Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
IMMER!
HERZLICH WILLKOMMEN IM A MAGICAL LIFE. WIR SIND EIN MAGISCHES RPG, DAS SEIT DEM 06. NOVEMBER 2006 BESTEHT UND URSPRÜNGLICH AUF EINER BELIEBTEN SIEBENTEILIGEN BÜCHERREIHE UM EINEN JUNGEN ZAUBERLEHRLING BASIERTE. INZWISCHEN SPIELEN WIR NACH EIGENER STORYLINE IN DEN POLITISCHEN WIRRUNGEN ZWISCHEN VORHERRSCHAFT DES ALTHERGEBRACHTEN UND HUNGER AUF UMBRUCH, SIND IM DISCORD ZEITALTER ANGEKOMMEN UND BIETEN EINEM BUNTEN HAUFEN AN CHARAKTER- UND STORYIDEEN EIN ZUHAUSE. WIR FREUEN UNS IMMER ÜBER ZUWACHS <3
Splitter, der Orden und die ehemaligen Todesser haben den gemeinsamen Feind Atlas Yaxley, bekämpfen sich aber auch gegenseitig – jede Gruppierung strebt auf ihre Art nach Macht. Eine Übersicht über die aktuellen politischen Wirrungen findet ihr HIER
Reinblüter:innen und Todesser:innen fühlen sich in diesen Zeiten eindeutig zu sicher in ihren eigenen Wohnzimmern und das will Splitter ändern. Deshalb planen sie eine ausdrucksstarke Aktion mit Bomben durch das Flohnetzwerk. » NEUGIERIG?
Eine Quidditchbenefizveranstaltung auf Hogwarts während der Sommerpause der Saison soll neue Spenden für das Schloss generieren. Es gibt Häppchen, Konfetti und gut gelaunte C-Sportler. » NEUGIERIG?
1. Juli - 31. August 1999 » [ Zum Kalender ]
Juli 1999
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31
August 1999
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

Ministeriumsstelle für offene Fragen [User]
Fragen & Unklarheiten
Huhu Alex Knuddel Kein Problem, vielen Dank fürs Bescheid geben! Wir freuen uns auch Ende der Woche noch auf Ebba und wünschen viel Spaß bei deiner Freundin Tanz
Hallo,

bevor ich richtig mit Maru einsteige wollte ich fragen ob der posten als Vertrauensschüler in Ravenclaw noch frei wäre? Und was für diesesen Posten alles nötig wäre, da ich diesen sehr gerne für Maru hätte? =D

Liebe Grüße,
Becci <3
Bearbeiten Zitieren
Hallo Becci,

der Posten als Vertrauensschüler von Ravenclaw ist noch frei und du darfst ihn dir gerne schnappen Herzi wir sind schon sehr gespannt auf Maru!
Bearbeiten Zitieren
Huhu zusammen <3 ich habe da mal eine ganz fixe Frage! Wenn ich einen vorhandenen Chara durch einen neuen ersetze (nicht, weil ich nicht mehr nachkomme, sondern weil ich den Charakter nach der Löschung einer Postpartnerin nicht mehr so fühle), Steckbrief und Co. sofort mitbringe und die Avatarperson dieselbe bleibt Grins gilt dann auch die 7 Posts-Regel? Ich möchte keine Charakter-Leiche, besonders, weil sie aktuell auf der BL steht :/ und auch keine Szenen horten, nur, um die Posts voll zu bekommen... aber eigentlich auch gern save meine Avatarperson behalten. Ich verstehe, wenn das nicht geht, aber frage mich, ob wir da irgendwie eine Möglichkeit finden können, dass mir meine Avatarperson erhalten bleibt, bis ich den Charakter "regelkonform" durch einen neuen ersetzen darf?
Bearbeiten Zitieren
Huhu Jule Herzi

Wir haben das mal kurz im Team besprochen und würden uns zwar wünschen, dass du uns erst die sieben Posts mit Silas lieferst, aber Selena reservieren wir dir dafür gern auch länger als es unsere Regeln normalerweise zulassen und sichern sie dir zu, bis zu soweit bist, den Chara anzumelden. Ist das okay für dich? Smile
Absolut!! Vielen lieben Dank <3
Bearbeiten Zitieren
super, ich hab sie dir erstmal für vier wochen eingetragen, aber feel free, sie zu verlängern, wenn du es brauchst Herzi
Hallöchen ihr Lieben Knuddel

Ich habe da mal eine klitzekleine Frage: Wie sieht es eigentlich mit Austauschschülern aus? Ich bin am überlegen, ob mein zukünftiger Chara vielleicht sein sechstes Schuljahr in Hogwarts verbrachte, ansonsten aber nach Ilvermorny ging. Es wäre noch bevor Harry auf die Schule kam und somit auch noch lange vor dem zweiten Zauberkrieg. Grins

Liebe Grüße,
Marie Heart
Bearbeiten Zitieren
Hey Marie,

regelmäßige "Routine"-Schüleraustausche finden in unserem Universum nicht statt. Im Rahmen besonderer Ereignisse (siehe Trimagisches Turnier) oder aufgrund besonderer Qualifikationen oder Motivationen (dein Chara war erste Vorsitzende im Schulverein für interkulturelle Zusammenarbeit oder konnte durch einen besonders guten Draht zur Schulleitung ein Auslandsjahr bewirken) sollte sowas in Ausnahmefällen aber möglich sein. Wenn das bei deinem Chara zutrifft, kannst du das also so machen Smile

Liebe Grüße,
Nat fürs Team
Oh, das klingt spannend, ich geh mal in mich und schau, wie es zu ihm passt, danke für die Antwort Knuddel
Bearbeiten Zitieren
juuuhuuu ihr süßen kürbisköpfe Giggle Heart

ich hab da mal zwei fragen und zwar sitze ich schonmal vorsorglich an einer nächsten charaktervorstellung, bevor ich mich da aber verausgabe wollte ich zwei Dinge vorab klären:

1. Wäre es in Ordnung einen Maledictus zu spielen? Ich meine da konkret eine Frau die mit dem Blutfluch in der Familie kämpft und sich zwangsweise immer öfters in eine Katze verwandelt.

2. Besagte verfluchte Dame stammt aus Norwegen, besuchte Durmstrang und hätte für einen kleinen Zeitraum Schwarze Künste in Durmstrang unterrichtet - über die Curricula besagter Schule ist ja auch nicht sooo viel bekannt, aber bevor ich da einfach irgendwas mache/sage... dachte ich, ich frag mal nach Grins

LG Herzi euer kürbiskopf alex
Bearbeiten Zitieren
huhu alex,

das hast du genau richtig gemacht mit dem vorher fragen Herzi für uns ist beides okay. wir sind sehr gespannt auf deine charavorstellung und natürlich auch darauf, wie du es im steckbrief umsetzen wirst! Flash

liebe grüße an den kürbiskopf!
hhuuuhuu anne Herzi
ich bedanke mich einmal für die flotte antwort, das erfreut schonmal Grins dann wird mein maledictus auf jeden fall in der zukunft in angriff genommen werden.
das ist mir jetzt sehr unangenehm, weil wir heute dann aus anderen gründen unsere umzugs-/einzugsplanungen getauscht haben... normal ist das mit mir nicht so ein hin und her Waah ich bitte um entschuldigung, normal kommt immer eins nach dem anderen...

allgemein hätte ich daher nochmal eine frage zur besagten anderen planung und folgendem punkt bei den aufnahmestopps

Zitat:traumatische Erlebnisse im Lebenslauf und psychische Störungen
das wäre ja nach absprache erlaubt, richtig?

die zweite dame an der ich noch sitze leidet unter Agoraphobie leidet, weil die erziehungsmaßnahmen ihrer eltern ein wenig düster waren und sie zur strafe für schlechtes benehmen in den dunklen keller bzw. schrank gesperrt worden ist.
für mich fällt das unter euren besagten punkt, deswegen würde ich gerne wissen, ob es in ordnung wäre, wenn ich das so beibehalte? wird im lebenslauf natürlich entsprechend drauf eingegangen

lg alex der schönste oberkürbiskopf weit und breit
Bearbeiten Zitieren
Hallöchen <3 Ich habe wieder meine umfassende Intelligenz bewiesen und mich bei der Registrierung meines Charakters im Namen vertippt. Würdet ihr aus Roseanna einmal Roseanne machen? ♥ danke!
Bearbeiten Zitieren
(29.10.2023, 16:13)Ebba Blishwick schrieb:

hhuuuhuu anne Herzi
ich bedanke mich einmal für die flotte antwort, das erfreut schonmal Grins dann wird mein maledictus auf jeden fall in der zukunft in angriff genommen werden.
das ist mir jetzt sehr unangenehm, weil wir heute dann aus anderen gründen unsere umzugs-/einzugsplanungen getauscht haben... normal ist das mit mir nicht so ein hin und her Waah ich bitte um entschuldigung, normal kommt immer eins nach dem anderen...

allgemein hätte ich daher nochmal eine frage zur besagten anderen planung und folgendem punkt bei den aufnahmestopps

die zweite dame an der ich noch sitze leidet unter Agoraphobie leidet, weil die erziehungsmaßnahmen ihrer eltern ein wenig düster waren und sie zur strafe für schlechtes benehmen in den dunklen keller bzw. schrank gesperrt worden ist.
für mich fällt das unter euren besagten punkt, deswegen würde ich gerne wissen, ob es in ordnung wäre, wenn ich das so beibehalte? wird im lebenslauf natürlich entsprechend drauf eingegangen

hallo alex,

sorry, dass wir dir hier im ganzen zeitsprungs/geburtstagsrausch erst so verspätet einen antwort da lassen - das sollte uns so nicht passieren. genau, psychische störungen sind nach absprache erlaubt und müssen für uns im leben des charakters aber einen deutlichen impact haben - wenn du das gut einbaust und erklärst, dann ist das kein problem Smile

liebe grüße,
amelie
(07.11.2023, 14:23)Bertie Bott schrieb:

(29.10.2023, 16:13)Ebba Blishwick schrieb:

hhuuuhuu anne Herzi

hallo alex,

sorry, dass wir dir hier im ganzen zeitsprungs/geburtstagsrausch erst so verspätet einen antwort da lassen - das sollte uns so nicht passieren. genau, psychische störungen sind nach absprache erlaubt und müssen für uns im leben des charakters aber einen deutlichen impact haben - wenn du das gut einbaust und erklärst, dann ist das kein problem Smile

liebe grüße,
amelie

huhu <3
alles gut, manchmal geht das unter, wenn viel los ist Knuddel ich war jetzt auch nicht in eile,
danke für die antwort, damit kann ich arbeiten und eine ordentliche und nachvollziehbare darstellung im steckbrief gehört sowie so zu meinem persönlichen ansprüchen Heart

LG
Bearbeiten Zitieren
Kann man diese beiden Lädchen für besondere Orte eintragen:

Second Hand Clothings Moon
Ihr sucht nach Second Hand Kleidungsstücken? Dann seid ihr bei Elurín Moons Laden richtig. Das Ladenlokal ist klein, aber dafür sehr kompakt eingerichtet. Man findet über Herrenbekleidungsstücken auch noch Damenbekleidung. Beide Abteilungen sind durch unterschiedliche Räume getrennt, einer der beiden Räume beherbergt die Ladentheke, wo man bezahlt, der andere Raum, mit der Damenumkleide ist sehr viel größer eingerichtet. Die Bekleidungsstücke sind nach Größen, Art der Bekleidung und Sonstiges getrennt, damit man einen schönen Überblick hat. Das Licht ist etwas diffus, aber dennoch spendet es genug Licht, um alle Kleidungsstücke gut ansehen zu können. Das Lokal sitzt am Anfang der Nokturngasse, damit auch die normale Bevölkerung sich hineinwagen kann. Es sieht von außen sehr schäbig aus, ist aber von Innen her sehr edel aufgebaut.

Club Dark Moon
Der Club Dark Moon ist Eluríns zweites Geschäft, welches sich hinter der Ladentheke befindet. Dort ist eine Tür, die direkt in den Clubraum führt. Hier wird getanzt und getrunken, bis man nicht mehr kann. Außerdem bietet eine kleine Bühne sehr viel mehr als nur die normale Standardmusik, die über ein magisches Radio läuft, dort gibt es einzelne Shows. Außerdem hat man durch den Gang, die in Richtung Toiletten führen, in den Keller zu kommen, wo sechs verschiedene kleine Räume, sowie eine Besenkammer zu finden ist, wo man sich dann für ein gewisses Schläferstündchen zusammentreffen kann. Der Club ist ab 20 Jahren, da Elurín eine gewisse geistige Reife erfordert und auch die Tatsache, dass er heutzutage die 17-18 Jahre alten Hexen und Zauberer als sehr jung und naiv empfindet. Er macht dies nur, weil er die geistige Gesundheit der Hexen und Zauberer schützen möchte, da es doch etwas wilder von statten gehen kann, gerade bei den Mottonights, die er einführt.

Danke! Hoffe es ist detailliert genug :3
Bearbeiten Zitieren
Liebe Bekky,

wir haben ja gerade über Discord schon kurz gequatscht - die Erklärung zu Eluríns Laden ist nun in gekürzter Fassung im Glossar zu finden Herzi Danke für deinen Input!
Hallo liebes Team,

mehr eine kleine Bitte anstelle einer Frage. Wäre es vielleicht möglich, dass man bei Fionas Nachnamen das D am Ende stibitzt? (Menesgar) Entschuldigt bitte, aber dann wäre ihr Name in der Aussprache näher an ihrer Ursprungsform (von vor Jahren) dran und die Nostalgie kickt ein bisschen rein. Heart

Alles Liebe, Crim
Bearbeiten Zitieren
huhu crim Herzi

gar kein problem, ich hab dir den namen angepasst! denk dann beim nächsten einloggen daran.

viele grüße!
lisa

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Gehe zu: