Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
IMMER!
HERZLICH WILLKOMMEN IM A MAGICAL LIFE. WIR SIND EIN MAGISCHES RPG, DAS SEIT DEM 06. NOVEMBER 2006 BESTEHT UND URSPRÜNGLICH AUF EINER BELIEBTEN SIEBENTEILIGEN BÜCHERREIHE UM EINEN JUNGEN ZAUBERLEHRLING BASIERTE. INZWISCHEN SPIELEN WIR NACH EIGENER STORYLINE IN DEN POLITISCHEN WIRRUNGEN ZWISCHEN VORHERRSCHAFT DES ALTHERGEBRACHTEN UND HUNGER AUF UMBRUCH, SIND IM DISCORD ZEITALTER ANGEKOMMEN UND BIETEN EINEM BUNTEN HAUFEN AN CHARAKTER- UND STORYIDEEN EIN ZUHAUSE. WIR FREUEN UNS IMMER ÜBER ZUWACHS <3
Splitter, der Orden und die ehemaligen Todesser haben den gemeinsamen Feind Atlas Yaxley, bekämpfen sich aber auch gegenseitig – jede Gruppierung strebt auf ihre Art nach Macht. Eine Übersicht über die aktuellen politischen Wirrungen findet ihr HIER
Reinblüter:innen und Todesser:innen fühlen sich in diesen Zeiten eindeutig zu sicher in ihren eigenen Wohnzimmern und das will Splitter ändern. Deshalb planen sie eine ausdrucksstarke Aktion mit Bomben durch das Flohnetzwerk. » NEUGIERIG?
Eine Quidditchbenefizveranstaltung auf Hogwarts während der Sommerpause der Saison soll neue Spenden für das Schloss generieren. Es gibt Häppchen, Konfetti und gut gelaunte C-Sportler. » NEUGIERIG?
1. Juli - 31. August 1999 » [ Zum Kalender ]
Juli 1999
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31
August 1999
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

Severus Snape
[Bild: 34e8913b2f5964dc18706d4c8507d4b960e7e766.gif]

So, ich schaffe es endlich mal, mich an meine Vorstellung zu setzen - bei Prüfungsvorbereitung merkt man immer, wie kurz Tage sind! Grins

Ich bin mit Snape teilweise noch in Planungsgesprächen, also sind vieler erst einmal Ideen, die ggf. auch gar nicht so festgenagelt sind!

... nach dem Krieg
Ich denke, dass ich nicht allzu sehr die grundlegenden Daten von Snape darstellen muss, weshalb ich eher nach dem Punkt beginne, der auch für das Forum relevant ist: Das Überleben seines Mordes - ich meine hier und da davon gelesen zu haben und dann bleibe ich auch dabei, dass er mysteriöserweise gerettet wurde und so gar keine Ahnung hat, wer dahinter steckte.

Nach einer gewissen Zeit der Heilung denke ich, dass Snape sich in Spinner's End zurückzog - im Grunde genommen hat er seinen bis dahin vorhandenen Lebenssinn abgeschlossen und ein Überleben war nicht zwangsläufig Teil seiner Rechnung, weshalb es eher in den Vordergrund rückte, sich einer neuen Aufgabe zu widmen. Ich schätze, dass hierbei die Forschung in den Vordergrund rückte: Zu Zaubern, zu Tränken - und parallel dazu wartete er natürlich auch seinen Prozess ab (womöglich war er zu Hausarrest verurteilt worden).

... aktueller Zeitrahmen
Mein aktueller Plan schließt dann an der Idee an, dass er einerseits freigesprochen wurde, aber auch wieder in Hogwarts beginnt - und da fängt mein Brainstorming etwas an!
Snape war nun nicht dafür bekannt, seinen Job zu lieben, weshalb ich einen handfesten Grund brauche, ihn wieder in Hogwarts anfangen zu lassen.

