11.04.2018, 13:39 - Wörter:
Eingangshalle
am 01.01.1970
Strange Birds
You’ve always loved the strange birds,
Now I want to fly into your world
I want to be heard
SANTANA Crishington && AURELIA Bletchley
14.10.1998, mittags
„Da hat sie auf jeden Fall sehr viel Glück.“, sagte sie lächelnd. Sie konnte sich nicht daran erinnern, dass sie jemals eine solche Freundin wie Santana es für Daria war gehabt hatte. Da war sie größtenteils zwar auch selbst schuld daran, da sie die Leute für so eine Freundschaft viel zu sehr auf Abstand hielt. Doch wenn sie das nun hörte, dass beneidete sie die beiden Mädchen schon darum.
Gleichzeitig wusste sie jedoch, dass sie sich mit so viel Nähe wie Ana es gerade beschrieb, schwer tat und wahrscheinlich auch weiterhin tun würde. Aurelia kam zu gut alleine zurecht um ständig mit jemandem zusammen zu sein. Sie mochte ihre Freiheit und Unabhängigkeit und hasste alles klettenhafte. Dafür war sie einfach nicht gemacht und das wusste sie auch. Der Mensch der das ändern würde, den musste sie erst noch treffen und wenn sie den schon kannte, musste dieser sie erstmal überzeugen. „Ich weiß was du meinst.“, nickte sie Ana zu. „Wenn wir wieder woanders hin gezogen sind, ging es mir anfangs auch immer so.“ Was das Abenteuer der Beiden anging konnte Aurelia nur staunen. So wirklich vorstellen konnte sie es sich ja nicht, dass Ana und Daria um Essen bettelten. „Na immerhin bekommst du hier wieder gutes Essen. Wenigstens ein Vorteil von Hogwarts.“ Als plötzlich Santanas Hand auf ihrem Bein lag, erstarrte Aurelia unwillkürlich ein wenig. Sie war es nicht gewohnt, dass Leute so unbefangen waren und körperliche Nähe einfach als selbstverständlich ansahen. Für Aurelia war ja manchmal schon eine Umarmung zu viel des Guten.
Umso erstaunlicher war es eigentlich, dass sie die Berührung von Santana sogar schön fand. Relia wollte gar nicht, dass sie ihre Hand wieder wegnahm. Deshalb hoffte sie auch darauf, dass Ana von ihrer Anspannung und innerlichen Unruhe nichts mitbekam.
„Ja, das hoffe ich auch. Früher, oder eigentlich vor kurzem, war es hier einfach noch viel besser. Lustiger und ausgelassener. Da konnte man auch mal Unsinn machen und einfach Spaß haben. Wahrscheinlich ist es schon anstößig, dass wir so nah beieinander sitzen…“, schnaubte sie verärgert und schüttelte den Kopf. Sie konnte Daria durchaus verstehen. An ihrer Stelle wäre sie vielleicht auch geflohen.
Im nächsten Moment fing Santana richtig an zu lachen, was Aurelia erst selbst zum Lächeln bracht, bevor sie in das Lachen mit einstieg. Anas Lachen war richtig ansteckend und es tat auch ziemlich gut. Lachend sah sie ihre Mitschülerin an und stellte fest, wie hübsch sie war, wenn sie lachte. „Du musst öfter lachen, das steht dir wirklich gut.“, sagte sie deshalb immer noch lachend. Wenn Aurelia etwas konnte, dann war es direkt sein. „Immerhin geht’s dann wohl genährt nach Askaban. Ach und ich darf mich einfach nicht so häufig erwischen lassen. Ich muss halt mehr aufpassen, dann wird schon nichts passieren.“, sie zuckte fast schon unbekümmert mit den Schultern. „Wenn du nicht schon genug Ärger hättest, dann würde ich dich glatt mal auf ein Kuchen-Date im Astronomie-Turm einladen. Da kann man Sterne gucken.“
ooc: Ohje, tut mir wahnsinnig Leid! Irgendwie ist mir das Play voll durch die Lappen gegangen... Schande über mich!