09.01.2015, 13:46 - Wörter:
Wir hoffen ihr hattet eine schöne erste Woche im neuen Jahr 2015
Heute wollen wir versuchen die Lösung für ein Problem zu finden, das vor Kurzem aufgetreten ist. Dabei handelt es sich um die Nachrichtenanzeige auf der Startseite. Ein Beispiel: Wenn Eliana eine Nachricht bekommt, wird mir das normalerweise auch angezeigt, wenn ich mit Daphne, Hailey oder Terry eingeloggt bin. Das ist deshalb möglich, weil sie alle über einen Superaccount verbunden sind. (Die Theorie ist euch ja bestimmt allen klar <3) Nun passierte es bei manchen von euch in unregelmäßigen Abständen bei verschiedenen Nachrichtenpartnern, dass diese Nachrichten nicht mehr angezeigt wurden. Die Nachrichten für Eliana erschienen also nicht mehr, wenn ich bei Hailey eingeloggt war. Zunächst konnten wir hierfür keinen Grund erkennen – der Userchange/Superaccount-Hack ist bei uns schon seit Langem eingebaut und bisher gab es damit kaum Probleme. Auch die Unregelmäßigkeit der auftretenden Fälle gab uns Rätsel auf, deshalb haben wir uns Hilfe im CSB gesucht. Hier gab man uns folgenden Tipp: die Nachrichten können nur dann angezeigt werden, wenn bei den Nachrichtenoptionen die Überwachung angeklickt ist. (Wenn ihr eine Nachricht schreibt, habt ihr unter dem Nachrichtenfeld verschiedene "Optionen". Das letzte Feld ist die "Überwachung".)
Sollte in diesem kleinen Häkchen der Fehler liegen, ist die Lösung ja doch recht einfach <3 Wir möchten euch also bitten, in Zukunft mal darauf zu achten: Setzt ihr eure Häkchen bei der Überwachung? Werden euch die Nachrichten dann angezeigt? Oder gibt es trotz des Häkchens Probleme?
Wir danken euch für eure Unterstützung und hoffen, dass bald alles wieder gut funktioniert <3

Euer Team