Da hatte ich spontan natürlich Zaubertränke und Hauslehrer für Slytherin im Kopf, ggf. aber auch stellvertretender Schulleiter, wenngleich vor allem letzteres noch nicht so fest für mich begründbar ist. Auch da wäre es irgendwie sinnvoll einen guten Grund zu finden. Grins

Da ich teils auch schon in Planungsgesprächen bin, werfe ich mal mehrere Versionen auf - ohne zwangsläufig dann festzulegen, welche es am Ende wird! Aber folgende Ideen hatte ich:

1.) Eine geht in eine ähnliche Richtung, nur geht der Impuls aus unterschiedlichen Richtungen. Es ist nach wie vor unklar, welche schwarzmagischen Spuren in Hogwarts hinterlassen wurde, während die Todesser an der Macht waren. Womöglich kam es zu einem Vorfall und Snape wird:
a.) ... vom Ministerium sozusagen dazu beordert, das Schuljahr noch seine alten Pflichten zu übernehmen und zugleich sein schwarzmagisches Wissen anzuwenden, um potenzielle Artefakte, Fallen, ... zu finden und zu deaktivieren
b.) ... McGonagall bittet ihm selbst darum; sei es, weil sie ihn für den passendsten Experten hält oder es auch aus einer gewissen vergangenen Kollegialität tut.
c.) ... es war Dumbledores Wunsch, ggf. soll Snape noch irgendwas erfüllen (falls Snape überlebt), was er nicht beenden konnte!

2.) Alle anderen Gründe fand ich eher semi-passend oder 'zu wenig', aber ich führe sie einmal aus, denn sie könnten auch dort reinfließen:
a.) Da Remus ja nun Lehrer ist, braucht es vermutlich auch einen kompetenten Zaubertrankbrauer - die Aufgabe übernimmt er (vermutlich nicht so) gerne wieder
b.) Es fehlen schlicht Lehrpersonen, sodass Snape auch deshalb erneut eingesetzt wird.
c.) Es spukt mir immer ein wenig der Gedanke rum, dass Snape ja auch wieder etwas Wiedergutmachung leisten sollte - zumindest für das Schuljahr mit den Carrows. Das wird nicht sein Impuls sein und auch eher unterschwellig vorhanden, aber womöglich sehen das auch andere so, die ihn reaktivieren (z.B. das Ministerium). Wobei wir wieder bei Idee 1a.) wären. Grins

Was suche ich?
Snapes Kontakte können natürlich ziemlich vielseitig sein - ehemalige Todesser, denen er eher nicht mehr wohlgesinnt wäre, ggf. haben sie aber so eine Rehabilitation durchgemacht wie er; Mitglieder des Orden des Phönix, die ihm verzeihen (oder eben nicht), (ehemalige) Schülerinnen und Schüler, Kolleginnen und Kollegen in Hogwarts, usw. Grins Ich bin da sehr offen, aber ich schätze, dass er nicht sehr viel unkomplizierter im Umgang sein wird als wie bekannt. Grins Aber vielleicht gibt es für den ein oder anderen einen Lichtblick!

Ich danke schon einmal für Ideen, fürs Brainstorming und für Kontakte!
Bearbeiten Zitieren
hallooo kevin!

schön, dass du zu uns gefunden hast - und direkt jemanden wie snape leben einhauchen willst!!

ich habe leider nicht so richtig was für snape in petto, weil die meisten charas bisschen jung sind oder wenig mit der schule zu tun haben - nur caesar bagshot vielleicht, der jetzt nach der neueröffnung von hogwarts ab und zu mal professor binns vertritt, wenn der es mal nicht in den richtigen klassenraum schafft. die beiden könnten sich dann also gern mal kennenlernen so mittelfristig!

meine ordenscharas finden ihn leider alle ziemlich doof Grins oh und vielleicht noch maleko álvarez, der war mal todesser (aber das weiß die öffentlichkeit nicht - vielleicht aber snape?) und lebt jetzt untergetaucht bei seiner schwester, hat kürzlich sein manifest im tagespropheten veröffentlicht, weil er den posten als minister anstrebt und yaxley entthronen will. falls snape sich dafür interessiert, könnte er ihn gern supporten, maleko putzt auch gern mal bei ihm die türklinken Grins

ganz viel spaß bei uns im aml! Juhu
Huhu Kevin,

so als Snape-Fan freue ich mich riesig über deine Charakterwahl und will dir dann auch mal meine beiden dalassen. Herzi

Zunächst mal Leanne, 20 Jahre alt, Gryffindor, Fluchbrecherin und eine ehemalige Schülerin. Ich glaube sie konnte Snape nie so recht leiden, immerhin hat er die Slytherins immer bevorzugt und mit vielen von ihnen hatte Lea so ihre Probleme. (Sie wurde halt als Muggelgeborene von dem ganzen Rassismus nicht verschont.) Aber ich habe da noch eine Idee, die ich dir gerne unterbreiten würde - so für die Zukunft. In ihrem Abschlussjahr wurde ja Leas beste Freundin Katie Opfer eines verfluchten Halsbandes, das danach in Snapes/Dumbledores Obhut kam. Diese Ereignisse waren der Auslöser für ihre Berufswahl und ich habe ihr eine gewisse Obsession für dieses Halsband angedichtet, weswegen sie den Fluch unbedingt brechen möchte. Deswegen dachte ich mir, dass sie mal bei Snape anklopfen könnte, um nachzufragen was mit dem Ding überhaupt geschehen ist. Da könnte man durchaus auch etwas längeres draus machen, das nicht nur durch ein Play abgedeckt ist.

Dann habe ich da noch Vincent Crabbe. In meinem Steckbrief steht, dass Zaubertränke das einzige Fach war, in dem er sich ansatzweise angestrengt hat, weil Snape ihn förderte. (Er war halt trotzdem nie gut darin xD) Kann mir also gut vorstellen, dass Vince ihn durchaus mochte, ob das einigermaßen auf Gegenseitigkeit beruhte oder Snape eher nur die Augen verdreht hat musst du entscheiden. Grins

Liebe Grüße
Jule Heart
Bearbeiten Zitieren
hallo kevin Smile

ich mag deine ideen zu snapes wiedereinsetzung in hogwarts - besonders 1a und 1c find ich spannend!

anschließend an jules idee zu leanne werf ich dir katie mal hin. katie war bis zu ihrem schulabschluss im sommer 1997 als schülerin für snape bekannt, er hat sie kurz vor weihnachten 1996 allerdings durch beherztes eingreifen in die ganze verfluchte halsband sache vor dem tode bewahrt - katie ist ihm also dankbar und war gleichzeitig ein leidenschaftliches mitglied des ordens und ist jetzt rädelsführerin der rebellengruppe splitter, sie hat also auch genug grund ihn richtig scheiße zu finden. wahrscheinlich ist ihre ambivalenz da deutlicher ausgeprägt (und sie würde leanne auch was erzählen, wenn sie sich auf den weg macht ihn zu diesem fluch zu befragen), aber vielleicht kommen katie und snape darüber nochmal in kontakt?

liebe grüße, amelie Herzi
hello kevin & willkommen bei uns Herzi Omg

meine rita hier freut sich besonders darauf, deinem snape seine allerdunkelsten geheimnisse um sein mysteriöses überleben zu entlocken. sie wittert schon die nächste heiße story und scharrt an den toren hogwarts' mit den hufen, um ihn in seine klauen zu bekommen Eyebrow Eyebrow Eyebrow und so'n bisschen gute publicity hat snape ja wohl bitter nötig, oder nicht? Grins

ich glaube auch, dass eine rückkehr nach hogwarts die meisten interaktionsmöglichkeiten bieten würde! seamus finnigan ist dort aktuell als assistenz der schulleitung tätig, hat fleißig beim wiederaufbau geholfen und unterstützt minerva aktuell vor allen dingen in sachen feel good-mangement sowie kummerkastentante im schloss. ich könnte mir vorstellen, dass snape über die besetzung dieses postens sehr die augen verdrehen wird Ugly

wenn du noch unentschlossen bist, wie es weitergehen soll und du es gut fändest, wenn dir diese entscheidung abgenommen wird, gäbe es natürlich auch die möglichkeit, snape einen echten kriegsverbrecherprozess zu machen Ugly Ugly Eyebrow Eyebrow die stehen bei uns nämlich demnächst an & du könntest es auch in die hände der geschworenen vom zauberergamot legen, ob snape als teil seiner verurteilung im rahmen einer art wiedergutmachung & resozialisierung in hogwarts wieder eingesetzt wird. oder ob er sich als plötzlicher kriegsheld & träger des merlinsordens erster klasse in die gemäuer des schlosses flüchtet, um vorm medienrummel (und rita Ugly ) sicher zu sein (das hatte die ehemalige spielerin von snape mal in betracht gezogen). diese optionen darfst du dir natürlich auch so fix auswählen. ich wollte nur ansprechen, dass es eben auch die möglichkeit gibt, die urteilsfällung noch so halb zu erspielen.

inwiefern minerva sich für snape auf hogwarts einsetzen würde, sagt dir besser mal ihre spielerin laura. ich schick sie dir noch rüber Grins

liebe grüße!
nat
Hallöchen, soo jetzt melde ich mich hier auch mal!!
Wir hatten da ja tatsächlich schon etwas drüber gequatscht… Aaaalso, ich glaube McGonnie tut sich insgesamt etwas schwer. Sie hat Snape immer vertraut, weil Dumbi das getan hat, aber sie mochte ihn aus menschlicher Sicht nicht ganz so. Ich könnte mir die Variante gut vorstellen, dass Dumbledore Minerva was zu Snape „hinterlassen“ hat und sie ihn dann auch freiwillig ins Boot holt. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie ihn als Kollegen immer sehr geschätzt hat, weil eben fachlich kompetent, aber ne Freundschaft würd ich’s nicht nennen. Kein goldlackwasser trinken, aber durchaus mal nach Rat fragen…
Und ich könnte mir schon vorstellen, dass sie ihn auch wieder als Lehrer will. Nur müssen sie da glaub auch über das ein oder andere dann mal reden Grins Grins
Ich fände also eine Mischung aus 1b und 1c ganz cool Smile
1a ist super spannend, passt aber Minnie natürlich gaaaar nicht! Ist ja klar! Das würde glaube ich zu ner eher angespannteren Situation zwischen den beiden führen… Smile

Hoffe das hilft dir etwas weiter!!
Ganz liebe Grüße, Laura
So, erstmal ein großes Sorry für die verspätete Reaktion! Aktuell bin ich in meinen Examensprüfungen - und die ziehen sich auch noch ein wenig - aber jetzt habe ich zumindest ein paar Tage Luft. :3 Somit gehe ich jetzt mal auf die Angebote ein! Vielen Dank auf jeden Fall erstmal für die Vielzahl - einen Teil habe ich schon per PN und Co. geklärt!

@Caesar Bagshot:
Inwiefern er noch Kontakte zum Orden pflegt, ist zumindest eine spannende Frage, die ich mal im Hinterkopf behalten muss - gut möglich, dass er auch mal dem ein oder anderen deiner Ordencharaktere begegnen könnte. Grins
Das mit Maleko klingt spannend! Zumindest wäre Snape eine denkbare Adresse - so von wegen ehemaligen Todessern. Da könnte man gerne nochmal sprechen, ob sie in der Zeit als Todesser mal etwas miteinander zu tun hatten! Ggf. baut dann darf eine gewisse positive oder negative Bindung auf!

@Leanne Burrows:
Das ist tatsächlich eine spannende Idee! Generelll geht mein Snape ja nun in die Richtung, dass er Artefakte und Fallen in Hogwarts ausfindig machen soll, da dachte ich auch an diese Halskette - das wäre ein spannender Einstieg, was ja dann auch wirklich begleitend laufen kann!

Bezüglich Crabbe vermute ich, dass es nicht wirklich Sympathie von Snape aus war, letztlich schätzt er ja Intelligenz und Fleiß irgendwo und eigentlich bekamen nur Slytherin einen Freifahrtschein. Grins Also wohl eher das Augenrollen, aber das muss Crabbe ja nicht wissen - erstmal. Grins

@Katie Bell:
Das wäre sicher auch spannend, wenn Katie da nochmal eingebunden wird! Vielleicht ist es beim Fluch auch wichtig zu erfahren, was Katie gefühlt hat, um ihn dann zu brechen. Vielleicht liegt dieser Fluch auch mittlerweile auf mehreren Artefakten - oder zumindest besteht der Verdacht. Grins Also das könnte ich mir gut vorstellen!

@Rita Kimmkorn:
Das stelle ich mir lustig vor, mit Rita. Grins Vermutlich wird er ihr vehement aus dem Weg gehen, aber vielleicht sieht Snape auch eine Möglichkeit darin, Schaden zu begrenzen - bevor sie sich was aus der Feder saugt, weil sie so gar nichts von ihm erfährt. Grins Da können wir gerne nochmal drüber sprechen!

Ja, ich glaube Seamus als Assistenz sieht er nicht unbedingt - und wird trotzdem mit ihm leben müssen. Also klar ist es McGonagalls Assistent, aber so werden sie sicher hier und da miteinander zu tun haben.

Und danke für die Sache mit dem Kriegsverbrecherprozess! Generell steht meine Planung mittlerweile ja, aber vielleicht lässt sich da teils was verbinden. Ein spannendes Play in der Richtung, dem wäre ich auf jeden Fall nicht abgeneigt!

@Eleni Colingham:
Dir habe ich ja schon per Discord geschrieben. Da bin ich generell sehr froh, wenn die beiden miteinander reden und wie die beiden wohl dann so miteinander interagieren! Und letztlich ja auch zusammenarbeiten müssen.

Danke auf jeden Fall für die vielen potenziellen Plays und auch langfristigen Ideen! Im Kopf habe ich dadurch auf jeden Fall so einige Playansätze bekommen. (:
Bearbeiten Zitieren

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Gehe zu: