04.10.2018, 20:10 - Wörter:
Die Ruine
am 01.01.1970
Halloween
31. Oktober 1998, abends
Carter war von Edward und Lexie für diese Halloweenparty engagiert worden. Deswegen konnte er heute doppelt verdienen und war mit seinem Mitarbeiter Lee zum Kellnern statt im Burren auf dieser großen Party. Das war in der Hinsicht angenehm, dass die Gage gut war und feststand und er außerdem nicht mit ansehen musste, wie sein geliebter Pub von feierwütigen Gästen verwüstet wurde. Bis er wieder dorthin ging, hatte Annie hoffentlich alles wieder aufgeräumt. Hier auf der Party herrschte außerdem eine gute Stimmung. Es war nicht zu voll und nicht zu leer und die Gäste kauften fleißig Getränke und kurbelten das Geschäft an. Carter arbeitete außerdem gerne mit Lee zusammen und sah darüber hinaus einige bekannte Gesichter hier auf der Party von Leuten, die er kannte. Das Einzige was schade war, war, dass seine Freundin nicht mit ihm hier sein konnte. Aber Lelia war schwanger und außerdem hatte sie sich geweigert auf eine Party von Lexie zu gehen. Carter selbst war als Leprechan verkleidet. Er trüg grüne Klamotten mit Kleeblättern drauf und darauf waren diverse Goldmünzen aufgeklebt. Um dabei nicht nur lustig oder im besten Fall heimtückisch sondern auch ein bisschen gefährlich auszusehen, hatte er seine Zähne für den Abend spitzer gezaubert, so dass sein Mund ein bisschen wie der von einem Vampir aussah. „Ja, ich finde es auch echt cool, hier zu arbeiten!“, antwortete Carter seinem Kollegen, der auch wirklich cool verkleidet war. Von hinter der Bar aus würden sie heute den ganzen Abend das Treiben auf der Party beobachten können. Sowas war immer spannend.
„Ich kenne die Gastgeber. Und ich habe auch sonst schon ein paar bekannte Gesichter gesehen. Ich weiß aber auch nicht, wer alles kommt“, antwortete Carter Lee und spülte nebenbei ein paar Gläser. Bisher war die Atmosphäre wirklich noch sehr entspannt. Noch kam kein Stress bei der Arbeit auf. Deswegen hatten Lee und Carter jetzt auch noch etwas Zeit zu quatschen. „UI Exfreundin… das ist immer ein brisantes Thema“, antwortete Carter, nachdem er Lee zugehört hatte, „War sie zufällig im Burren oder wollte sie zu dir?“ Was Lee über seine Ex sagte, klang aber ganz so, als wäre die Nummer noch nicht ganz durch. „Wie lange seid ihr denn schon getrennt? Und warum habt ihr euch getrennt?“, wollte Carter daher wissen. „War es denn ein gutes Gefühl, sie wiederzusehen?“, fragte er weiter, „seht ihr euch jetzt wieder?“ Lee wollte wissen, ob Carter dieses Gefühl mit Exfreundinnen kannte. Darüber lachte Carter kurz auf. „Nein, ich glaube, das kenne ich nicht wirklich! Alle meine Exfreundinnen hassen mich oder haben mich verarscht“, erklärte er etwas selbstironisch, „die will ich nicht wiedersehen!“ Sowieso wollte Carter aber ja nur Lelia sehen. „Ich wünschte, meine Freundin wäre hier…“, sagte er deswegen jetzt noch, „Aber sie ist ja schwanger. Da fühlt sie sich im Moment nicht so gut und Partys sind da nichts für sie.“ Carter wollte jetzt nicht sagen, dass Lelia nicht kommen wollte wegen Lexie. Er wollte sie nicht unsympathisch machen bei Lee.