Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
IMMER!
HERZLICH WILLKOMMEN IM A MAGICAL LIFE. WIR SIND EIN MAGISCHES RPG, DAS SEIT DEM 06. NOVEMBER 2006 BESTEHT UND URSPRÜNGLICH AUF EINER BELIEBTEN SIEBENTEILIGEN BÜCHERREIHE UM EINEN JUNGEN ZAUBERLEHRLING BASIERTE. INZWISCHEN SPIELEN WIR NACH EIGENER STORYLINE IN DEN POLITISCHEN WIRRUNGEN ZWISCHEN VORHERRSCHAFT DES ALTHERGEBRACHTEN UND HUNGER AUF UMBRUCH, SIND IM DISCORD ZEITALTER ANGEKOMMEN UND BIETEN EINEM BUNTEN HAUFEN AN CHARAKTER- UND STORYIDEEN EIN ZUHAUSE. WIR FREUEN UNS IMMER ÜBER ZUWACHS <3
Splitter, der Orden und die ehemaligen Todesser haben den gemeinsamen Feind Atlas Yaxley, bekämpfen sich aber auch gegenseitig – jede Gruppierung strebt auf ihre Art nach Macht. Eine Übersicht über die aktuellen politischen Wirrungen findet ihr HIER
Reinblüter:innen und Todesser:innen fühlen sich in diesen Zeiten eindeutig zu sicher in ihren eigenen Wohnzimmern und das will Splitter ändern. Deshalb planen sie eine ausdrucksstarke Aktion mit Bomben durch das Flohnetzwerk. » NEUGIERIG?
Eine Quidditchbenefizveranstaltung auf Hogwarts während der Sommerpause der Saison soll neue Spenden für das Schloss generieren. Es gibt Häppchen, Konfetti und gut gelaunte C-Sportler. » NEUGIERIG?
1. Juli - 31. August 1999 » [ Zum Kalender ]
Juli 1999
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31
August 1999
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

[frei] [frei] The Mind Healer
Pairing | weiblich | Heilerin
Art des Gesuches
Alter des Gesuchten/der Gesuchten
Love-Interest
Mitte 40 - 50
Rachel Weisz, Eva Green?
The Mind Healer
You got me scattered in pieces

suchende/r charakter/e
„Manche Kämpfe trägt man nicht mit dem Zauberstab aus.“
FAKT
Raphael
FAKT
51 Jahre
FAKT
Selbstständig
Mein Name ist Raphael Richter. Ehemaliger Auror, Spezialist für Schutzzauber, Okklumentiker oder besser gesagt, jemand, der es einmal war. Es gibt vieles, was ich gelernt habe: Zu kämpfen, zu überleben, zu vergessen. Doch eines habe ich nie gelernt, wann es an der Zeit ist, sich helfen zu lassen. Seit meiner Ausbildung habe ich meine Gedanken geschützt. Okklumentik war nie nur eine Technik für mich, sondern eine Notwendigkeit. Eine, die mich auch davor bewahrte, zu viel zuzulassen.. zu viele Erinnerungen, zu viele Schwächen, zu viele Fehler, doch irgendetwas ist zerbrochen. Die Mauer, die ich aufgebaut habe, wankt und ich weiß, dass ich sie allein nicht wieder errichten kann. Ich bin jemand, der seinen Job damals über alles stellte und persönliche Bedürfnisse fast gänzlich hinten anreihte. Pflichterfüllung, Disziplin und Kontrolle sind die Grundpfeiler meines Lebens unter der Wahrung einer stets neutralen Miene. Mit 1,90 m Größe, schlanker, aber kräftiger Statur und kurz geschnittenem, dunkelblondem Haar, das an den Schläfen bereits von Silber durchzogen ist, wirke ich auf den ersten Blick wie ein Mann, der stets die Kontrolle behält. Meine grau-blauen Augen verraten jedoch etwas anderes.. sie sind immer wachsam, nachdenklich und von einer tiefen Melancholie durchzogen. Es sind die Augen eines Mannes, der mehr gesehen hat, als er erzählen würde. Ich bin kein Mann vieler Worte. Freunde können sich an ehrlichen Worten, Fremde an sarkastischen Worten erfreuen. Ich habe eine raue, oft unnachgiebige Art, die mich für viele unnahbar erscheinen lässt.. dennoch besitze ich einen trockenen Humor, den nur wenige erleben.. meist jene, die mich lange genug kennen, um mich nicht vorschnell zu beurteilen. Ich trage zwei Tattoos. Eines befindet sich auf meiner linken Schulter, das andere auf meinem rechten Unterarm. Meine Vergangenheit ist gezeichnet von Verlusten. Viele Kollegen und Unschuldige habe ich sterben sehen. Meine Eltern starben 1997, wahrscheinlich bei einem Todesserangriff. Dieses Ereignis veränderte mich grundlegend und führte dazu, dass ich mich von persönlichen Bindungen sowie aus dem Ministerium zurückzog. Mein Problem hat sich seitdem eingeschlichen.. die geschwächte Okklumentik und der Rückzug meiner Selbst, um andere zu schützen.

Ich brauche jemanden, der sich mit Okklumentik und ihren Schwachstellen auskennt.. nicht nur theoretisch, sondern aus Erfahrung. Jemanden, der nicht nur mit Zaubern heilt, sondern auch mit Verstand, denn das Problem liegt in der Psyche. Ich benötige keine Mitleidsbekundungen, keine simplen Ratschläge und schon gar keine Therapie. ;-) Was ich brauche, ist jemand, der versteht, was es bedeutet, wenn ein Okklumentiker seine eigene Disziplin verliert. Jemand, der weiß, was es heißt, wenn Gedanken vielleicht nicht mehr sicher sind, aber sei dir sicher, dass du weißt, worauf du dich einlässt.. Du verfügst nicht nur über heilende Fähigkeiten, sondern auch über Geduld, Hartnäckigkeit und das nötige Fingerspitzengefühl, zu merken, wann man mich einen Moment in Ruhe lassen sollte.. aber auch, wann man mich aus meiner Verweigerung reißen sollte. Du bist dir schnell bewusst, dass ich eine Herausforderung sein werde, doch wenn es jemanden gibt, der sich dieser Herausforderung stellen will, dann sicher Du!
gesuchte/r charakter/e
Wer bist du?
Du bist keine gewöhnliche Heilerin. Deine Arbeit geht über das hinaus, was in St. Mungo’s üblich ist. Du bist darauf spezialisiert oder hast gelernt, mentale Barrieren zu durchdringen, ohne sie zu zerstören, Blockaden zu lösen, ohne jemanden zu überfordern. Du hast schon viele gesehen, die sich verloren haben.. sei es durch Krieg, Manipulation oder eigene Entscheidungen. Vielleicht hast du in St. Mungo’s gearbeitet, vielleicht bist du eine Freiberuflerin, die sich auf komplizierte Fälle spezialisiert hat, vielleicht bist du mittlerweile ganz woanders unterwegs.. In jedem Fall bist du keine Anfängerin. Du weißt genau, was du tust, und vor allem weißt du, wann du behutsam sein musst und wann du jemanden herausfordern kannst. Okklumentik ist dein Steckenpferd. Du verstehst, dass sie nicht nur schützt, sondern auch ein Gefängnis sein kann, wenn man sie zu lange falsch oder gar nicht einsetzt. Ralph ist genau solch ein Fall: er war ein brillanter Auror, der sich durch persönliche Verluste in seiner eigenen Disziplin verbarrikadiert hat. Sein Geist ist nicht schwach, aber er ist erstarrt, und das kann gefährlich werden.
Deine Persönlichkeit & deine Dynamik mit Ralph
Du bist nicht der Typ Heilerin, die mit samtweichen Worten arbeitet. Sanftmütigkeit kann helfen, aber manchmal braucht es eine feste Hand. Du hast Geduld, aber du wartest nicht ewig. Du weißt, wann du Raum geben musst.. und wann du Ralph die Ausreden nicht mehr durchgehen lässt. Lockerheit gehört zu deinem Repertoire. Du kannst mit seinem trockenen Humor und seiner Ironie umgehen, vielleicht bist du selbst gut darin. Du lässt dich nicht von seinem Schweigen oder bissigen Kommentaren abschrecken und erkennst, dass das, was er nicht sagt, oft genauso wichtig ist wie das, was er sagt. Ihr kennt euch. Vielleicht aus der Schulzeit, vielleicht aus dem ersten Zaubererkrieg. Ihr habt euch über die Jahre nie ganz aus den Augen verloren oder nur am Rande mitbekommen, was der andere tut. Doch du bist keine ganz Fremde für ihn und genau das macht dich zu einer Person, die er vielleicht an sich heranlassen könnte.
Fakten
- Du bist spätestens seit dem ersten Zaubererkrieg in seinem Leben.. sonst würde er dich nicht direkt in seine Nähe lassen.
- Du kennst dich mit Okklumentik aus, nicht nur aus Büchern, sondern aus echter Praxis.
- Du hast die Geduld eines Felsens, aber genug Durchsetzungsvermögen, um ihn nicht bei jeder Abweisung einfach ziehen zu lassen.
- Du hast Humor.. denn wenn du das hier machst, wirst du ihn brauchen
- Du bist diejenige, die sich der Herausforderung annimmt, seine Okklumentik wieder in den Griff zu bekommen. Doch schnell merkst du, dass es um mehr geht als nur um Magie.. es geht um Gefühle die er nicht zulassen will.
- Du bist jemand, der Ralph auf Augenhöhe begegnet. Du lässt dich nicht einschüchtern, nicht von seinem Schweigen, nicht von seinem Sarkasmus, nicht von seiner Distanz.
- Euch verbindet etwas in der gemeinsamen Vergangenheit.. etwas, das eventuell unausgesprochen blieb. Vielleicht war es eine Zusammenarbeit, vielleicht etwas Persönliches. Was auch immer es war, es schwingt noch immer zwischen euch mit.
FAKT
HEILERIN
FAKT
Mitte 40-50
FAKT
Name wählbar
AVATARVORSCHLÄGE: Rachel Weisz oder Eva Green?
hinter den kulissen
WER BIN ICH?
⟡ Hello.. ich bin Mo
Ich bin seit Februar 2025 im AML und sehr offen für spannende Ideen.. ganz gleich, aus welcher Richtung dein Charakter kommt, welches Leben sie hinter sich hat, welche Abgründe oder Ideale sie mitbringt.
Auch alle möglichen Hürden (z. B. politische Gesinnung, Vergangenheit, Familie etc.) dürfen aktiv eingebaut und/oder zusammen erdacht werden.

⟡ Was biete ich?

- Langanhaltendes, sehr regelmäßiges (mind. 1x alle zwei Wochen, wenn nicht im Urlaub) und anpassungsfähiges Writing
- Themenoffenheit
- Viel Raum für emotionale Entwicklung, langsame Annäherung, Konflikte und mehr
- Gemeinsames Plotten
- Gemeinsam weiteren Anschluss im AML suchen, um die Geschichte vielleicht sogar zu erweitern/ergänzen

⟡ Interesse geweckt?

Melde dich gern hier oder wir brainstormen direkt in Discord zusammen ( @fireflymo )

Ich freu mich auf jede ernsthafte Idee – wirklich!

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Gehe zu: