Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
IMMER!
HERZLICH WILLKOMMEN IM A MAGICAL LIFE. WIR SIND EIN MAGISCHES RPG, DAS SEIT DEM 06. NOVEMBER 2006 BESTEHT UND URSPRÜNGLICH AUF EINER BELIEBTEN SIEBENTEILIGEN BÜCHERREIHE UM EINEN JUNGEN ZAUBERLEHRLING BASIERTE. INZWISCHEN SPIELEN WIR NACH EIGENER STORYLINE IN DEN POLITISCHEN WIRRUNGEN ZWISCHEN VORHERRSCHAFT DES ALTHERGEBRACHTEN UND HUNGER AUF UMBRUCH, SIND IM DISCORD ZEITALTER ANGEKOMMEN UND BIETEN EINEM BUNTEN HAUFEN AN CHARAKTER- UND STORYIDEEN EIN ZUHAUSE. WIR FREUEN UNS IMMER ÜBER ZUWACHS <3
Splitter, der Orden und die ehemaligen Todesser haben den gemeinsamen Feind Atlas Yaxley, bekämpfen sich aber auch gegenseitig – jede Gruppierung strebt auf ihre Art nach Macht. Eine Übersicht über die aktuellen politischen Wirrungen findet ihr HIER
Reinblüter:innen und Todesser:innen fühlen sich in diesen Zeiten eindeutig zu sicher in ihren eigenen Wohnzimmern und das will Splitter ändern. Deshalb planen sie eine ausdrucksstarke Aktion mit Bomben durch das Flohnetzwerk. » NEUGIERIG?
Eine Quidditchbenefizveranstaltung auf Hogwarts während der Sommerpause der Saison soll neue Spenden für das Schloss generieren. Es gibt Häppchen, Konfetti und gut gelaunte C-Sportler. » NEUGIERIG?
1. Juli - 31. August 1999 » [ Zum Kalender ]
Juli 1999
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31
August 1999
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

Cato Crane
48 Jahre » Halbblut » ehem. Ravenclaw » Lehrer für Zaubertränke
Hallo ihr Lieben,

ich habe in den letzten Wochen ein bisschen an meiner Charakteridee gewerkelt, und möchte sie euch nun einmal präsentieren. Dance Der Herr kommt noch mit Begleitung, die sich hier auch noch bald vorstellen wird. Grins

Short Facts

Name: Cato Crane
Blutstatus: Halbblut
Beruf: Lehrer für Zaubertränke
Ehemaliges Haus: Ravenclaw
Face Claim: Mads Mikkelsen

Super grober Abriss

Geboren wurde Cato als zweites von drei Kindern in Longhorsley (England), ist mit seiner Familie allerdings sechs Jahre später nach York umgezogen. In seiner Prä-Hogwarts-Zeit hat er Privatunterricht erst bei seinen Großeltern, dann mit ein paar weiteren Kindern zusammen erhalten, bis 1962 schließlich der ersehnte Hogwartsbrief eintrudelte. Eingeteilt wurde er nach Ravenclaw, sein bester Freund und späterer Partner (wird noch vorgestellt <: ) ist allerdings in Gryffindor. Die beiden haben sich im Zaubertränke-Unterricht kennengelernt und gemeinsam das super ambitionierte Ziel verfolgt, irgendwann mal selber welche zu erfinden – das war allerdings eher von Chaos als von Erfolg gekrönt. Ugly
Nach der Schule ist Cato im St. Mungos in der Abteilung für Zaubertränke angefangen und hat dort von 1969 bis 1987 gearbeitet, bevor er in die Vergiftungsabteilung gewechselt ist. 1976 hat es seinen Partner und ihn nach Schottland gezogen, den genauen Ort müssen wir aber noch einmal ausloten.
Seinen Job im St. Mungos hat er 1995 an den Nagel gehängt und ist stattdessen Privatlehrer geworden, hatte die Jahre davor aber auch immer mal wieder seinen Nichten/Neffen und den Kindern von Bekannten unter die Arme gegriffen. Uuuund seit 1. März 1999 ist er dann in Hogwarts angestellt. Smile

Vom Charakter her ist Cato eine eher ruhige Person, die ziemlich lange braucht, um gegenüber Fremden aufzutauen. Er vermittelt einen recht kühlen bzw. distanzierten Eindruck, obwohl er eigentlich ein ziemlich umgängliches, begeisterungsfähiges und freundliches Gemüt hat, wenn man sich erstmal durch die erste Eisschicht schlagen konnte. Über sein Privatleben und seine persönlichen Überzeugungen redet er aus dem Grund, dass er so wenig Angriffsfläche wie möglich bieten möchte, so gut wie gar nicht und weicht zu persönlichen Fragen daher auch akribisch aus. Er ist ein wenig zu sehr Kopfmensch und sagt viel zu oft zu Dingen "ja", obwohl sein Gefühl eigentlich "nein" schreit, was er im Nachhinein auch meist bereut. Generell hat er ein Talent dafür, sich zig Steine in den Weg zu schmeißen und kehrt seine eigenen Probleme zu gerne unter den Teppich, ist allerdings bereit, anderen Leuten ein offenes Ohr zu leihen - ob man von jemandem Ratschläge annehmen sollte, der seit Ewigkeiten vor seinen eigenen Schwierigkeiten davonläuft und auch nicht sonderlich konfliktfähig ist, ist allerdings so die Frage Grins.
Cato ist extrem ambitioniert und wissenshungrig was seine Arbeit und Interessen angeht und besitzt genug Ausdauer, um Ziele langfristig zu verfolgen - nur mit dem Aufgeben klappt es manchmal nicht so sehr. Er hat ein Auge fürs Detail, merkt sich auch gerne mal die unnötigsten Informationen und ist generell mehr Listener als Talker.
Von Schülern fordert er recht viel (unter anderem was Hausaufgaben angeht), unterstützt aber auch dort wo's nur geht und hat einen sehr reißfesten Geduldsfaden.
Politisch versucht er so neutral wie möglich zu sein, was sich aber als ein bisschen schwierig entpuppt, da sowohl sein Partner als auch seine Mutter im Ministerium arbeiten, und er entsprechend zwei verschiedenen Lagern ausgesetzt ist.

Als Fähigkeit wär ein unregistrierter Animagus in Form einer Schleiereule angedacht, mit dem Haken, dass Catos Gleichgewichtssinn / Innenohr ihn hasst und er praktisch die Reisekrankheit der Zaubererwelt samt Höhenschwindel hat. Fliegen ist bei ihm so gut wie gar nicht drin, alles über 3 Meter Höhe ohne Festhaltemöglichkeit ist ein absoluter Albtraum und er steckt seit seinem achten Lebensjahr in einer Love-Hate-Relationship mit Eulen. Sich in eine verwandeln zu können ist entsprechend sein persönlicher Supergau gewesen und wirklich drüber hinweg ist er auch nach dreißig Jahren noch nicht. Ugly

Most wanted

Gesucht wird so ziemlich alles außer Lover und Geschwister. Grins
Anschlussmöglichkeiten wären dann einmal zusammengefasst:

» Freunde und Bekannte aus der Kindheit in York (ab 1957)
» Kontakte aus der Schulzeit in Hogwarts (1962 - 1969). Ginge auch über seine Geschwister, die wären von 1958-1965 bzw. 1968-1975 dort gewesen.
» Kontakte aus dem St. Mungos (1969 - 1995)
» Privat- und Nachhilfeschüler
» Kontakte in Hogwarts ab 1999
» So ziemlich alles andere, egal ob positive oder negative Bekanntschaften Grins

Wenn sich irgendwie Anschluss finden würde und Cato hier einziehen dürfte, wär das ganz spitze <3 Freu mich über jede Rückmeldung! Omg

Liebe Grüße,
Goose müdefuchs
Bearbeiten Zitieren
hallöchen goose!

ich mag die vorstellung richtig gerne - bin schon sehr gespannt auf euer duo! Herzi
meine charas sind ein klein wenig jung, um gemeinsam hogwarts oder ähnliche einschneidende lebensphasen zu bejubeln. aber ich kann dir zumindest meine faye als verbündete in der zaubertrankliebe anpreisen. ;)
ein kleiner steckbriefauszug:
Zitat:FORSCHUNG & ENTWICKLUNG ABTEILUNG BEI ALLAIR&OIL LTD. IN EDINBURGH.
Spezialgebiet: Antidotes. Faye hat ihre Ausbildung zur geprüften Zaubertrankherstellerin im August 1994 abgeschlossen und zwei Monate später bei Allair&Oil Ltd. angefangen. Ein sehr spannender Beruf, der viel Chaos und viel Kawumm mit sich bringt: Sie LIEBT es! Trotzdem ist sie offenbar nicht ganz ausgelastet. Denn im Mai beginnt sie ihre Weiterbildung zum Meister! Wenn sie die abgeschlossen hat, darf sie theoretisch in Hogwarts unterrichten! Ob es dort einen Platz für sie gibt? In der aktuellen Situation ist das greifbarer, als sie vielleicht dachte. Doch obwohl sie sich durchaus in der Position sehen kann, war das eigentlich ein Plan für... irgendwann in zehn Jahren, oder so? Im Moment ist sie trotzdem nah dran an Hogwarts, da sie dabei unterstützt, die Lehrmittel für Zaubertränke zu bewerten. Nicht zuletzt, da man wohl in gewissen Kreisen davon Wind bekommen hat, dass Faye seit einiger Zeit an einem sehr persönlichen Projekt knabbert: Einer verbesserten und korrigierten Auflage eines gewissen Buches. Zaubertränke für Fortgeschrittene. Von Libatius Borage.

faye beginnt im inplay also jetzt gerade genau diese weiterbildung, aber seit märz (und auch davor) könnten sich die beiden sicher über den weg gelaufen sein? Smile vielleicht hat er einen gewissen mentorenstatus, sie sind sich bestimmt schon im st. mungos begegnet. während des krieges half faye auch dort, aber eher ohne allzu großes aufsehen zu erregen. dort könnte sich aber eine verbindung entwickelt haben.
sie lasse ich dir also erstmal hier. Grins
Heya Goose, ich machs kurz und schmerzlos weil ich leider nicht sooo viel Anschluss für dich habe.

Aber: Das Stichwort Zaubertränke lockt ja bekanntlich gleich zwei meiner Herren an. Zum einen haben wir hier Cadmus, der ebenfalls mal ne Ausbildung zum Heiler angefangen hat (88-90), dann aber abgebrochen hat, weil mit Menschen arbeiten nicht sein Ding ist und sowieso vorgeschriebene Curricula boooring. Er ist stattdessen als Apotheker tätig, hat im Krieg kurzzeitig auch eine eigene gehabt, bevor er leider enteignet wurde, weil man ihm nachweisen konnte, dass er Teil von Voldis Fanclub war (wenn auch nicht ganz freiwillig - es ist kompliziert). Jedenfalls ist er wieder auf Bewährung frei und arbeitet für die Belbys in der dazugehörigen Apotheke in der Winkelgasse. Aber auch außerhalb der Arbeitszeiten verbringt er seine meiste Zeit über dem Kessel und Experimentiert feuchtfröhlich vor sich rum. Dass er sich da allen anderen für überlegen hält ist natürlich aber auch keineswegs Arroganz sondern schlichter Fakt. *chrm*
Vielleicht kommen die beiden ja mal in Kontakt? Aber Achtung: Er ist nicht gerade ein großer Menschenfreund und leider natürlich auch noch Kind einer sehr homophoben Erziehung.

Mein süßer @"Nate Belby" hingegen ist sehr gay positive (immerhin ist seine Bestie das auch) aber dafür hasst er Zaubertränke wie die Pest - und das obwohl er der Sohn von Damocles Belby ist. Eigentlich (psssht) ist er auch gar nicht so schlecht, hat aber seine ZAGs damals absichtlich versemmelt, um seinem Vater eins reinzuwürgen. Inzwischen ist der Gute als Hüter bei den Ballycastle Bats besucht aber noch regelmäßig seine Tante Hektate, die die Apotheke der Belbys führt. Man kennt sich also vielleicht über die Familie?
hallooo goose!

dein cato macht mir viele gefühle für meinen chara anthony goldstein, da würde ich mir wünschen, dass wir die beiden irgendwie zueinanderbringen Omg er ist aus dem potter-jahrgang und studiert mittlerweile kunstgeschichte an der muggeluni. in der schule war er aber ein begesiterter zaubertränke-nerd und hat auch eine ausbildung in einer magischen apotheke in betracht gezogen, bevor er sich für das studium entschieden hat. er ist auch ruhig und eher introvertiert und seit kurzem mit @Seamus Finnigan zusammen. wieviel weiß man denn über catos liebes- bzw. privatleben? tony würde auf jeden fall ganz doll zu ihm aufschauen, wegen seines berufs und seiner skills und dann, wenn er es wüsste, auch, weil er schon so lange mit einem mann zusammenlebt. tony weiß das noch nicht so lang über sich, dass er auch auf jungs steht, und ist da manchmal noch ein bisschen unsicher und freut sich über gute vorbilder! sie könnten sich auf jeden fall spätestens jetzt in hogwarts über den weg laufen, weil seamus da mittlerweile arbeitet und tony immer mal bei verschiedenen schüler-veranstaltungen aushilft. vielleicht war er fan von cato und hat immer mal von ihm veröffentliche artikel gestalt oder sowas? er wäre auf jeden fall begeistert, ihn jetzt mal im echten leben kennenzulernen!

und als zweites habe ich auch für dich mary macdonald - die ist zwar etwas jünger, aber hat von 1978 bis 1983 im mungos gelernt und gearbeitet und war dort vor allem begeistert in der abteilung für verletzungen magischer tierwesen gearbeitet, weil sie in ihrer freizeit an dem werwolf-thema geforscht hat. sie war auch ein großer fan von damocles belby, falls ihr da eine verbindung mit @"Nate Belby" knüpft. nachdem 1981 all ihre freunde gestorben sind, ist sie allerdings bisschen abgerutscht und war ab 1985 im mungos als patientin 'weggesperrt' bis sie 97 dann nach einem todesser-angriff geflohen ist. sie ist jetzt bisschen verwirrt und nicht mehr ganz klar, aber von früher könnten die beiden sich dann auf jeden fall kennen! sie war ein großer zaubertränke-fan und hätte cato und seine arbeit sicherlich bewundert, sie war nämlich auch extrem ehrgeizig und hat für ihren job gelebt.

so! das wars erstmal von mir - meine anderen charas sind alle ein bisschen jung oder in anderen gefilden unterwegs. abschließend will ich aber noch anmerken, dass ich das hier:

Zitat:Als Fähigkeit wär ein unregistrierter Animagus in Form einer Schleiereule angedacht, mit dem Haken, dass Catos Gleichgewichtssinn / Innenohr ihn hasst und er praktisch die Reisekrankheit der Zaubererwelt samt Höhenschwindel hat. Fliegen ist bei ihm so gut wie gar nicht drin, alles über 3 Meter Höhe ohne Festhaltemöglichkeit ist ein absoluter Albtraum und er steckt seit seinem achten Lebensjahr in einer Love-Hate-Relationship mit Eulen. Sich in eine verwandeln zu können ist entsprechend sein persönlicher Supergau gewesen und wirklich drüber hinweg ist er auch nach dreißig Jahren noch nicht.

sehr witzig finde Grins der arme!!

viel spaß auf jeden fall bei uns, ich freu mich auf eure charas!
lisa
huhu goose & herzlich willkommen bei uns im aml <3 ich bin sehr neugierig auf cato & phils story und finde, das liest sich schon mal sehr spannend.

ich habs gerade bei phils vorstellung schon geschrieben - ich fände eine verbindung zu ernie super. neben seinem schottendasein arbeitet sein vater auch im mungos, also könnten cato und ernies vater sich auf jeden fall kennen und darüber vielleicht auch ernie? vielleicht sind cato und phil auch familienfreunde der macmillans oder haben sie auch unterstützt, nachdem ernies mum gestorben ist? ernie war auf hogwarts ja auch neben hermine der beste seines jahrgangs und besonders gut in zaubertränken, durchaus auch denkbar, dass er stunden bei cato als privatlehrer genommen hat, denn unter einem O in seinen UTZs kam nichts in frage?
Herzlich Willkommen auch noch mal von mir hier Grins

Ich las etwas von einer Love/Hate-Relationship zu Eulen - und ey, ich habe da die Frau schlechthin für den guten Cato!

Ileana Selwyn - blutjunge 21 Jahre alt - Professorenanwärterin für das Fach Pflege magischer Geschöpfe und gleichzeitig die selbsternannte Pflegerin der Schuleulen. Lea züchtet seit ihrem 13 Lebensjahr ihre eigenen Eulen, natürlich unter ganz strengen Auflagen. Bei ihr im Vordergrund steht die Gesundheit der Eulen, nicht die Tatsache, dass die Tierchen möglichst viele Briefe von Punkt A nach Punkt B bringen müssen. Eulen sind praktisch ihr Leben und wenn sie nicht in der Eulerei von Hogwarts zu finden ist, dann hegt und pflegt sie kranke Eulen, die man ihr so bringt. Sie wohnt in Hogsmeade über der Magischen Menagerie (wer hätt's gedacht) und auch dort finden sich viele von ihren selbst gezüchteten Eulen. Auch in der Winkelgasse kann man durchaus welche aus ihrer eigenen Zucht kaufen - d.h. einige der Eulen, die Schüler mit nach Hogwarts bringen, sind zweifelsfrei von Lea.

Vielleicht kann Lea Cato ja davon überzeugen, dass Eulen echt megacoole Tiere sind. Die beiden sind beide Ravenclaws und je nachdem, wie er so drauf ist, könnten die beiden sich sicherlich gut verstehen, auch wenn er eben schon ein bisschen älter ist. Lea hat grundsätzlich eh nicht so viele Freunde, zu ihren besten zählt sie Hagrid.

Das wäre es mal zu Lea.

Ansonsten könnte ich dir noch meine Adina Macmillan anbieten - vielleicht sind die sich hier und da mal im Mungos über den Weg gelaufen, als Addy im zarten Alter von 12 Jahren ihre Mutter an eine unheilbare Krankheit verloren hat. Vielleicht hat er einem kleinen Mädchen ja etwas Mut zugesprochen (auch wenn's letztlich doch nix geholfen hat) und man hat sich in ihrem weiteren Lebenslauf immer mal wieder gesehen und so? Jetzt nur so als Vorschlag, ansonsten hätt ich nämlich glaub ich keinen Angst
Bearbeiten Zitieren
Helloooo und ganz fettes Danke an alle für die tollen Relavorschläge und Begrüßungen, ich freu mich mega! Omg Heart

@Faye Smith Geteilte Zaubertrankliebe klingt doch schon mal perfekt! Die Idee gefällt mir, dass die über das St. Mungos in Kontakt gekommen sind und sich nun immer mal wieder sehen, da kommt man bestimmt irgendwie ins Gespräch, auch wenn's nur 'ne Zaubertrank-Nerd-Runde wird. Grins Cato brennt bestimmt dann auch auf die Neuauflage vom Buch, die kommt hoffentlich mit Autogramm! Grins

@Cadmus Burke Ooh deine beiden klingen interessant! Wenn Cadmus seine Ausbildung auch im St. Mungos angefangen hat, dann sind die sich vielleicht mal auf die ein oder andere Weise dort auch begegnet – kann auch gern negativ gewesen sein, das kann ich mir auch sehr lustig vorstellen, wenn beide das einfach irgendwie ätzend fanden. Giggle Dass sich deine Chars und Cato über die Apotheke bzw. Familie kennen, klingt nach einer guten Idee. Cato sammelt auch allmöglichen Kram bei sich zuhause falls er mal irgendwas für Zaubertränke gebrauchen kann, der kommt bestimmt regelmäßig zum Nachstocken vorbei. Von Nate würd er bestimmt auch gern ein Autogramm für Clouds Phil einsacken, der ist großer Quidditich-Fan Grins

@Anthony Goldstein Ahhh wenn Cato in Tonys Alter wär, hätten die bestimmt sehr gut gevibed in der Schulzeit! Grins Ich find deinen Vorschlag toll, den kann man gerne so einpacken, dass die sich spätestens über Seamus kennen! Zum Punkto Privatleben – Cato muss man da echt alles aus der Nase ziehen, der würd's nicht abstreiten, in einer Beziehung zu sein und auch nicht, dass es sich dabei um 'nen Mann handelt, aber für mehr Details muss man sich da echt schon anstrengen. Der hat 'n bisschen Angst, dass da irgendwie 'ne Diskussion vom Zaun bricht und der is echt nicht konflikt- und auch nur bedingt kritikfähig Ugly Soweit ich weiß hat Phil aber weniger Probleme, damit hausieren zu gehen, müsste man sonst gucken, ob Tony es sonst über ihn irgendwie weiß? :o

Und oh je die arme Mary! Über das St. Mungos können die sich sehr gerne kennen, der kann sie ja öfter mal besucht haben? Cato interessiert sich bestimmt auch sehr dafür, dass sie an dem Werwolf-Thema geforscht hat und was die Ergebnisse waren! Er hofft auch schon seit langem, dass irgendein kluger Kopf vielleicht 'ne Lösung findet, die Animagusverwandlung rückgängig zu machen und hat selbst erfolglos für eine Zeit lang ein bisschen herumprobiert, aber wollte sich dann doch nicht irgendwelche potenziell tödlichen Tränke reinballern Ugly Vielleicht hat er bei Mary öfter mal nachgefragt, was sie so herausgefunden hat, weil er gehofft hat, das möglicherweise irgendwie auf sein Problem übertragen zu können?

@Ernie Macmillan Also für mich wär das alles denkbar, fände es sonst auch cool, wenn die wirklich Familienfreunde wären – vor allem, da er ja auch im Ministerium arbeitet, Phil aber für ein ganz anderes Team ist. Das ist bestimmt auch interessant, wenn die dann mal irgendwie in einer Schottenrunde zusammenkommen und man sich über Politik zerfleischt Ugly Privatunterricht klingt auch gut, dann konnte Cato an ihm schon mal für Hogwarts üben Zunge

@"Ileana Selwyn *" Lea klingt super und ich finds mega, dass Hagrid einer ihrer besten Freunde ist Grins Cato hat sich vor 13 Jahren nochmal einen Steinkauz zugelegt, in der Hoffnung, die würde mehr Love als Hate aus ihm herausbringen. Die genaue Personalität von der Eule habe ich mir noch nicht ausgedacht, aber die hat ihren Zenit auch schon überschritten (zumindest was Google zur Lebenserwartung sagt lol) und wär auf jeden Fall ein bisschen dusselig und somit bestimmt auch ab und an mal ein Pflegefall für Lea. Grins Sie kann auch gern versuchen, Cato von den Eulen zu überzeugen, der mag die mittlerweile ein bisschen mehr als früher, aber hat insbesondere einen Hass auf Schleiereulen (er hatte in seiner Hogwartszeit eine und das war ein totales Biest) und will sich auch nicht eingestehen, dass er Vögel eigentlich schon relativ korrekt findet.
Cato kann Adina gerne Mut zugesprochen haben, die Arme! Hatte auch überlegt, dass Catos Vater beim Tagespropheten tätig ist, vielleicht kann man da noch irgendwie eine Verbindung drüber schlagen.

Nochmal wirklich vielen lieben Dank für all die Meldungen!! Heart
Goose
Bearbeiten Zitieren
Salut Goose!
Ich schließe mich hier einfach ganz unschuldig an die vorangegangenen Vorschläge an, weil - na ja, weil es sich einfach an der ein oder anderen Stelle anbietet, obwohl meine Charaktere vermutlich auch zu jung sein dürften, um sich in der Vergangenheit so richtig angefreundet zu haben. Werden wir sehen, aye?

Jedenfalls kann ich dir @Eilidh McLachlan anbieten, die (zufällig) auch die zweite Arbeitgeberin von Cadmus ist. Durch den verdammten Krieg ist sie leider Halbwaise geworden und hat die mütterliche Whiskydestillerie auf der Isle of Syke geerbt. Das hat sie direkt nach dem Hogwartsabschluss von einem Bündel chaotisch-kreativer Energie zur Geschäftsfrau werden lassen, und sagen wir mal, dass ihr diese Entwicklung etwas zu Kopf gestiegen ist. Nun sehe ich da an mehreren Stellen Möglichkeiten einer Verbindung, weil: Eilidh ist Schottin, so eine echte Schottin. Ein bisschen wie Ernie, vielleicht? Auf jeden Fall ist sie über ihren Vater, der zufälligerweise auch Privatlehrer (für Zauberkunst) ist, sicher sehr bekannt in der magischen Gemeinschaft ihrer Heimat. Darüber hinaus ist da eben die Destillerie, in der sie - und das ist vielleicht sogar spannender für Cato? - Spirituosen und Zaubertränke mischt, um ihre eigene Nische auf dem hart umkämpften Whiskymarkt zu finden. Eilidh hat - auch wenn @Cadmus Burke vielleicht etwas anderes behaupten würde - ein ziemliches Händchen für Tränke, noch mehr aber eine Faszination dafür sich stetig ins Risiko der nächsten instabilen Mischung zu wagen, weil das Gold halt lockt. Dance Konkret glaube ich, dass da mehrere Verbindungen ganz interessant sein könnten:
1. Könnte Eilidh über ihre Familie evtl. schon länger mit Cato bekannt sein. Wenn ja, dann wäre das ziemlich nice, weil es ihr doch sehr, sehr stark an positiven Vorbildern mangelt.
2. Könnte Eilidh zwischen ´95 und ´99 zu den Nachhilfeschüler*innen von Cato gezählt haben. Ich vermute dann aber, dass es zwischenzeitlich recht kritisch gewesen sein könnte, weil Schule = Totalverweigerung.
3. Könnte Eilidh Cato natürlich auch nur über Cadmus kennenlernen, aber das wäre dann vermutlich negativ? Ah, spontan fände ich 1 oder 2 irgendwie netter.

Ein bisschen komplementär zu @"Nate Belby" hätte ich noch @Morag MacDougal im Angebot. Nates allerbesteste Freundin ist sehr in die Familie der Belbys integriert, hat auch ein - zugegeben eher oberflächliches, aber mehr als ausreichendes Lehrbuchwissen - zu Zaubertränken und teilt sich mit Cato die Unfähigkeit Höhe auszuhalten. Bei ihr ist es nur ein komplizierter Fluch, der ihr seit Kindestagen das Leben schwer macht, panische Höhenangst mit sich bringt - und seit einer Weile mit verschiedenen Tränken therapiert wird. Ich kann mir da eigentlich gut vorstellen, dass sie ihn evtl. für eine Neurezeptur aufsuchen könnte?
(13.01.2025, 02:45)Cato Crane schrieb:

@Anthony Goldstein Ahhh wenn Cato in Tonys Alter wär, hätten die bestimmt sehr gut gevibed in der Schulzeit! Grins Ich find deinen Vorschlag toll, den kann man gerne so einpacken, dass die sich spätestens über Seamus kennen! Zum Punkto Privatleben – Cato muss man da echt alles aus der Nase ziehen, der würd's nicht abstreiten, in einer Beziehung zu sein und auch nicht, dass es sich dabei um 'nen Mann handelt, aber für mehr Details muss man sich da echt schon anstrengen. Der hat 'n bisschen Angst, dass da irgendwie 'ne Diskussion vom Zaun bricht und der is echt nicht konflikt- und auch nur bedingt kritikfähig Ugly Soweit ich weiß hat Phil aber weniger Probleme, damit hausieren zu gehen, müsste man sonst gucken, ob Tony es sonst über ihn irgendwie weiß? :o

Und oh je die arme Mary! Über das St. Mungos können die sich sehr gerne kennen, der kann sie ja öfter mal besucht haben? Cato interessiert sich bestimmt auch sehr dafür, dass sie an dem Werwolf-Thema geforscht hat und was die Ergebnisse waren! Er hofft auch schon seit langem, dass irgendein kluger Kopf vielleicht 'ne Lösung findet, die Animagusverwandlung rückgängig zu machen und hat selbst erfolglos für eine Zeit lang ein bisschen herumprobiert, aber wollte sich dann doch nicht irgendwelche potenziell tödlichen Tränke reinballern Ugly Vielleicht hat er bei Mary öfter mal nachgefragt, was sie so herausgefunden hat, weil er gehofft hat, das möglicherweise irgendwie auf sein Problem übertragen zu können?

Das klingt super Herzi Dann himmelt Tony Cato (natürlich ganz platonisch!1!!) aus der Ferne an und hat diese Infos über dessen Privatleben auch vielleicht einfach ein bisschen als Tratsch mitbekommen? Sowas spricht sich ja in der Schule sicher schnell rum, grad wenn er es nicht wirklich geheim hält. Tony ist kein Tratschmaul (aber sein Freund @Seamus Finnigan schon bissi), aber da hat er sicher dann mal genau hingehört. Da wünsch ich mir auf jeden Fall, dass sie mal aufeinandertreffen!

Und das gleiche auch mit Mary, das gefällt mir auch! Da hat sie sich sicher auch immer mal wieder einen Tipp von ihm abgeholt in ihrer Ausbildungszeit und dann im Gegenzug ihre Erkenntnisse mit ihm geteilt. Das wäre auch sehr lieb, wenn er mal zu Besuch gekommen ist!

Ich freu mich!
Guten Morgen Smile

Ich könnte dir Minerva McGonagall anbieten! Dass sich die beiden kennen steht, glaube ich, außer Frage, immerhin hat sie ihn eingestellt Grins
Jetzt ist nur die Frage, wie die beiden zueinander stehen. Er scheint ja ein sehr um seine Schüler bemühter Lehrer zu sein, was Minnie sicher sehr zu schätzen weiß! Auch seine ruhige Art mag sie sicherlich. Da er politisch sich versucht neutral zu halten, hat sie da auch nichts dagegen, wobei ganz klar ist auf welcher Seite sie selbst steht! Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die beiden sich verstehen, jedoch hier und da auch eine Diskussion von Minerva losgetreten werden könnte um ihn von der guten Seite der Macht zu überzeugen ;)
Ah und dann diese Verwandlungssache... da müssten wir drüber reden, ob Minerva das weiß oder nicht Grins lustig fände sie es Grins
(13.01.2025, 02:45)Cato Crane schrieb:

@Cadmus Burke Ooh deine beiden klingen interessant! Wenn Cadmus seine Ausbildung auch im St. Mungos angefangen hat, dann sind die sich vielleicht mal auf die ein oder andere Weise dort auch begegnet – kann auch gern negativ gewesen sein, das kann ich mir auch sehr lustig vorstellen, wenn beide das einfach irgendwie ätzend fanden. Giggle Dass sich deine Chars und Cato über die Apotheke bzw. Familie kennen, klingt nach einer guten Idee. Cato sammelt auch allmöglichen Kram bei sich zuhause falls er mal irgendwas für Zaubertränke gebrauchen kann, der kommt bestimmt regelmäßig zum Nachstocken vorbei. Von Nate würd er bestimmt auch gern ein Autogramm für Clouds Phil einsacken, der ist großer Quidditich-Fan Grins

Aye, genau, Cad hat seine Ausbildung im Mungos gemacht und war auch echt kein schlechter Azubi. Also denke der wird da sehr brilliert haben, was das Köpfchen anging. Er hatte halt nur kein Händchen für Menschen. Denke andere Heiler*innen und Vorgesetzte werden teils auch bedauert haben, dass er geht, weil er sicher rein wissenstechnisch ein guter Heiler geworden wäre. Und, spoiler: Das am Ende ja auch sogar war. Da als Soldat ungeeignet, hat er für die Todis in Eigenregie weiter Heilkunst studiert und als Heiler für die Todesser + Konsorten fungiert, die nicht ins Mungos wollten, aus Angst dann ans Ministerium verraten zu werden.
Cadmus Zeit bei den Todis ist tatsächlich auch öffentlich bekannt, weil sein Prozess sehr deutlich vorgezogen wurde (von Atlas) und deshalb auch medial aufgearbeitet wurde (sehr zu Cadmus Bedauern).

Genau, und wie Kate sagt: Cad arbeitet nebenbei auch für Eilidh und hilft ihr beim Kombinieren von Whisky & Zaubertränken. Da könnte man sich auch über den Weg laufen, da er dafür natürlich desöfteren auf der Isle of Skye unterwegs ist.

Ob Cadmus Cato ätzend fand, kann ich gar nicht sagen, dazu müsste ich mehr über Catos Charakter wissen? Grundsätzlich schätzt Cad Menschen, die er für intelligent hält und kann dann auch über Blutstatus hinwegsehen (siehe Eilidh, aber pssht, das hat er nie gesagt!) aber er ist halt auch schnell genervt von Menschen die sehr... freundlich oder übermotiviert sind? Naja, müsste man vielleicht mal austarieren? Von deiner Beschreibung aus könnte ich mit von Cads Seite aber ein positiv-neutral vorstellen? (Dass Cato in einer Partnerschaft mit einem Mann lebt muss Cad ja gar nicht wissen, das wäre nämlich das einzige, was ihn wirklich zu Abneigung veranlassen würde, denke ich.)

Was Nate angeht: Der gibt natürlich furchtbar gerne Autogramme! Und: Wenn Cato als Zaubertränkelehrer nach Hoggi geht wird Damocles ihn sicher nochmal anschnacken. Die Belbys machen in den Sommerferien immer ne Art Vernetzungsparty für erfolgsversprechende Hogwartsabgänger*innen und akademisch/forschend tätige Menschen der Erwachsenenwelt? Und an herausragendenen Zaubertränkeschüler*innen ist Damocles bestimmt interessiet! Grins
hallo!

ich habs drüben bei phil schon ausgeführt, aber natürlich gilt das nachbarschaftliche angebot und die anbindung an die tremletts (inkl. @Donaghan Tremlett, zwei kindern, vier hunde, diverse hühner) im schottlischen plockton auch für dich <3 liv ist ... sehr laut in ihrer meinung, immer fürsorglich, aber auch immer ein bisschen übergriffig darin, dass sie es immer besser weiß - ich könnte mir vorstellen, dass das mit cato gar nicht mal SO gut harmoniert Grins

dann hab ich noch marc belby (der sich im slugclub verschluckt!), cousin/halbbruder von nate (man weiß es nicht so genau) und extrem großer zaubertränkenerd (mit ihm gegensatz zu nate auch einer ordentlichen begabung für tränke!). er macht gerade seine ausbildung im mungos zu ende, ich könnte mir aber vorstellen, dass er cato ein bisschen anhimmelt, weil das so ungefähr auch seine traumkarriere wäre Herzi

liebe grüße!
Sooo, es tut mir schrecklich leid, dass sich die Rückmeldung so sehr gezogen hat, der Januar hat zeitlich irgendwie anders reingeknüppelt als erwartet Angst Vielen Dank jedenfalls für all den Input!! Omg

@Eilidh McLachlan Das mit der Destilliere finde ich total cool, Cato wär da auf jeden Fall neben der Zubereitung auch an dem Alk an sich interessiert, haha Grins Er wäre auf jeden Fall ab 1976 in Edinburgh anzutreffen und ab 1980 in Plockton, da ist die Isle of Skye ja quasi um die Ecke. Die können sich gerne über die Familie kennen, das würde sich ja super anbieten mit dem Dad. Vielleicht könnte man das sonst auch mit deiner zweiten Idee einfach verbinden, dass sie gerade zu Cato in die Nachhilfe geschickt wurde, eben weil die sich über die Familie kennen. Dann könnte bei jedem Treffen zwischen den Erwachsenen erstmal das Lernverhalten der Tochter analysiert werden. Ugly

Ahje, Morag als Leidensgenossin ist auch super! Grins Klingt sehr spannend mit dem Kindheitsfluch, Cato wäre da bestimmt auch sehr interessiert dran, was für Tränke sie zu sich nimmt, um das zu therapieren. Kann man gerne so eintüten!

@Anthony Goldstein Über Tratsch kann das gerne rausgekommen sein, Cato ist da bestimmt erstmal extrem verwirrt, dass die Schüler das irgendwie mitbekommen haben und fragt sich, ob das über irgendeinen Kollegen weitergegeben wurde. Ugly Das mit dem Treffen ist ja auch gar nicht so unwahrscheinlich, wenn Tony eh Seamus dann mal besuchen kommt Smile

@Eleni Colingham Ich freu mich mega über Minerva, kann mir die beiden auch echt cool zusammen vorstellen. Grins Das mit der Diskussion über die "gute Seite" ist bestimmt auch sehr lustig, Cato fängt innerlich garantiert an zu heulen wenn er auch noch von 'ner dritten Seite mit 'ner nochmal komplett anderen Politik konfrontiert wird, haha – he can't escape Grins
Das mit dem Animagus ist eine gute Frage! Ich hatte es mir bisher so gedacht, dass Cato durch einen Unfall beim Zaubertrankzubereiten in der Schulzeit eine relativ großflächige Narbe am Bein hat, die sich dann auch auf die Animagusgestalt als Erkennungszeichen übertragen hat. Er müsste Minerva ja theoretisch in Verwandlung damals gehabt haben, je nachdem, ob sie sich dran erinnert, dass mal ein Schüler extremen Mist gebaut hat, könnten ihr da sonst die Alarmglocken läuten, wenn sie eine ziemlich flugunfähige Eule mit prägnanter Narbe sieht Grins Oder man löst das irgendwie anders, aus Cato müsste man die Info aber auf jeden Fall irgendwie rausprügeln, wenn man ihn nicht gerade irgendwie zum Verwandeln zwingt / ihn dabei erwischt Grins

@Cadmus Burke Ooooh sein Werdegang klingt sehr interessant, besonders, dass er Heiler für die Todesser war! Dann kann man das ja gerne so einpacken mit der Zeit aus dem St. Mungos und dem Whiskey-Brauen verknüpfen Grins Positiv-Neutral klingt auch gut – ich bin mit dem Stecki auch praktisch fertig, dann könnte man einmal demnächst gucken, wie die Persönlichkeiten so zusammenpassen, ich kann deinen Steckbrief ja leider nicht einsehen D:

Hah perfekt, dann wird das Autogramm und die Geschichte mit Damocles gerne eingesackt! xD

@Liv Tremlett Phil und Cato sind jetzt erfolgreich nach Plockton gezogen! Diverse Hühner und vier Hunde sind definitiv ein großes Plus, die hat man doch gerne in der Nachbarschaft. Grins Hahah also dein "streitet sich gern und viel über politische Themen" Satz in Livs Kurzbeschreibung sagt mir auch, dass Cato vermutlich vor ihr gerne die Flucht ergreift, wenn die Übergriffigkeit losgeht. Kann mir das sehr lustig vorstellen, da lässt sich bestimmt eine interessante Nachbarschaftsdynamik aufbauen Ugly

Große Zaubertranknerds sind bei Cato immer willkommen, haha. Der drückt Marc dann fest die Daumen, dass das mit der Karriere klappt – er ihn aber hoffentlich nicht in Hogwarts demnächst arbeitslos macht Grins
Bearbeiten Zitieren
hello goose! Herzi schön zu sehen, dass cato noch in der mache ist und nicht an den nagel gehängt wurde Dance ich wollte an dieser stelle nur kurz noch den bereits einige male erwähnten seamus finnigan reinwerfen, klatschtante, tony goldstein-enthusiast und seit hogwarts' wiedereröffnung zudem hochoffizieller erster persönlicher assistent von schulleiterin (und großem idol!) minerva mcgonagall sowie allgemeiner feelgoodmanager sowie fortschritts-beauftragter im schloss. dadurch kennen cato und er sich also auf jeden fall. seamus ist das gegenteil von zurückhaltung, er ist definitiv mehr der talker als der listener und wenn er einmal spitzgekriegt hat, dass der tränkekeller im untergeschoss nicht mehr von einem gruseligen fledermausverschnitt, sondern einem netten, vernünftigen lehrer bewohnt wird, wird er auf jeden fall einiges seiner (uenrschöpfbaren) energie in eine freundschaft zu cato investiert haben. grenzüberschreitende neugierde und nachfrage was privatleben, allgemeine interessen und beste herstellungsmöglichkeiten für farbenfreudigste feuerwerke anbelangt eingeschlossen! seamus mag vielen menschen ein bisschen zu viel, ein bisschen drüber sein - am ende hat er aber das herz am rechten fleck und ist ein lieber, grundaufrichtiger kerl. ich könnte mir also positive kollegiale vibes mit cato durchaus vorstellen (auch wenn seamus nicht müde wird, ihn um ein bisschen nachsicht beim hausaufgaben-maß zu bitten, da eventuell die nachrichten dahingehen in seinem schul-kummerkasten, für den er verantwortlich ist, überhand nehmen ...?! Ugly )

in sachen eher zurückhaltender schüler-lehrer-beziehung würde ich dir noch solomon harper unterjubeln, ein slytherin der siebten klasse, mäßig begabt in zaubertränke, eher von der stillen sorte, der zuletzt gar nicht bis nur durch sein mitläufertum in der masse der slytherins auffiel - sich seit neustem aber darum mühen will, eigene entscheidungen zu treffen und für sich selbst einzustehen. bedeutet aber nicht, dass er fortan rebellisches im unterricht anstellt, keine sorge Ugly
Hei Nat / @Seamus Finnigan, vielen Dank für deinen Input!! Herzi
Positive kollegiale Vibes klingen super, ich kann mir das mit Seamus grenzüberschreitender Neugier auch sehr lustig vorstellen. Und Cato kann sehr gerne für das ganze Hausaufgaben-Leid im Kummerkasten verantwortlich sein...und am Ende dann die Menge reduzieren, aber dafür dreimal so schwere Aufgaben stellen, die zeitlich genauso viel Zeit in Anspruch nehmen. Ugly
Solomon pack ich auch gern ein, Cato ist ja auch eher ruhig und appreciated es bestimmt, wenn nicht alle seine Schüler durch ihre Lautstärke auffallen. Zunge

Uuuund da ich sehe, dass du Rita spielst – sie und Cato wären im gleichen Jahrgang und Haus gewesen, die müssten sich dann ja garantiert kennen? ;D (Und ganz viel Liebe für Gillian Anderson Heart)
Bearbeiten Zitieren
seamus + cato ist gerne so gekauft!

und ja - tatsächlich gehört rita auch zu meiner bande und an die habe ich bei "zurückgezogenem hermiten-langweiler-tränkeprofessor" im ersten augenblick gar nicht gedacht, sorry Grins da die beiden aber ja tatsächlich zusammen in hogwarts waren, kennen sie sich garantiert. Eyebrow ich denke zu schulzeiten waren sie nicht eng miteinander, rita war schon damals als gossip-gierige einzelgängerin bekannt, die keine rücksicht auf verluste nahm. ich denke, cato hat sie zu schulzeiten eher als langweiler und nicht von größerem interesse abgestempelt.

das könnte sich im weiteren verlauf aber ändern EyebrowEyebrowEyebrow mit ausbildung und umzügen und auslandsaufenthalt sind sie sich in der ersten zeit nach der schule nicht über den weg gelaufen - was wäre aber, wenn sie sich zu der zeit, als rita ein schillerndes high society leben an der seite von gilderoy lockhart führt (ca 87 - 91) wiedersehen? ich könnte mir eher vorstellen, dass sie bei irgendeinem event oder empfang mit @"Phil Caldwell" reconnected und zwischen den beiden eher so eine lockere bekanntschaft besteht und cato wurde wider willen zu doppeldates mit gilderoy und rita geschleppt? Ugly Grins
die beziehung zu gilderoy ging natürlich in die brüche (er hat sie abgezockt indem er sie nicht an seinen büchern beteiligt hat, für die sie teilweise ghostwirterin war) - aber die "freundschaft" (deswegen in anführungszeichen weil rita in sensationsgier und opportunismus nur begrenzt zu echter freundschaft fähig ist) zu phil und cato blieb evtl bestehen? ihr könnt euch diesbzgl ja mal kurzschließen, ich wäre interessiert das zu vertiefen Eyebrow
Das passt super, Cato sieht sich auch selbst als Langweiler, der ist heil froh, so sehr unterm Radar wie nur möglich geflogen zu sein. Glaub der wär damals auch nur überfordert mit ihr gewesen Ugly

(13.02.2025, 17:34)Rita Kimmkorn * schrieb:

was wäre aber, wenn sie sich zu der zeit, als rita ein schillerndes high society leben an der seite von gilderoy lockhart führt (ca 87 - 91) wiedersehen? ich könnte mir eher vorstellen, dass sie bei irgendeinem event oder empfang mit @"Phil Caldwell" reconnected und zwischen den beiden eher so eine lockere bekanntschaft besteht und cato wurde wider willen zu doppeldates mit gilderoy und rita geschleppt? Ugly Grins

Die Beziehung mit Gilderoy ist ja mal mega, hab mir gerade den Abschnitt in Ritas Stecki dazu einmal durchgelesen. Ugly Gilderoy-Fan Cloud / @"Phil Caldwell" und ich haben vorhin schon einmal kurz geschnackt und finden die Idee sehr gut und sind auch an einer Vertiefung interessiert, hehe EyebrowEyebrow Die können gerne über ihre Doppeldates ihre Connection weiter ausgebaut haben, Cato hatte da garantiert nicht immer die time of his life, aber das macht es auf jeden Fall um so lustiger Ugly Man kann da gerne noch weiter plotten, stell mir die Persönlichkeitskombi von Phil und Rita auch sehr spannend vor Grins
Bearbeiten Zitieren

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Gehe zu: