23.09.2015, 09:19 - Wörter:
Eingangshalle
am 01.01.1970
seamus + bee treiben schabernack am freitag, 26. juni 1998, abends
so i could fly over certain people and shit on their heads.
Plötzlich verwandelte sich dieser durch und durch normale – um nicht zu sagen eher etwas traurige - Tag in einen spannenden und Bridget konnte sich darüber weiß Merlin nicht beschweren. Sie hätte wissen müssen, dass Seamus so etwas in dieser Art im Schilde führte, denn nach allem was in den letzten so gewesen war, war er eben immer noch Seamus, bekannt für seine (teils verrückten, teils genialen) Ideen und auch dieses Mal hatte der Gryffindor einfach wieder den Vogel abgeschossen. Natürlich hätte sich Bridget nicht im Traum vorstellen können, dass der Ire tatsächlich mit einem Sack voll Scheiße in der Eingangshalle auf sie warten würde, aber so seltsam das auch klingen mochte, konnte sich Bee in diesem Augenblick nichts Besseres vorstellen. Deshalb grinste sie auch immer noch, als Seamus ein paar Erklärende Worte zum Thestralmist von sich gab. Die Gryffindor nickte begeistert. „Hagrid weiß wirklich was gut ist.“, stimmte sie ihrem Mitschüler dann zu und blickte ihn vielsagend an.
Nach dieser Aktion sollten sie unbedingt mal auf einen Tee bei Hagid vorbeischauen, dachte sich Bee, während ihr Blick von Seamus zur Thestralkacke wanderte und wieder zurück. Ja, das sollten sie tun. Sie war ganz aufgeregt angesichts ihrer bevorstehenden Aktion auch wenn sie noch gar nicht so genau wusste, was sie eigentlich tun wollten. Doch auf Seamus würde Verlass sein – sicherlich hatte er sich schon eine ganze Liste mit Dingen zusammengestellt, die man mit diesem wertvollen Rohstoff anstellen konnte.
Samus stimmte schließlich ihrem ersten Vorschlag auch direkt zu und machte eine mysteriöse Andeutung von wegen, dass er durchaus eine ganze Liste mit Dingen in petto hätte. Bee grinste ihm verschwörerisch zu und als er ihr dann seinerseits einen Vorschlag machte, wurden ihre Augen groß. Sie packte den Gryffindor am Arm und wäre vor Freude fast ein wenig auf und ab gehüpft, beherrschte sich aber dann noch angesichts der anderen Schüler, die durch die Eingangshalle gingen. Es sollte schließlich nicht gleich im ganzen Schloss herum posaunt werden, was sie vorhatten. „Eine tolle Idee, die beste, die ich seit langem gehört habe!“, meinte Bee dann mit energischer Stimme und glänzenden Augen. „Stell dir den Blick vor..“, die Gryffindor hielt inne um sich das angesprochene Szenario für einen Augenblick vorzustellen und musste sich dann zusammenreißen nicht lauthals loszulachen. „Oh, Seamus, lass uns das jetzt tun, sofort!“, entschlossen sah sich Bridget in der Halle um und kam dann noch ein Stückchen näher, damit sie auch wirklich keiner belauschen konnte. „Aber wo steht der Quidditchpokal der Slytherins? Wie kommen wir da ran? Ich habe keine Ahnung!“, löcherte sie den Älteren und blickte ihn fragend an. „Und wie machen wir das mit dem Sack? Ich meine, transportieren wir ihn einfach so durch das Schloss?“, fragte sie dann weiterhin. „Obwohl jetzt sind auch eigentlich fast alle beim Essen...“, überlegte Bee dann weiterhin. „Das Essen ist mir natürlich nicht wichtiger, du Spinner.“, erwiderte die Schülerin dann noch auf Seamus' Frage hin und bedachte ihn mit einem verschwörerischen Grinsen.
TBC. da wo der Quidditchpokal ist