13.03.2017, 13:11 - Wörter:
Eingangshalle
am 01.01.1970
or were you dancing
in the sun
02. september 1998 | ava & santana
Santana legte den Kopf etwas schief und sah ihre Freundin abwartend an. Sie selbst hatte mit Raven einfach nichts am Hut und konnte daher überhaupt nicht einschätzen, was in dem Kopf der Hufflepuff vorging oder wie sie insgesamt so drauf war. Natürlich kannte sie die Berichte von Ava, dadurch konnte sie sich schon ein Bild machen. Aber es war eben nicht das Gleiche, wie wenn man eine Person selbst gut kannte. Santana verzog etwas das Gesicht. „Bist du dir sicher, dass sie falsch ist? Ich weiß nicht … vielleicht hat sie sich auch einfach nur selbst verloren?“ Santana wusste natürlich, was Raven durchgemacht hatte und dass erst da alles den Bach runtergegangen war. Eigentlich hatte sie kein Problem damit zu lästern, auch über Leute, die sie gar nicht so gut kannte. Aber das war einfach ein anderer Fall. Sie hörte Ava zu und seufzte wieder. „Nein, das ist nicht die Raven. Aber ich glaube auch nicht, dass Raven gerade wirklich weiß, was sie macht. Sie ist … verloren. Ich glaube nicht, dass sie sich absichtlich so verändert hat.“, sagte Ana langsam. Sie wollte Ava nicht in den Rücken fallen mit ihren Worten. Viel eher wollte sie ihrer Freundin helfen, eine andere Perspektive auf die Sache zu bekommen. Manchmal konnte das schon helfen. „Es ist nicht dein Problem, Ava. Es ist ihre Sache, wenn sie meint, den Kurs zu schwänzen. Richtig ist das sicher nicht, aber du musst dir darüber nicht den Kopf zerbrechen.“, sagte Santana vorsichtig und langsam. Sie wusste ja, dass das schwierig war. Aber Ava musste ein bisschen loslassen von Raven, um nicht selbst runtergezogen zu werden.
Es brach Santana das Herz, ihre Freundin weinen zu sehen. Sie legte eine Hand an Avas Arm und lächelte aufmunternd. „Nicht weinen, Ava. Alles wird wieder gut werden. Oder zumindest besser.“, prophezeite die Ravenclaw und nickte zur Verdeutlichung. „Wenn du das Gefühl hast, jetzt schon etwas bei Raven erreicht zu haben, dass du einen Nerv getroffen hast oder sie darüber nachdenkt, dann ist das eine gute Nachricht. Ava, das ist gut.“, erwiderte Ana langsam und lächelte ihre Freundin aufmunternd an. „Wenn sie weiß, dass du Recht hast und du sie erreicht hast, dann ist die alte Raven nicht verschwunden. Sie braucht vielleicht nur … Zeit.“ Santana wusste es nicht, aber sie hoffte es einfach sehr. Es war einfach furchtbar, Ava so leiden zu sehen!