12.09.2015, 13:29 - Wörter:
Eingangshalle
am 01.01.1970
SANTANA CHRISTINGTON & NASTY ANGELOI
24. JUNI 1998 | vormittags
Nasty enging der eindeutig ängstliche Blick ihres Gegenübers auf das Inquisitionskommando- Abzeichen natürlich nicht und ihr Grinsen wurde dadurch noch breiter. Selbst die zunächst widerspenstige Antwort auf ihre Frage erschütterte die Slytherin nicht, denn was danach folgte, waren eindeutig die Rechtfertigungen einer schuldbewussten Schülerin. Ihr schien zwar noch nicht ganz klar zu sein, was genau Nasty in der Hinterhand hatte, aber allein ihre Anwesenheit versetzte die Ravenclaw in Alarmbereitschaft. Gut so. Und den Rest würde sie jetzt nur allzu schnell auch erfahren! „Natürlich geht mich das nichts an, was du Zuhause so treibst.“, versuchte Nasty ihr Gegenüber zunächst noch in Sicherheit zu wiegen, auch wenn das Blitzen in ihren Augen im Gegensatz zu ihren Worten stand. „Und der Antrag war auch in Ordnung. Auch wenn ich mich frage, was eine so wichtige Familienangelegenheit ist, dass sie nicht bis zu den Ferien warten kann.“ Nasty tat so, als ob sie ernsthaft überlegen würde. Dann winkte sie ab. „Aber das geht mich ja auch nichts an, richtig?!“ Wieder war da dieses hämische Grinsen und sie wartete eigentlich nur auf einen Kommentar diesbezüglich.
„Achja, es geht mich aber sehr wohl etwas an, wenn die Sicherheit der anderen Schüler gefährdet ist, weißt du. Diese Erlasse sind ja schließlich genau dafür da, habe ich Recht?!“, plauderte Nasty weiter und ließ Santana dabei immer noch im Unklaren darüber, worauf sie eigentlich hinaus wollte. Das würde sich jetzt schnell ändern, denn der geduldigste Mensch war sie selbst beim Schikanieren nicht. „Doch ich fürchte, die Erlasse erfassen leider nicht immer alle Sonderfälle, so wie du einer bist.“ Nasty schaute die Ravenclaw beinahe mitleidig an. „Deshalb erweitere ich den Sicherheitserlass Nummer 7 speziell für dich, so dass dir Annäherungen auch zu anderen Mädchen auf weniger als 50cm nicht erlaubt ist.“ Jetzt folgte erst einmal eine Kunstpause, in der Santana sicher klar werden würde, worauf Nasty hinaus wollte. Aber zu einer Schimpftirade, dass ihr das sicher nicht erlaubt war, ließ sie ihr dann doch nicht genug Zeit. „Wir wollen ja schließlich nicht, dass du andere unschuldige Schülerinnen und Schüler mit deiner… Neigung ansteckst oder belästigst, nicht wahr?!“ Nasty fiel es schwer, sich dabei ein gemeines Lachen zu verkneifen. Aber im Prinzip war sie ja noch nett geblieben, schließlich musste man eine solche Abart sofort aus den Mädchenschlafsälen ausquartieren! Nicht auszudenken, wenn sie die anderen Mädchen dort oder in den Duschräumen belästigte.