23.10.2017, 20:47 - Wörter:
Eingangshalle
am 01.01.1970
'Cause space is just a word made up by
someone who's afraid to get close
~
Aurelia bletchley & santana crishington // 14. September 1998
Santana lächelte das erste Mal seit Tagen wieder ehrlich. Sie war so froh, dass Aurelia da war. Sonst hatte Ana gerade gefühlt niemanden hier, über den sie sich wirklich freute. Selbst wenn Aurelia natürlich nicht Anas einzige Freundin war. Aber doch die Einzige, über die sie sich hier freuen konnte. „Ja, das war es wirklich.“, stimmte Ana seufzend zu und grinste dann aber doch etwas. „Naja, mutig oder bewundernswert war es nicht … es war total impulsiv und undurchdacht. Daria wollte alleine flüchten und ich wollte es ihr ausreden, aber sie hat sich nicht davon abbringen lassen … also bin ich spontan einfach mit.“ Es war eben wirklich eine ganz schön spontane Aktion gewesen.
„Das tut mir leid, ich wollte nicht, dass du dir Sorgen machst!“, sagte Ana sofort mit schlechtem Gewissen. Vielleicht hätte sie wenigstens einen Brief hinterlassen sollen, aber das war auch nicht möglich gewesen. „Naja … wir haben so einen Tarnzauber genutzt und sind dann durch den Verbotenen Wald. Das war alles ganz schön abenteuerlich und wir hatten auch einfach sehr viel Glück, das muss man wohl auch dazu sagen!“, erklärte Santana dann und schüttelte sich leicht. Dieser Wald war wirklich gruselig gewesen! Dieser ganze Trip war zwischenzeitlich doch ganz schön beängstigend gewesen. „Mein Bruder hat uns gefunden. Naja, das Gefunden werden war nicht das Problem. Alles danach war schlimm … ich hab seitdem nichts mehr von Daria gehört, ich weiß nicht, wie es ihr ergangen ist, aber wahrscheinlich schlimmer als mir. Ich meine, ich musste mich nur meiner Familie und der Schulleitung stellen.“ Ana wollte gar nicht so genau wissen, was Daria alles hatte durchmachen müssen und es brachte sie trotzdem um, es nicht zu wissen. Sie musste wissen, wie es ihrer besten Freundin ging! „Wir wollten einfach nur weg, wir hatten kein Ziel. Jedenfalls noch nicht.“
Santana nickte sofort. „Diesen Fragebogen musste ich auch ausfüllen … ich hab versucht brav zu antworten, aber es war gar nicht möglich! So eine dumme Scheiße!“, fluchte sie leise und verdrehte die Augen. Dabei musste sie besser vorsichtig sein, was sie da von sich gab. „Das hättest du wohl nicht tun dürfen.“, erwiderte Ana seufzend und drückte sanft Aurelias Hand. „Hattest du denn schon Ärger deswegen?“, fragte sie besorgt und rückte noch etwas näher an Aurelia heran. „Es tut mir wirklich leid … aber so schnell werde ich jetzt wohl nicht nochmal verschwinden.“ Santana zwang sich ein Lächeln auf die Lippen.