Lysandra Malik
Gast
Keine Angabe Keine Angabe POSTS
08.10.2022, 20:58 - Wörter:
Castor Graham
![[Bild: 2c28909ba93559d6f863271416c7fa3ccc1efe5f.gif]](https://64.media.tumblr.com/93e9eb7450346654185e87820e71f91e/893d4718a3ae0b7b-bc/s540x810/2c28909ba93559d6f863271416c7fa3ccc1efe5f.gif)
oh, what these- these aren't tears it's just the rain that wasn't brave enough to fall and what they hear isn't laughter after all it's just your voice learning for once to stand up tall
Charakter
◉ 1948 als Halbblut in Wales geboren und mit Anfang 20 der Liebe zu einer Nichtmagischen (seiner späteren Ehefrau) wegen nach England gezogen ◉ ehemaliger Hufflepuff, der zwar nie irgendeinen nennenswerten Posten innehatte, dafür seine Schulkameraden gerne mit Nachhilfestunden oder Snacks unterstützt hat (und vielleicht durften sie auch manchmal Hausaufgaben abschreiben, wenn sie ganz lieb gefragt haben...) ◉ hat nach der Schule in verschiedenen Berufen gejobbt und ist letztendlich bei einem Trankzutatenhändler in der Winkelgasse hängengeblieben ◉ hat mit seiner Frau erst mit Ü30, dafür aber in relativ kurzer Zeit direkt drei Sprösslinge (von denen einer auch mittlerweile erwachsen ist) in die Welt gesetzt ◉ war zuhause immer der, der vielleicht ein bisschen zu erwachsen auf Geduld und Sanftmut gepocht hat und sich mit seinem Idealismus den Mund fusselig reden konnte - durfte aber oft auch die sanfte, starke Schulter zum Anlehnen und Ausheulen sein ◉ hat im September '97 seine Frau an einen Todesserangriff verloren und konnte nur mit Müh und Not überzeugt werden, seine Kinder nicht fortan von Hogwarts nach Hause zu nehmen (dabei hätte er sowieso nicht gewusst, wohin sonst mit ihnen oder wie er sie zuhause in größerer Sicherheit wiegen könnte) ◉ fand das Vorgehen der Todesser und ihrer Sympathisanten mehr als abstoßend, hielt aber den Mund und die Füße still, weil er Gesundheit, Freiheit, und Sicherheit seiner Kinder für wichtiger hielt als seine Meinung zu diskutieren ◉ versuchte, bei den Blutkontrollen dafür zu sorgen, dass nicht nur er sondern auch sein Ältester als Halbblut klassifiziert wurde ◉ traut dem erstrittenen Frieden noch immer nicht ganz über den Weg und ist noch immer etwas overprotective gegenüber seinen Kindern ◉ hat sich zudem Mitte/Ende '98 neu verguckt - in einen anderen Mann, der da gerade einiges in seinem Alltag aufwirbelt ◉
Wer sich in den Trankzutatenladen verirrt, in dem Castor seit einem gefühlten Jahrhundert angestellt ist, wird direkt von einem freundlichen Gruß mit warmem waliser Zungenschlag willkommen geheißen. Sie bieten keine Besonderheiten wie die Apotheken an, sind dafür etwas günstiger und für den Hausgebrauch reicht das Sortiment allemal. Eine unspektakuläre aber selbstverständliche Beständigkeit, die auch Castor anhaftet. Fleißige Hände, zähe Locken, eine lebendige Geduld und stets die Bereitschaft auf einen kleinen Plausch. Nur über Politik redet er nicht gern: Die letzten Jahre haben ihn vorsichtiger werden lassen - und das, obwohl er sonst so gern für seine Mitmenschen da ist. Denn statt sich während des Krieges mit mutigem Aktivismus zu bekleckern - ob aus Feigheit oder Strategie sei einmal dahingestellt - hat er lieber wohlweislich die Füße stillgehalten. (Zählt es wenigstens etwas, einfach nur am Leben zu bleiben? Zählt es, seine Kinder in Sicherheit zu wiegen und ihnen zu versprechen - es der ganzen Welt wie eine Drohung zu schwören - dass alles gut wird? Zählt es, seinen Nachbarn zu helfen, die Sachen für die Flucht zu packen und seine Freunde daran zu erinnern, dass es in Ordnung ist, dass sie nicht die ganze Welt retten können?)
Die Todesser hatten ihm schon die Frau genommen: Heute noch kann Castor das St. Mungo nicht betreten, ohne, dass ihm eng in der Brust wird. Und weil es nicht so ist als wäre er ein sonderlich verschlossener Mann, kann man ihm dieses Gefühl auch immer direkt an der Nasenspitze ablesen - wie vermutlich das meiste, was in seinem Kopf umgeht. Dabei ist Castor jedoch kein Träumer: Wäre er ein Element, wäre er Erde: Lebendig, warm, gefestigt und beständig wie ein Fels in der Brandung. Ausgestattet mit zäher Geduld versteht er sich darauf, abzuwägen, Halt zu geben. Kein Wunder, dass er schon in seiner Rolle als Vater so aufgeblüht ist. Er hat etwas Vertrautes an sich, eine erfrischende Bodenständigkeit. Mit ihm ins Gespräch zu kommen ist einfach, ihm zu vertrauen auch. Und wenn der Alltag hektisch wird, das politische Pflaster ins Schaukeln gerät, der Kopf wieder sonstwo steht, dann bewahrt er die Ruhe. Dann ist er derjenige, der Tee anbietet und ein offenes Ohr und genug Raum, das eigene Chaos zu entwirren. Er hat längst gelernt, sich umzusehen, die Ohren steif zu halten, seinen Zauberstab im Anschlag: als könnte er wirklich etwas ausrichten, wenn es hart auf hart kommt.
Wobei: Er kann ganz schön rigoros und bärbeißig werden, wenn es um das Wohl seiner Lieben geht, jedes Ideal von Fairness und Nächstenliebe den Bach runter. Auf Drohungen reagiert er genauso empfindlich wie auf unverschämte Ungerechtigkeiten. Tatsache bleibt jedoch, dass Castor ein einfacher Mann ist. Er hat seine UTZ mittelmäßig abgeschlossen, ist nie der Tränkemeister geworden, der er mal sein wollte nicht zuletzt, weil so eine Zertifizierung samt Prüfungsvorbereitungen mehr Geld gekostet hätte als er neben Familie und Haus übrig hatte, er wird alt und ihm wird schon übel, wenn er Quidditchmatches verfolgt (und besucht sie trotzdem, allein seiner Kinder wegen, doch immer wieder), ganz zu schweigen von der Herausforderung, die ein Duell stellen würde. Wer sehen will, wie die Welt aus den Angeln gehoben wird, ist bei Castor also eher an der falschen Stelle. Aber wer sich irgendwo festhalten muss, weil die eigene Welt gerade aus den Angeln fliegt, findet bei ihm sicherlich Zuflucht, die er, zumindest im Geiste, mit Klauen und Zähnen verteidigt. (Und wer sie nicht sucht, dem wird sie auch gerne mal samt gut gemeinter Ratschläge und theatralischen Anekdoten aufgedrängt.)
Also: Schneit vorbei und lasst euch den Stress für ein paar Momente von den Schultern nehmen oder hebt die Stimme und testet aus wie weit man ihn treiben kann, bevor das Zähnefletschen doch noch aus ihm herausplatzt. Oder kommt einfach nur vorbei und stockt euren Zutatenschrank wieder auf - ich hab gehört, es gibt gerade Aktionsrabatt auf hüpfende Giftpilze!
Organisatorisches
Hello again! Lang hat es ja nicht gedauert, bis zum Zweitcharakter und den ein oder anderen Einblick haben wir ja schon per Discord angerissen
So, also: Damit sich der Gute hier noch ein bisschen besser hier einfinden kann, braucht ihr aber natürlich noch ein paar mehr Infos und ich noch ein paar konkretere Anbindungen - ersteres haben wir hiermit erstmal geklärt, behaupte ich einfach mal
Castor entstammt übrigens nicht direkt einem Gesuch, soll aber mit Nigel Sterling verbandelt sein, der eben jener seit jüngstem neue Partner sein wird. Den mittleren Spross, eine Tochter von 17 Jahren, wird voraussichtlich Denii übernehmen, die sich ja schon auf dem Discordserver zu uns gesellt hat. (Die anderen beiden Kinder, ein Junge um die 15 und ein junger Mann um die 20 Jahre, wären übrigens noch frei )
Zurück zu Castor: Für ihn suche ich quasi alles an Anschluss, was euch und uns so in den Sinn kommt! Stammkunden im Laden, (ehemalige?) Nachbarn, langjährige Familienfreunde, alte Schulkameraden, Leute zum Liebhaben oder solche, bei denen man schon bei Erwähnung des Namens gar nicht genug mit den Augen rollen kann. Vielleicht haben ja auch die Kriegsjahre für die ein oder andere (un-)liebsame Bekanntschaft gesorgt: Wer weiß, ob ihm nicht doch irgendjemand das Leben schwergemacht hat, weil er mit einer Nichtmagischen verheiratet war? Womöglich haben seine Mühen aber auch gefruchtet, er wurde samt Sohnemann bei den Blutkontrollen als unbescholtener Bürger zertifiziert - und steht dafür jetzt bei irgendeinem Beamten (oder sonstwem, der ihm dabei behilflich hätte sein können) in der Kreide? Vielleicht hat er aber auch mal selbst Hand angelegt und beispielsweise Flüchtige versteckt? Nur so ein paar Anregungen^^
Und damit gebe ich wieder an euch ab! Meldet euch gerne hier oder per Discord und bringt Castor gern ein bisschen auf Trab - ich freue mich jetzt schon aufs gemeinsame Planen und Schreiben und bin gespannt, was wir so zusammen aushecken können
and what you hear is not silence it's just the trees waiting to hear what next you'll hum and what you see is not the dark it's just the gods upturning inkpots cos they know what you'll become
light it up for you
neunzehn mal die faust geballt orientierungslos & auf Krawall gebürstet
Katie Bell hat im Krieg gegen die Todesser leidenschaftlich für den Orden gekämpft und beginnt zu verstehen, dass der Orden vieles anders macht, als sie es sich für die Welt wünscht. Sie ist im Krieg zunehmend in die Illegalität abgedriftet und kann sich schwer mit der Normalität arrangieren, das betrifft ihre Beziehung zu Miles ebenso wie ihre Freunde, Familie und Sicherheit. Ihr Engagement für Splitter geht über jede Grenze des gesunden Menschenverstandes.
Amelie
09.10.2022, 13:26 - Wörter:
Man, dein Castor klingt nach einem so angenehmen Charakter, ich hab da direkt einige Charas in petto, die gern mal bei ihm zum Schnattern oder einkaufen vorbeikommen würden
James Pawlow braucht immer mal Zutaten für seine Tränke - er braut die für psychische Auffälligkeiten - und praktiziert auch in der Winkelgasse, als Nachbarn ist das also selbstverständlich die erste (und günstigste) Anlaufstelle. Außerdem ist James sehr offen bisexuell - er könnte also auch sehr gern Anlaufstelle für Castor sein, wenn er sich mit seiner verändernden sexuellen Orientierung auseinandersetzt?
Marc Belby kennst du ja schon ganz gut, er ist der Typ von Zaubertranknerd, der Zuhause Amortentia braut und als Raumduft verwendet (damit es immer gut riecht - ist ja klar?) und dafür sicher auch gern bei Castor einkaufen kommt.
Ich bin sehr gespannt auf Castor und seine Familienaufregung, inklusive Patchwork Familien Drama
Elle Davies
Gast
09.10.2022, 19:26 - Wörter:
huhu ezri <3
ich finde castor klingt spitze und ich liebe auch hier wieder deine ava-auswahl  finds sehr cool, dass du dich an einen älteren,herzensguten, etwas gebrochenen charakter rantraust, der jetzt einen zweiten frühling bekommt
ich möcht dir gerne elle anbieten, die sicher gerne mit castor über trankzutaten quatscht (selbst wenn er keinen meistergrad erreicht hat und nicht ganz so tief im feld steckt wie sie mit ihrer forschung) ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sie sich bei ihm einfach wohl fühlt - weil er vielleicht jemand ist, der mit ihrer etwas seltsamen und sozial schwierigen art gut zurecht kommt? und er elle vielleicht sogar ein bisschen an ihren verstorbenen vater erinnert? vielleicht hat er zwar nicht immer die ausgefallensten zutaten im angebot, aber sie geht trotzdem regelmäßig bei ihm vorbei und macht auch mal großaufträge, wodurch er sich bei seinem chef ein bisschen profilieren kann? das würde mir auf jeden fall gefallen <3
außerdem habe ich noch finn quigley, der bei puddlemere united spielt und nigel als teamheiler hat. auch finn strugglet mit seiner bisexualität, hat sich aber auch sehr doll in einen mann verliebt - und wird sich demnächst outen. die können dann also gerne auch ein bisschen bonden  insofern castor mit einem mann klar kommt, der nicht so selbstlos und eher ein bisschen selbstverliebt ist... aber im herzen ein ganz softer
there's bravery in being soft
student der kunstgeschichte
Anthony Goldstein ist ein freundlicher, ehemaliger Ravenclaw, für den es kaum etwas Wichtigeres gibt als seine Familie und die Freundschaft zu Michael Corner und Terry Boot. Er hat das Herz an der richtigen Stelle, neigt mitunter zur leichten Dramatik und kann sich für wenig mehr begeistern als Literatur, Romantik und Architektur. Bald startet er sein Studium an einer Muggeluni - der Orden und die magische Welt stehen für ihn aber weiterhin an oberster Stelle (gleich hinter seinem Freund Seamus jedenfalls).
lisi
09.10.2022, 22:07 - Wörter:
huhuu ezri
man das klingt nach einem extrem liebenswerten mann, dein castor <3 ich wünschte das könnten meine charas sehen, aber die sind alle noch so jung - wer ihn auf jeden fall lieben würde, ist anthony. der ist zwar erst 19 aber großer zaubertrank enthusiast und hat grad auch bisschen seine sexualität entdeckt, vllt hat er mal was zu castor in einem zaubertrank-blättchen und ihm einen fanbrief geschrieben?
dann vielleicht noch myron wagtail, der schöne, aufregende, wunderbare mann in den finn von anne sich verliebt hat, der kennt ihn dann ja vielleicht auch wenn die beiden eine connection haben und myron würde ihm sehr gern ein paar tipps zu beziehung mit männern geben (bzw. nein vermutlich eher zum sex, sind wir ehrlich).
über meine anderen charas muss ich nochmal nachdenken, aber da können wir bestimmt auch noch was finden
out of fucks to give
47 jahre here for the gossip
Ihre Anfänge als wahrheitssuchende Journalistin hat Rita Kimmkorn längst hinter sich gelassen. Mittlerweile leitet sie den Feuilleton des Tagespropheten und genießt vor allem die besonders reißerischen, besonders unwahren Storys. Skrupel verspürt Rita dabei keine, sie ist niemandem etwas schuldig – und falls doch, dann findet sie in ihrem wohlgehüteten Archiv an pikanten Geheimnissen bestimmt das ein oder andere Schmankerl, mit dem sich so eine Schuld ganz schnell begleichen lässt.
nat
10.10.2022, 11:14 - Wörter:
hello ezri
leider sehe ich nicht die allergrößten überschneidungspunkte zwischen castor und meinen charas, unter denen die zaubertrankwunderkinder wirklich rar gesät sind (sehr zum leidwesen von zachs eltern  ).
interessant könnte es allerdings werden, wenn mein herzchen rita kimmkorn wind von der romanze zwischen castor und nigel kriegt  rita hat so einiges für eine gute lovestory übrig und wenn die story nicht gut ist, naja, dann macht sie sie einfach dazu  und castor mag vielleicht auf den ersten blick ein bisschen fad und langweilig wirken und ehrlich gesagt, süßer, solltest du dir dringend mal den bart stutzen lassen, aber die tote frau? die halbverwaisten kinder? die neue, verbotene liebe zu einem mann? und dann auch noch der gefragte heiler im aufsteigenden starteam am quidditchhimmel?
uuuh, wenn ritas flotte schreibefeder da mal nicht schon ganz unruhig übers pergament kratzt
fände es spannend, herauszufinden, was mit castor passiert, wenn er seine privatsphäre durch rita in gefahr sieht?
Join my Parade of Chaos
fünfundzwanzig Just saying: Head of the order of the phenix.
Zaubereiministerium London
Ministerium || Internationales Büro für magisches Recht
Eleni ist 24 Jahre alt, überzeugtes Mitglied des Orden des Phönix und arbeitet im Ministerium. In Hogwarts war sie eine Ravenclaw und als Jägerin in der Quidditchmannschaft. Ihr Vater verließ die Familie als Muggel recht früh, weil ihn die Magie überforderte, was Eleni ziemlich verletzte. Sie ist chaotisch, unordentlich, sehr loyal, mutig, oft fröhlich, manchmal orientierungslos und stets extrovertiert. Ihre Freunde und ihre Familie sind ihr wichtiger als alles andere, weshalb sie hin und wieder fragwürdige Entscheidungen trifft.
Laura
10.10.2022, 13:55 - Wörter:
Hallihallo ezri <3
Meine Minerva freut sich drüber, dass ein paar ältere Erwachsenen sich zu ihr gesellen! Vor allem, wenn es nette Menschen wie Castor sind! Ich würde mich echt drüber freuen, wenn die beiden sich kennen würden. Nigel kennt Minerva ganz gut, schon aus Schulzeiten. Vielleicht kennt sie Castor ja auch schon von damals (wann wurde er eingeschult) oder durch die Kinder? Ich glaub zu Minerva McGonagall muss ich wenig sagen
Eleni, hm, weiß nicht ob die beiden sich kennen. Sie ist älter als sein Ältester und hat mit Zaubertränken das letzte Mal bei Snape im Unterricht was zu tun...
aka. Carlo Calabrese
43 neutral/wirtschaftsliberal
Herausgeber des Tagespropheten/Unternehmer
Carl ist ein ziemlich dubioser Geschäftsmann, der nach außen ein tadelloses Saubermannimage als der Herausgeber des Tagespropheten und liebem Vater und Ehemann verkörpert, in Wahrheit aber seine Finger in allerlei illegalen Geschäften hat und ein Doppelleben führt. Er ist charmant und manipulativ und vor allem auf seinen eigenen Vorteil aus.
Tina
24.10.2022, 17:43 - Wörter:
heyo ezri <3
ich finde castor klingt wahnsinnig sympathisch und bin schon richtig gespannt darauf, wie er bei uns zusammen mit nigel ins inplay einsteigt
ich könnte dir carl anbieten. er ist zwar 8 jahre jünger als castor, aber hat auch familie mit 2 kindern und ich dachte, vielleicht kennen sie sich von so einer art magischer krabbelgruppe? also nicht dass carl sich für besonders viel care arbeit mit den kindern herabgelassen hat, aber hin und wieder schon um einen guten eindruck zu hinterlassen und sein image aufrecht zu erhalten  und vielleicht haben sich die beiden paare gut verstanden, sich auch mal gegenseitig zum grillen oä. eingeladen, carl hat versucht castor zu mehr investment in seinem laden zu überreden, dass er beruflich mehr ambitionen haben sollte, sowas? und jetzt nach dem tod von castors frau und seinem neuen partner ist dann die frage - entweder herrschte funkstille oder ein sehr awkwardes grillpartytreffen mit dem neuen partner und keiner weiß so richtig, wie man das jetzt handhaben soll?
sag mir gern mal, was du davon hältst
Castor Graham
Gast
05.11.2022, 20:20 - Wörter:
Hello again
Ich war jetzt einfach mal ganz bequem und hab euch alle über Discord angehauen statt hier
Trotzdem muss ich hier auch nochmal ganz offiziell meinen herzlichsten Dank für eure Feedbacks und Anschlussideen aussprechen, weil es einfach immer Spaß macht, zu lesen, was man gemeinsam noch anstellen kann und weil ihr wirklich einfach furchtbar liebe Worte übrig habt
100/10 würde euch jederzeit wieder nen Charakter vorstellen
So, ich hoffe jetzt einfach mal, dass ich hier niemanden und keine Idee übergangen habe (und falls doch bitte meldet euch D: )
|