30.12.2017, 21:36 - Wörter:
Eingangshalle
am 01.01.1970
Strange Birds
You’ve always loved the strange birds,
Now I want to fly into your world
I want to be heard
SANTANA Crishington && AURELIA Bletchley
14.10.1998, mittags
„Deshalb hat sie ja dich.“, zwinkerte sie Santana zu und war unwillkürlich ein klein wenig neidisch auf Daria, weil sie so eine Beziehung zu Ana hatte. Woher das jetzt kam wusste sie auch nicht. Deshalb verdrängte sie diese Gedanken sofort wieder, genauso wie das Gefühl. Einordnen konnte sie es nämlich nicht und irgendwie wollte sie jetzt darüber auch nicht nachdenken. „Vermisst du Daria denn? Die Zeit zusammen war sicher ziemlich intensiv…“ Sie wollte nicht darüber nachdenken und fragte dann eine solche Frage? Relia verstand selbst nicht ganz was los war. Ganz wegschieben konnte sie Daria aber nicht und die Frage lag ja auch nahe. Sie war doch ein sehr großer Teil von Anas Leben. „Jaa, was habt ihr überhaupt unterwegs gegessen? Beeren und Wurzeln? Oder habt ihr davor die Küche geplündert?“ Im nächsten Moment landete Anas Hand auf ihrem Bein, woraufhin Aurelia etwas versteifte und rot wurde. Was war denn bitte los mit ihr? Sie wusste ja schon, dass sie nicht die lockerste Person auf Hogwarts war, aber dass sie jetzt so leicht aus dem Konzept zu bringen war…
Bei ihren nächsten Worten schmunzelte Aurelia. Wie Recht dieser Matt doch hatte. „Das stimmt ja auch. Es war ziemlich leichtsinnig und dumm, aber eben auch ziemlich cool und mutig. Und puh, ich bin froh, dass dich dein Halbbruder und nicht dein Vater aufgegabelt hat. Der wäre sicher strenger gewesen.“ Was ihre neugewonnene Freundin ihr bisher so von ihrem Vater erzählt hatte, war nämlich nicht gerade nett. Da war ihre eigene Familie ja die reinste Kellyfamily dagegen.
„Man muss inzwischen echt total aufpassen. Das ist einfach nur schlimm. Ich weiß gar nicht wie das werden soll, wenn sich nicht bald was ändert. So macht das hier keinen Spaß mehr.“ Sie wusste, dass sie inzwischen noch mehr aufpassen musste, was sie sagte. Und Maria hatte ihr in einer Sache Kummer bereitet: Würde sie wirklich mit ihrem Verhalten ihren Vater in Gefahr bringen? Irgendwann würde er sich sicherlich entscheiden müssen ob er zu ihr hielt oder zu den Todessern. Und jeder wusste was es bedeutete sich gegen Du-weißt-schon-wen zu stellen.
Es war so schön Santana so Lachen zu sehen. Sie beobachtete sie einen Moment, bevor sie in das Lachen mit einstimmte. „Jaaa, ich weiß. Es ist so absurd. Kuchen essen als neue Kleinkriminalität. Hat fast schon das Niveau von Aktionen der Weasleyzwillinge.“, lachte sie und grinste Ana an. Solche Situationen waren inzwischen eine Seltenheit und so viel wert. „Nächstes Mal nehm ich noch einen Kakao mit, dann wird’s richtig wild.“ Es war so lächerlich, dass sogar solche Aktionen schon so geahndet wurden. „Nachts ist das Schloss aber einfach magisch… Also werde ich eben lieber erwischt.“