Aktuell arbeitslos London
Prosper ist ein sehr freundlicher und offener Mensch, der in allem etwas Gutes sieht. Einfach ein guter Kerl, mit guten Absichten. Der ehemalige Hufflepuff schmiss die Schule um in einer Band zu spielen. Aktuell arbeitet er in mehreren kleinen Jobs.
Er ist ein 18 jähriger Vater eines kleinen Jungen und kümmert sich aufopferungsvoll um ihn. Politisch steht er auf keiner Seite, sondern ist eher ein stiller Beobachter. Blutstatus spielt für ihn keine Rolle. Warum auch? Er ist ein Halbblut, andere haben gar keine Zauberkräfte und trotzdem sagt es nichts über den Menschen aus oder?
Runa
11.05.2026, 19:54 - Wörter:
Hallöchen, Diesmal komme ich mit einer neuen Charakteridee zu euch.
Hierbei geht es um Jaron Mulciber. Als treuer Anhänger Voldemorts war er bei sehr vielen Aktionen dabei. Für ihn gibt es durchaus ein Klassensystem. Jene die es verdient haben Magie auszuüben und zu dominieren und jene die es nicht tun und sich dominieren zu lassen. Jaron ist sehr kalkulierend und analysieren. Er betritt nur all zu gerne die Gefühls - und Gedankenwelt anderer Menschen. Auch wenn er auf andere Menschen ziemlich freundlich und nett wirkt, sollte man sich in Acht vor ihm nehmen, denn er ist in der Lage sich anzupassen wann immer es erforderlich ist. Um das Beste für sich selbst herauszuschlagen. Warum denkt ihr ist er noch auf freiem Fuß? Nun man muss Atlas Yaxley nur genug Honig ums Maul schmieren und ihm verdeutlichen wie gerne man doch mit ihm zusammenarbeiten möchte und wie sehr man sich geändert hat. Voila. man hat die Möglichkeit ganz nahe an der Quelle der Regierung zu sein und zeitgleich sein eigenes Ding zu tun. Jaron ist niemand der sich einfach so beugt oder seine Meinung ändert. Er passt sie der Situation an und wenn es dafür erforderlich ist ein Speichellecker zu sein um den eigenen Arsch zu retten, dann ist das eben so. Wer sagt denn dass man nicht auf mehreren Hochzeiten tanzen kann?
Nun stellt sich allerdings die Frage. Wieso übt man...als Reinblut mit solchen Idealen und Vorstellungen und als ehemaliger Todesser denn nur einen solchen Muggeljob aus? Die Gedankenwelt anderer Menschen ist ein wichtiges Gut. Sie liefert Informationen die man nutzen kann. Für die eigenen Zwecke. Für die Zwecke der Person der sie nützlich sein sollen. Muggel sind so einfach in ihrer Gedankenwelt. Sie sind darüber zu steuern und zu beeinflussen. Ängste und Sorgen kann man ausnutzen und so die Menschen in eine Richtung treiben die man selbst festlegt. Es hat also Vorteile diesen Job auszuüben und Jaron tut es mit Präzession und absoluter Genauigkeit. Ales zur Informationsbeschaffung. Zum eigenen Vorteil. Aus keinem anderen Grund würde er sich mit so etwas zufrieden geben.
Seiner Arbeit sehr hilfreich ist auch der Umstand dass er Legilimentik beherrscht. Er war schon immer verlangt dafür und hat sich über die Jahre einiges angelernt und ausgebaut auf diesem Gebiet, sofern es möglich war. Allerdings geht der damit nicht hausieren und manche Gedanken sind so öde, dass er freiwillig die Verbindung kappt.
Angedacht ist, dass er sich später einmal der Gruppe von Atreus Travers und Emilia Slughorn anschließt. Die Sache mit Atlas Yaxley wurde so abgesprochen.
Was wird gesucht?
- Freunde | Bekannte | Ex-Freunde/Partner | Feinde
- (Aktuelle/r)Partner
- Familie
- ehemalige Schulkameraden
- Kollegen
- Was sich sonst noch so finden lässt
Ailithir war ein 50-jähriger Auror, und wechselte am 1. August 1999 nach Hogwarts, um dort Verwandlung zu unterrichten. Er ist introvertiert, streng aber gerecht. Durch seine traurige Kindheit geprägt, ist er zurückhaltend und hat Schwierigkeiten, zwischenmenschliche Beziehungen aufzubauen. Als Auror setzte er seine Fähigkeiten entschlossen für den Schutz der Unschuldigen ein, aber die Yaxley-Politik war für ihn nicht mehr tragbar.
Mo
12.05.2026, 09:55 - Wörter:
Hallööölii
Also, ich kann die als Kontakte aufjedenfall:
The Dark Side
Aurelius Rosier - Aurelius Lucien Rosier (49) ist Reinblut, ein ehemaliger Todesser und heute Leitender Kurator einer Stiftung für Magisches Kulturerbe. Intelligent, diszipliniert und skrupellos, mit einer Vorliebe für alte Magie, Macht und Kontrolle. Hinter seiner kultivierten Fassade steckt ein Mann, der irgendwie leider immer verliert, was er bewahren will. Auri will wieder zurück nach England und sollte dafür mal ein paar Kontakte wieder auffrischen und neue knüpfen. ;-) Sich ein Netzwerk aufzubauen, könnte vermutlich hilfreich sein, und wir sind da wirklich ganz offen für Ideen und Vorschläge, besonders von denen. die eher im Untergrund und Hintergrund Englands schon einen Durchblick haben. Außerdem kann man mit dem Rosier immer gut Geschäfte machen..
Middle of the Road
Richard Slughorn (neu) - Richard Slughorn ist ein kultivierter, charmant auftretender Reinblut-Patriarch aus dem Hause Slughorn. Der 58-Jährige arbeitet im Büro für Internationale Magische Zusammenarbeit und war berufsbedingt oft auf Geschäftsreisen. Innerhalb der Familie gelten seine Ansagen dennoch mehr als die aller anderen. Nach außen hin, ost er diplomatisch und kontrolliert, agiert aber lieber aus dem Hintergrund.. politisch, gesellschaftlich und ebenso familiär.
The Good One
Vorweg möchte ich da vielleicht als noch aktiven Gegenpart Basti anbieten:
Ailithir Bastabath - ist ein 50-jähriger Auror, spezialisiert auf Schutzmagie und Abwehrzauber. Er ist introvertiert, streng aber gerecht. Durch seine traurige Kindheit geprägt, ist er zurückhaltend und hat Schwierigkeiten, zwischenmenschliche Beziehungen aufzubauen. Als Auror setzt er seine Fähigkeiten entschlossen für den Schutz der Unschuldigen und gegen dunkle Magie ein. Allerdings beginnt er immer mehr mit dem Ministerium und seinem Job zu hadern. Die beiden könnten sich im Krieg schon begegnet sein.
Garwain Ollivander - war einst Hitwizard, doch das Leben hat ihm kräftig in den Hintern getreten und am Ende hatte fast nichts mehr. Erst seit Dumbledores Tod, versucht der Sohn des Zauberstabmachers wieder festen Boden unter die Füße zu bekommen, mit mäßigem Erfolg. Er hat jetzt neuerdings einen Teilzeitjob für Ralphs ACIS. Müsste man dann mal schauen, ob die beiden sich schon begegnet sind.
Ralph Richter - Der ehemalige Auror hat dem Ministerium den Rücken gekehrt und ein eigenes Büro für private Ermittlungen, Schutzzauber und Personenschutz in der Winkelgasse eröffnet.
Prosper ist ein sehr freundlicher und offener Mensch, der in allem etwas Gutes sieht. Einfach ein guter Kerl, mit guten Absichten. Der ehemalige Hufflepuff schmiss die Schule um in einer Band zu spielen. Aktuell arbeitet er in mehreren kleinen Jobs.
Er ist ein 18 jähriger Vater eines kleinen Jungen und kümmert sich aufopferungsvoll um ihn. Politisch steht er auf keiner Seite, sondern ist eher ein stiller Beobachter. Blutstatus spielt für ihn keine Rolle. Warum auch? Er ist ein Halbblut, andere haben gar keine Zauberkräfte und trotzdem sagt es nichts über den Menschen aus oder?
Runa
13.05.2026, 06:48 - Wörter:
Hallöchen <3
Danke für deine Antwort. Dann wollen wir mal XD
Also was Auri angeht kann ich mir gut vorstellen dass Jagger durchaus Interesse daran hätte den wieder zurück zu holen. Mehr Leute für die Sache können nicht schaden XD Je nachdem was du dir vorstellen könntest, können sich die Familie ja kennen. Ob die Familien sich mögen sei mal dahin gestellt, aber das sind alles Reinblüter und die Rosiers ja auch kein unbeschriebenes Blatt. Hab da mehrere Ideen.
Hast du was für Jaron und Richard? Er hält sich lieber im Hintergrund. Ich denke das könnte die zwei verbinden? Müsste man schauen wie die beiden miteinander funktionieren und was sie voneinander halten.
Uhhhh Basti finde ich durchaus spannend. Kann mir vorstellen das der Jaron nicht so unbedingt mag und ein Problem mit dem halt. Vor allem weil der ja so "glimpflich" davon gekommen ist? Sobald Jaron merkt das Basti hadert, wird der das natürlich nutzen. Im Krieg können die sich gerne begegnet sein. Ich glaube wie gesagt nicht, dass die sich mögen, aber auch solche Connections braucht man. Hehe
Garwain und Jaron.....ich überlege gerade......vlt. sind die sich mal begegnet, aber es wäre auch mal interessant wenn nicht. Dann könnte man die zusammenwerfen und gucken was draus wird.
Jaron und Ralph stelle ich mir witzig vor wenn die zusammen in einem Raum wären. Ich glaube nicht dass die sofort aufeinander losgehen würde, wahrscheinlich eher dass die sich ignorieren würde....jeder in einer Ecke sitzend und vlt. mal irgendeinen Spruch raushauen um zu sehen wie der andere reagiert. Ich glaube tatsächlich Jaron würde ihn nicht unterschätzen, aber fände ihn mittlerweile recht langweilig.
Lg.
Abteilung für Internationale magische Zusammenarbeit
Richard ist ein kultivierter, charmant auftretender Reinblut-Patriarch aus dem Hause Slughorn. Der 58-Jährige arbeitet im Büro für internationale Zusammenarbeit und ist beruflich oft auf Reisen. Innerhalb der Familie gelten seine Ansagen dennoch mehr als die der anderen, zum Ärgernis seiner Frau. Nach außen hin ist er diplomatisch und kontrolliert, agiert aber lieber im Hintergrund auf allen Ebenen.
Mo
14.05.2026, 09:07 - Wörter:
Bei Richard und Jaron, würde ich es einfach mal ausprobieren, sie dann zusammen in eine Szene stecken und schauen was passiert.
Näheres können wir uns ja zu den Einzelnen dann noch ausdenken, wenn der Stecki mal steht.
Da kommen mir sicher noch ein paar Ideen 
der ficker von der winkelgasse
dreissig so neutral wie möglich
James ist ein russischer junger Mann mit unstillbarer Reiselust und einem großen Interesse für die menschliche Psyche. Auf seinen Reisen war er stets auf der Suche nach Lösungen für psychische Probleme und er kommt neu nach London um diese Lösungen am menschlichen Objekt auszutesten. Sein treuster Begleiter ist sein Hund Balu, welcher seine extremen Stimmungsschwankungen auszugleichen hilft und ihm ein guter Kumpel ist, wo er Menschen nicht so nah kennenlernen möchte.
am.
21.05.2026, 10:40 - Wörter:
Hallo
ich meld mich mal mit James, der hat/hatte auch eine Praxis für die Behandlung von psychischen Erkrankungen in der Winkelgasse, die ist aber nach einem Brandanschlag durch @ Ivar Hvitserkson * gerade stillgelegt. So wie ich dich verstanden habe, arbeitet Jaron aber in der Nicht-Magischen Welt? Ich würde dir da eigentlich gern eine Verbindung anbieten, aber irgendwie sehe ich da zwar berufliche Überschneidungen, aber keine so richtigen Berührungspunkte.
Ich hab mir bei James recht viele Gedanken darum gemacht, dass es für Therapeuten in der magischen Welt ja eigentlich ultra wichtig wäre eigenen Gedanken und auch das Wissen per Okklumentik zu schützen - ich weiß nicht so richtig wer zu einem Therapeuten gehen würde, der gegen den eigenen Willen in seinen Gedanken sucht?
Liebe Grüße
Amelie
Runa
21.05.2026, 11:23 - Wörter:
Huhu,^^
Das mit der Praxis von James ist bedauerlich. Also ich bin da ziemlich offen wo er da arbeitet. Je nachdem was sinniger wäre und sich besser anbietet. Vlt. funktioniert ja auch beides ich mein......hat schon Vorteile wenn man sowohl als auch arbeitet. Ist halt nur die Frage wie groß der Andrang von Leute aus der magischen Welt ist wenn die mitbekommen dass da auch Muggel hingehen. Wusste halt nur nicht inwieweit jemand in der magischen Welt zu so jemandem gehen würde. Also Verknüpfungspunkte nehme ich gerne, aber vorab ich mach keinen Psychotherapeuten sondern Psychologen. Da muss man unterscheiden. Also wenn das für deinen James trotz allem keine Probleme darstellt? Jaron geht weniger auf diesen medizinischen Aspekt (der darf auch keine Medikamente verordnen) sondern mehr auf die emotionale, gefühlsmäßige Ebene. Eben wie man das so kennt. Beratend und alles.
Ja also es wird jetzt nicht so dein dass der mit der Legilimentik da einfach mal durch die Köpfe wischt und da aufräumt, aber manchmal liegt ja tiefsitzendes Trauma oder wichtige Informationen tiefer im Kopf vergraben. Kann mir vorstellen dass der da mit Absprache von Patienten (sofern sie aus der magischen Welt kommen), da schon mal bissel tiefer gräbt. Ich weiß gar nicht ob man Legilimentik unbedingt immer merkt. Also wenn das jemand ist der das gut kann...bekommt man das dann mit? Also ich kann den Aspekt ansonsten auch gerne rauslassen. Ist für den Job nicht unbedingt notwendig.
Schöne Grüße^^
Dylan wirkt auf den ersten Blick wie der nette, etwas verträumte Mann von nebenan, der sich selbst nicht gern in den Mittelpunkt stellt. Der 30-jährige Halbblüter, ehemalige Ravenclaw und Cousin von Carl Davison, gehörte im Krieg dem Orden an. Seit dem Mord an seiner Mutter ist aus seiner zurückhaltenden linken Haltung aber etwas mehr geworden. Brutal ist Dylan aber gar nicht, nur verzweifelt.
Mo
12.07.2026, 17:18 - Wörter:
Und auch hier können wir uns gern was ausdenken. Vermutlich unfriendly, aber das braucht man ja auch.
Wahrscheinlich kennen sie sich auch schon von Hogwarts.
|