Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
IMMER!
HERZLICH WILLKOMMEN IM A MAGICAL LIFE. WIR SIND EIN MAGISCHES RPG, DAS SEIT DEM 06. NOVEMBER 2006 BESTEHT UND URSPRÜNGLICH AUF EINER BELIEBTEN SIEBENTEILIGEN BÜCHERREIHE UM EINEN JUNGEN ZAUBERLEHRLING BASIERTE. INZWISCHEN SPIELEN WIR NACH EIGENER STORYLINE IN DEN POLITISCHEN WIRRUNGEN ZWISCHEN VORHERRSCHAFT DES ALTHERGEBRACHTEN UND HUNGER AUF UMBRUCH, SIND IM DISCORD ZEITALTER ANGEKOMMEN UND BIETEN EINEM BUNTEN HAUFEN AN CHARAKTER- UND STORYIDEEN EIN ZUHAUSE. WIR FREUEN UNS IMMER ÜBER ZUWACHS <3
Splitter, der Orden und die ehemaligen Todesser haben den gemeinsamen Feind Atlas Yaxley, bekämpfen sich aber auch gegenseitig – jede Gruppierung strebt auf ihre Art nach Macht. Eine Übersicht über die aktuellen politischen Wirrungen findet ihr HIER
Reinblüter:innen und Todesser:innen fühlen sich in diesen Zeiten eindeutig zu sicher in ihren eigenen Wohnzimmern und das will Splitter ändern. Deshalb planen sie eine ausdrucksstarke Aktion mit Bomben durch das Flohnetzwerk. » NEUGIERIG?
Eine Quidditchbenefizveranstaltung auf Hogwarts während der Sommerpause der Saison soll neue Spenden für das Schloss generieren. Es gibt Häppchen, Konfetti und gut gelaunte C-Sportler. » NEUGIERIG?
1. Juli - 31. August 1999 » [ Zum Kalender ]
Juli 1999
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31
August 1999
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

Everybody's got their limits - nobody's found mine
Augustus 'Austin' Pye | 35 Jahre | ehem. Ravenclaw | Splitters besorgniserregender Heiler

augustus pye
Everybody's got their limits - nobody's found mine

Augustus Pyes Heilpraxis in der Nokturngasse, mit dem wackligen Schild und den nicht zusammenpassenden Möbeln, ist Anlaufstelle für alle, denen die Optionen langsam ausgehen.
Austin hat man aus Schulzeiten als freundlicher in Erinnerung, als er heute ist – es scheint ihn über die Jahre Nerven und Geduld gekostet zu haben, sich ständig für die Idee rechtfertigen zu müssen, von der Muggelwelt lernen zu können. Und obwohl er sich nach menschlicher Verbindung sehnt, hat er die Sache mit der Höflichkeit und Herzlichkeit nicht so ganz raus, auch wenn er sein bestes gibt. Hilft nicht, dass er sich in besorgniserregendem Maße über Blut freut. Aber er kann oft helfen, wenn alles andere schon probiert wurde.

35
oder ein bisschen älter, je nach Anschluss

Halbblut
aus einer langen Linie Halbblüter, mit einer muggelstämmigen Großmutter

ehemaliger Ravenclaw, jetzt Heiler
mit eigener Praxis in der Nokturngasse

Die Skalpelle und Nadeln, die man bei keinem respektablen Heiler finden würde, sind nicht überraschend – Augustus hat, seit seine Schwester als er zehn war in einem Muggelkrankenhaus geheilt wurde, nicht mehr die Klappe über seinen Berufswunsch halten können, später einmal Muggelmedizin und magische Heilkünste zu verbinden. Zu Schulzeiten stieß er damit eher auf Verwirrung oder Belustigung und fand seine Leute unter den anderen Außenseitern. Solange man mit ihm über irgendwas anderes als seine Zukunftspläne redete, wurde er sogar als aushaltbar eingestuft.

Das ist Sympathie, die man ihm im Erwachsenenleben nicht mehr lange entgegenbrachte. In der Ausbildung in St. Mungos störte es ihn, sich dauernd für seine Überzeugungen rechtfertigen zu müssen und er fühlte sich schon deutlich wohler, als er als ausgebildeter Heiler endlich sein Ding machen konnte. Nur leider beinhaltete sein Ding, dass ihm manchmal Patienten verbluteten, die wahrscheinlich mit Magie wieder zusammengeflickt hätten werden können. Die Forschung war nun mal im Anfangsstadium und ihm wollte ja niemand helfen.

