Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
IMMER!
HERZLICH WILLKOMMEN IM A MAGICAL LIFE. WIR SIND EIN MAGISCHES RPG, DAS SEIT DEM 06. NOVEMBER 2006 BESTEHT UND URSPRÜNGLICH AUF EINER BELIEBTEN SIEBENTEILIGEN BÜCHERREIHE UM EINEN JUNGEN ZAUBERLEHRLING BASIERTE. INZWISCHEN SPIELEN WIR NACH EIGENER STORYLINE IN DEN POLITISCHEN WIRRUNGEN ZWISCHEN VORHERRSCHAFT DES ALTHERGEBRACHTEN UND HUNGER AUF UMBRUCH, SIND IM DISCORD ZEITALTER ANGEKOMMEN UND BIETEN EINEM BUNTEN HAUFEN AN CHARAKTER- UND STORYIDEEN EIN ZUHAUSE. WIR FREUEN UNS IMMER ÜBER ZUWACHS <3
Splitter, der Orden und die ehemaligen Todesser haben den gemeinsamen Feind Atlas Yaxley, bekämpfen sich aber auch gegenseitig – jede Gruppierung strebt auf ihre Art nach Macht. Eine Übersicht über die aktuellen politischen Wirrungen findet ihr HIER
Reinblüter:innen und Todesser:innen fühlen sich in diesen Zeiten eindeutig zu sicher in ihren eigenen Wohnzimmern und das will Splitter ändern. Deshalb planen sie eine ausdrucksstarke Aktion mit Bomben durch das Flohnetzwerk. » NEUGIERIG?
Eine Quidditchbenefizveranstaltung auf Hogwarts während der Sommerpause der Saison soll neue Spenden für das Schloss generieren. Es gibt Häppchen, Konfetti und gut gelaunte C-Sportler. » NEUGIERIG?
1. Juli - 31. August 1999 » [ Zum Kalender ]
Juli 1999
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31
August 1999
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

Ministeriumsstelle für offene Fragen [User]
Fragen & Unklarheiten
Hi Anne,

das klingt super und entspricht auch genau dem was ich mir da so vorgestellt habe!  Grins 

Vielen Dank an euch!  Heart
LG,
Sophie
Bearbeiten Zitieren
Hallo  Heart

ich habe in den Aufnahmestopps gelesen, dass Besonderheiten sowie erfundene Verwandte bei Buchcharakteren abgesprochen werden müssen. Here I am!

1. Verwandte: In den Büchern wurde mehrfach erwähnt wie gut Kingsley sich unter Muggeln bewegen könne ohne aufzufallen. Sprich, er wusste sich wie sie zu kleiden, zu sprechen und wusste allgemein viel über ihr Leben. Das war der Grund weshalb er als Sekretär (eigentlich Beschützer) dem Muggelminister zugeteilt wurde und auch mit den Dursleys gesprochen hat, damit sie untertauchen. Als Reinblut, erst recht als einer der unantastbaren 28 Reinblutfamilien, ist dies ja eher ungewöhnlich. Ich habe mir überlegt, dass er eine Squib-Schwester hat, die natürlich nie groß erwähnt wurde. Diese kleine Schwester bedeutet ihm allerdings sehr viel, weshalb er regelmäßig Kontakt zu ihr hat und sie oft besucht. Sie lebt in der Muggelwelt, weshalb er viel darüber weiß. Ist das ok?

2. Als erfahrener und sehr mächtig geltender Zauberer, der schon viel Lebenszeit nachweisen kann und lange als Doppelagent (Orden & Ministerium) fungiert hat, würde ich meinen, er ist der Okklumentik fähig. Ist das in Ordnung? Darüber hinaus überlege ich, ob er vielleicht während des aufkommenden Krieges die Legilimentik geübt hat, es aber noch nicht 100%ig beherrscht. Das wäre aber nicht unbedingt notwendig, ich mag es nur im IP gern, wenn so mächtige und fähige Charaktere an einer Sache verzweifeln und das sonst so ruhige Gemüt auch mal herausgefordert wird.

Grüßle
Kaz  Herzi
Bearbeiten Zitieren
Huhu Knuddel

Wir haben uns kurz besprochen und haben gegen beides nichts einzuwenden. Das klingt für Kingsley beides ziemlich plausibel Smile
Viel Spaß beim Weiterplanen Heart
Super, vielen lieben Dank. Knuddel
Bearbeiten Zitieren
huhu Smile es tut mir leid...gerade weil ich diese Bitte in meiner kurzen Zeit hier ja nicht zum ersten Mal habe...aber ich möchte gerne Isla löschen lassen. Jule/Sparkles und ich sehen leider beide etwas das Problemchen, dass der Steckbrief recht viel Aufwand dafür wäre, dass wir ihn ja eigentlich nur schreiben um unser Pairing zu schreiben und dass wir lieber in einem kleineren privateren Zuhause die beiden tippen würden.

Ich stecke dann lieber meine Energie und Motivation in den Bagman Sohn, bei dem ich auch mehr Anschlusspotential sehe und mir mehr Plays erhoffe. Smile Also versprochen ich schaffe das noch mit dem zweiten Steckbrief! Smile

Und ich entschuldige mich bei Anne dafür, dass nun das Set was sie liebevoll gebastelt hat, nicht zum Einsatz kommen wird. Sad <3
Bearbeiten Zitieren
Hallo Clara,

huch, also dieser kleiner Flashback zu Ron hat uns schon ein Stirnrunzeln gemacht - da will ich dir nichts vormachen. Am Ende entscheidet ihr aber natürlich welche Charaktere ihr hier unterbringen wollt und wir werden Isla dann mit der kommenden Blacklist löschen Smile

Viel Spaß beim Erstellen von Bagman Junior Herzi
Jaaaa, das tut mir auch leid und deshalb habe ich es ja auch etwas erklärt. Ich bemühe mich fleißig, dass es nicht nochmal vorkommt!Smile DankeSmile
Bearbeiten Zitieren
Hey ihr Lieben  Heart
Ich plane gerade nebenher an meinen nächsten Boy, um meine ganz persönliche Boygroup zu erweitern. Gerne würde ich einen Chara machen, der ein Squib oder ein Muggel ist. Da in euren Aufnahmestopp steht, dass das nur unter Absprache möglich ist, möchte ich hiermit gerne Fragen, ob ich das darf.  Grins Hatte überlegt, dass der Muggel der Bruder eines muggelstämmigen Menschen sein könnte und somit - Petunia-like - über Magie bescheid weiß.
Hab auch eine Idee für n Charakonzept eines Squibs.  Giggle
Darf ich, darf ich, darf ich? *Bestechnungskekse da lässt* 
Liebe Grüße,
MarieKnuddel
Bearbeiten Zitieren
Hallo Marie!

Danke für deine Anfrage!

Muggel nehmen wir in der Regel im AML keine an – danke für den Hinweis auf die Aufnahmestopps, das haben wir dort gleich mal angepasst (:

Was die Squibs angeht: Das ist möglich, wenn es für deinen Chara und dessen Charakterentwicklung wirklich notwendig ist und du der Meinung bist, dass es ohne diese Besonderheit nicht gehen wird (:

Wenn du noch Fragen hast, dann melde dich gern!

Lisa fürs Team Knuddel
Hallo zusammen,

ich überlege schon länger, aber ich würde gerne Izaac und Millicent löschen lassen. Tut mir Leid an meine Postpartner.
Durch ein kreatives Tief im Februar/März kam ich teilweise gar nicht wirklich zum posten und da musste das AML auch drunter leiden. Und seitdem überlege ich auch, ob es wirklich noch das Passende für mich ist.

Ich wünsche euch noch viel Erfolg und Spaß mit dem Forum.

Vielleicht sieht man sich wieder. Heart

Lg

Moni
Bearbeiten Zitieren
Hallo Moni,

lieben Dank für deine Ehrlichkeit. Du bist jederzeit wieder willkommen und die Türen im AML stehen dir offen. Wir werden die beiden mit der nächsten Blacklist löschen.

Alles Gute für dich, Heart
Amelie
Hallo ihr Lieben,

wie ihr ja mitbekommen habt, will Izz Luna abgeben und ich habe mich natürlich direkt auf sie drauf gestürzt.
Jetzt haben wir uns aber die Frage gestellt, da Izz Luna mit Set und auch Stecki abgeben möchte, wie das ablaufen würde.
Vor allem würde ich nur noch wenige Sätze ändern und bin am überlegen, ob ich sie immer noch als Schülerin sehe oder nicht.

Muss ich sie neu anmelden oder können wir den Account einfach auf mich umschreiben?

Liebe Grüße
San
Hello ihr beiden!

Wir haben kein vorgegebenes Szenario zur Steckbriefweitergabe, sondern finden da individuelle Lösungen. In eurem Fall ist es kein Problem Luna auf dich umzuschreiben, San. Izz, ich würde dich bitten den Account "frei" zu machen, also ggfs PNs zu löschen und mir dann ein Zeichen zu geben, dann bau ich den Account um Smile

San, wenn du Dinge am Steckbrief änderst, dann gib uns einfach ein Zeichen und wir schauen nochmal drüber.

LG <3
Hallo ihr lieben,

ich bin gerade dabei Luna zu überarbeiten und bin dabei auf die Info gestoßen, dass sie mal entführt wurde. Es stand etwas vom 1. Hogsmeadewochenende 1997 in dem Steckbrief. Habt ihr da mehr Informationen für mich? Im Plottracker konnte ich nichts finden.

Viele Grüße
Herzi
Bearbeiten Zitieren
huhu!

ich habe mal ein bisschen recherchiert und nur das hier gefunden:

Zitat:Der beliebte Ausflug nach Hogsmeade war für den 07. September angesetzt worden und die Schülerschaft von Hogwarts tummelte sich in dem kleinen Zauberdorf. Ein Gewitter brach herein und mit ihm kam der Schrecken über das Dorf. Einige Todesser schnappten sich Luna Lovegood, um Informationen über Harry Potter zu erhalten. Glücklicherweise befanden sich Mitglieder des Phönixordens ganz in der Nähe, sodass relativ schnell Gegenwehr geleistet werden konnte. Luna entkam ihren Geiselnehmern und flüchtete auf das durch Zauber und Flüche geschützte Gelände von Hogwarts. Die Todesser traten den Rückzug an, jedoch wurde in Zuge dessen ein Gryffindorschüler von ihnen aufgegriffen und bis in den Wahnsinn gefoltert.
Die Schülerschaft und die Lehrer von Hogwarts waren nach diesem schrecklichen Ereignis traumatisiert. Seitdem sind Besuche in Hogsmeade für Schüler und Schülerinnen nicht mehr gestattet.

hab auch mal nach dem play geforscht, aber das gibt es leider nicht mehr, das lag wohl vor dem 2009er crash...aber vielleicht hilft dir das ja, ansonsten fühl dich frei, das einfach ein bisschen grob zu umschreiben nur Grins

sag bescheid, wenn du noch mehr wissen willst Herzi
Huhu Lisi <3

vielen Dank, das hilft mir doch schon sehr weiter! Dankeschön <3
Bearbeiten Zitieren
HI!

Ich dachte ich frage mal lieber nach. Ihr schreibt, dass psychische Störungen nur in Absprache möglich sind. Im Gesuch für Jamie wird beschrieben, dass er kein Quiditsch mehr spielen kann, weil die Heiler ihm nicht 100% helfen können (so wie ich das herausgelesen hab), ich bin jetzt aber beim Stecki schreiben und so eher auf der Schiene gelandet, dass er nicht mehr spielen kann, weil er sich nicht mehr auf den Besen traut, also eine Phobie vor dem Fliegen entwickelt hat. Kann ich das weiter so drin lassen, oder wäre es euch lieber, wenn es wirklich körperliche Gründe hat? <3
Bearbeiten Zitieren
Hallöchen,

das kannst du gern so drinlassen, in diesem Fall ist es ja schlüssig woher die psychische Probleme kommen und welche Rolle sie für die weitere Charakterentwicklung spielen werden.

Liebe Grüße,
Amelie
Alles klar. Smile Danke euch!
Bearbeiten Zitieren
Doppelpost Grins

Ich versuch Jamie gerade ins Quidditchteam von Slytherin zu integrieren. Als Canonquelle hab ich da diesen Artikel (erste Frage: passt das, oder gibt es da irgendwo bessere Infos?)

Jedenfalls, ausgehend von den Infos in dem Artikel... Jamie kommt 1992/93 nach Hogwarts, und ich würde ihn zum Hüter machen, der in Konkurrenz mit Miles Bletchley steht.

Also genauer, dass Jamie 93/94 in der Position gespielt hat, da Bletchley für diese Zeit nicht im Buch genannt wird, und danach dann Reserve war, bis Bletchley seinen Abschluss hatte.
1993 / 1994
Hüter – Miles Bletchley (Bletchley wird im 3. Band nicht erwähnt, da er aber sowohl davor als auch danach Hüter ist, ist davon auszugehen, dass er auf dieser Position auch in Harrys drittem Jahr spielt).

Würde das passen?

Edit: Ich hab gerade erst gesehen, dass @Miles Bletchley bespielt wird... Smile Wäre als Alternative okay, dass Jamie bis zu Miles Abschluss die Reserve war, und dann offiziell zum Stammhüter wurde?
Bearbeiten Zitieren

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Gehe zu: