am 01.01.1970
and pure ethics? and nice manners?
WHY IS IT EVERYONE HERE IS A SNAKE IN THE GRASS?
whatever happened to class?
EINGANGSHALLE 31. MAI 1998 | NACHMITTAG GG 1500 |
cf: Große Halle
Neugierig starrte Elza die Tür zur Großen Halle an, die für wenige Augenblicke geschlossen blieb. Immer mal wieder glitt sie kurz auf, nur einen kleinen Spaltbreit, sodass wenige Schüler die große Halle verlassen konnten, aber man konnte wegen der Dunkelheit praktisch nichts erkennen.
Am liebsten wäre Elza an Professor Barker vorbeigesprungen und hätte sich wieder in den Tumult gestürzt. Es klang wie Feuerwerkskörper. Jedenfalls hörte es sich nicht so an, als wäre es von Professor Macnair eingeplant gewesen. Im Gegenteil. Da drinnen ging es jetzt richtig los. Einige Leute schrien erschrocken auf und versuchten, aus der Halle zu stürmen und Elza sah aus, als warte sie nur auf ein Ablenkungsmanöver für Professor Barker, damit dieser sie aus den Augen verlor.
Tat er aber nicht. Und Elza stand stocksteif da, die Hände zu Fäusten geballt und den Atem anhaltend. Professor Barker gab wenigstens zu, dass auch er keine Ahnung hatte, was da drinnen vor sich ging. Elza sah nur an ihm vorbei auf die Tür zur Großen Halle, während ihr Gemüt sich langsam wieder etwas abkühlte. Sie musste blinzeln um sich gedanklich wieder zurück zu bringen. Zurück zu Professor Barker, der ihr gerade eine Frage gestellt hatte. Sie hatte kaum zugehört und doch unbewusst wahrgenommen, was die Frage gewesen war. Geistesabwesend schüttelte sie den Kopf. "Ich hatte noch nie was mit denen zu tun", erklärte sie ein bisschen verklärt, gerade so, als habe sie einen Schlag auf den Kopf bekommen und würde sich gerade davon erholen.
Erst, als er ihren Namen nannte sah Elza den jungen Lehrer wieder an. Er wollte sie dahingehend ermahnen, sich etwas zurückzuhalten. Aber Elza schnaubte nur auf. Es klang ein kleines bisschen verächtlich - und obwohl sie Professor Barker sonst gut leiden konnte, tat ihr Benehmen ihr nicht leid.
"Es ist mir egal, wenn diese doofen Gänse mich bedrohen. Was wollen die schon machen?" Bei diesen Worten sah sie Professor Barker ernst und stur an. "Mir Hauspunkte abziehen? Mich verfluchen?
Ernsthaften Schaden können die einem doch eh nicht antun. Und wenn doch - umso besser! Dann kann sich demnächst die magische Strafverfolgung um die beiden Grazien kümmern. Ich werde das nicht auf mir sitzen lassen! Und ansonsten... pfff!!", machte Elza und vollführte dabei eine wegwerfende Handbewegung. Ohnein, sie hatte absolut keine Angst vor den Konsequenzen. Die wenigen Wochen bis zu den Sommerferien würde sie durchhalten können und stark sein - das wusste sie genau. Und danach waren Juliana und Nasty kein Problem mehr für sie. Natürlich, es würden andere nachkommen, aber auch mit denen würde Elza fertig werden. Wenn sie fluchten, dann würde Elza einfach zurückfluchen. Sie hatte den letzten Funken Beherrschung fahren lassen... jedenfalls im Moment.
"Man darf sich dieses Benehmen einfach nicht gefallen lassen!", war schließlich ihr eindeutiges Urteil zu dieser Angelegenheit.