Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
IMMER!
HERZLICH WILLKOMMEN IM A MAGICAL LIFE. WIR SIND EIN MAGISCHES RPG, DAS SEIT DEM 06. NOVEMBER 2006 BESTEHT UND URSPRÜNGLICH AUF EINER BELIEBTEN SIEBENTEILIGEN BÜCHERREIHE UM EINEN JUNGEN ZAUBERLEHRLING BASIERTE. INZWISCHEN SPIELEN WIR NACH EIGENER STORYLINE IN DEN POLITISCHEN WIRRUNGEN ZWISCHEN VORHERRSCHAFT DES ALTHERGEBRACHTEN UND HUNGER AUF UMBRUCH, SIND IM DISCORD ZEITALTER ANGEKOMMEN UND BIETEN EINEM BUNTEN HAUFEN AN CHARAKTER- UND STORYIDEEN EIN ZUHAUSE. WIR FREUEN UNS IMMER ÜBER ZUWACHS <3
Splitter, der Orden und die ehemaligen Todesser haben den gemeinsamen Feind Atlas Yaxley, bekämpfen sich aber auch gegenseitig – jede Gruppierung strebt auf ihre Art nach Macht. Eine Übersicht über die aktuellen politischen Wirrungen findet ihr HIER
Reinblüter:innen und Todesser:innen fühlen sich in diesen Zeiten eindeutig zu sicher in ihren eigenen Wohnzimmern und das will Splitter ändern. Deshalb planen sie eine ausdrucksstarke Aktion mit Bomben durch das Flohnetzwerk. » NEUGIERIG?
Eine Quidditchbenefizveranstaltung auf Hogwarts während der Sommerpause der Saison soll neue Spenden für das Schloss generieren. Es gibt Häppchen, Konfetti und gut gelaunte C-Sportler. » NEUGIERIG?
1. Juli - 31. August 1999 » [ Zum Kalender ]
Juli 1999
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31
August 1999
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

Ministeriumsstelle für offene Fragen [User]
Fragen & Unklarheiten
Juhu, vielen Dank, liebe Lisa! Heart
Bearbeiten Zitieren
Hallo ihr Lieben,

ich bin mir nicht sicher, ob ich hier mit meinem Anliegen richtig bin, da ich aber nicht einfach so verschwinden möchte — leider bin ich nach langem hin und her zu dem Entschluss gekommen meinem RPG-Kapitel ein Ende zu setzten, da sich viele Dinge in nächster Zeit ändern werden und ich dem Schreiben nicht mehr die Die Aufmerksamkeit schenken kann, die es verdient.

Und auch wenn ich hier bei euch eher der stille Beobachter im Hintergrund war möchte ich mich ganz herzlich für eure sehr herzliche Aufnahme bedanken. Ich denke Lu hätte sich hier mit euch ein ganz tolles Leben aufbauen können — und in meinen Gedanken tut er das auch Herzi

Fühlt euch alle ganz herzlich gedrückt und weiterhin ganz viel Spaß & Erfolg euch allen!

Ganz liebe Grüße
Domi
Bearbeiten Zitieren
Hallo Domi,

das ist lieb, dass du dich richtig verabschieden kommst! Wir hatten dich gerne hier bei uns und unsere Türen stehen dir immer offen, wenn sich die Bedingungen ändern oder es dir wieder in den Fingern juckt.Knuddel

Fühl dich gedrückt und ganz liebe Grüße im Namen des ganzen Teams
Amelie
Hallou ihr Lieben,

da ich ja schon ein wenig an den guten Lucian von Domi gebunden bin, würde ich meine Ebba wohl ebenfalls löschen, da ich mir den charakter so alleine nicht mehr vorstellen mag.
vermutlich würde ich dem AML aber weiterhin in form eines weiteren charakters erhalten bleiben wollen. mir wurde auch schon ein vorschlagt unterbreitet, ich muss mir das am ende aber einfach nochmal in ruhe durch den kopf gehen lassen. da ich nicht nur hier vor einer entscheidung wieder dieser stehe.

ich vermute mal am einfachsten wäre dann eine spätere neuanmeldung des entsprechenden charakters, nach entsprechender vorstellung? und ebba kann dann auch gelöscht werden? oder mögt ihr das anders handhaben?
allgemein würd ich natürlich dann auf dem discord server bleiben wollen und stehe entsprechend mit euch in kontakt.

LG Alex
Bearbeiten Zitieren
Hallo Alex,

ja, ich denke es wäre sinnvoll, wenn wir Ebba dann erstmal löschen und du dich mit einem neuen Chara einfach neu anmeldest - wir würden uns auf jeden Fall freuen, wenn du uns erhalten bleibst! Bei Discord lassen wir dich dann drin, falls du nochmal auf Anschluss-Suche gehen willst, dann weißt du ja auch, wo das geht Herzi

Wir packen Ebba dann mit auf die Löschliste!

Viele Grüße!
Lisa fürs Team
alles klar, dann machen wir das so, ich werd mich die nächsten tagen dann entsprechend rühren Knuddel
danke euch Herzi
Bearbeiten Zitieren
Hallo zusammen! Bin nicht sicher, ob ich hier richtig bin, aber ich muss meinen Bewerbungsprozess an dieser Stelle erst einmal beenden. ._.

Ich bin seit Ende der letzten Woche super krank und muss nun dennoch beginnen, von hier aus Umzug und Renovierung zu planen, und das geht (+ Arbeit) nicht gut Hand in Hand. Ich muss meinen Start bei euch also leider in den Sommer verschieben, werde aber safe zu euch zurückkehren.

Danke für die herzlichste Begrüßung und bis (sagen wir mal so) später! Zu losen Planungszwecken steht uns Discord ja stets offen. ♡
Bearbeiten Zitieren
Hallo Sage!

Schade, dass du uns wieder verlassen willst - aber das ist natürlich kein Problem! Wir wünschen dir eine gute Besserung und einen erfolgreichen Umzug und drücken die Daumen, dass alles klappt!

Wenn du Zwischendurch Ablenkung brauchst und ein bisschen plotten möchtest, weißt du ja, wo du uns finden kannst!

Viele Grüße
Lisa fürs Team Herzi
Hallo ihr Lieben,

nach einem sehr augenöffnenden Gespräch gerade muss ich eingestehen, dass ich in den letzten Monaten ein bisschen...überfordert zu sein scheine. Mir fehlt die Motivation, die Lust am Schreiben und....ja, keine Ahnung, auch irgendwie die Lust? Hab mir da irgendwie ein Loch gebuddelt, aus dem ich die letzte Zeit absolut nicht rausgekommen bin, dabei liebe ich das AML, liebe eigentlich auch alle meine Charas - den einen mehr, den anderen weniger. Aber lieben tu ich sie alle.

Um aber wieder ein bisschen Land zu sehen, mehr Freude am AML und am Posten zu haben muss ich wohl doch reduzieren. Und das wohl leider ziemlich drastisch. Ich bitte deswegen um die Löschung von
Narcissa Malfoy, Maxine Murdock und, so sehr mein Herz auch weint Ginny Weasley. Irgendwie fühle ich sie aktuell so überhaupt nicht und so einen wirklichen Plan mit ihr habe ich leider auch nicht.

Ich möchte aber mit Lav, Kirl, Elena, Adina und Lea erst einmal weiterhin im AML bleiben und hoffe wirklich, dass ich meinen Arsch hoch und meine Motivation angekurbelt bekomme.

Liebe Grüße,
Izz
Bearbeiten Zitieren
Hallo Izz!

Wir kümmern uns drum und löschen die drei Charas!

Wenn du Hilfe für den Wiedereinstieg brauchst, weißt du ja wo du uns findest Eyebrow

Viele Grüße
Lisa fürs Team
Huhu <3

ich würde gerne Riley Anderson löschen lassen <3
Ich würde darum bitten Severus zu löschen. Vielen Dank für die freundliche Aufnahme aber trotz meiner Versuche mit Charakteren die für ihn relevant sind ins IP zu kommen scheint niemand so wirklich Interesse zu haben. Ich wünsche euch trotzdem alles gute mit dem Forum und bedanke mich vor allem für die Freundliche Hilfe im Bezug auf den Steckbrief und die vielen Fragen die im am Anfang hatte und wer weiß bekanntlich läuft man sich im RPG ja mehrmals über den Weg Smile

Emma
Bearbeiten Zitieren
Hallo ihr Lieben,

langsam wird es Zeit, mir einzugestehen, dass ich aktuell einfach keine Muse für das Board habe. Statt euch noch lange im Inplaybereich warten zu lassen und die Entscheidung noch weiter hinaus zu zögern, möchte ich darum bitten, Joseph mit der nächsten Blacklist löschen zu lassen.

Dankeschön an alle fleißigen Schreiberlinge und Spielpartner für viele tolle, lustige und spannende Szenen. <3
Wer weiß, vielleicht sieht man sich ja woanders wieder - oder vielleicht darf ich ja auch zurück kommen, wenn mich das AML-Feeling wieder packt?

Habt weiterhin viel Spaß, tolle Plays und plauderreiche Abende, on- wie offline auf allen bekannten Kanälen.
Machts gut!

Liebe Grüße,
Fips
Bearbeiten Zitieren
Hallo ihr drei,

wir werden eure Charas mit der nächsten Blacklist löschen! Fips & Emma, euch wünschen wir alles Gute, schön, dass ihr bei uns wart und vielleicht sieht man sich irgendwann nochmal wieder!

Viele Grüße
Lisa fürs Team
Hey ihr Lieben,

Wiebke und ich haben eine blöde Frage, über die ihr euch vielleicht noch gar nie Gedanken gemacht habt, aber das kam bei uns jetzt auf. Smile

Liam und Eira sind ja noch verheiratet, da ist ja aber Scheidung ein Thema, woran ihnen sehr gelegen ist. Wir hatten jetzt überlegt, wie das in der magischen Welt läuft. Gibt’s da auch eine Art Trennungsjahr und wird der Besitz dann einfach durch 2 geteilt? Solche Dinge halt Smile
Guten Morgen ihr Lieben

Ich bräuchte noch etwas Zeit um den Steckbrief von Tori fertig zu bekommen. Ich weiß nicht, ob ich sie diese Woche noch fertig bekomme. Wäre es möglich sie nicht zu löschen?

Liebe Grüße
Sophie <3
Bearbeiten Zitieren
Hallo Sophie,

danke fürs Bescheid geben, wir löschen dich natürlich nicht Knuddel

Liebe Grüße
Amelie
Ahoi liebes Team!

Ich würde die Tage gerne mal Cadmus Steckbrief updaten, genauer: Tristans & Emilias Beruf, Cadmus Amortentia Geruch, damit einhergehend den Text zu Sappho bissi aktualisieren, vll. noch was zu Calista schreiben, die da ja nie Erwähnung gefunden hat etc. und auch - und das ist wohl das relevante - die Umstände wie Cadmus jetzt doch wieder in die Fänge der Todis (Emilia) geraten ist, da hat sich durch eine inzwischen archivierte Szene nämlich ein bisschen der Vibe geändert. Hat im Grunde keine dramatischen Veränderungen, würde ich aber gerne festhalten. Wie geht ihr hier im AML mit Stecki Aktualisierungen um? Soll ich einfach machen und die veränderten Stellen rot markieren, bis eine von euch mir das GO gibt oder soll ich vorab die geplanten Änderungen per PN an Dobby schicken oder soll ich nichts verändern und lieber nen zweiten Post in dem Thread machen?

Viele Grüße,
Fiffi
Grundsätzlich halten wir es so, dass die Steckbriefe den Zeitpunkt zur Anmeldung darstellen und alles, was sich danach im Inplay ereignet, nicht unbedingt im Steckbrief stehen muss. Das kann dann in Charatext, Erinnermich, Relations etc. abgebildet werden. Aber natürlich darfst du jederzeit deinen Steckbrief überarbeiten und das hat natürlich auch schon die eine oder der andere hier gemacht. Das muss dann aber nicht mehr vom Team abgesegnet werden. Du darfst dich da also gerne einfach austoben, wie du magst! Heart
Hallo ihr Lieben Smile

Gut Ding will Weile haben, der gute Phil köchelt noch ein wenig vor sich hin und bräuchte eine kleine Schonfrist für seinen Steckie - wäre das wohl möglich?

Danke & GLG!
Bearbeiten Zitieren

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Gehe zu: