26.01.2025, 16:32 - Wörter:
|
Ministeriumsstelle für offene Fragen [User]
Fragen & Unklarheiten |
|
26.01.2025, 17:36 - Wörter:
Hello liebe Leute,
bei mir waren die letzten zwei Wochen leider ungeplant voller als erwartet und bin mit Catos Stecki noch nicht so weit gekommen, wie ich es gern hätte. Könnte ich da wie Cloud noch ein bisschen Aufschub bekommen, bitte? Ich hoffe, dass es bis spätestens zum nächsten Wochenende was wird, ein guter Teil von ihm steht wenigstens schon.
26.01.2025, 17:45 - Wörter:
Natürlich!
Das ist kein Problem Wir wissen Bescheid!
01.02.2025, 16:34 - Wörter:
Heya, liebes Team!
Vielleicht oder vielleicht auch nicht läuft hinter verschlossenen Türen die Charakterwerkstatt wieder auf Hochtouren. In dem Sinne wollte ich mal anfragen, wie das AML denn so zu Maledicti steht? Habe dazu gerade nichts gefunden, kann natürlich aber auch blind gewesen sein. Konkret ginge es um eine Katzen-Maledictus. [Edit, 19:50] Außerdem noch eine zweite Frage: Der geplante Charakter soll eine magische Bestatterin werden - in meinem headcanon sind die auch so'n bisschen die Gerichtsmediziner/Patholog*innen der magischen Welt, weil Magier*innen ja ein bisschen fimschig zu sein scheinen was Blut/Tod etc angeht. Würde gerne davon ausgehen, dass sie in ihrer Ausbildung zumindest Basics der menschlichen Anatomie gelernt hat (vll. in Kooperation mit dem Mungos) und entsprechend auch Todesursachen bestimmt / Todesscheine ausfüllt etc. Wäre das für euch cool? Oder sind das in eurem Kopf Heiler*innen? Freue mich über ein Feedback!
01.02.2025, 23:03 - Wörter:
Hey Fiffi,
ich nehm deine Fragen mit & wir melden uns baldmöglichst mit der Antwort
01.02.2025, 23:08 - Wörter:
Takk! <3
02.02.2025, 13:53 - Wörter:
Hallo Fiffi,
wir haben gesprochen! 1. Den Maledictus kannst du machen, wir werden aber nicht mehr als einen im Forum zulassen, also kommt gleichzeitig mit der Zusage ein Aufnahmestopp. Wir wünschen uns außerdem, dass es entsprechende Einwirkungen auf ihr Leben hat, aber da sind wir uns auch sicher, dass du das im Blick und geplant hast. Also, kein cooles Gadget, sondern bitte eher einschränkend in der Lebensführung. Überrasch' uns! 2. Wir haben/hatten mehrere Bestatter schon im Forum (Theo von Wiebke, ehemals Alev Cohen (https://amagicallife.de/showthread.php?t...light=alev). Die haben jetzt eher nicht so spezielle Fähigkeiten, bei Theodore wissen wir nur, dass die gerne die Leichenentsorgung für Todesserkreise übernommen haben. Vielleicht gibt es ja einen bestimmten Grund, warum Leute ausgerechnet deinen Charakter aufsuchen würde, wenn der Herr Großvater verstorben ist (oder auch gerade nicht) - also, du kannst das gerne machen ![]() Liebe Grüße!
02.02.2025, 14:27 - Wörter:
Huhu duuu!
Danke für eure rasche Rückmeldung! ![]() 1. Ah, auf jeden Fall! Ihr kennt ja jetzt schon ein paar meiner Babes und wisst, dass "Fähigkeiten" bei mir oft eher Struggelz sind, die sich durch das ganze Leben ziehen. In Irenes Fall sogar deutlicher als bei allen anderen, weil es auch ihren Glauben sehr geformt hat - aber dazu dann im Stecki mehr. Danke euch auf jedenfall, dass ihr so offen dafür seid. Ich schreibe dann erstmal fröhlich drauf los und wenn euch was an meiner Maledictus-Auslegung nicht passt (weil JK ja wie immer mit Details geizt), besprechen wir das einfach beim Steckbrief nochmal? Oder möchtet ihr da vorher schon was zu haben?2. Genau, Irene soll auch eine Gehilfin der Todis gewesen sein. Selber kein dunkles Mal, aber dann würde ich überlegen, ob sie nicht parallel zu ihrer Ausbildung beim Bestattungsunternehmen immer auch ein, zwei Tage der Woche im Mungos war und da bissi mitgeschnuppert hat, weil ihr Ausbilder das für sinnvoll hielt. Irene wird im Krieg entsprechend auch das gemacht haben was Theo gemacht hat - Leichen verschwinden lassen & harmlose Todesursachen eintragen, wenns eigentlich was schwarzmagisches war! Danke und liebe Grüße zurück!
02.02.2025, 14:51 - Wörter:
Hellu liebste Teamies,
ich hänge mich mal ungeniert an die Frage von Fiffi an, weil ich an einem Charakter bastele, der sich im Umfeld von besagtem Maledictus bewegen und ebenso seit Geburt verflucht sein soll. Deshalb wäre meine Frage, ob der Aufnahmestopp nur für Malediciti gilt, oder aber weitergehend auch für alle Formen von Blutflüchen? Zur Frage von Wirkung und Auswirkung kann ich an dieser Stelle aber schon ganz eindeutig versichern, dass es sich nicht um ein Gimmick handeln wird, sondern breiten Einfluss auf Lebensweg und sogar die Charakterisierung haben wird. -ige Grüße!
02.02.2025, 19:36 - Wörter:
Fiffi, du kannst uns gern im Steckbrief wissen lassen wie du dir das vorstellst, wenn du willst, dann kannst du unser Glossar dann auch gerne mit Infos füttern - aber lass uns doch die Details einfach gerne beim Steckbrief bequatschen? Da brauchen wir vorher nichts von dir. Wir würden und dann in Bezug auf ihren Beruf wünschen, dass du dich mit Wiebke kurz schließt und ihr miteinander die Bestatter-Details klärt, ob Irene ihre Ausbildung bei den Notts gemacht hat oder nicht, wir sehen dann Theo da als Todesser schon als ersteren Ansprechpartner für zu verschwindende Leichen im Krieg - wir sind uns aber sicher, dass ihr da auch was gutes miteinander austüfteln könnt
![]() Hallo Kate, wir haben in Bezug auf den Aufnahmestopp nur an den Maledictus Blutfluch gedacht, aber uns ehrlich gesagt auch noch nie genauer mit Blutflüchen befasst. Du kannst das gerne machen, wie immer gilt das was du schon sagst und dass wir es gut erklärt haben wollen, aber da haben wir keine Zweifel Viel Spaß beim Tüfteln
03.02.2025, 00:31 - Wörter:
Uh, danke für den Hinweis, setze mich mal mit Wiebke zusammen!
05.06.2025, 19:57 - Wörter:
Hallo, liebes AML-Team ♥
Ich lese mich gerade durch das Glossar ect. und habe nun in den Aufnahmestops gelesen, dass traumatische Erlebnisse im Lebenslauf zuerst mit dem Team abgesprochen werden sollen. Da die Adoptiveltern meines Charakters versterben sollen, wollte ich fragen, ob jemand Zeit hat sich mit mir "hinzusetzen" und das durchzuquatschen? (: Ah, und könnte vielleicht jemand den Namen meines Babes in Rowan Winslow umnennen, bitte? <3 lg
31.07.2025, 10:01 - Wörter:
Hi
![]() Es war eine schöne kurze Zeit mit euch, aber irgendwie passt es nicht mit meinem Chara und ich werde das Forum verlassen. Euch noch eine schöne Zeit Lg Amber
06.08.2025, 21:58 - Wörter:
Liebe Teamies
![]() Ich komme auch nochmal mit einer Frage um die Ecke. Wenn ein Charakter (mein Charakter ^^) sein Tätigkeitsfeld würde ändern wollen (er kommt gerade sehr ins Schlingern mit dem was er tut), was müsste ich dann für das IP beachten? Zum Beispiel würde ich sich vielleicht die Möglichkeit auftun, dass er sehr gute Kontakte zur Schulleiterin von Hogwarts hat und sie ansprechen würde, dort tätig zu werden. Ich war mir aber jetzt gar nicht sicher, wie ihr das Lehrkörpertechnisch hier handhabt.LG Mo
07.08.2025, 11:44 - Wörter:
Hallo Mo
![]() ich denke du möchtest nicht einfach nur einen neuen Beruf in dein Profil schreiben, weil das könntest du natürlich auch. Also festlegen, das ist jetzt so, die Auswirkungen dann im Inplay beachten und fertig. Vielleicht magst du dir und Ailitihir diese Veränderung ja auch erspielen? Ich bin mir sicher, dass Minerva ihre freien Stellen für nach den Sommerferien prüft (wobei das dauert vielleicht noch so zwei, drei Inplayjahre ... ) Grundsätzlich kann jeder Lehrer werden, der mit Erfahrung und Expertise überzeugt und natürlich von der Schulleitung eingestellt wird - ich denke das könnte für dich also gut in Frage kommen ![]() Liebe Grüße, Amelie
07.08.2025, 22:12 - Wörter:
Hellohoo,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung ![]() Ich würde es tatsächlich IP einbeziehen wollen. Basti ist ja an sich nicht SO sprunghaft *hihi* Aber dann weiß ich schon mal, in welche Richtung ich gehen kann. Merci
31.08.2025, 17:22 - Wörter:
Und da kommt schon wieder dat Mo um die Ecke.
![]() Liebes Team, da ich zurzeit in einer Planungsphase für die nahe Zukunft stecke, habe ich mir mal die Jobliste angesehen, und außer dem Ministerium gibt es da ja bis jetzt nicht sooo viel. Wäre es möglicherweise eine zu überdenkende Option, wenn es ein Büro im Bereich der Privatermittlung geben würde/könnte? Meine Armada von ehemaligen Auroren, die sich im Ministerium momentan nicht mehr am richtigen Ort wähnen, kann ich ja nicht alle nach Hogwarts schicken ![]() Ich danke euch im Vorfeld für eure Geduld mit mir ![]() LG Mo
31.08.2025, 17:50 - Wörter:
Hallo Mo,
bitte stell all deine Fragen, besonders wenn die Antwort darauf so einfach ist wie bei dieser: klar kannst du das machen, das ist ja eine sinnvolle Ergänzung so im Bereich Ermittlung, vielleicht auch Personenschutz? Da kannst du dir gerne was ausdenken ![]() Liebe Grüße, Amelie fürs Team
31.08.2025, 23:06 - Wörter:
Aww supi.. vielen herzlichen Dank
05.09.2025, 22:07 - Wörter:
So, trotz Endspurt hab ich Osians Steckbrief leider noch nicht ganz fertig (dieser vermaledeite Lebenslauf kostet doch bisschen mehr Zeit als gedacht ._. ) - kann ich bitte einmal bis inklusive nächste Woche Wochenende Verlängerung bekommen? Spätestens dann sollte ich auf jeden Fall durch sein mit Tippen
|
|
|

Könnte ich da wie Cloud noch ein bisschen Aufschub bekommen, bitte? Ich hoffe, dass es bis spätestens zum nächsten Wochenende was wird, ein guter Teil von ihm steht wenigstens schon.
Wir wissen Bescheid!

Ich war mir aber jetzt gar nicht sicher, wie ihr das Lehrkörpertechnisch hier handhabt.