25.05.2013, 12:12 - Wörter:
Es fühlt sich komisch an das letzte Mal News zu schreiben, da ich mich heute von euch verabschieden werde. Ja, ganz und gar. Das wurde ja auch schon verkündigt. Mein Abschied hat ganz verschiedene Gründe, zum einen ist Zauberkunstwissen in Theologie nicht ganz so relevant wie ich das gerne hätte und zum anderen habe ich, wie Kaida, Rolf und insbesondere Ron, manchmal ein bisschen Probleme meinen Alltag zu meistern. Leider verschafft der übermäßige Konsum von Schokofröschen auch keine Besserung.
Ich wollte mich aber selbst verabschieden, auch wenn ich das im letzten Jahr wohl schon schleichend getan habe, sodass mich der ein oder andere gar nicht mehr kennt. Denen ein Herzliches Willkommen von mir und den Wunsch, dass sie im Magical Life ebenfalls ein Zuhause finden. All den anderen möchte ich danken für die schönen Jahre. Neben vielen anderen Dingen möchte ich mich dafür bedanken, dass ich ihre Steckbriefe kritisieren dürfte, ihnen kleine und große News verkünden konnte, ihr Lob und ihre Kritik lesen (und manchmal annehmen ;) ) dürfte. Den Spaß beim Pläne schmieden, ob nun mit oder für sie, mit ihnen sinnlos und sinnvoll, meist enthusiastisch und bis in die Frühe, zu spammen und Forenspiele zu spielen, dass ich mit ihnen posten dürfte und und und und und… Vor allem aber danke ich ihnen und den „Neuen“, dass sie eine Welt bevölkert haben, die zu mir gehört und die ich sehr liebe, dass sie dieses Forum ebenso lieben wie ich es tue. Das haben sie mit Geduld, Anteilnahme und der Treue über 4 oder 5 Umzüge hinweg gezeigt und was sie damit zeigen, dass sie Zeit, Engagement und jede Menge Kreativität hier hinein investieren. Vielen Dank! Es ist ein bisschen wie bei Harry, Ron und Hermine und ihrer Zeit in Hogwarts in den Büchern: 6 Jahre waren sie in der Schule und im letzten „Schuljahr“ waren sie außerhalb unterwegs. Das deckt sich mit meinen fast 7 Jahren im AML: 6 Jahre da und das letzte weg.
Der Abschied von „meinem“ Baby fällt mir schwer, aber zwei Mütter sind noch da und passen auf, dass nichts passiert, außerdem hat es viele weitere Adoptiveltern bekommen. Danke auch dafür, aber passt gut weiter drauf auf! Am meisten bereue ich nicht jeden zu kennen oder mit einigen nur so wenig Kontakt gehabt zu haben, aber jetzt ist es ein bisschen spät. Eulen können mich trotzdem noch erreichen, falls jemand das Bedürfnis hat…
So, ich weiß nicht was ich noch sagen soll. Es bleibt noch ganz viel und eigentlich nichts. Ich hoffe einfach, dass alle die sich hier anmelden, ebenso wie ich hier ihr digitales Wohnzimmer voller anderer verrückter Menschen vorfinden und Freunde finden, die man nicht missen möchte und dass sich hier jeder angenommen fühlt, denn darum ging es einfach immer.
Alles Liebe, Gute und Magische für euch! Möge die Kreativität mit euch sein!
Ich wünsche euch vor allem kein funktionierendes inneres Auge (Humbug!), dafür einen Patronus, der euch Licht gibt und Schokofrösche, für den Fall dass die Dementoren das ganze Glück aus der Welt zu saugen scheinen! Macht es gut und fühlt euch gedrückt!
Eure Anna

*zieht ihre Ausgabe „Harry Potter und der Gefangene von Azkaban“² aus ihrem Schrankkoffer, verschließt ihn wieder, tippt das Buch an, „Portus“, greift ihren Kessel, ihren Koffer und ihren Eulenkäfig hastig, versucht nochmal zu winken und bekommt gerade noch so ihre Fingerspitzen an das blauleuchtende Buch …*
²Wie sicherlich bemerkt wurde handelt es sich hier um ein Exemplar des sehr lesenswerten Buches „Muggel, die es sehen“³ von Blenheim Stalk. Um Irritationen gleich vorzugreifen. Ganz offensichtlich hat der Ich-seh-nicht-recht-Zauber in diesem Fall für Muggel nicht ganz funktioniert, denn wenn sie sie verschwinden sehen...
³Madam Pince möchte wissen wer auf das Cover der Bibliotheksausgabe „eben doch“ geschmiert hat… Um Hinweise wird gebeten!