Fin müssen sich definitiv gekennt haben, denn sie waren imselben Jahrgang und Haus! Luciano war zu Schulzeiten erst ein wenig der gemobbte Clown aufgrund seiner grossen Ohren und Nase, hat sich über die Jahre dann aber seinen Respekt mit Schlägereien eingeholt -die er natürlich gewonnen hat, duh- und sich als grobschlächtiger Treiber der Quidditchmannschaft von Slytherin einen Namen gemacht. Er ist zertifizierter Menschenhassen und kann am besten seine Augen verdrehen, wenn er etwas gefragt oder auf etwas angesprochen wird, worauf er keine Lust hat. Man kann gerne schauen, wie sie zu Schulzeiten zueinander gestanden sind! Und nach der Schulzeit wurde er bestimmt mal von seiner besten Freundin Mary an ein Spiel geschleppt, vielleicht ist da auch wieder ein Berührungspunkt entstanden? Wirklich verändert hat er sich aber nicht. Luciano ist noch immer ein introvertiertes Arschloch, welches sehr schadenfreudig ist und gerne andere leiden sieht. Wenn er nicht in seinem Studio ist, streift er gerne mit Tottenham Hooligans durch die Strassen, nicht weil ihm der Sport Spass macht, sondern weil er sich gerne mit anderen prügelt. Seine Sozialkontakte sind aufgrund seiner Art recht eingestaubt, aber wenn er einen mal ins Herz geschlossen hat, würde er für die Person ziemlich viel tun. Auf seine Art und Weise versteht sich, die ist meistens nicht gerade offensichtlich.
Trigger Warnung: Spinnen! Nicht lesen, wenn du sie nicht magst bzw sie dir Angst machen!
Song Bam-bi | 23 Jahre | Skorpion | ehemalige Slytherin | Giftmischerin & Spinnenzüchterin aus Leidenschaft | the tragedy of existence
Bambi ist die jüngste in meiner Truppe und wird nach einer Ewigkeit mal wiieder ein weiblicher Charakter sein. Die Gute war ebenfalls in Slytherin, allerdings ist sie halt bisschen jünger als er, weswegen da noch kein Berührungspunkt stattgefunden haben könnte. Bambi weiss genau, wie sie sich zeigen will und das ist in den meisten Fällen scheu, verletzlich und sanft, als müsse man sie in Watte stecken und beschützen. Dabei ist die Hexe weit davon entfernt - sie züchtet Spinnen und nutzt deren Gift für ihre Tränke. Sie ist entschlossen, diszipliniert und fragt selten nach, wofür verkaufte Gifttränke gebraucht werden. Das ist schliesslich nicht ihr Problem. Sie hat ein gutes Bauchgefühl, auf welches sie sich verlassen kann und entgegen ihres Äusseren ist die Hexe so gar nicht das zerbrechliche, unnahbare Wesen, welches man erwartet. Eifersüchtig, rachsüchtig, sexy aber auch sehr untreu. Ihrem Wort würde ich keinen Glauben schenken, auch wenn sie ihre Versprechen noch so überzeugend herüberbringen kann und das weiche Lächeln dazu einen in Versuchung bringt, alles für sie tun zu wollen. Bei ihr sehe ich tatsächlich am wenigsten Potential für eine mögliche Relation, aber wie schon anfangs geschrieben bin ich ein Fan von wilden Kombinationen und falls du Bock auf sie hast, kann man sich gerne was überlegen! Vielleicht hat der Gute im verbotenen Wald mal ein grosses Spinnenproblem und erfährt über dritte von Bambi und kontaktiert sie daraufhin? Das würde mir jedenfalls spontan einfallen.
Anyway, das wären meine drei Crackheads! Vielleicht findet sich was, ich würde mich jedenfalls freuen.
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spass mit deinem Charakter hier!
liebe is the place to be
19 jahre irish glory menschenfreund nr. 1
minervas mädchen für alles
Als leidenschaftlicher Menschenenthusiast und Liebe-in-die-Welt-Hinausgeber hat sich Seamus während des Krieges im Orden des Phönix engagiert. Die Zerstörung Hogwarts‘ hat dann dem bisher planlosen Leben des frischgebackenen Schulabsolventen (Freunde, Partys, Explosionen – Hauptsache, es knallt!) eine unerwartete Bestimmung gegeben. Dass Schulleiterin McGonagall ihn zu ihrem persönlichen Assistenten machte, hat Seamus von allen vermutlich am meisten überrascht. Aber es ist nun mal so, dass man den Iren nur schwer von den Dingen abbringen kann, die er sich in den Kopf gesetzt hat. Seiner neuen Aufgabe widmet sich Seamus mit unfassbar viel Herzblut – anders gibt es ihn im Grunde halt auch nicht.
nat.
17.09.2025, 13:55 - Wörter:
hello hello
ich hatte ja schon beim steckilesen das vergnügen, osian kennenlernen zu dürfen und muss dir an dieser stelle auch direkt mal seamus aufs auge drücken 
seamus ist seit anfang des jahres der persönliche assistent (er nennt es auch gerne mal die reche hand  ) von schulleiterin @ Minerva McGonagall * auf hogwarts. im auftrag ihrer majestät mcgonagalls kümmert er sich um verschiedene organisatorische dinge, betreut den kummerkasten, organisiert ausflüge in die muggelwelt im zuge hogwarts' neuer inklusiver schulpolitik und geht mit ganz viel herzblut in seiner tätigkeit als allgemeiner feelgood manager im schloss auf.
seamus ist ein liebevoll-aufdringlicher irischer charme bolzen, der sein herz auf der zunge trägt und manchmal nicht ganz so gut checkt, wann er ein bisschen too much ist. er ist ein großer quidditchenthusiast und nichts geht ihm über seine erste große liebe, die kenmare kestrels, aber die gewagten manöver eines quigleys haben ihn bestimmt auch schon ins schwärmen gebracht und als dann auch noch oseans coming out-artikel erschienen ist - kurz nachdem seamus' selbst seine bisexualität entdeckt hat - ward auf jeden fall ein quigley-fanboy geboren. eventuell hat seamus selbst mcgonagall dazu gedrängt, den ex-quidditch-profi anzustellen? (oder @ Minerva McGonagall *    ) und hat sich dennoch prompt an seiner eigenen spucke verschluckt, als er auf einmal mit ihm am lehrertisch zusammensaß  seamus belagert osean (auf seine sehr liebevolle art!) bestimmt des öfteren am quidditchfeld, löchert ihn mit fragen zu quidditch, privatleben und ob er schonmal kondome mit piña colada geschmack ausprobiert hat (dieser junge hat keinen filter!) und will osean auf jeden fall dazu animieren, mit ihm zusammen zum schuljahresabschluss irgendein event zu planen - kleine flugshow bei der erstis durch ringe fliegen, der maestro selbst der nochmal auf den besen steig, seamus würde sich aber auch zu einer gemeinsamen macarean tanzeinlage hinreißen lassen, so ist es nicht!!
jetzt musst du entscheiden ob hier die größte freundschaft entsteht, die hogwarts je gesehen hat - oder ob osean diejenige person ist, die seamus endlich mal grenzen aufzeigt!
von meinen anderen charas wird osean evtl auch mal solomon harper, einen schüchternen slytherin, zu gesicht bekommen. der könnte durchaus auch für osean schwärmen, macht das aber sehr viel gesellschaftlich akzeptierter als seamus - nämlich im geheimen  er sitzt auf der ersatzbank fürs slytherin team und macht dieses jahr seinen abschluss, eine neutral bis positiv konnotierte schüler/lehrer-beziehung wäre also drin.
weitaus negativer dürfte das verhältnis zu alicia spinnet sein. sie ist abtrünniges ordensmitglied und radikale freiheitskämpferin von splitter. im kampf gegen yaxleys machtposition war sie in der tötung dessen angestellter hestia jones verwickelt, die die beste freundin von semih von den schicksalsschwestern ist. semih war früher mal ein geldgeber von splitter - je nachdem, wie sehr osian da über details informiert ist, könnte er alicia jetzt also ähnlich doll hassen wie semih es tut.
spannend wär aber auch, wenn er davon gar keinen schimmer hätte und alicia - nichtsahnend darüber, wie viel man als gescheiterter quidditchprofi turned fluglehrer so verdient - kommt mal auf ihn zu, um ihn um geld für splitter anzupumpen. also wenn du lust auf paar politische verstrickungen hast, gib bescheid!
liebe grüße, nat!
|