Hermine Granger
Gast
Keine Angabe Keine Angabe POSTS
06.01.2022, 00:51 - Wörter:
Hey hey, ich suche nach Anknüpfungspunkten für Hermine
Zum Charakter muss ich denke ich nicht viel sagen.
Buchcharaktere, bei denen sich ggf. noch Entwicklungen ergeben könnten sind sehr gern gesehen.
Aber gern auch neue Charaktere, die in irgendeiner Weise mit ihr in Verbindung stehen. Ob Bekannte, Freund oder Feind. Egal, nur her damit
Angedacht wäre, dass Hermine ein Studium (Politik/Rechtswissenschaften) an einer Muggeluni begonnen hat. Sie will ihren Horizont erweitern, und da sie vom magischen Recht in der Zauberergesellschaft nicht sonderlich angetan ist, sucht sie sich deshalb eine Muggeluni. Gerne würde sie aber auch ein Praktikum noch draufsetzen in der Abteilung für magisches Recht im Ministerium. Eine Ausbildung dort würde sie nicht annehmen, weil sie dem Ministerium aktuell noch misstraut und sie gerne ECHTE Veränderungen in diesem Bereich anstoßen will. Gern also auch in diese Richtung vielleicht Verknüpfungen, Bekannte und Kollegen etc. Sie will sich mit B.E.L.F.E.R weiterhin stark machen.
Ansonsten Ordensmitglieder, Presseleute etc. Ich denke, da könnte man viel finden
Hermine soll aktuell nicht (mehr) mit Ron zusammen sein. Ich will mir dazu noch konkret Gedanken machen, aber auch in diese Richtung wäre ich für mögliche vergangene oder zukünftige Liebschaften offen. Muss natürlich auch passen ;)
Freue mich auf eure Ideen!
Liebe Grüße Hexia
Kirley Duke
Gast
06.01.2022, 13:50 - Wörter:
Ich!
Also ich würde gerne was Andromeda Tonks angeht mit dir BELFERmäßig plotten <3 Brauch aber noch ein paar Tage um mich zu sortieren und Dinge mit der lieben Familie abzusprechen
Jedenfalls kann ich R.A.B. Infos anbieten, wenn Mine mal neugierig gewesen sein sollte und falls es da diesen einen bestimmten Brief noch gäbe... Andromeda hätte sich sehr darüber gefreut ihn aufbewahren zu dürfen.
Vllt quatschen wir da die Tage mal im Discord drüber ? <3
Lg Rica
Marley Rose
Gast
06.01.2022, 15:48 - Wörter:
Aaaah Hexia <3
Ich freue mich so sehr auf Hermine  Ich kann dir aus dem Orden auf jeden Fall Julia anbieten, die beiden waren ja auch in einer Stufe. Vielleicht sind die beiden Freundinnen? Ich glaub das könnte ganz gut passen
Dann habe ich natürlich Draco  Ich weiß nicht wie viel die aktuell zu schaffen haben können, aber da kann man sicher auch nochmal irgendwann was machen  Da können wir also auch gerne mal plotten
Ansonsten habe ich noch Ana, Brianna und Johnny in einem annähernd ähnlichen Alter, da lassen sich bestimmt auch Verbindungen knüpfen
f*cking faker
hab's verkackt - achtzehn mal prinzipiell dagegen
hufflepuffs enfant terrible
Potter, sämtliche Weasleys, Unordnung, die Heuchler vom Orden des Phönix, Verlieren, Verwandlung, dummdämliche Reinblutfaschisten, Kälte – es gibt viele Dinge, die Zach nicht leiden kann. Die meiste Zeit steht er selbst jedoch an allererster Stelle dieser Liste. Dass das niemand rausfinden darf, versteht sich von selbst. Also pöbelt und stänkert und lästert und schikaniert Hufflepuffs Kackbratze den lieben langen Tag lang, um die einzige Tatsache zu verstecken, die ihn vielleicht ein bisschen weniger hassenswert machen würde: dass er auch nur ein Mensch ist.
Nat
06.01.2022, 19:16 - Wörter:
hexia
ich freue mich schon seeehr auf deine hermine
und ja, was bisheriges inplaygeschehen anbelangt, ist es dir natürlich vollkommen freigestellt, was du für deine hermine miteinbeziehen möchtest oder nicht.
ein persönliches anliegen wäre es mir, dass die besondere beziehung von zach & hermine (und ihren zwei trotteligen begleitern  ) bestehen bleibt
das horkurx-medaillon befand sich bei uns nämlich nicht in mundungus fletchers/umbridges besitz, sondern dem von zachs eltern, die mit magischen antiquitäten dealen. im zuge dessen gab es zwei hervorragende plays, eines in dem zach von dobby entführt wurde, damit das trio ihn zum verbleib des medaillons befragen konnte (siehe hier (achtung, sehr alte threads, darstellung im neuen design vermutlich schwierig)), und eines, in dem zach dem trio beim einbruch ins elternhaus half, um das medaillon zu stehlen ( hier).
auch wenn zach tief in sich drin vielleicht immer den wunsch verspürte, auch was beitragen zu können und was gutes zu leisten (und hermine vielleicht die einzige war, deren cleverness ausreichte, um dieses urbedürfnis zu erkennen und daran zu appellieren), überwiegt bei ihm doch die antipathie angesichts der zurschaustellung und überheblichkeit des gutmenschentums.
ich würde mich also über ein fortführen (vertiefen? erweitern? aufs nächste level heben?) dieser beziehung freuen
bei rita kannst du dir sicher sein, dass sie jeden von hermines nächsten schritten mit argusaugen überwacht & dafür sorge tragen wird, dass die menschen über die wirklich wichtigen dinge in ihrem leben bescheid weiß!  (und das sind ganz sicher nicht ihre politischen ambitionen sondern natürlich, WER ihr denn nun jetzt den heiratsantrag gemacht hat - der märtyrer harry potter? ron weasley, der ewige zweite? oder doch viktor krum, dessen stille starke schulter, ihr nach den turbulenzen der letzten monate halt gibt?  )
seamus steht sehr gerne für eine freundschaft zur verfügung  er wird sich auch nicht davon abbringen lassen, hermines freund zu sein, auch wenn sie seine überschießende art und seine feierwut evtl nicht immer gut heißt
alicia und hermine kennen sich sicher auch, alicia ist aktuell aber vermutlich zu sehr in explosions-laune, als dass sie hermines gemäßigten belfer-ambitionen grade viel abgewinnen könnte
Hand for scale
19 Partyjahre dem Orden beigestanden
Als ältestes von fünf Kindern und einziger Zauberer in seiner Familie hat Dean Thomas sowohl gelernt, dass man für einander einsteht, als auch wie man sich durchsetzt. Die meiste Zeit ist er ein ziemlich gelassener Zeitgenosse, kann beim Thema Fußball oder Quidditch aber auch mal richtig aufbrausen. Nach dem Krieg hat er ein Kunststudium in London begonnen und engagiert sich als der secret Banksy der radikalen Splittergruppe.
Tina
06.01.2022, 19:37 - Wörter:
ich freu mich so sehr über eine hermine
vor allem natürlich, weil ich schon 3 hervorragende buchcharas habe, die unbedingt anschluss möchten mit ihr
dean, ähnlich wie seamus, wäre gern befreundet! da können wir gerne noch mal drüber sprechen, wie es war, als dean mit ginny zusammen war, ob hermine da eher anti dean war. auf jeden fall spielt dean aktuell auch mit dem gedanken, an einer muggeluni zu studieren, vielleicht studieren sie sogar an der gleichen?
ernie, war immer im wettstreit mit hermine, was die noten angeht. ich denke sie mögen sich eigentlich, aber waren fortwährend im wettstreit um noten und klugscheißertum
george, ist auf jeden fall auch hermine fan, auch wenn hermine ja mehr als einmal die riskanten business pläne der twins kritisiert hat
und falls du noch antipathien brauchst, wäre meine ehemalige slytherin flavia bereit
Stand up for what you believe
39 immer noch voller Glauben an das Gute
Remus Lupin ist der ehemalige Leiter des Ordens des Phönix und seit seiner Kindheit ein Werwolf. Der 37-jährige hat seinen Posten als Ordensleiter aufgegeben und möchte nun wieder Lehrer in Hogwarts sein. Er ist verheiratet mit Nymphadora Lupin und sie haben einen gemeinsamen Sohn, Teddy. Der ehemalige Rumtreiber ist sehr loyal seinen Freunden gegenüber und engagiert im Kampf gegen das Böse, da er trotz vieler Schicksalsschläge nie aufgehört hat an das Gute zu glauben.
Pias Rumtreiber
06.01.2022, 21:20 - Wörter:
Huhu
Ich biete dir vor allem natürlich Remus an. Die Beiden kennen sich ja sehr gut. Es ist für mich auf jeden Fall spannend, wie Hermine sich in all den Wirren des Ordens jetzt positioniert. Dazu könnte sie auf jeden Fall sehr gut mal mit Remus quatschen, der sich ja im Orden jetzt etwas zurückzieht. Natürlich hält er sehr viel von Hermine und schätzt sie sehr.
Dann kennt Hermine ja auch Atlas Yaxley von einigen Konfrontationen des Trios mit diesem als Todesser auf jeden Fall. Was hält Hermine davon, dass Harry und der Orden mit Yaxley kooperiert haben, um die Horkruxe zu zerstören? Wahrscheinlich wird sie ihm ja auf keinen Fall trauen und sehr skeptisch werden, wenn er bald zum Zaubereiminister werden soll...
Und dann biete ich dir noch Marcus Flint an, der Hermine natürlich auch übertrieben hasst, was sicherlich auf Gegenseitigkeit beruht
Join my Parade of Chaos
fünfundzwanzig Just saying: Head of the order of the phenix.
Zaubereiministerium London
Ministerium || Internationales Büro für magisches Recht
Eleni ist 24 Jahre alt, überzeugtes Mitglied des Orden des Phönix und arbeitet im Ministerium. In Hogwarts war sie eine Ravenclaw und als Jägerin in der Quidditchmannschaft. Ihr Vater verließ die Familie als Muggel recht früh, weil ihn die Magie überforderte, was Eleni ziemlich verletzte. Sie ist chaotisch, unordentlich, sehr loyal, mutig, oft fröhlich, manchmal orientierungslos und stets extrovertiert. Ihre Freunde und ihre Familie sind ihr wichtiger als alles andere, weshalb sie hin und wieder fragwürdige Entscheidungen trifft.
Laura
07.01.2022, 00:06 - Wörter:
Huhu
Aaalso, ich könnte dir Eleni anbieten. Die beiden sind vom Alter durchaus ja etwas auseinander, allerdings gäbe schon ein paar Anknüpfungspunkte. Einmal natürlich der Orden aus dem sie sich kennen könnten und dann jetzt auch das Ministerium. Leni arbeitet ja in der Abteilung für magisches Recht, da könnte sie Hermine bei einem Praktikum helfen... ich könnte es mir durchaus auch vorstellen, dass die beiden befreundet sind. Außer Eleni ist Hermine zu chaotisch 
Kannst es dir ja mal durch den Kopf gehen lassen
Justin Finch-Fletchley
Gast
07.01.2022, 14:24 - Wörter:
juhu!
ich sehe schon, hier wollen alle ein kleines stückchen von hermine abhaben (sehr verständlich!) und ich würde dir gerne noch justin in den ring werfen. aus den büchern habe ich nie den eindruck bekommen, dass die beiden sonderlich dicke sind, aber sie waren halt in einem jahrgang, haben diverse male in kräuterkunde zusammengearbeitet, justin war in der DA, und sie sind in jahr zwei beide versteinert worden. und ich kann dir zusagen, dass justin hermine sicherlich ziemlich cool fand, weil sie halt so offensichtlich die beste im jahrgang war und damit diesen ganzen reines blut equals die besten zauberer quatsch schon alleine qua existenz zunichte gemacht hat.
was aber vielleicht noch viel spannender ist: justin lebt seit kriegsende wieder primär in der nichtmagischen welt und tut sich da gerade ebenfalls gerade schwer mit der zauberergesellschaft (vor allem mit der tatsache, dass die magische/nichtmagische welt so vermeintlich getrennte dinge sind, wo sie doch eigentlich ständig und überall zusammen existieren). in london, wo er wohnt, kann man übrigens gaaaaanz großartig powi/recht studieren!
will damit sagen - justin würde hermine sicherlich gerne wiedersehen und sehr für ihre ideen interessieren. falls dich das inspiriert, lass uns gerne mal auf discord schreiben!
obi
WTF? FF!
Achtundzwanzig. Glasklargut.
Sie ist fröhlich, sie ist quirlig, sie ist frech. Faye Smith ist ihrem Bruder bemerkenswert unähnlich und wird eigentlich nie gefragt, ob sie mit ihm verwandt sein könnte. Dabei erzählt sie gerne von ihm, weil er ihr Ein und Alles ist! Faye ist heute 28 Jahre alt und ein ziemliches Nachwuchstalent im Bereich der Zaubertranklehre - und tritt damit in die Fußstapfen ihres berühmten Großvaters, Libatius Borage. Sie ist heute in der Forschung und Entwicklung von Antidotes tätig, überarbeitet nebenbei klammheimlich das Buch ihres Großvaters und blickt der abschließenden Ausbildung zur Zaubertrankmeisterin entgegen. Einfach, weil sie es kann. Zaubertränke sind ihre Leidenschaft - ihr lebensfrohes Wesen zeichnet sie aus. Sonnenscheinchen!
ina.
07.01.2022, 20:14 - Wörter:
ich freu mich auf jeden fall und bin sehr gespannt - um mich mal umgehend meinen vorrederern anzuschließen!
blaise
um dann gleich mal unverfroren mit der tür ins haus zu fallen: blaise könnte mit hermine eine respektvolle 'wir stehen beide auf bildung und bib' beziehung erwirtschaftet haben. oder sie findet ihn nur arrogant und schnöselig und zu untätig und damit feige und zu glatt? wäre auch sehr gut möglich? je nach dem besteht die option, dass blaise sogar spaß dran hatte, sie zu provozieren. oder sie einfach nur nervig und anstrengend fand? kurzum: daaaaa bin ich relativ gelenkig, was die ideen angeht.
ave
vllt. hat hermine mal von ihm gehört, findet seine selbsthilfegruppe kuhl, kommt mit ihm in der winkelgasse in kontakt? falls nicht darüber, würde unbekannt im augenblick am meisten sinn ergeben (?)
fleur
in der annahme, dass hermine bei dir auch das 'schleim' abgelegt hat (!?!): sie hatten natürlich einen entsprechenden start!  finde ich auch schick so: aber heute? hat fleur sich in der gemeinsamen ordenszeit rehabilitiert?  in jedem fall hätten sie dann auch jetzt miteinander zu tun, wenn hermine in magischem recht herumschnuppert? und wenn es darum geht, alte strukturen aufzubrechen, wäre fleur auch ein ziemlich guter verbündeter...
tonks
ähm... die albern zusammen rum... korrekt??  <3
donni
öhm. orden! ich weiß nicht, ob du sonst eine beziehung zu ihm sehen würdest/möchtest/...?
damit wäre noch faye übrig.
aber da fällt mir jetzt spontan keine direkte verbindung auf?  <3
it's a brand new world
sechsundzwanzig orden des phönix & supergut
Zaubereiministerium Schottland
leitung internationales magisches recht
Liv ist nicht nur Ehefrau des berühmten Musikers Donaghan Tremlett und Mutter zweier entzückender Kinder, nein sie ist frisch im Amt als Leitung der Abteilung für internationale magische Zusammenarbeit im Bereich der Rechtsabteilung. Zur ersten Schwangerschaft wurde sie vom aktiven Dienst in der magischen Strafverfolgung in den Innendienst versetzt und macht nun auf diesem Weg Karriere. Nebenbei versorgt sie die Band mit Katerfrühstück, wischt wahlweise ihren Kindern oder Myron Sabber vom Kinn und streitet sich gern und viel über politische Themen. Außerdem leitet sie mit Eleni gemeinsam den Orden des Phönix und müht sich um Klarheit in diesen undurchsichtigen Zeiten.
am
08.01.2022, 12:32 - Wörter:
Hexia,
ich finde das hier eine großartige Idee!!!  Von meiner Truppe kommt für Hermine folgendes in Frage.
1. Katie Bell: Die beiden kennen sich aus der DA und Katie war auch nur eine Klasse über dem Trio, ich denke sie mag Hermine und findet cool, dass sie sich für Dinge einsetzt, die ihr wichtig sind - Katie ist da gerade mit Alicia und ein paar anderen der ehemaligen DA bisschen radikaler unterwegs und fängt an sich vom Orden zu entfernen. Da fänd ich es spannend ob sie Hermine vielleicht zum Mitmachen überzeugen kann?
2. Liv Tremlett: Liv ist die Ehefrau von Donni von Ina und leitet die Abteilung für internationales magische Recht und würde außerdem gerne die Ordensleitung von Remus übernehmen. Hermine könnte in Richtung Ausbildung mit ihr in Kontakt treten und auch sonst findet Liv sie glaub ich ziemlich cool!
3. Marc Belby: Die beiden kennen sich aus dem Slugclub  Marc wird Heiler und beherbergt gerade Alicia auf seiner Couch, ist herzensgut, aber auch bisschen verpeilt, da würde ich mal so eine lose Bekanntschaft vorschlagen.
4. Charlie Weasley: Charlie ist ja zurück in England und setzt sich gerade stark für die Ausbeutung von magischen Tierwesen ein. Die kennen sich ja auf jeden Fall über Orden/Ron, aber vielleicht sprechen sie auch mal über ihre Vorstellungen einer gerechten Welt?
Ich freu mich auf deine Hermine!
Hermine Granger
Gast
13.01.2022, 14:37 - Wörter:
Oha  das freut mich total, dass so viele Interesse an Hermine haben. Ich hoffe ich werd euren Erwartungen gerecht. Ist das erste Mal, dass ich eine Hermine übernehme. Aber mich brennts gewaltig unter den Fingern
@Rica:
Andromeda nehme ich sehr gerne  Und freu mich drauf wenn wir uns da noch genauer austauschen könnten. R.A.B.-Infos klingt tatsächlich sehr interessant für Hermine. Da könnte man ggf. auch was planen wenn sichs ergibt.
Ich würde Andromeda mal unter sowas wie "Freunde" packen, mir fällt gerade keine bessere Bezeichnung ein. Falls du da noch ne Idee hast, nehme ich gerne.
@Nina:
Ja ich denke zwischen Hermine und Julia Moon könnte wirklich eine Freundschaft bestehen. Hermine soll aktuell ein bisschen auf dem Selbstfindungstrip sein. Nach den ganzen Turbulenzen der letzten Monate und der ständigen Angst vor Voldemort und den Todessern will sie sich gerade auf sich selbst besinnen. Da aktuell ja weder Harry, Ron noch Ginny bespielt werden, denke ich, dass ichs auch so hinbiege erstmal, dass sie auch hier ein bisschen auf Abstand geht. Vielleicht wg. einer Beendigung der Beziehung zu Ron oder so. Da tun denke ich so "leichtere Freundschaften" wie z.B. zu Julia ganz gut. Vielleicht mal um die Häuser ziehen und Spaß haben. Julia könnte Hermine, die ja oft ein bisschen verkopft ist, ein bisschen mitreisen. Da könnte ich mir gut vorstellen. Vielleicht waren sie in der Schule ja noch nicht so befreundet, aber erst durch die intensivere Arbeit im Orden? Oder an was hattest du da gedacht? Können wir ja dann gern auch noch konkreter bequatschen.
Draco würde ich zu " ungemocht" packen. Ja und vielleicht fällt uns da dann noch konkret was ein. Müssten wir dann auch konkreter besprechen, ob es da eher wie im Buch von statten ging oder ob es da irgendwelche Entwicklungen zwischen den Charakteren gab. Weiß gerade nicht so genau, obs da im Inplay irgendwelche Begegnungen mit Hermine gab.
Zu deinen anderen Charakteren können wir uns ja dann immer noch was überlegen, wenn wir da mal was ausschreiben wollen.
@nat:
Zu Zacharias Smith: Das klingt nach mächtig Spaß  Muss ich mir dann noch genau durchlesen, hab ich jetzt nur bissl überflogen. Aber ich lach mich jetzt schon schlapp. Hast echt eine erfrischende Art zu Schreiben.
Mhhh, wie ich das ganze dann bezeichne muss ich mir noch überlegen. Vielleicht durchschaut Hermine ihn tatsächlich ein wenig mit seiner grantigen Art. Oder bildet es sich in ihrer Gutmensch-Manier ein so nach dem Motto "Der arme Kerl kann nicht anders" wie auch immer. Aber ja, würd mich freuen wenn wir das ganze in irgendeiner Form fortsetzen könnten.
Auf Rita freu ich mich auch. Klingt auch nach viel Spaß und ein bisschen Gossip ist gern gesehen (auch wenn Hermine da sicherlich anderer Meinung ist). Daher steck ich Rita mal zu "ungemocht" oder passt sogar "gehasst" besser. Irgendwie sowas eben ;)
Ich denke Hermine kann ein bisschen " Seamus" nach den letzten Monaten gut gebrauchen. Auch wenn ich mir, wie du selbst sagst, gut vorstellen kann dass sie durchaus ein bisschen genervt sein könnte von seinen Partyplänen etc. Aber wenn du mich fragst, kann ihr das wirklich nicht schaden. Sie muss endlich mal ein bisschen lockerer werden  Seamus pack ich also zu "Freunde".
Zu Alicia Spinnet können wir uns ja dann auch noch konkret Gedanken machen, wenn es mal passt. Ich glaub ich hab erstmal genug zu tun und weiß noch nicht so recht was ich so unterbekomm. Aber ja, deine Einschätzung passt da denke ich recht gut. Sie könnten sich an sich mögen, aber mit dieser rebellischen Art wird Hermine aktuell nicht so viel zu tun haben wollen. Aber wer weiß was noch so kommt. Alicia steck ich mal zu "Bekannte"
@Tina:
Dean Thomas pack ich sehr gerne zu Freunde. Gleiche Muggeluni klingt nach einer super Idee. Kann ich mir auch ganz witzig vorstellen, wenn sie sich auch mal hin und wieder zusammen durch diese nichtmagische Welt bewegen. Eint sie vielleicht auch, diese Gemeinsamkeit zu wissen, was es da noch so alles gibt. Was willst du denn Dean studieren lassen?
Ernie MacMillan pack ich auch zu Freunde. Die beiden stell ich mir gerade beim fachsimpeln vor
George Weasley auf jeden Fall auch eine Freundschaft. Die Weasleys sind ja praktisch eh irgendwie wie ihre zweite Familie. Ist natürlich nun die Frage, was George davon hält, dass sie mit Ron Schluss gemacht hat. Das könnte ggf. auch noch Potential haben für eine mögliche Szene.
Flavia Crishington steck ich dann mal zu "ungemocht". Da könnten wir auch noch drüber quatschen, falls es da mal zu einer Begegnung kommt.
@Pia:
Auch Remus zähle ich ja praktisch zu Familie. Ich denke, dass Hermine auch nach der Schlacht noch regelmäßigen Kontakt zu ihm und seiner Familie pflegt. Ich denk ich mach so ne eigene Kategorie auf mit "Wie Familie", aber im Endeffekt auch sowas wie " Freunde/gemocht".
Atlas Yaxley ist natürlich als ehemaliger Todesser definitiv ungemocht/gehasst. Hermine hält denke ich nicht viel von der Kooperation mit ihm, versucht aber Remus zu verstehen. Schwierige Situation, mhhh. Aber ich denke sie wird Atlas meiden, sofern es ihr möglich ist.
Marcus Flint kann Hermine natürlich nicht leiden. Quidditch verfolgt sie, allein schon weil sie wegen Ron und Harry gar nicht anders kann. Da wird sie einfach mitgezogen^^ aber ja, Marcus also auch " ungemocht"
Ansonsten Fortsetzung folgt....muss mich da noch durchwurschteln
Luna Lovegood
Gast
21.01.2022, 15:00 - Wörter:
Ich!
Hallo Hexia,
Luna führt Hermine als einer ihrer wenigen Freunde. Von daher freue ich mich riesig, dass es bald auch eine Hermine gibt. Ich arbeite selbst gerade an Lunas Stecki und bin für jeden Unsinn offen!
Im Orden wird Luna auch sein. Ich lasse sie die Schule jetzt abbrechen. Sie arbeitet in der redaktion des Quibblers mit, und bemüht sich um ein praktikum bei irgendeinem Magizoologen, Naturforscher, da sie da gern was in die Richtung machen möchte. Bei B.E.L.F.E.R. würde sie sich definitiv auch engagieren!
LG
LJ
Hermine Granger
Gast
26.01.2022, 13:06 - Wörter:
So jetzt gehts weiter...
@Laura:
Mit Eleni könnte man wirklich was im Rahmen eines Praktikums im Ministerium ausspielen. Vielleicht könnten sie zuerst gute Bekannte sein und sich vom Orden her kennen. Aber gern könnte sich da durch das Praktikum auch eine Freundschaft entwickeln. Ich würd sie also erstmal unter "gute Bekannte" nehmen, würd mich aber freuen wenn sich da vielleicht mehr ergeben könnte.
@Obi:
Ja ich würd bei Justin auch sagen, die beiden kennen sich und möglichen sich an sich. Vielleicht hat sich eine Freundschaft aber bisher noch nicht ergeben. "Muggel-London" wär wirklich ein Ansatzpunkt, um da evtl. auch was zu vertiefen. Ich hatte auch daran gedacht, dass sich Hermine in London eine Wohnung gesucht hat. Man könnte sie ja vielleicht zu Wohnungsnachbarn machen oder sie treffen sonst irgendwie häufiger aufeinander z.B. in einem Lieblingscafé oder so^^
Ich nehm Justin also auch als "gute Bekannte" auf wenn dir das passt.
@Ina:
Bei Blaise tu ich mich gerade bisschen schwer. Freundeskreis ist ja grad nicht sonderlich kompatibel mit Hermines Freundeskreis^^ ich denke sie könnten daher auch noch vorbelastet durch die Schulzeit sein. Vielleicht also eher neutral bis ungemocht? bin da grad noch bissl unschlüssig wo ich hinpacken soll
Ja Ave würd ich erstmal zu unbekannt packen. Aber die Selbsthilfegruppe könnte sie wirklich begeistern. Hermine ist ja eh voll auf dem Gleichberechtigungstrip, da passen so ein paar Werwölfe mit Sicherheit gut rein. Da könnte man gerne auch was ausspielen, falls sich was ergibt.
Fleur sehe ich auch als gute Bekannte. Allein schon durch Familie Weasley treffen sie bestimmt häufiger aufeinander. Und ja, wenn Hermine ein Praktikum im Ministerium macht könnten sie da vielleicht auch zusammen arbeiten und ihre Ansichten austauschen.
Ohja rumalbern mit Tonks  Ich sehe die beiden als Freunde an. Hermine mag Tonks und ihre kleine Familie sehr. Würde das passen?
Donni und Faye würde ich jetzt auch erstmal nicht weiter konkretisieren, fällt mir auch grad nix spezielles ein. Ich denke Hermine ist eh erstmal ganz gut versorgt
@Am:
Katie Bell: Ja, ich denke die beiden könnten sich an sich gut leiden und von der Schulzeit und vom Orden her gut kennen. Katie kann es ja mal probieren Hermine zu überzeugen. Ich weiß nicht, ob sie aktuell auf den Zug mit aufspringen würde. Sie ist aktuell sehr stark auch mit sich selbst beschäftigt, aber man könnte ja mal gucken wo uns das ganze hinführt.
Liv Tremlett: Ja durch das Praktikum im Ministerium könnten sie nun mehr miteinander zu tun haben. Ich steck sie mal zu gemocht/Bekannte.
Marc Belby: Pack ich dann auch mal zu Bekannte
Charlie Weasley: Hermine mag Charlie mit Sicherheit, einer der Weasleys eben. Also "gemocht", ja ich denke sie könnten sehr ähnliche Vorstellungen haben und falls es sich ergibt, könnten wir da gern was ausspielen.
@Lily Jane:
Luna Lovegood: Auf eine Luna freue ich mich sehr  Luna pack ich gleich mal zu den "guten Freunden"
|