Ganz im Gegenteil – nach ein paar Jahren und ein paar Toten wurde er in einen Heilerposten nach Askaban abgeschoben und verfiel dort in Desillusion (Warum einen Heiler schicken, der nur dabei zusehen darf, wie die Patienten verkommen?) und Isolation (die Energie, der er nach langen Schichten gehabt hätte, ging jetzt an Dementoren).
Weder seine soziale Kompetenz, noch sein moralischer Kompass, haben sich je wieder erholt.

Als Sirius Black entkam, konnte man Augustus keine Verbindung dazu nachweisen, holte ihn aber Sicherheitshalber nach St. Mungos zurück, steckte ihn aber erstmal zurück in die Ausbildung, in der Hoffnung, dass es ihn normaler oder wenigstens stabiler machen würde. Stattdessen legte er sich in den Ethikkursen mit den Ausbildern an und reichte, als er bei Kriegsbeginn immer noch zur Seite geschoben wurde, seine Kündigung ein.

Hogwarts
Sep 1974 - Jul 1981

St. Mungos
Ausbildung 1982 - 1984, Arbeit bis 1989

Askaban (als Heiler)
1990 - 1993

St. Mungos
1994 - 1995/6

eigene Praxis
1996 - heute
Seine Praxis in der Nokturngasse hat einen eher gruseligen Ruf. Aber Austin will aufrichtig Menschen helfen – hatte beim Heilerschwur die Finger nicht hinter dem Rücken verkreuzt, auch wenn ihm das Manche vorwerfen – aber sieht den Weg, die Meist-Möglichen zu retten, eben mindestens genauso sehr in Forschung und Fortschritt, wie im Einzelfall. Das bedeutet nicht, dass ihn seine Patienten nicht als Menschen interessieren. Aber er hat Ziele und Interessen, die er bereit ist, über Details wie individuelle Leben zu stellen.

Vermutlich könnte er mit der Einstellung in einige Fraktionen passen, hat sich aber lange nicht politisch engagiert. Generell alliiert er sich mit denen, die ihn sein Ding machen lassen – da ‘sein Ding machen’ aber ein Mindestmaß an Respekt vor Muggeln benötigt, weiß er, was langfristige Ideologie angeht, wo er hin tendiert.

Das ist einer der Gründe, warum er Splitter beigetreten ist, nachdem er zufällig auf Mitglieder gestoßen ist. Dass er duch die radikalen Aktionen mehr Verletzungen zu flicken hat, hilft da nur. Aber um ehrlich zu sein, hat ihn das Gleiche Splitter in die Arme getrieben, wie die Meisten, die radikalisiert werden: die Suche nach Verbindung zu Mitmenschen. Auch wenn sich die anderen Mitglieder ein bisschen vor ihm gruseln, ist er Teil von etwas.

Anschlussideen:
  • Splitter
  • Leute, die in der Nokturngasse arbeiten (oder vielleicht auch in der Winkelgasse? Läuft man sich bestimmt auch mal über den Weg)
  • ehemalige Mitschüler
  • ehemalige Mitarbeiter vom St. Mungos
  • Patienten (heute wahrscheinlich eher Leute, die seine Methoden brauchen oder Diskretion benötigen, oder vielleicht Muggelstämmige, denen es lieber ist, wenn die Medizin ein bisschen der der Kindheit ähnelt)
  • Leute, mit denen er über Ecken verwandt sein könnte?
  • vielleicht eine Ex aus der Schulzeit, mit der/dem er zusammen war, weil beide Außenseiter waren und was soll man sonst machen?
  • eventuell Verwandte von Patienten, die ihm verblutet sind, wenn wir ihm Böses wollen (:
avatar: Hugh Dancy . Bildcredit: Kim Holm (verlinkt)
Bearbeiten Zitieren
hello Knuddel

ich würde katie bell für splitter mal als gesetzt betrachten, dass sie für ihre sache mit augustus gern kooperiert. vielleicht hat sie in der zukunft auch noch ein anliegen an ihn, weil sie ein paar sehr hässliche fluchnarben hat und die vielleicht gern mit alternativen methoden korrigieren lassen würde?

ansonsten hab ich alterstechnisch leider nicht so richtig guten anschluss, aber ich habe noch bertie bott, der zwar knackige 10 jahre jünger ist, aber für seine eigene produktlinie abseits von süßigkeiten und bohnen gerade so ein bisschen an den rändern der illegalität unterwegs ist (er würde gern bisschen amortentia in seinen drinks verbauen, zum beispiel) - ich könnte mir vorstellen, dass er von augustus' praxis auf jeden fall angezogen wäre und vielleicht auch mal so von einem verrückten forscher zum nächsten gerne sprechen würde, auch wenn die fachbereiche doch sehr unterschiedliche sind? Grins

und dann hätte ich noch gideon crump (dudelsackspieler bei den schicksalsschwestern) mit einer vorliebe für etwas ältere, merkwürdige männer (lebt sich aktuell eher bei carl davison aus). der hätte sicher in den vergangenen zehn jahren mal interesse an einem kleinen fling, in der schulzeit ist der altersabstand dann doch ein bisschen zu groß fürchte ich Grins

liebe grüße!
Heya Amelie!
Ich freu mich über die Anschlüsse Knuddel
Katie über Splitter kennen und Fluchnarben korrigieren, finde ich schon mal super.

Verrückter Forscher zu verrücktem Forscher klingt echt lustig und Augustus hat sicher ein paar Tips/cautionary tales, wie man fragwürdigere Methoden in der Öffentlichkeit darstellt (oder eben lieber nicht haha). Ich hatte auch in ner anderen Charaktervorstellung (ich glaube der von Pansy?) was von nem schwarzmagisch forschendem Zirkel gelesen, bei dem Bertie dabei sein wird? Falls ihr da was in Planung habt, weiß ich nicht, ob ich Austin direkt dazustecken würde, aber falls da mal Versuchspersonen geheilt werden müssen (oder zur Not verschwinden müssen), würde er sich sicher gerne als Anlaufstelle zur Verfügung stellen.

Einen vergangen Fling finde ich auch sehr cool, ich würde dich dann mal demnächst wegen Timeline anschreiben, wann da am besten gepasst hätte Smile

Liebe Grüße!
Bearbeiten Zitieren
hallo!

wie schön, dass du dich für augustus interessierst und so die älteren reihen hier etwas verstärken willst Omg

ich habe für dich vor allem mary im angebot, die du auch schon aus dem rumtreiber gesuch kennst. sie ist ähnlich alt wie augustus (39 jahre alt) und hat selbst als heilerin im mungo's gearbeitet. sie war immer super wissbegierig und schlau, interessiert an der forschung und voller tatendrang in ihrer heiler ausbildung. gleichzeitig hat sie sich immer sehr für werwölfe eingesetzt, einerseits wegen remus und andererseits wegen ihres bruders, der auch gebissen wurde. nachdem dann aber all ihre freunde von den todessern ermordet worden, ist sie ein bisschen durchgedreht und für viele jahre im mungos gelandet. so hier war es zeitlich bei ihr, für die bessere einordnung:

Zitat:Schulabschluss: Juli 1978
Berufsausbildung: Ab August 1978 Ausbildung zur Heilerin im St. Mungo's-Hospital, wo sie noch bis 1983 als Heilerin arbeitete
Juli 1981: Tod Marlene; September 1981: Verschwinden & vermutlich Tod ihres Bruders; Oktober 1981: Tod James & Lily Potter und Verhaftung von Sirius; Mai und Juni 1983: Tod ihrer Eltern.
1985 Einweisung ins Mungo's, wo sie bis 1997 in einem Einzelzimmer ohne Kontakte zur Außenwelt lag
Dezember 1997: Bei einem Angriff der Todesser auf das Mungo's floh sie gemeinsam mit anderen Patient*innen und lebte seitdem untergetaucht in Muggellondon

ich glaube da können wir was schönes machen mit den beiden! sie wird seine methoden, sofern sie sich noch aus den zeiten im mungos kennen, spannend gefunden und vielleicht sogar bewundert haben, sie ist eigentlich für alles zu haben, was fortschrittlich und vielversprechend ist. wenn die beiden sehr gut miteinander befreundet waren, wäre das auch ein grund für seinen einsatz um sirius? der gehörte ja zu marys engsten freunden. lass uns da gern mal quatschen Smile

viele grüße!
Ich möchte mich da mit Remus gerne anschließen! Er ist ja außer Mary noch einer der wenigen übrig gebliebenen Rumtreiber und kennt Augustus daher vielleicht auch noch von früher, vor allem wenn er Sirius nah stand. Wir können gerne mal genauer bequatschen, wie das Verhältnis damals wie heute war/ist.

Außerdem könnte ich dir sicherlich für das Inplay auch noch ein paar andere meiner Charas mal als Patient:innen anbieten. Für "alternative Heilmethoden" wären manche da auch offen. Können wir ja dann nochmal bequatschen. Auf jeden Fall schön, dass du zu uns gefunden hast Heart
hellou eli Dance

ich möchte dir einmal noa ans herz legen, der ist nämlich schon gleichalt wie augustus Grins er ist auf hawaii aufgewachsen, aber dann auf hogwarts zur schule gegangen und kennt es aus der heimat auch eher, dass die spiritualität und die magische gemeinschaft sehr eng zusammen leben und arbeiten, entsprechend hält er glaub ich auch viel von alternativen heilmethoden und bestimmt auch muggelmedizin. vielleicht hat er sich schon zu schulzeiten deswegen für augustus interessiert oder sie haben zusammen auch mal die ein oder andere sache ausprobiert? noa ist nicht der zuverlässigste, als könnte es gut sein, dass sie sich danach auch aus den augen verloren haben, aber könnten sich ja kürzlich auch wieder angenähert haben. noa ist seit ein paar jahren bei den schicksalsschwestern und sehr für das aloha life zuständig Eyebrow

ansonsten wird auch george weasley augustus zumindest kennen, da sich die zwillinge ja immer mal in der nokturngasse herumtreiben.

und falls augustus mal für irgendetwas gefälschte dokumente gebraucht haben könnte, hat er sich bestimmte an florence álvarez gegewendet, denn sie ist die beste in dem job Eyebrow
Huhu! Hier wollte ich mich auch noch melden, hihi!

Würde dir mal frech Cadmus hier mitbringen. Die beiden dürften sich aus einer kurzen gemeinsamen Zeit aus dem Mungos kennen - da hat Cadmus von '88-'90 ne Heilerausbildung gemacht, dann aber abgebrochen, weil ihm das Curriculum zu langweilig war und sowieso mit Menschen arbeiten, hat sich nicht so als sein Ding rausgestellt, upsi. Ganz die Heilerkarriere hat er aber nicht an den Nagel gehangen, sondern ist zunächst Apotheker geworden, bevor er im Krieg von Voldi für die Sache der Todesser dazu genötigt wurde, sein Studium der Heilkünste auf eigenem Fuß fortzusetzen. Entsprechend war er (und zu seinem Leidwesen ist er's immer noch) als Heiler für die Todis aktiv und seine ehemalige Apotheke immer eine Art Safehouse für verletzte Todis, die nicht ins Mungos konnten, weil duh dunkles Mal. Nach dem Krieg musste er selbst für ein, zwei Monate nach Askaban, aus dem er inzwischen aber auf Bewährung entlassen wurde, angeblich weil man ihm keinen dunklen Zauber nachweisen konnte. Jetzt arbeitet er für die Belbys in der Apotheke für nen frechen Mindestlohn. Naja, was will man machen, huh?
Interessanterweise glaube ich, dass die beiden sich verstehen könnten, auch wenn Cadmus Muggelmethoden für dumm und einfältig halten würde. Aaaaber er interessiert sich ja eigentlich inzwischen dann doch sehr für Heilkünste - insbesondere dann, wenn es nicht wirklich darum geht Menschen zu helfen. Ugly

Also: Schem-ey rumexperimentieren in der Nokturngasse? Yes, please.

Alternativ haben wir da noch @"Ethan Padgett" der unter nem Blutfluch leidet und auch nen Laden in der Nokturngasse hat. Könnte mir vorstellen, dass er Augustus mal befragt, ob man da Muggelmäßig was machen kann? Eyebrow Oh, die beiden könnten sich ggf. auch noch aus Hogwarts kennen. Ethan ist 33 oder sowas. Muss ich nochmal nachguckeln.

Nate & Atreus erspar ich dir mal, da seh ich jetzt gerade keine sonderlichen Anschlüsse, aber was nicht ist, kann ja noch kommen! <3
Okay okay hui, da hat sich ja einiges gesammelt! Erstmal hallo an alle und danke für die Antworten! Grins

@Mary Macdonald * Schaut so aus, als hätten sie sich da um ca zwei Jahre in St. Mungos überlappt, vielleicht war Mary ein bisschen an seiner Ausbildung beteiligt und eine der wenigen Authoritätsfiguren, die mit ihm was anfangen konnten? Jemanden, der seine Ideen auch nur angehört hat, hätte er auf jeden Fall echt wertgeschätzt.

Was ihre Patienten-Zeit betrifft gibt es natürlich eine noch größere Überschneidung. Ich weiß nicht, wie eng du “ohne Kontakte zur Außenwelt” definierst, ob da Heiler auch mit reinzählen – aber wenn nicht, hätte er in den St.-Mungos-Jahren vor und nach seiner Askaban-Zeit bestimmt irgendwie versucht zu helfen, ihr Beistand zu leisten, oder sich für sie einzusetzen, wenn sich mal nicht gut genug gekümmert wurde.

Ich würde @Remus Lupin zur Sirius-Info gleich dazutaggen: Ich hatte mit dem Gedanken gespielt, Augustus Involvierung in Sirius' Ausbruch deutlich größer zu machen, als man ihm hat nachweisen können. Da hätte er aus Mangel an sozialen Kontakten mit den Insassen geredet und hätte Sirius irgendwann geglaubt, dass er fälschlicherweise da war – wenn Mary Augustus gegenüber auch nur mal gesagt hätte, dass der Betrug überraschend kam und Sirius unähnlich gewesen war, hätte er sich sicher leichter überzeugen lassen. Also selbst wenn Remus und Mary sich nicht aus Schulzeiten an ihn erinnern würden, hätten sie in der Zwischenzeit wahrscheinlich von Sirius seinen Namen gehört.

Wir könnten gerne weiter besprechen, ob sich Remus und Augustus auch noch von früher kennen würden (und ob du deinen anderen Charakteren irgendwann mal komplizierte Verletzungen antun möchtest Grins )

@Kainoa Keaulana Oh, wenn Noa aus einer Welt kommt, in der Muggel und Magie zusammenarbeiten, hätte Augustus ihn sicher super spannend gefunden und sich wahrscheinlich ein bisschen an ihn rangehängt Giggle Erstmal aus den Augen verloren haben klingt aber gut, Augustus war nach der Schule erstmal sehr zielorientiert und ist jemand, der schnell aus Versehen in Isolation versinkt, also war er auch nicht der beste Kontakthalter. Hat sich aber in den letzten paar Jahren wieder mehr angestrengt, Kontakt zu Freunden wieder aufzunehmen, also kann es gut sein, dass er es neulich wieder probiert hat. (Und ich sehe schon, mit einer wiederauflebenden Freundschaft mit Noa und einem ehemaligen Fling mit Gideon, hat er deutlich mehr mit den Schicksalsschwestern zu tun, als ich je vermutet hätte Grins Vielleicht krieg ich ihn ja doch noch zum Konzert-Plot!)

George ist auch Teil von Splitter, oder? Also würde man sich doppelt vom Sehen kennen. Idk ob es direkt relevant ist, aber Augustus’ einziges Canon-Event ist, dass er 1995 versucht hat Arthur Weasley’s Wunden zu nähen (was nicht geklappt hat, weil Nagini, aber naja). Wenn Arthur, der ja auch Muggelzeug sehr spannend findet, der erste Weasley war, den er kennengelernt hat, könnte ich mir vorstellen, dass er der ganzen Familie gegenüber aus Prinzip positiv eingestellt ist, auch wenn er sie nicht besonders gut kennt.

Gefälschte Dokumente fällt mir auf die Schnelle nichts ein, aber ich behalte es im Hinterkopf!

@Cadmus Burke Oh mann, Cadmus (und die Kombi mit Augustus) klingt spannend. Generell ist Augustus nicht so gut auf Todesser zu sprechen… sollten sie im Extremfall gewinnen und ihre Weltanschauung umsetzen, würde das ihm persönlich das Leben schwerer machen, weißt du? Ganz der selbstlose Heiler ;) Aber ich glaube er hat auch ein höheres Level an Mitleid und Verständnis für alle, die je nach Askaban mussten, was man sicher ausnutzen könnte ihn mit Cadmus zusammenarbeiten lassen könnte. Vor allem, wenn er ihm glaubt, dass er unfreiwillig Todi war. Vertrauen wird vermutlich nicht ganz da sein, aber die Idee ist wahrscheinlich, dass man sich selbst reinreitet, wenn man den anderen verrät.
Stelle ich mir eigentlich sehr lustig vor, so eine ethisch fragwürdige Lerngruppe, die sich in den Pausen ideologisch anzickt. Weil, dass “Cadmus Muggelmethoden für dumm und einfältig halten würde”, wird Augustus nicht unkommentiert dastehen lassen können ;)

Hab grad nochmal nachgeschaut, Ethan ist 32 Grins Howartszeit hat sich also tatsächlich ein bisschen überschnitten. Wegen Blutfluch können wir uns (und die Charaktere sich) gerne mal zusammentun, ob es da über Zeit was zu lindern geben soll, oder ob die beiden nur Fehlversuche starten.
Bearbeiten Zitieren
Aye, ist so gekauft! Also beides!
Man darf Cadmus gerne Konter geben, das mag er. Reibung erzeugt Wärme oder so. (Aber wehe man spricht ihn darauf an!)

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Gehe zu: