Lovis
Gast
Keine Angabe Keine Angabe POSTS
25.02.2023, 15:40 - Wörter:
Ich habe über das SG etwas Werbung für euer hübsches Board aufgeschnappt und bin jetzt iiiiirgendwie in der Charaktervorstellung gelandet.
Quentin Fogarty III.
FC: Aneurin Barnard
“Kennst du eigentlich den Witz von dem dreibeinigen Hippogreif und der Auster? Nein? Was ein Zufall, ich nämlich auch nicht! Wie wärs, wir gehen zu mir und überlegen uns eine Pointe?”
Quentin (30 Jahre) - heißt eigentlich Quintus und hat mit dem Namen Fogarty etwa so viel zu tun wie ein Flubberwurm mit dem Tangotanzen. Ja, selbst der kleine Namenszusatz ist frei erfunden, ist er doch der erste in seiner Familie, dem die Ehre zuteil wurde, Träger dieser zauberhaften Vokale zu sein. Macht aber trotzdem was her, oder?
Stichwort Familie - Hat heutzutage eigentlich noch irgendjemand etwas für diesen Personenkreis übrig? Ja? Nein? Manchmal, würde Quentin wohl auf diese Frage antworten und dann rasch ein Kompliment zu deinen hübschen Glubscherchen aus dem Ärmel schütteln. Der Themenwechsel ist dir nicht entgangen? Na gut. An der Beziehung zum braven Schwesterlein wird mehr oder weniger festgehalten - wenn auch nur heimlich. Zwar hat der Ausschluss aus familiären Kreisen nie verbale Formen angenommen, doch willkommen ist der Lockenkopf bei seinen Eltern schon lange nicht mehr. Die Hintergründe in dieser Angelegenheit sind ebenso unspektakulär wie klischeehaft: reinblütiger Cousin trifft auf reinblütige Cousine, der unheilige Bund wird geschlossen und neun Monate später kommt eine kleine Enttäuschung zur Welt. Ein ganz alter Schuh in diesen Kreisen. Keiner, den sich Quentin heute noch gerne anzieht, sofern kein unabdingbarer Vorteil daraus hervorgeht.
Auf seinen Vorteil bedacht - das war er schon immer. Schon zu Hogwartszeiten (Quentin war dem Hause Slytherin zugehörig) war das so gewesen. Ein Gefallen für einen Gefallen, ein Geheimnis für ein Geheimnis. Hier und da der mauschelige Vertrieb von Zigaretten und getrockneten Billywig-Stacheln. Kleine Jugendsünden, die mit ihm gewachsen und vor allem erwachsen geworden sind. Kleingeistige Zungen würden Quentin wohl die ein oder andere Betrügerei unterstellen und sich vermutlich auch über winzige Grabräubereien echauffieren. Aber so ist das eben, wenn man ein Näschen für heiße Geschäfte hat - Kritiker, wohin das Auge reicht.
Politik - ist für Quentin nicht mehr als ein Minenfeld, dass es zu durch tänzeln gilt. Er ist weit davon entfernt, den Titel des progressiven Abtrünnigen für sich zu beanspruchen. Du weißt schon, diese unheimlichen Nervensägen, die den alten Werten den Rücken kehren, um dann Händchenhaltend mit einem - wie lautet der politisch korrekte Begriff noch gleich? Magisch minderbemittelt? Nun ja. Dies, dass, Sonnenuntergang - wir alle lieben Muggelstämmige. Quentins Motive sind durch und durch egoistisch und stets ans eigene Wohl geknüpft, auch wenn er nach dem zweiten Glas Feuerwhiskey gerne mal lautstark verkündet, dass von ihm übers Ohr gehauen zu werden ein Grundrecht sei, dass weder an Spezies noch an Blutstatus geknüpft sein sollte. Sympathisch, oder? Dann dürfte dein Herz gleich noch etwas höher schlagen, wenn du erfährst, was Quentin während des Krieges so getrieben hat. Hier ein kleiner Tipp: Schmuggelei. Wie, wo, was? Menschen natürlich. Hilflos wie sie waren, hätte doch ein Wohltäter wie er der muggelstämmigen Bevölkerung keinen Gefallen abschlagen können - im Tausch gegen Kohle, versteht sich. Von Luft und Liebe lässt sich nun mal nicht leben.
* * *
Ein bisschen flirty, ein bisschen zu redselig und ganz bestimmt der Gruppe “shady” zuzuordnen - das wäre mein Quentin, der gerne (und schlecht) auf Quidditchspiele wettet, hauptsächlich in Bars und Kneipen anzutreffen ist und sich schonmal von der ein oder anderen Ex-Affäre Flüche eingehandelt hat (honorable mentions; eine Woche nur rückwärts laufen können, eine haarige Nase und Furunkel an Stellen die ihm heute noch Alpträume bereiten).
Jetzt wäre meine Frage natürlich, ob es hier im AML ein Plätzchen für ihn gäbe, ob sich seine Tätigkeit als Kleinkrimineller auch umsetzen ließe (gerade was den Punkt mit der Schmuggelei betrifft; da hatte ich mir gedacht, dass er nach dem Krieg sein Erfolgsmodell einfach umgedreht hat und nun als magische Julia Leischik verstreute Familien wieder zusammenführt).
Auf den Punkt Familie wollte ich hier auch nochmal eingehen und nachfragen, ob es da möglichen Anschluss an Reinblüter gäbe und ob jemand einen entfernten Verwandten (und dazugehörige NPCs) gebrauchen könnte. Für alles andere bin ich natürlich genauso offen!
Vielleicht finden sich ja ein paar Ideen, ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen.
fäuste wie stahlbetonego wie donkey kong
21 mal auf die kacke gehaun auf krawall gebürstet
studentin an der leeds met & aushilfe im bestattungsinstitut aktuell inhaftiert in azkaban
Alicia will die magische Welt revolutionieren. Indem sie im Rahmen ihres Muggelstudiums der Molekularbiologie den Erbgang magischer Begabung darlegt und so all den Reinblutfaschisten, die sie als Muggelstämmige verachten, fett den Stinkfinger zeigt. Mit derselben Logik + Entschlossenheit geht Licia in allen Bereichen ihres Lebens vor – auf Drama und Liebessachen hat Alicia keinen Bock und ihre Probleme löst sie wie mathematische Gleichungen. In letzter Zeit läuft das jedoch nicht mehr so leicht und es passiert immer öfter, dass bei Alicia alle Logik versagt und sie nur noch die Fäuste ballen und zuschlagen kann. Mehrmals. Fest. Und immer mitten in die Fresse.
nat.
25.02.2023, 16:29 - Wörter:
helloooo lovis
& willkommen hier bei uns. wie cool, dass amelies und lisas hervorragende öffentlichkeitsarbeit im sg dich angelockt haben
ich mag es, wie sich dein quentin in allen facetten der grauzonen bewegt und hätte große lust drauf, mitanzusehen, wie er bei uns im aml auf die schnauze fliegt  (schließlich wissen wir beiden, dass typen mit so 'nem ego dringend 'nen dämpfer brauchen, oder?  )
einen platz für ihn in unserer mitte gibt es auf jeden fall  wir stecken mitten in den nachkriegswirren - kriegsprozesse, flüchtige todesser, korruptes machtgerangel im ministerium, revolutionsfreudige ordensabtrünnige - da passt quentin doch ganz gut rein
konkreten anschluss könnte ich dir beispielsweise mit alicia spinnet bieten, eine muggelgeborene hexe, die während des krieges ihre daseinsberechtigung in der zaubererwelt fäuste- und zauberstabschwingend gleichermaßen verteidigt hat. ich könnte mir vorstellen, dass die beiden zum beispiel aneinandergeraten sind, weil alicia quentin gerne wegen seiner lukrativen nebentätigkeit als schmuggler den arsch versohlt hätte (oder es vielleicht sogar getan hat?). andererseits - kriegstrauma lässt grüßen - hat alicia auch einen stetigen bedarf an schmerz- und schlaftränken gehabt und war deswegen vielleicht auch darauf angewiesen, dass quentin ihr mal was zudealt, wenn er auch dem dealen nicht abgeneigt war?!
mittlerweile ist alicia in der guerilla-gruppierung splitter aktiv, weil ihr der orden viel zu gemäßigt ist, und versucht so das system zu stürzen. typen, die nur auf ihren eigenen vorteil aus sind, bekommen von ihr den kopf gewaschen
zacharias smith, mein reinblutschnösel deulxe, könnte quentin zumindest vom namen her ein begriff sein, schließlich verkehren die familien in ähnlichen kreisen und zachs schwester faye ist in quentins alter. zach kann natürlich nicht verstehen, wie man so dumm sein kann, seine familiären privilegien in den wind zu schießen, nur weil man seinen illegalen neigungen und unternehmungen nicht subtil genug nachgehen kann. er wird quentin also als genau den erbärmlichen loser belächeln, der er ist (dass zach knapp zwölf jahre jünger als quentin und mehr als grün hinter den ohren ist, hält ihn nicht im geringsten davon ab).
wenn du lust hast, kann rita kimmkorn auch bei quentin bisschen rumschnüffeln, um nochmal in voller theatralik ans licht zu bringen, welche schande er übers elternhaus gebracht hat. ritas alkoholproblem macht sie grundsätzlich auch zu ganz guter gesellschaft an der bar, aber in zwielichtigen absteigen wirst du sie nicht antreffen. seit sie nicht länger in einem marmeladenglas haust, hat rita ihr leben nämlich sowas von im griff!
meine softeren jungs seamus finnigan & solomon harper erspare ich dir jetzt mal.
da war zwar kein familiärer anschluss dabei, aber vielleicht doch der ein oder andere interessante anknüpfpunkt  du darfst dich auch gerne im discord blicken lassen, damit wir dich gescheid abchecken können
liebe grüße!
nat
Lovis
Gast
Keine Angabe Keine Angabe POSTS
25.02.2023, 19:48 - Wörter:
Dankeschön + kann ich auch nur sehr loben, 10/10!
(25.02.2023, 16:29)Alicia Spinnet schrieb:
Absolut essenzieller Punkt, ich möchte ihn schon ordentlich leiden lassen, so als ausgleichende Gerechtigkeit fürs Quälgeist sein. Da könnte das Wirrwarr in der magischen Welt nicht besser sein.
Wie toll Quentin Alicia findet, hängt vermutlich von der Länge ihres Geduldsfadens ab - je kürzer, desto besser, einfach, weil er gerne Leute auf die Palme bringt. Dass sie ihm in der Vergangenheit mal einen Arschtritt verpasst hat (was aus seiner Sicht weniger mit seinen Geschäften und ganz bestimmt suuuuper viel mit seiner animalischen Anziehung zu tun hatte, überhaupt zählen Arschtritte doch gar nicht wirklich, wenn sie von Frauen kommen, ne) hätte dem Verkauf von illegalen Substanzen aber sicher nicht im Weg gestanden. Wenn, dann war das proaktive Kundenbetreuung. Ich bin absolut hin- und hergerissen, was den Umgang der beiden betrifft; als Dealer hätte er sie sicherlich ein wenig getriezt, allerdings - je nachdem, wie viel er von ihrem Aktivismus mitbekommt - könnte er in ihr auch das Klischee bestätigt sehen, dass muggelstämmige Hexen und Zauberer grundsätzlich Ärger bedeuten.
Ich merke sie mir auf jeden Fall als Sonderfall vor, weil Potenzial und so!
Die Smith-Bekanntschaft nehm ich gern mit, es ist ja doch sehr wichtig, ein abschreckendes Beispiel in seinem Dunstkreis zu haben und Quentin eignet sich bestimmt ganz gut dafür, irgendwo am Rande der Wahrnehmung einer jüngeren Generation von Reinblütern herumzukrebsen. Dass Quentin erscheint, wenn man seinen Namen dreimal vor dem Spiegel sagt und die Leute dann mit dem Fluch der Loser belegt, weiß Zach aber hoffentlich.
Und ich hoffe jetzt sehr, dass das nicht irgendwie negativ auf meinen Charakter schließen lässt, aber Rita ist ein absoluter Liebling von mir und ich bin mir ganz sicher, dass Quentin sich im Zweifelsfall gern von ihr erpressen lässt und aufgeschnappten juicy Gossip aus der Unterwelt anbieten würde, um seinen eigenen Kopf aus der Schlinge zu ziehen.
Danke, danke, dankeschön für die tollen Angebote - ich schau auch gleich mal im Server vorbei
WTF? FF!
Achtundzwanzig. Glasklargut.
Sie ist fröhlich, sie ist quirlig, sie ist frech. Faye Smith ist ihrem Bruder bemerkenswert unähnlich und wird eigentlich nie gefragt, ob sie mit ihm verwandt sein könnte. Dabei erzählt sie gerne von ihm, weil er ihr Ein und Alles ist! Faye ist heute 28 Jahre alt und ein ziemliches Nachwuchstalent im Bereich der Zaubertranklehre - und tritt damit in die Fußstapfen ihres berühmten Großvaters, Libatius Borage. Sie ist heute in der Forschung und Entwicklung von Antidotes tätig, überarbeitet nebenbei klammheimlich das Buch ihres Großvaters und blickt der abschließenden Ausbildung zur Zaubertrankmeisterin entgegen. Einfach, weil sie es kann. Zaubertränke sind ihre Leidenschaft - ihr lebensfrohes Wesen zeichnet sie aus. Sonnenscheinchen!
ina.
25.02.2023, 20:17 - Wörter:
hallöchen lovis!
sehe die palme schon mal heftig in gefahr (und denke auch, dass licia relativ wenig zeit braucht um quentin die grundlage für eine annahme zu nehmen, dass arschtritte geschlechterspezifisch einzuordnen wären). ;)
ich habe hier die große schwester im gepäck, die dann wohl bekannt sein könnte.  sie kann mit heftigen egos und selbstüberschätztem charmeaufkommen ganz gut. ;) ich weiß noch nicht ganz einzuordnen, ob quentin im herzen irgendwo doch tendenzen eines guten kerls aufweist - dann wäre mit leichtigkeit eine freundschaft zu faye und vllt. auch der edinburgh-gruppe drin. wenn er mit der klischéetanzerei und vorbehalten gegen welche gruppe auch immer aber zu sehr hausiert, dann hat faye ihm vermutlich schon mal einen trank verpasst, der ähnlich vergnüglich war wie die gründe für einwöchiges rückwärtslaufen.  <3
hier wäre vielleicht auch ein ansatz die àlvarez-familie - ebenfalls im gesuch über yonathan vertreten? suchst du nach familie ersten grades (also evtl. neuer nachname) oder eher anschluss in weiteren kreisen?
finde es spannend mit der schmuggelgeschichte - sowohl zu kriegszeiten als auch jetzt!
fleur war da etwas mehr betroffen, könnte aber auch eher die moralkeule geschwungen haben, wenn sie bei ihren eigenen schwierigen ein- und ausreisen (als veela) zu kriegszeiten über ihn gestolpert ist?
könnte dir natürlich noch blaise und vor allen dingen seine familie als shady geschäftsmuster anbieten.
der hat sieben bis acht leider verstorbene väter, die eine verbindung zur blaise darstellen könnten.
ave war als werwolf ohnehin schon immer ausgestoßen und kennt das terrain der nicht ganz legalen seiten der zaubererwelt. ist aber moralisch auch bissl saubermann.  man könnte sich aber kennen und wieder über den weg laufen (ave war bis vor ca. einem jahr eher überall unterwegs, wo NICHT england war).
so viel für den anfangsüberfall.  schön, dass die werbetrommel so effektiv ist!
THEY ALL PRETEND
Maleko Kristóf Artuu Álvarez
Aktuell arbeitslos London
Maleko ist ein ruhiger, ernster und ehrgeiziger junger Mann, der kurz vor dem Fall Voldemorts auf dessen Geheiß nach London kam, um hier als neuer Vorsitzender des Zaubergamots zu arbeiten. Die letzten Jahre hat er in Indien verbracht, wo er sich hauptsächlich mit Yoga und Meditation beschäftigte – doch nun steht für ihn erstmal die Politik an allererster Stelle. Nachdem er als ehemaliger Todesser untertauchen musste, arbeitete er fieberhaft an seinem Manifest, um seine eigenen ideologischen Vorstellungen unters Volk zu bringen – und bald vielleicht selbst an der Spitze des Landes zu stehen.
lisi
25.02.2023, 21:12 - Wörter:
huhuu lovis und herzlich willkommen im aml
schön, dass du mit quentin zu uns gefunden hast! dein chara klingt super spannend - vor allem shady lässt mein herz gleich ein bisschen höher schlagen!
was die familie angeht, hatte ich direkt meinen maleko im sinn - da müsste man aber mal sehen, ob man da was zurechtbiegen könnte. er ist 35 jahre alt und entstammt einer familie, die quasi komplett eher im shady berufsspektrum angesiedelt ist. seine große schwester florence zum beispiel (ist hier auch bespielt) arbeitet als dokumentenfälscherin, ihre mutter war hehlerin für gestohlene magische gegenstände und ihr vater urkundenfälscher. von den interessen her würde das also schon mal passen  da der teil der familie von flo und maleko aber nie irgendwo sesshaft war und die beiden deshalb auch nicht in hogwarts waren (und die faceclaims sind chadwick boseman & beyonce), müsste dein quentin also eher ein entfernterer cousin sein, vielleicht sogar einer, den die beiden noch gar nicht kennen? fände ich auf jeden fall spannend! vor allem weil maleko gerade daran arbeitet der neue minister zu werden und dafür sicher dann gern bisschen um unterstützung bei quentin werben würde! - ah und ich seh grad, dass ina das auch eben schon vorgeschlagen hat, yonathan wäre malekos & florence' kleinerer bruder
im ähnlichen alter hätte ich dann noch rufus davies, 35, auch angesiedelt in der magischen high society (sein bruder ist der quidditchstar roger davies und seine eltern sind vermögend) und zum beispiel auch schon seit der kindheit gut mit den smiths und vor allem faye bekannt (wobei gut da in seinen augen ein dehnbarer begriff ist...) er ist ein snob und ein arrogantes arschloch und vermutlich fänden sich die beiden gegenseitig eher kacke, aber fänd cool, wenn sie sich schon seit ihrer kindheit kacke fänden
ich hab noch ein paar charas mehr im angebot, aber darüber könnten wir auch später noch sprechen
bohnen master
25 uninteressiert as fuck
Unternehmer & schwarzes Schaf
Bertie Bott III. ist der eigentliche Erbe des Süßigkeitenimperiums, allerdings mit null Bock auf ein angepasstes, ruhiges Leben. Für ihn kann es nicht laut und bunt und wild genug sein. Er liebt es Dinge an den Botts-Zauber anzupassen, die da eigentlich nicht hinpassen (alkoholische Drinks, Kondome), außerdem sucht er immer nach dem nächsten Kick und einer neuen Herausforderung. Aktuell stellt er sich der Herausforderung eine stetige Quelle für alkoholische Getränke für die typischen Gemeinschaftsraumpartys zu werden (vielleicht muss er Caesars Schreibwarengeschäft dafür vereinnahmen?) und vermeidet den Konflikt mit Vater und Bruder so gut es geht.
amelie
27.02.2023, 13:55 - Wörter:
hallo lovis und herzlich willkommen im aml <3
ich hab mal den typ aus meiner charakterschar herausgefischt, der am meisten mit "shady" anfangen kann: bertie bott III., erben und eigentlich der hoffnungsträger DER botts dynastie. statt mit saubermannimage süße kleine bohnen zu verkaufen, hat bertie drinks mit wechselnden geschmacksrichtungen entwickelt (ein echter partykracher) und versucht jetzt einen stetigen zustrom an süßen drinks und anderen produkten aus seinem laden in hogsmeade ins schloss zu bringen. er hat kein problem mit moralischen grauzonen und wäre daher bestens geeignet als guter kumpel, brainstormingpartner und austauschobjekt für deinen quentin?
ich hab noch ein paar anderen herrschaften in der hinterhand, aber da komme ich nochmal auf dich zu, wenn quentin angemeldet ist
Florence Eefje Oonagh Carmen Álvarez
32 Unterstützerin von Maleko Àlvarez
Florence entstammt einer reinblütigen Familie, die über die gesamte Welt verstreut lebt. Sie selbst hat es bisher in noch keinem Land besonders lang gehalten, sie reist an die Orte, an denen ihre Kunden ihr Aufträge zur professionellen Fälschung von Dokumenten erteilen. Sie unterstützt ihren Bruder Maleko in dessen politischen Ambitionen, hat kürzlich geheiratet und ist Mutter eines Sohnes geworden.
Tina
27.02.2023, 18:22 - Wörter:
Huhuu Lovis
Ich hatte für Quentin sofort Florence im Kopf und sehe, dass die Álvarez Familie dir auch schon ganz vorbildlich gepitcht wurde  Wie Lisa schon geschrieben hat, wäre da (weiterer) Familienanschluss möglich und Flo könnte mit Quentin auch immer mal zusammengearbeitet haben, in dem sie zB Papiere für seine Schmuggelgeschäfte gefälscht hat. Shady ist jedenfalls der USP der ganzen Familie xD
Und vom Alter her würde von mir noch Steven O'Shea passen (31), war in Hufflepuff und stammt aus einer irischen Großfamilie. Ist ein entspannter Dude mit ein paar Commitment Issues. Sie kennen sich ja dann auf jeden Fall aus Hogwarts, je nachdem, was du besser brauchen kannst, könnten sie da ne eingeschworene Gemeinschaft gewesen sein oder fanden sich richtig kacke, das könnte man beides drehen
|